Lesen kannste schon?Bam Bam hat geschrieben:
Du bist echt nur dummAber wundert mich echt nicht,Gott lass Hirn vom Himmel fallen...
Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Dann hatte ich das aber auch falsch verstanden, denn die erste Lesart hätte auch richtig sein können.Zaman hat geschrieben:Nee, Bam Bam, das hast du glaube ich gerade falsch verstanden ...
Das "aber sowas" bezog sich wohl eher auf die Sache die jetzt passiert ist und dass Viersi das traurig findet ...
Am besten in Zukunft in ganzen Sätzen antworten, dann gibt es solche Mißverständnisse nicht.
Zuletzt geändert von Sven1549 am 19.11.2011 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht lässt man bei solchen persönlichen Tragödien auch einfach Einschränkungen wie "auch wenn er..." bei Genesungswünschen komplett weg.
Immerhin ist er jetzt außer Lebensgefahr.

100 % Agree........alles Gute Babak Rafati!Zaman hat geschrieben:Man fühlt sich noch deprimierter und schlechter als davor und es bedarf eines sehr guten Psychologen und viel Unterstützung der Familie und von Freunden, um aus so einem Tief wieder heraus zu kommen. Vor allen Dingen dauert das eine geraume Zeit, bis man sagen kann, dass man wieder gefestigt ist und das Leben neu angehen kann.
Ich hoffe für Rafati, dass er diese Hilfe findet und dass er in guten Händen landen wird. Vor allen Dingen aber, dass die Presse ein Mal was richtig macht und ihn in Ruhe lässt.
Ist ja auch erstmal egal warum er es getan hat,hauptsache es geht ihm besser,u.das weitere werden die professionellen dann in nächster Zeit schon hinbekommen.
Aber was habt ihr denn davon gehalten das Slomka kurz vorm Anpfiff den Schiri ein Freund von Rafati gesagt hat was passiert ist,er war ja sichtlich sehr geschockt.
Aber was habt ihr denn davon gehalten das Slomka kurz vorm Anpfiff den Schiri ein Freund von Rafati gesagt hat was passiert ist,er war ja sichtlich sehr geschockt.
Natürlich ist es irgendwo erschreckend, wenn jemand so verzweifelt ist, dass er sich versucht das Leben zu nehmen..Aber auch auf die Gefahr hin, jetzt auf dünnes Eis zu geraten..Jetzt von Betroffenheit zu sprechen erscheint mir falsch. Mich persönlich betrifft dieses Einzelschicksal nicht. Mein Tagesablauf, oder meine Lebenseinstellung ändert sich nicht, ganz einfach weil mich mit dem Menschen BR nichts verbindet. Ich arbeite seit mehreren Jahren im Rettungsdienst und habe daher (leider) hinreichend Erfahrung im Umgang mit Suizidversuchen. Natürlich ist das ganze ein verzweifelter Ruf um Hilfe, aber ich muss leider gestehen, dass ich Mitleid an dieser Stelle für unangebracht halte. BR hat versucht sich das Laben zu nehmen und mag dafür durchaus Gründe gehabt haben, allerdings finde ich diesen Ausweg immer irgendwo feige und egoistisch (Hat in gewisser Weise etwas vom "Weg des geringsten WIderstands"). Er hat immerhin noch eine Lebensgefährtin und auch Freunde, die er mit der Situation dann schlussendlich alleine lässt, obwohl diese eigentlich seine erste Ansprechstation sein sollten. Ich möchte keineswegs herzlos erscheinen und wünsche BR natürlich eine baldige Genesung und anschließend eine adäquate Therapie, allerdings ist das ganze in dem Sinne keine Tragödie, sondern so ein Suizidversuch ist ja nunmal freiwillig und diente einem gewissen Zweck...Was ich BR wünsche, ist die Erkenntnis, dass das Leben doch einen Sinn hat und er in seiner Lebensgefährtin jetzt die nötige Stütze hat um wieder auf die Beine zu kommen. Ich hoffe,dass das jetzt nicht als herzlos oder gefühlskalt aufgefasst wird, ich finde nur einfach diese Welle an bundesweiter Erschütterung und Betroffenheit und Hobbypsychologie, die in 2 Wochen sowieso wieder vergessen wird, heuchlerisch...
Ist alles richtig was du schreibst,hat nix mit gefühlskälte zu tun.
Ich verstehe was du meinst,arbeite im Kh.u.habe auch Erfahrung im Umgang mit Suizidversuchen.
Ich verstehe was du meinst,arbeite im Kh.u.habe auch Erfahrung im Umgang mit Suizidversuchen.
mamapapa2: Besser hätte ich es nicht schreiben können! 
Ich halte ihm zu Gute, dass er niemand anderen in die Sache mit reingezogen hat. Anders als der werte Herr Enke damals mit dem Lokführer!

