Sportdirektor Rouven Schröder (Head of Sports)
Re: Sportdirektor Rouven Schröder (Head of Sports)
Ich bin sehr enttäuscht über die Personalie Rouven Schröder, das ist für mich den Inbegriff eines Wandervogels. Wie soll ich so einem Menschen abkaufen, dass es eine Ehre ist bei Borussia zu arbeiten? Nach seiner Kabinenansprache wurde wahrscheinlich herzlich gelacht, ich zumindest würde das machen. Nach dem immer wahrscheinlich werdenden Abstieg, wird er uns wieder verlassen und die gleichen Sprüche beim nächsten Verein klopfen. Ja ich weiß, dass da eine Menge Frust aus mir spricht aber was bleibt einem auch wenn man Tag für Tag selbst als Fan sieht, wie auf allen Ebenen schlechte Entscheidungen getroffen werden.
- Nothern_Alex
Ich kann mit einem „Wandervogel“ gut leben, wenn er in der Zeit bei uns gute Arbeit macht und richtungsweisende positive Entscheidungen trifft.
Ein Blick auf die Trainer, die Schröder bei seinen bisherigen Jobs verpflichtet hat, lässt mich schaudern. Brutal, dass er wahrscheinlich direkt zum Amtsantritt einen Trainer suchen muss. Ich hoffe, es wird keiner seiner alten Bekannten.
Seine nächste ( und erste ) Entscheidung wird wohl richtungsweisend sein für den Rest der Saison ...
Wer wird der nächste Trainer bei der Borussia .
Wer wird der nächste Trainer bei der Borussia .
Na dann, nehmen wir doch besser wieder "den Borussen durch und durch, der den Verein kennt..." sowas hatten wir lange genug hier und führt uns gerade schnurstracks auf den Weg in die 2. Liga.Andi79 hat geschrieben: 18.10.2025 08:25 Ich bin sehr enttäuscht über die Personalie Rouven Schröder, das ist für mich den Inbegriff eines Wandervogels. Wie soll ich so einem Menschen abkaufen, dass es eine Ehre ist bei Borussia zu arbeiten? Nach seiner Kabinenansprache wurde wahrscheinlich herzlich gelacht, ich zumindest würde das machen.
Wegen mir hätte Don King hier anfangen können, wenn er uns aus dem Schlamassel holt. Der Rest ist unnötige Folklore und interessiert mich nicht mehr.
- Simonsen Fan
Ich auch und man sollte wenigstens 1-2 Transferperioden abwarten, was er so bewirken kann, bevor man ihn jetzt schon verflucht.Nothern_Alex hat geschrieben: 18.10.2025 09:05 Ich kann mit einem „Wandervogel“ gut leben, wenn er in der Zeit bei uns gute Arbeit macht und richtungsweisende positive Entscheidungen trifft.
Aber mal was anderes. Hat er sich irgendwo schon zum Spiel geäußert? Mixed Zone oder ähnliches?
-
Wallufborusse
Ich habe da noch nichts gelesen. Er war auf der Tribüne. Da kamen wohl keine Reporter ran.
Ja in der Sportschau. Übliches bla bla. Was soll er auch nach 2 Tagen sagen.
-
Wallufborusse
Schröder nach der Union-Pleite bei der „Sportschau”: „Grundsätzlich ist die Überzeugung da, Eugen ist unser Trainer. Natürlich ist es vollkommen klar, dass auch wir Ergebnisse brauchen. Wichtig ist, dass wir Dinge sehen, dass die Mannschaft nicht auseinanderbricht, dass die Mannschaft die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, auch umzusetzen versucht.“
Also das meinst du.
Also das meinst du.
- Nothern_Alex
Das bedeutet, gestern hat man nicht mal versucht, dass umzusetzen, was man sich vorgenommen hat?
Ich nehme den Teil mal raus aus dem Zitat. Von daher muss man wohl davon ausgehen, dass nach dem Bayern Spiel Schluss ist und ein neuer Trainer gesucht wird.Wallufborusse hat geschrieben: 18.10.2025 10:07 "... Natürlich ist es vollkommen klar, dass auch wir Ergebnisse brauchen. Wichtig ist, dass wir Dinge sehen, dass die Mannschaft nicht auseinanderbricht...
https://www.kicker.de/schroeder-staerkt ... C2AzZ1w#fbThorus hat geschrieben: 18.10.2025 09:53 Aber mal was anderes. Hat er sich irgendwo schon zum Spiel geäußert? Mixed Zone oder ähnliches?
Ich glaube er meint es genau andersrum.Nothern_Alex hat geschrieben: 18.10.2025 10:15 Das bedeutet, gestern hat man nicht mal versucht, dass umzusetzen, was man sich vorgenommen hat?
Seine Aufgaben dürften klar sein:
1. Stegemann die Kohle aus den Rippen leiern
2. In die Schweiz fliegen und Favre auf Knien anbetteln uns den XXX zu retten
4. 3-4 sofortige Verstärkungen für den Winter klarmachen
1. Stegemann die Kohle aus den Rippen leiern
2. In die Schweiz fliegen und Favre auf Knien anbetteln uns den XXX zu retten
4. 3-4 sofortige Verstärkungen für den Winter klarmachen
Das wäre mein Szenario.
- Duisburger Borusse
Jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt, das traue ich Polanski nicht zu . Entweder Hecking oder Funkel verpflichten, aber bitte Pronto Herr Schröder
Der Hecking, der mit Bochum souverän die Klasse gehalten hat?Duisburger Borusse hat geschrieben: 18.10.2025 13:07 Jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt, das traue ich Polanski nicht zu . Entweder Hecking oder Funkel verpflichten, aber bitte Pronto Herr Schröder
Bitte nicht!
- Simonsen Fan
Das glaube ich nicht, die Niederlage (ggf. SchlachtfestThorus hat geschrieben: 18.10.2025 10:18 Ich nehme den Teil mal raus aus dem Zitat. Von daher muss man wohl davon ausgehen, dass nach dem Bayern Spiel Schluss ist und ein neuer Trainer gesucht wird.
Borussia braucht aktuell dringend eine Person die eine klare Zielsetzung ausgibt verantwortung übernimmt und Strukturen aufbaut.
Es liegt an Schröder ob er dies machen wird.
Erstens sollte er sofort die Trainer fragen klären dieses hin und her bringt am Ende viel Unruhe inzwischen rein.
Meine Meinung ist das man für die aktuelle brisante Situation einen erfahrenen Trainer brauchen aber wenn Schröder doch die Entscheidung zugunsten Polanski trifft ist dies zu akzeptieren.
Aber alle sollten sich dem dann auch bewusst werden was ein womöglicher Abstieg bedeuten wird.
Es liegt an Schröder ob er dies machen wird.
Erstens sollte er sofort die Trainer fragen klären dieses hin und her bringt am Ende viel Unruhe inzwischen rein.
Meine Meinung ist das man für die aktuelle brisante Situation einen erfahrenen Trainer brauchen aber wenn Schröder doch die Entscheidung zugunsten Polanski trifft ist dies zu akzeptieren.
Aber alle sollten sich dem dann auch bewusst werden was ein womöglicher Abstieg bedeuten wird.