Borussia-Park Zuschauerzahlen
Re: Borussia-Park Zuschauerzahlen
Gegen Frankfurt 50 + X
und drei Punkte und Frankfurt Nuuulll
und drei Punkte und Frankfurt Nuuulll
- Mannheimer_Borusse
43.000 Karten sind gegen Frankfurt verkauft.
Borussia rechnet mit 48.000 Zuschauern.
Quelle: borussia.de
Borussia rechnet mit 48.000 Zuschauern.
Quelle: borussia.de
Trotz wirklich erheblich besserer Leistungen als in den Vorjahren ist der Vorverkauf bei den Heimspielen doch etwas träge.Gut,gegen Frankfurt wird durch den Jüntertag vielleicht im Endeffekt wieder die Zuschauerzahl des Vorjahres (48.000)erreicht,aber ohne diesen Tag würden es wahrscheinlich nur 44-45.000.Woran mag es liegen?Evtl. nimmt Fortuna Düsseldorf doch einige Fans aus dem Meerbuscher und Neusser Bereich weg.Natürlich werden die grossen Knaller (S04,Bayern,Dortmund,Köln)wieder ausverkauft sein,aber bei allen anderen Begegnungen scheinen mir doch so an die 2.000 Fans zu fehlen!
- frank_schleck
Naja, die "Euphorie" um das neue Stadion verebbt langsam, es ist so eine Phase kurz nach dem Saisonstart, wo es ein wenig träge wird bis in den frühen Winter ist halt nicht allzu viel Spannung oder Hektik in der Tabelle zu erwarten. In Amerika würde man das vielleicht als "Mid-Season-Crap" bezeichnen.. Aber wir werden schon unsere 45-46.000 im Schnitt haben und das ist auf lange Sicht auch das, was wir erwarten können.
- Motzkoffer
Man möge beachten, dass der Borussia Park nur ausverkauft sein kann, wenn der Gegner sein Auswärtskontingent voll ausschöpft (imho werden von Gladbach keine Karten des Auswärtskontigent an Gladbacher verkauft, evtl. nur ganze Blöcke) und das sind immerhin 5.400 Tickets. Das sind neben den von Dir genannten Vereine imho nur noch Bremen und Hamburg (je nach Spieltag), sowie mit Abstrichen Frankfurt und Leverkusen.Tusler hat geschrieben:Natürlich werden die grossen Knaller (S04,Bayern,Dortmund,Köln)wieder ausverkauft sein,aber bei allen anderen Begegnungen scheinen mir doch so an die 2.000 Fans zu fehlen!
Zudem ist der frühe Vorverkauf manchmal ein Handicap für ein ausverkauftes Stadion. Beispiel letzte Saison gegen Dortmund. Viele Dortmunder hatten sich über unseren Vorverkauf schon Monate vorher mit Karten eingedeckt. Als dann 3-4 Wochen der offizielle Verkauf des Auswärtskontingent anfing, war seitens der Dortmunder nicht mehr der Bedarf an dieser Menge da, ein Teil dieses Kontingents wurde zurückgeschickt und konnte natürlich nicht an Gladbacher verkauft werden. Somit fehlten uns etwas mehr als 1.000 Zuschauer im Auswärtsblock an dem ausverkauften Stadion. Andererseits hat uns der frühe Vorverkauf ein ausverkauftes Stadion gegen die Pillen beschert, da sie zum Start des Vorverkaufs bzw. in den nächsten Wochen noch Meisterschaftsanwärter waren. Hätte dort der Vorverkauf erst sechs Wochen vor dem Spiel stattgefunden, hätte das Spiel keine 50.000 Zuschauer gehabt.
Naja, vorallem die Südtribüne sah aber auch schon in der letzten Saison bei manchen Spielen trostlos leer aus. Das es meistens an den Gästefans liegt ist meiner Meinung nach falsch, da auch oft Heimblöcke auf der Gegengerade oder halt auf der Südtribüne einfach leer bleiben. Woran das liegt, das weiß ich nicht.
- Mannheimer_Borusse
Gegen Frankfurt wird die Südtribüne wohl voll werden.
Heute ist auch noch einige Karten für Block 5 weggegangen. In 5 A ist noch aber viel Platz. In den beiden Blöcken gehen aber sicher nocht Karten im Tagesverkauf weg.
Aber für mich ist überraschend, wie leer Block 12 A ist.
Heute ist auch noch einige Karten für Block 5 weggegangen. In 5 A ist noch aber viel Platz. In den beiden Blöcken gehen aber sicher nocht Karten im Tagesverkauf weg.
Aber für mich ist überraschend, wie leer Block 12 A ist.
gegen pauli 0
- Mannheimer_Borusse
Gegen Pauli könnte es einen neuen Minusrekord geben.
- frank_schleck
unter 32000? nie^^
-
naja wir spielen unter der woche und angesichts der zuletzt gezeigten leistungen wäre das leider zu befürchten...
- frank_schleck
Ich würde fast wetten, es sind schon mehr als 32000 Tickets verkauft, von daher keine Sorge^^
- Mannheimer_Borusse
33.100 ist, meine ich, der Negativrekord gegen Nürnberg von 2007 ...
Das sollte wohl echt zu packen sein.
Das sollte wohl echt zu packen sein.
Und es waren sogar mehr wie 40000 Leute 

gegen wolfsburg kommen
42.578
42.578
- Mannheimer_Borusse
Verwechselst du den Thread hier mit dem Zuschauertippspiel?mgb1900 hat geschrieben:gegen wolfsburg kommen
42.578

Gegen Bremen wird es wohl ausverkauft werden oder zumindest nehe dran.
Gegen Wolfsburg hoffe ich auf 45.000.
Wobei Wolfsburg nie wirklich Zuschauer mitbringt.
Ne eben ... denke gegen wob ca 41000 aber da müsste wob genauso viel wie pauli ....Denke aber es kommen mehr Borussie wie gegen St.
Hmmm .. ohne jeden block durch zu klicken ... ausser steh sind ja karten für jeden block zu haben naja is ja noch wasGegen Bremen wird es wohl ausverkauft werden oder zumindest nehe dran.
- Mannheimer_Borusse
Ja, stimmt schon, dass es in fast jedem Block noch Karten gegen Bremen gibt, aber:Viersener hat geschrieben:Hmmm .. ohne jeden block durch zu klicken ... ausser steh sind ja karten für jeden block zu haben naja is ja noch was
in der kompletten Nord- und Südkurve gibt es nur noch vereinzelt Karten. Keine zusammenhängenden Plätze, wie ich das sehe.
Osttribüne ist auch sehr gut gefüllt. Da gibt es auch nur in 2-3 Blöcken zusammenhängende Karten.
so ein Zuschauerschnitt muss nicht sein. Der Verein sollte sich mal ernsthaft gedanken machen :hilfe:
dann schau dir mal den Zuschauerschnitt in den 90er an.
Da waren mache Spiele mit weit unter 20.000 besucht.
Immer schön Ball flach halten, wenn es heißt der Bökelberg wäre wieder ausverkauft

Da waren mache Spiele mit weit unter 20.000 besucht.
Immer schön Ball flach halten, wenn es heißt der Bökelberg wäre wieder ausverkauft