Sinan Kurt

Gesperrt
mitja

Re: AW: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von mitja » 28.05.2014 11:29

@Kurvler15
Abwarten, man sollte über einem so jungen Spieler nicht den Stab brechen. In dem Alter darf man schonmal Flausen im Kopf haben. Da sollten aber die Eltern oder andere erwachsene Vertrauenspersonen, kein Berater, dee finanziell profiziert, mal ein ernstes Wort mit ihm reden. Durch einen leichtsinnigen Schritt könnte er jetzt seine ganze Karierre ruinieren. Deswegen finde ich dieses peinliche "Reisende soll man nicht aufhalten" völlig unerträglich.In dem Alter braucht er Unterstützung und Aufmerksamkeit, damit er fühlt, daß Borussia sein Wohl am Herzen liegt und nicht nur das Interesse ein Talent zu halten.
GigantGohouri

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von GigantGohouri » 28.05.2014 11:33

Flauseln im Kopf? Für mich sind das keine Flauseln mitja. Für mich ist er schlichtweg bescheuert, wenn er aufgrund der dort herrschenden Konkurrenz dorthin geht. Da muss man nicht volljährlich sein, um das zu erkennen. Das raffen schon 10-jährige.

Denke mit 17 Jahren hat man einfach nur die Klappe zu halten und sich glücklich und dankbar zu schätzen, wenn man ein Kandidat ist für einen Platz im 22er-Kader in dem Alter. Was will der Junge selbst denn noch mehr?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.05.2014 11:38

Bin da eig. bei dir mitja, ich "greife" auch nur indirekt den Jungen an. Mit 17 sollte man schon ein eigenständiges Denken haben und auch selber schon gut wissen wo man in der Welt steht, was gut und was vielleicht weniger gut ist.

Was die Eltern bzw. der Berater angeht.. Ich kann es mir einfach nicht erklären was man davon hat dem Jungen nicht den richtigen Weg zu zeigen. Da liegt für mich auf dieser Seite die Hauptschuld um ehrlich zu sein. Und natürlich bei Sammer selber, das geht einfach gar nicht.

Sollte er jedoch wirklich zu den Bayern gehen, bleibt es undankbar gegenüber Borussia und ein höchst fragwürdiges Verhalten, und das kann man auch schon einem 17 Jährigen unterstellen.

Ich schätze da ist einfach ne Menge Geld im Spiel. Was anderes ist für mich nicht realistisch.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2014 11:55

kurt sieht halt auch das ein younes seine zeit auf der bank gesessen hat. nun wird er verliehen. wenn man jetzt sagt junge nächstes jahr stehst du im profikader dann heißt das noch gar nichts. das sind noch locker 1-2 jahre die er auf der bank schmort. er will es halt beschleunigen.

von den bayern kriegt er wohl auch nicht alle jahre angebote. wenn das unser größtes talent ist kann ich es nachvollziehen das die jetzt baggern.
wenn er das zeug dazu hat wird er sich auch bei den bayern durchsetzen können. da wartet auf ihn die perspektive nationalspieler. bei uns leider erst wenn er wechselt.
bei den bayern darf er auch mal gegen augsburg spielen...

wenn er nicht das zeug dazu hat, wirds keine steile karriere. die chancen auf einsätze in der profimannschaft sind eh gleich null kommende saison bei borussia und bayern. langfristig wirds schon hart bei den bayern in die stammmanschaft zu kommen bei der konkurrenz. da wäre es bei uns schon einfacher. aber das hieße geduld haben und 2 jahre hintenanstellen. die hat er halt nicht.
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 28.05.2014 11:56

GigantGohouri hat geschrieben:Flauseln im Kopf? Für mich sind das keine Flauseln mitja. Für mich ist er schlichtweg bescheuert, wenn er aufgrund der dort herrschenden Konkurrenz dorthin geht. Da muss man nicht volljährlich sein, um das zu erkennen. Das raffen schon 10-jährige.

Denke mit 17 Jahren hat man einfach nur die Klappe zu halten und sich glücklich und dankbar zu schätzen, wenn man ein Kandidat ist für einen Platz im 22er-Kader in dem Alter. Was will der Junge selbst denn noch mehr?

:daumenhoch: so sehe ich dass auch :)
mitja

Beitrag von mitja » 28.05.2014 12:01

kurvler15 hat geschrieben: Mit 17 sollte man schon ein eigenständiges Denken haben und auch selber schon gut wissen wo man in der Welt steht, was gut und was vielleicht weniger gut ist.
Ja man "sollte". Wenn ein Sammer anruft und sagt, "Sinan Du bist gut. Komm zu uns, Du schaffst das. Du kriegst auch fett Kohle." Da fühlt man sich doch gebauchpinselt. :wink: Da könnte man doch mal überlegen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 28.05.2014 12:04

mitja hat geschrieben: Deswegen finde ich dieses peinliche "Reisende soll man nicht aufhalten" völlig unerträglich.

Bleib mal auf dem Teppich mitja es gibt keinen Grund hier Anderen Peinlichkeit vorzuwerfen.