Ich halte ihm zu Gute, dass er niemand anderen in die Sache mit reingezogen hat. Anders als der werte Herr Enke damals mit dem Lokführer!

- borussenmario
mamapapa2 hat geschrieben:Aber auch auf die Gefahr hin, jetzt auf dünnes Eis zu geraten..Jetzt von Betroffenheit zu sprechen erscheint mir falsch. Mich persönlich betrifft dieses Einzelschicksal nicht......
.....Ich hoffe,dass das jetzt nicht als herzlos oder gefühlskalt aufgefasst wird, ich finde nur einfach diese Welle an bundesweiter Erschütterung und Betroffenheit und Hobbypsychologie, die in 2 Wochen sowieso wieder vergessen wird, heuchlerisch...
Zu 1. vollkommen okay, wenn es dich nicht betroffen macht, aber ist es deshalb falsch, wenn es den ein oder anderen trotzdem betroffen macht?
Zu2. Was heisst denn heuchlerisch, wenn so etwas den ein oder anderen erschüttert, arbeiten ja nicht alle als Rettungssanitäter u. ä. und werden was weiss ich ich wie oft mit solchen Situationen konfrontiert und können dementsprechend "professionell" damit umgehen. Empathie ist eben bei jedem Menschen mehr oder weniger stark und sehr individuell ausgeprägt und unterscheidet uns auch von den meisten anderen Lebewesen auf diesem Planeten.
Also, nicht falsch verstehen, Deine Sicht dieser Sache ist für dich und auch für mich absolut okay, aber werte doch bitte andere nicht als heuchlerisch ab, nur weil sie evtl. anders damit umgehen als Du

Passt wie die Faust aufs Auge zur aktuellen Thematik.
Vorallem die Kommentare.
/watch?v=odmODrlOmvk&feature=related
Und nein ich weiss nicht wer da gepfiffen hat.
Vorallem die Kommentare.

