Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Badrique

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von Badrique » 03.04.2011 19:50

Das traurige ist, man nimmt Niederlagen mittlerweile fast schon emotionslos zur Kenntnis.
Sorry, mind. 4 Siege aus 6 Spielen, wer glaubt da wirklich dran?!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 03.04.2011 20:43

Mindestens?
Je nach den anderen Ergebnissen reichen 3 bis 4. Mindestens ist da überzogen..

Köln, Freiburg, Mainz, (Hannover), (Hamburg), (Dortmund)

Nach Wahrscheinlichkeit mal so halb sortiert. In Klammern die, wo ich nicht wirklich damit rechne.
Aber wenns gegen Köln nix gibt ist Ende im Gelände. Wenn wohl: vermutlich nur noch 2 Punkte Rückstand auf Rang 16.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 03.04.2011 20:44

Badrique hat geschrieben:Das traurige ist, man nimmt Niederlagen mittlerweile fast schon emotionslos zur Kenntnis.
glaube nicht das 4 reichen werden.
5 Siege aus 6 Spielen müßten her
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 03.04.2011 20:48

3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage.
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 17.05.2011 00:02

Badrique hat geschrieben:Das traurige ist, man nimmt Niederlagen mittlerweile fast schon emotionslos zur Kenntnis.
und es wurden tatsächlich 4 Siege und 1 Unentschieden! :bmg:
Badrique

Beitrag von Badrique » 22.05.2011 14:10

frank_schleck hat geschrieben:Mindestens?
Je nach den anderen Ergebnissen reichen 3 bis 4. Mindestens ist da überzogen..
Tja lieber Frank mit 3 Siegen und 2 Remis wären wir abgestiegen.
Die 4 Siege waren gold wert, der unwarscheinliche Fall das wir es noch in die Reli packen ist eingetreten, freuen wir uns darüber!
Zuletzt geändert von Badrique am 23.05.2011 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.05.2011 17:34

Absolut richtig - bin selbst froh, dass Borussia nicht auf mich gehört hat ;)
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.05.2011 22:48

Sollten wir das Wunder am Mittwoch geschafft haben und damit tatsächlich drin bleiben, werde ich mich hier in fettgedruckten Großbuchstaben bei der Mannschaft für so manches "harte" Wort der jüngeren Vergangenheit entschuldigen! :anbet: :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 25.05.2011 23:19

HIERMIT ENTSCHULDIGE ICH MICH BEI DER MANNSCHAFT OFFIZIELL FÜR MANCHES HARTE WORT DER VERGANGENHEIT. ES IST EIN TOLLES GEFÜHL ZU WISSEN, DASS DIESES TEAM DOCH CHARAKTER BESITZT (DEN ICH DEN SPIELERN NACH DEM LAUTERN-SPIEL ABGESPROCHEN HATTE).

Hut ab vor dieser nicht mehr für möglich gehaltenen Wiederauferstehung und vielen Dank an Team & Trainer für dieses große Wunder. :anbet: :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 25.05.2011 23:23

Celtic-Boy hat geschrieben:HIERMIT ENTSCHULDIGE ICH MICH BEI DER MANNSCHAFT OFFIZIELL FÜR MANCHES HARTE WORT DER VERGANGENHEIT. ES IST EIN TOLLES GEFÜHL ZU WISSEN, DASS DIESES TEAM DOCH CHARAKTER BESITZT (DEN ICH DEN SPIELERN NACH DEM LAUTERN-SPIEL ABGESPROCHEN HATTE).

Hut ab vor dieser nicht mehr für möglich gehaltenen Wiederauferstehung und vielen Dank an Team & Trainer für dieses große Wunder. :anbet: :daumenhoch:
:daumenhoch:
Du bist ein sympathischer Kerl. :shakehands:
Badrique

Beitrag von Badrique » 25.05.2011 23:34

[quote="Celtic-Boy"]HIERMIT ENTSCHULDIGE ICH MICH BEI DER MANNSCHAFT OFFIZIELL FÜR MANCHES HARTE WORT DER VERGANGENHEIT. ES IST EIN TOLLES GEFÜHL ZU WISSEN, DASS DIESES TEAM DOCH CHARAKTER BESITZT (DEN ICH DEN SPIELERN NACH DEM LAUTERN-SPIEL ABGESPROCHEN HATTE).

SUPER :bmg:
Aber auch ich als Optimist hatte große Zweifel. Danke an Alle!
Diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen.
Das war die härteste Saison die ich je erlebt habe!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.05.2011 23:47

Celtic-Boy hat geschrieben:HIERMIT ENTSCHULDIGE ICH MICH BEI DER MANNSCHAFT OFFIZIELL FÜR MANCHES HARTE WORT DER VERGANGENHEIT. ES IST EIN TOLLES GEFÜHL ZU WISSEN, DASS DIESES TEAM DOCH CHARAKTER BESITZT (DEN ICH DEN SPIELERN NACH DEM LAUTERN-SPIEL ABGESPROCHEN HATTE).

