Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Mattin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 05.05.2013 10:34

.....und das ist sicherlich auch richtig so! :daumenhoch:
Neptun

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Neptun » 05.05.2013 11:51

Grenzgänger hat geschrieben:Neptun, das waren gewaltige zwei kurze Kommentare von Sniper und mir zu einer Frechheit einem unserer Spieler gegenüber.
Es waren ins gesamt 6 Beiträge die verschoben wurden und die Ursprungsäußerung wurde gelöscht.
Grenzgänger hat geschrieben:Also keine Rede von seitenlang.
Das "seitenlang" bezog sich nicht explizit auf diese Diskussion sondern war lediglich ein Hinweis, weil so etwas oftmals bereits dann doch seitenlang diskutiert und immer wieder aufgegriffen wurde. Und wer weiß wie lange das noch weitergegangen wäre, hätte ich es nicht entfernt.
Grenzgänger hat geschrieben:Und das Niveau durchaus ok.
Fand ich nicht - deshalb habe ich es ja entfernt.
Grenzgänger hat geschrieben:Ich fand Snipers Kommentar jedenfalls einmal so gar nicht niveaulos.
Stimmt - der war durchaus in Ordnung. Es macht aber keinen Sinn diesen Beitrag ohne die Ausgangsposts stehen zu lassen, weil dann garantiert der nächste um die Ecke gekommen wäre und gefragt hätte was da denn wohl gesagt wurde.
Grenzgänger hat geschrieben:Wohl aber den des Schreiberlings auf den wir uns bezogen haben.
Die Äußerung wurde ja deshalb auch gelöscht.
Grenzgänger hat geschrieben:Doof das jetzt keiner mehr lesen kann was da einer unserer sogenannten Fans über einen unserer Spieler schrieb.
Das war ja auch der Sinn der Sache. Du kannst doch nicht erwarten, das man Verstösse gegen die Regeln stehen lässt, um zu zeigen dass sich ein User nicht daran hält. Sollen wir dann in Zukunft auch Äußerungen wie "Spieler X, du Penner!" stehen lassen und nur mit einem Hinweis versehen es handele sich um einen nicht den Regeln entsprechenden Beitrag? Oder wie stellst du dir das vor?
Grenzgänger hat geschrieben:Wenn Du das als Moderator auch noch förderst indem Du es "verschiebst" unterstützt Du es.
Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2013 11:53

Boninsegna hat geschrieben:Von daher geht es ausschliesslich um den Hinweis das er aus Togo kommt.
Mlapa ist deutscher Staatsbürger, lebt beinahe sein ganzes Leben in Deutschland und hat noch nie in Togo in einem Verein Fußball gespielt, wo er seine Wurzeln hat ist also komplett unwichtig. Wie es auch für sein Fußballspiel völlig unerheblich ist, ob er aus Togo oder Klein-Kleckersdorf kommt. Last but not least wurde er nicht von einem Verein aus Togo verpflichtet, sondern von Hoffenheim, das unterscheidet ihn wiederum deutlich von de Jong und Xhaka und nimmt deiner Argumentation endgültig den Wind aus den Segeln.

Wenn die Moderation das als rassistische Aussage aufgefasst hätte, dann wärst du jetzt gesperrt, also ist deine Aufregung komplett sinnlos. Wie andere Leute das auffassen ist ganz allein deren Sache, Diskussionen darüber sind privat auszutragen, nicht im Forum.

Was die angeblich viel schlimmeren Äußerungen anderer user angeht: dafür gibt es die Meldefunktion.

Und ja, "Großkotz aus der Schweiz" ist auch editierungswürdig, bei Diva und Fehleinkauf müsste man den Kontext sehen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.05.2013 12:32

Warum ist der Hoeneß-Thread eigentlich für mich unpassend im Nordkurvenbereich und nicht eher unter "Fußball national"?
Auch wenns ne Privatsache ist, so ist das ganze imho doch schon irgendwie mitm Fußball verbunden.
Neptun

Beitrag von Neptun » 05.05.2013 12:43

Ich habe ihn dahin gepackt, weil er eben meiner Meinung nach nichts mit Fußball zu tun hat. Es geht hier um die Steuerhinterziehung einer bekannten Persönlichkeit, der nur zufällig etwas mit Fußball zu tun hat.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.05.2013 13:04

Okay. :)

Naja gut, er ist halt Präsident vom FCB und denke mal sein persönliches Schicksal wird auch die Zukunft des FCB mit beeinflussen, sei es auch nur im Präsidentenamt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2013 13:15

Hoeneß' mutmaßliche Steuerstraftat hat nach derzeitigem Stand der Dinge nichts mit dem FC Bayern zu tun. Sollte Hoeneß als deren Präsident zurücktreten, gehört das natürlich in den FC Bayern-thread.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.05.2013 13:27

Okay, dank für die Info. :)
War ja auch keine Kritik, sondern nur ne Frage.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2013 13:40

Passt, gar kein Problem ;)
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.05.2013 15:59

Auch wenn ich einiges etwas anders,weit weniger kleinlich,sehe,so habe ich dennoch kein Problem die Gegebenheiten dieses Forums zu akzeptieren.
Sollte es mir nicht gelingen,wird mir nicht viel anderes übrig bleiben,als mich zurückzuziehen

Es ist mir allerdings ein Bedürfnis abschliessend nochmal darauf hinzuweisen, das die Bezeichnung Grobmotoriker keine Beleidigung darstellt,und nichts anderes aussagt,als viele Kommentare anderer User,die nicht geahndet,oder gar gelöscht wurden.
Ich persönlich würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen,hier mit dem Zeigefinger zu fuchteln,und Äusserungen die unter Umständen,eventuell,vielleicht so oder so gemeint sein könnten,zu melden.
Aber jeder wie er mag.