/watch?v=odmODrlOmvk&feature=related
Und nein ich weiss nicht wer da gepfiffen hat.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ich denke einerseits, das Thema ist zu sensibel, um sich gegenseitig zuviel oder zuwenig Mitgefühl vorzuwerfen. Viele von uns lesen täglich die Todesanzeigen und sind doch nur betroffen, wenn wir die Leute entweder kannten oder wenn sie in unserem Alter oder noch jünger waren? Die Unbekannten interessieren uns wohl nicht weiter, höchstens, weil wir an unsere eigene Sterblichkeit erinnert werden.
Aber wer selbst im engen Umfeld Menschen hat, die wegen Depressionen in Behandlung sind und sich nur deshalb nicht selbst umbringen, weil andere auf sie eingehen, reagiert m. E. verständlicherweise pikiert darauf, wenn sich darüber aufgeregt wird, dass ein Fußballspiel abgesagt wurde und deshalb 2 Spieler gegen uns gesperrt sind.
Es sind 2 Paar Schuhe, wie man zu dem Schiedsrichter steht und wie man mit einem Menschen in einer für ihn scheinbar absolut ausweglosen Situation mitfühlt.
Aber wer selbst im engen Umfeld Menschen hat, die wegen Depressionen in Behandlung sind und sich nur deshalb nicht selbst umbringen, weil andere auf sie eingehen, reagiert m. E. verständlicherweise pikiert darauf, wenn sich darüber aufgeregt wird, dass ein Fußballspiel abgesagt wurde und deshalb 2 Spieler gegen uns gesperrt sind.
Es sind 2 Paar Schuhe, wie man zu dem Schiedsrichter steht und wie man mit einem Menschen in einer für ihn scheinbar absolut ausweglosen Situation mitfühlt.
- raute56
Ich hoffe, dass das so genannte Fachmagazin Kicker die Profis nicht mehr die schlechtesten Schiedsrichter wählen lässt. Ich glaube nicht, dass es Profis gefallen würde, wenn die Referees den Schwalbenkönig, den unfairsten Treter oder was weiß ich wählen würden. Mit solchen Wahlen werden Menschen unnötig an den Pranger gestellt.
- barborussia
Vielleicht, wenn sie sich wieder dahin entwickeln, was sie mal waren: Ein wirkliches Fachmagazin zu sein. Und nicht, was Schlagzeilen und Insiderberichte betrifft, der Sportbild weiterhin Konkurrenz machen.
Tut mir leid, aber irgendwie berührt es mich kein Stück, es gibt genug Leute die leben wollen aber sterben müssen und wenn er sterben will, dann soll er auch sterben.
Es bringen sich täglich so viele Leute selbst um bzw versuchen dies und da interessiert es auch niemand (ausser die Familie).
Für mich ist er ein Feigling der versucht hat zu fliehen, anstatt aufzustehen und noch stärker wiederzukommen
Es bringen sich täglich so viele Leute selbst um bzw versuchen dies und da interessiert es auch niemand (ausser die Familie).
Für mich ist er ein Feigling der versucht hat zu fliehen, anstatt aufzustehen und noch stärker wiederzukommen
Ich finde es total unangebracht bei Suizid von egoistisch zu sprechen. Menschen die sich zum Suizid entscheiden, haben dafür bestimmt schwerwiegende Gründe. Sowas macht man ja nicht aus der Laune raus. Er wird sicher auch an seine Familie gedacht haben, nur was ist wenn man das Gefühl hat das einem niemand mehr helfen kann?mamapapa2 hat geschrieben:allerdings finde ich diesen Ausweg immer irgendwo feige und egoistisch (Hat in gewisser Weise etwas vom "Weg des geringsten WIderstands"). Er hat immerhin noch eine Lebensgefährtin und auch Freunde, die er mit der Situation dann schlussendlich alleine lässt, obwohl diese eigentlich seine erste Ansprechstation sein sollten.
Kennst du seine Probleme? Sowas ist immer leichter gesagt. Hört sich an wie bei einem Spieler der lange verletzt war und dann wie Phoenix aus der Asche zu alter Stärke findet. Man sollte da vorsichtig sein. Klar, jeder hat seine Probleme aber wer weiss schon was er alles für Rückschläge wegstecken musste.yukigoal hat geschrieben:Für mich ist er ein Feigling der versucht hat zu fliehen, anstatt aufzustehen und noch stärker wiederzukommen
@ Badrique

die Feiglinge sind die, die die Menschen ao weit bringenyukigoal hat geschrieben:

Was mich an der Diskussion stört, ist, dass vielen Menschen Suizid begehen und noch mehr es versuchen um ein Zeichen zu senden. Von denen die es geschafft haben liest man allerdings nichts, außer auf den letzten Seiten Ihrer Reginoalzeitungen.
Suizid ist für mich oft der Mord der Gesellschaft am Einzelnen Menschen.

- barborussia
So so, Suizid ist Feigheit
Dann ist sicherlich auch derjenige feige, der seinen Arzt um Abschalten der Geräte anfleht, weil ihm noch Wochen oder Monate als Pflegefall mit unerträglichen Schmerzen bevorstehen
Anmaßend, Menschen zu beurteilen, deren Situation man nicht kennt oder einschätzen kann

Anmaßend, Menschen zu beurteilen, deren Situation man nicht kennt oder einschätzen kann

Wir wissen alle nicht was passiert ist und warum er sich umbringen wollte.
Wenn er Drohungen bekommen hat oder unheilbar krank ist kann ich ihm keine Feigheit unterstellen.
Ich glaube einige Leute hier können sich vorstellen, dass er in diese Steuerhinterzugsskandale und anderen Sachen verstrickt ist und sich so aus der Affäre ziehen wollte. Ganz ehrlich, wenn es das ist, finde ich es auch feige.
Aber wie gesagt, wir sind alle nicht in der Lage uns ein Urteil zu bilden.
Wenn er Drohungen bekommen hat oder unheilbar krank ist kann ich ihm keine Feigheit unterstellen.
Ich glaube einige Leute hier können sich vorstellen, dass er in diese Steuerhinterzugsskandale und anderen Sachen verstrickt ist und sich so aus der Affäre ziehen wollte. Ganz ehrlich, wenn es das ist, finde ich es auch feige.
Aber wie gesagt, wir sind alle nicht in der Lage uns ein Urteil zu bilden.