Hut ab vor dieser nicht mehr für möglich gehaltenen Wiederauferstehung und vielen Dank an Team & Trainer für dieses große Wunder.
:respekt: :respekt: :respekt:
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.05.2011 00:00

Auf die Mannschaft habe ich nach unzähligen Niederlagen keinen Pfifferling mehr gegeben. Wahnsinn, was dieses Team noch geschafft hat!
Das Wunder ist größer als der Klassenerhalt vor 2 Jahren, danke Lucien Favre und danke an das gesamte Team!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2011 13:34

nicklos hat geschrieben:Auf die Mannschaft habe ich nach unzähligen Niederlagen keinen Pfifferling mehr gegeben.
Das war bei mir andersrum. Ich habe ja zum Spott vieler immer gesagt, dass wir nicht absteigen. Ich hatte dabei aber nicht primär an einen anderen Trainer gedacht. Ich glaube auch nach wie vor, dass es nicht NUR MF's Fehler waren, die uns in den Tabellenkeller geführt haben. Nach den vergangenen 6-7 Spielen scheint mir aber mehr als fraglich, ob wir mit ihm die Klasse gehalten hätten. Wäre mit ihm diese Kehrtwende, die GERADE so gereicht hat, möglich gewesen ? In der Rückschau schwer vorstellbar. Aus diesem Grunde, vor allem aber im Ergebnis, war der Wechsel daher für mich richtig.
Aber: meiner Meinung nach hat uns die Vielzahl der Trainerwechsel in den letzten Jahren sukzessive, aber stetig in die jetztige sportliche Situation gebracht. Das heißt nicht, dass jeder Trainerwechsel unsinnig war, mancher jedoch ganz sicher. So sehr ich mich über den Klassenerhalt freue, so sehr sehe ich auch eine negative Seite darin, wie er zustande gekommen ist - oder besser: zustande kommen musste. Wie wird der Entschluss bei der nächsten sportlichen Krise des Vereins - und die wird kommen ! - lauten ? Versuchen wir langfristig etwas aufzubauen (wie z.B. Mainz) oder heißt es "Favre raus", weil wir auf einen in dieser Saison erlebten, aber in einer größeren Stichprobe statistisch nicht belegbaren Motivationsschub durch Trainerwechsel hoffen ?

Ich fürchte, ich kenne die Antwort.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 26.05.2011 16:36

Auch ich möchte hier kundtun, wie sehr mich die letzten Wochen aufgewühlt haben! Ich habe teilweise an nichts anderes mehr gedacht als an diese dösigen Relegationsspiele!
Am Ende muss ich sagen, dass ich diese Leistungen noch vor Wochen, wie so viele andere auch, nicht für möglich gehalten habe!
Hut ab vor der Mannschaftsleistung! Sie hat sich den Klassenerhalt aber so was von verdient!!! :daumenhoch:
Hut ab vor dem Trainer! Ein wahrer Glücksgriff, mit dem ich auch in die Zweite Liga gegangen wäre! Nun aber freue ich mich umso mehr zu sehen, was er aus dem Team noch macht! :daumenhoch:

Chapeau!!
Kuttel

Beitrag von Kuttel » 26.05.2011 17:33

Ich hoffe nur, dass wir aus der Saison gelernt haben.....
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.05.2011 17:54

Nun ist es also tatsächlich vollbracht.Mit einer Energieleistung ohnegleichen hat man sich auch auf der Zielgeraden die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen,obwohl man sah,dass die Spieler langsam am Ende waren.Nicht nur körperlich ,sondern auch vom Geiste her.
Kein Wunder bei eigentlich 17 normalen Endspielen und 2 besonderen Endspielen.Der Druck war enorm hoch,denn man konnte ja trotz monatelanger Anstrengung,Hoffnungslosigkeit,Hoffnung und wieder Rückschlägen,kurz vor Schluss noch alles wieder aus der Hand geben.
Aber die Mannschaft hat in der 2 HZ gezeigt ,weshalb der Klassenerhalt im Endeffekt verdient war.Wer hätte nach 10 Punkten in der Hinrunde und keinem einzigen Heimsieg daran noch geglaubt.Ich bin ehrlich:ich nicht.Also herzlichen Glückwunsch an den Trainerstab und die Mannschaft.Nun aber zu den Fans.Was hier in den letzten Wochen,trotz nervlicher Hochspannung,geleistet worden ist,ist genauso hoch zu bewerten.Ich konnte die Anspannung in den letzten Tagen kaum noch aushalten.Zu diesen Fans kann man die Borussia auch nur beglückwünschen.Nun heisst es die nächste Saison zu gestalten und den Fans eine solche wie die vergangene so gut wie möglich zu ersparen.Denn das halten selbst die besten Nerven nicht durch.Trotz der desastroesen Hinrunde bin ich so etwas von erleichtert das wir es zum guten Schluss noch geschafft haben.Man stelle sich vor,wir hätten trotz aller Bemühungen unglücklich absteigen müssen.Das wäre für die 2.Liga eine ganz ,ganz schwere Aufgabe vom Kopf her geworden.Und ein Urlaub länger als eine gute Woche wäre nicht möglich gewesen,da die 2.Liga ja 3 Wochen vor der 1.Liga beginnt.Es wäre ein Horror geworden.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.08.2011 23:52

Nach dem fast schon sensationellen Sieg in München gehört dieser Thread wieder nach oben. :wink:

Nicht mehr für möglich gehaltener Klassenerhalt ... und nun der 2. Sieg der Vereinsgeschichte in München. :shock: :bmgsmily:

Da kann man sich echt mal so richtig feiern lassen, oder? :) Haben sich die Jungs mittlerweile auch mehr als verdient.

Bild
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 20.08.2011 18:44

Zumindest für 2 Nächte Tabellenführer nach 3 Spieltagen :shock: :D :bmgsmily: ... wann hat es das denn zuletzt gegeben? :wink:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 22.08.2011 02:34

Celtic-Boy hat geschrieben:Zumindest für 2 Nächte Tabellenführer nach 3 Spieltagen :shock: :D :bmgsmily: ... wann hat es das denn zuletzt gegeben?
Sogar mindestens eine komplette Woche Tabellenführer.............................

:daumenhoch:
Gesperrt