Das sind dann eher so Jantschke- *Gedenkpässe*

Wenn ich Deine Erklärung und Beschreibung korrekt verstanden habe dann glaubst Du einerseits das wir mit einer 4er Kette spielen. Wieso hat dann Rose in diversen Spielen mit einer 3 / 5 Kette spielen lassen. Und andererseits würden wir dann mE nich mit drei Offensiven sondern lediglich mit zwei Offensiven spielen. Auch hier frage ich mich warum spielen wir (fast immer) mit drei Offensiven?Borusse1986 hat geschrieben: ↑09.06.2020 10:44 Sehe ich persönlich komplett anders.
Sollten wir wirklich mit Raute spielen, wird es dahinter keine 3er, sondern eine 4er Kette geben. Und dann sehe ich Bensebaini und Lainer logischerweise auf ihren angestammten Positionen als LV und RV.
Beides sind für mich auch keine Mittelfeldspieler für eine Raute, da es in einer Raute auf den Halbpositionen deutlich zentraler zugeht als in deiner Aufstellung skizziert. Die Halbpositionen einer Raute sind nicht gleichzusetzen mit klassischen Außenbahnspielern (die Lainer und Bensebaini für mich sind), sondern es handelt sich eher um ein- bzw. "ausgerückte", zentrale Mittelfeldspieler...und eine bessere Position kann es meiner Meinung nach für Spielertypen wie Hofmann, Benes und Neuhaus kaum geben.
Von daher finde ich deine Aussagen doch ziemlich abenteuerlich, ehrlich gesagt. Ist nicht böse gemeint...![]()
Zudem kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, warum so viele Leute Doucoure schon als den kommenden Mann in unserer Abwehr sehen, bzw. wieso er so fest eingeplant ist. Klar, wünschen würde ich es uns und dem Jungen, aber mir is das zuviel, ich nenn es mal, "Fanboy"-getue.
1. Wer hat ihn wirklich je spielen sehen? Er galt als großes Abwehrtalent, okay. Das galten schon viele...er war damals 18 und hat dann nahezu 4 Jahre keinen "scharfen" Fußball gespielt. Natürlich hat er nicht alles verlernt, aber sein Potential einzuschätzen ist von außen, meiner Meinung nach, unmöglich.
2. Er wurde nicht umsonst nur für 5 Minuten eingesetzt, zudem noch im DM...die Gefahr, dass er noch in einen entscheidenden Zweikampf in der IV gehen muss, wurde dadurch bestmöglich reduziert. Ich würde ihn in der nächsten Saison noch lange nicht als ernsthafte Alternative zu Leuten wie Elvedi, Ginter und Co sehen, die seit Jahren größtenteils verletzungsfrei auf hohem Niveau Fußball spielen.
Ich glaube einfach, dass der Fall Doucoure bei uns zu sehr romantisiert wird, weil jeder (auch ich) uns wünschen würden, dass er in Zukunft ein riesen Abwehr-Star wird. Aber realistisch betrachtet weiß wirklich niemand, ob er überhaupt auf mehr als 5 Spiele für uns kommt. Sowohl aufgrund der Fähigkeiten, die niemand wirklich einschätzen kann, als auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit.
Man sollte sich ein wenig davon lösen, jeden jungen Spieler, der in der Öffentlichkeit als "großes Talent" angepriesen wird, zum neuen Messi zu machen. Auf Leute wie Quizera trifft dies ebenfalls zu. Er mag ja wirklich ein riesen Talent sein, ich kann es nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig von ihm gesehen, aber zu sagen "wir brauchen keinen neuen Spielgestalter, wir haben doch einen 18jährigen der 2x im Bundesligakader war, weil wir 5 Ausfälle hatten"...sorry, das geht mir alles zu schnell und ist mir zu naiv gedacht.
Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑11.06.2020 19:54 Filip Stefanovic von Belgrad finde ich interessanter, 17 Jahre, Megatalent.
https://youtu.be/YKqU_ScXIEc
Meinst du das jetzt ironisch? Embolo 1,87 m, Thuram 1,92 m ...Kampfknolle hat geschrieben: ↑11.06.2020 22:20 Die beiden sind ja aufgrund ihrer Körperlänge schon ganz unterschiedliche Spielertypen.
Erstgenannter ist 1,92. Ein Spielertyp also, den wir so nicht im Kader haben.
Der Thread heißt Transfervorschläge, natürlich wissen wir das für Borussia nicht alle Spieler interessant und bezahlbar sind, ändert aber nichts daran das man in diesem Thread Vorschläge machen kann!uli1234 hat geschrieben: ↑12.06.2020 09:29 Ich denke eh, wir werden bald so im Geld schwimmen, da uns ja elvedi, Ginter, zakaria und thuram eh bei Platz 5 verlassen werden,dass max da sicher mit den 290 Millionen Transfererlös ganz oben im Regal fischen wird. Ok, ironieschild aus.......
Wer soll denn die jungs zahlen? Welcher Verein, Liga ist denn interessant? Und wer haut denn die Millionen raus? Wo sitzt die Kohle denn locker? Wo lebt man mit Corona mit seiner Familie im Moment sicher? Wie und wann laufen, starten die internationalen Wettbewerbe nächste Saison?