Einbauspecht hat geschrieben: ↑01.06.2024 01:29
Super, Versicherungsarena.
Oder Red Bull vom Niederrhein.
Cool, Borussia Park war gestern.
Wichtig ist Kohle.
Wenn es nach mir geht, brauchen wir keinen Stadionsponsor. Aber ich finde dieses reflexartige "Warum vermieten wir den Stadionnamen nicht einfach?", was sehr häufig aufkommt, wenn man irgendwie Geld braucht immer auch viel zu billig. Deshalb habe ich versucht die Situation zu beschreiben, wie sie ist. Wenn es so leicht wäre einen vernünftigen Partner im Stadionsponsoring zu finden, dann hätten wir ihn sicherlich schon präsentiert oder mit der Idee öffentlich gemunkelt. So einfach scheint es jedoch nicht zu sein. Scheint nicht so zu sein, dass die Firmen für ein "ABC-Stadion im Borussia Park" Schlange stehen. Oder sie haben vielleicht Interesse, bieten aber nicht einmal die Summen, die selbst Hoffenheim bekommt.
Bei der Auswahl des Namens würde ich jedoch ein gewisses Vertrauen in unsere Verantwortlichen haben. Wir werden sicherlich in keiner Spielhöllen-Spielothek-Arena spielen, wie es Fortuna macht, weil der Eigentümer (die Stadt) nur auf das Geld schielt. Wir werden sicherlich auch kein Sponsoring für Bayer, Red Bull oder VW tätigen. Wenn überhaupt dürften die langjährigen und verlässlichen Partner (Porsche oder Santander) am ehesten eine Chance haben. Ich glaube das Thema, dafür dass es als "DIE LÖSUNG" für schnelles Geld so oft genannt wird, wird für uns nicht so schnell relevant werden.