Wäre Mlapa nicht schwarz/farbig (darf man das noch sagen??Ich bin da nicht auf dem laufenden),und käme nicht aus einem afrikanischen Land ,wäre der Hinweis auf seinen Ursprung hier keine Zeile wert gewesen.
Das mein ich mit vorauseilendem Gehorsam,und ausufernder politischen Korrektheit..und jetzt ist gut.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2013 16:08

Meine Ausführungen, warum ein "Hinweis auf seinen Ursprung" völlig überflüssig ist, hast du offensichtlich nicht verstanden und da ich keine Hoffnung habe, dass du es bei einer Wiederholung verstehen wirst, schenke ich mir auch eine solche. Solche abwertenden Äußerungen, egal ob mit oder ohne "Hinweise auf den Ursprung", sind im Borussia Forum auf jeden Fall unerwünscht, merke es dir für die Zukunft. Und wenn du kein Interesse daran hast, Beiträge zu melden, dann entlasten dich diese ominösen Beiträge auch nicht.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.05.2013 16:24

[Moderation: abwertende Bemerkung entfernt.]
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.05.2013 20:38

Da spiele ich mir mit GigantGohouri im Hanke Thread ein paar OffTopic-Bälle zu und was passiert? Sie werden sofort gelöscht. Wie kleinlich!
Komisch, wenn ein Mod beim OffTopic beteiligt ist, tut man sich schwerer mit dem Löschen!
Und nein, ich habe jetzt keine Lust Beispiele zu posten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.05.2013 21:05

Ich war es nicht, reg mich auch jedesmal auf, wenn mein Spam verschwindet... :kopfball:

Aber ist doch auch ok, wenn ab und zu mal einer durchfegt. Wenn man dann gerade dabei ist, hat man halt Pech gehabt, muss ja auch alles irgendwo im Rahmen bleiben. Es ist aber nicht wirklich einseitig, wir kehren auch Mod-Spam mit aus.
Wer viel spamt, den trifft es logischerweise eben auch öfter... 8)

Und kleinlich, naja, flieg mal durch die ganzen Topic-Bereiche und dann überlegst Du dir bitte nochmal, ob wir da wirklich kleinlich sind... :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.05.2013 21:12

Fands auch kleinlich. Das waren 2, 3, oder von mir aus auch vier Posts, wovon 2 schon das OT-Schild zur Eigenwarnung von uns drin enthalten waren. Ein bisserl Fingerspitzengefühl könnte wirklich m. Mn. nach nicht schaden. Da bestand auch keine Gefahr, dass das weiter ausufert.

Aber nun gut.

Mal andere Frage: Sind ebay-Links generell verboten? Wenn ja warum?
Habe hier selbst mal einen als Codierung reingesetzt, weil ichs einfach amüsant war dieses "Angebot".
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.05.2013 21:19

Es waren fünf, weil doch noch einer darauf einstieg. Die sind ja auch nicht weg, nur woanders :wink:

Und ebay-Links gehen nicht, wusste ich bisher aber auch nicht. Bekommst aber bestimmt noch eine Erklärung, warum das so ist. Ich würde mal darauf tippen, um hier Werbung zu unterbinden...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.05.2013 21:21

borussenmario hat geschrieben:Ich war es nicht, reg mich auch jedesmal auf, wenn mein Spam verschwindet... :kopfball: [...]
Dann weißte ja, welch emotionales Wechselbad der Gefühle ich gerade durchlebt habe. :roll: :mrgreen:

Wie schrieb GG: Aber nun gut.

Für mich ist der Fall hiermit erledigt! 8)
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.05.2013 21:24

Wo sind sie denn hin?
Bei meinem Bestreben mich nur noch mit Reimen zu verständigen, traf mich die Löschung, empfand es wie bändigen :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.05.2013 21:24

borussenmario hat geschrieben:Es waren fünf, weil doch noch einer drauf einstieg.
Kann ich oder Butsche ja net wirklich was für. Wie gesagt: Fingerspitzengefühl da zumindest meiner Meinung nicht am Werke. Gibt durchaus andere, die zu jedem Kram ihren Senf dazu geben, der mitm Thema mal gar nichts zu tun haben. Aber gut, ich kann es mit ein paar Antidepressiva schon verkraften. Bild
Thema wie bei Butsche auch abgehakt.
Ich würde mal darauf tippen, um hier Werbung zu unterbinden...
Vermutlich. Zumindest wärs nachvollziehbar. Aber wann werden hier schon mal Links von ebay gepostet? Mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.05.2013 21:51

GigantGohouri hat geschrieben:Fingerspitzengefühl da zumindest meiner Meinung nicht am Werke....

Du würdest alles viel besser und feinfühliger machen, da bin ich sicher. 8)

Ich habe übrigens gerade erfahren, dass es verschoben wurde, weil jemand deinen Beitrag mit der JVA sehr unschön fand. Sind halt nicht alle hier schon solange unterwegs, dass sie Butsches Geschichte kennen müssen. Soviel zum Thema Fingerspitzengefühl...
Antworten