In seinem Alter müssen hundertausende junge Erwachsenen zukuntsweisende Entscheidungen treffen. Auch die werden von ihren Eltern oder Lehrern beraten, die finale Entscheidung treffen sie aber selber. Der Eine ist halt schlau genug die richtige Entscheidung zu treffen der Andere nicht.
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 28.05.2014 12:04

Wenn ich schon den Namen Sammer höre :wut2:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.05.2014 12:11

kurvler15 hat geschrieben:Was die Eltern bzw. der Berater angeht.. Ich kann es mir einfach nicht erklären was man davon hat dem Jungen nicht den richtigen Weg zu zeigen.

Nun, ok, ich setze mal voraus, mit dem richtigen Weg meinst DU bei Borussia zu bleiben. Ich setze ebenso voraus, dass der Bengel beraten wird, sei es von seinen Eltern oder einem "Berater". Desweiteren setze ich voraus, dass diese Leute, die ihn beraten, es gut mit ihm meinen und ihn nicht gegen ihre Überzeugung beraten.

Der Knackpunkt bei der Nummer ist: Diese Leute denken offenbar komplett anders als wir, die den Jungen lieber weiterhin bei Borussia sehen wollen.

Wer ist nun bekloppt? Wir oder die??? :shock:

Was das Verhalten von Bayern München betrifft, so würde ich vorschlagen, sämtliche Verhandlungen bezüglich Alessandro Schöpf abzubrechen und gleichzeitig Herrn Sammer öffentlich zu verbieten, weiterhin mit dem vertraglich noch langfristig gebundenen Sinan Kurt zu verhandeln. Ansonsten Anzeige bei DFL, UEFA und FIFA!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 28.05.2014 12:20

http://transfermarkt.de/eberl-sauer-auf ... ews/161066

„Ich hätte von Matthias Sammer erwartet, dass er mich auf Sinan Kurt anspricht, wenn wir schon dreimal miteinander telefonieren"
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.05.2014 12:44

Woher soll Sammer bloss wissen wer M E ist und was er mit Sinan zu tun hat? :gaehn:
Es gibt doch nur einen Manager im Fussball und der arbeitet beim FCB.
Ich hoffe das M E und Borussia jetzt mal beim DFB Klartext redet und das vorgehen der Bayern anzeigt.
thoschi

Beitrag von thoschi » 28.05.2014 12:57

Bayern versucht einen Spieler zu bekommen, warum auch immer. Vielleicht glaubt Kurt, dass das eine einmalige Chance ist, Bayern wird ihm ja wohl eine Perspektive aufgezeigt haben..vielleicht ist ja unsere dann nicht so ueberzeugend. Kohle ist sicherlich ein Aspekt aber sicher nicht der einzige.

Ich haette allerdings erwartet, dass der Spieler auf seinem Verein zugeht und dieses Interesse mitteilt. Ich rede gar nicht von Bayern, das ist Geschaeft.

Sollte es einen Vertrag geben, dann sollte man Haerte zeigen. Allerdings kann er keinen Lizenzspielervertrag haben, den gibts wohl erst ab 18. Vielleicht haben wir hier ein paar rechtskundige die wissen, wie die Vertragssituation nach dem Eintritt der Volljaehrigkeit dann ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2014 13:24

mitja hat geschrieben:In dem Alter braucht er Unterstützung und Aufmerksamkeit, damit er fühlt, daß Borussia sein Wohl am Herzen liegt und nicht nur das Interesse ein Talent zu halten.
Es wurde doch mit ihm geredet und ihm ein Platz im 22er-Kader für die neue Saison angeboten. Was soll denn noch gemacht werden?
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 28.05.2014 13:49

Vielleicht denkt er ja, er sei der neue Messi, der hat auch mit 17 angefangen und Max und Draxler waren doch auch super jung, oder? Kurt wird im Juli 18. Für ihn wird das wohl zu langsam gehen. Die jungen Leute von heute wollen doch alles jetzt und sofort ("Ich will alles und das jetzt" heißt doch der eine Song). Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
mitja

Beitrag von mitja » 28.05.2014 14:13

HerbertLaumen hat geschrieben: Es wurde doch mit ihm geredet und ihm ein Platz im 22er-Kader für die neue Saison angeboten. Was soll denn noch gemacht werden?
Das ist ja auch gut und bei Borussia sehe ich auch keine Fehler. Ich würde es aber falsch finden, wenn man ihn jetzt einfach gehen läßt, weil man Reisende ja nicht aufhalten soll. Es gibt halt Spieler, die brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit. Was aber auch nicht heißt, das Eberl oder Virkus zu Kreuze kriechen sollen. Ich hab da Vertrauen, daß sie die richtigen Maßnahmen und Entscheidungen treffen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2014 14:29

Einfach gehen lassen würde ich ihn auch nicht. Entweder er bringt massig Schotter an Ablöse rein oder er verlängert. Macht er beides nicht, sollte er die nächsten zwei Jahre auf der Tribüne rumlümmeln.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.05.2014 14:44

jop sehe ich genauso. ich hoffe auch, dass eberl sich da auf keinen deal mit den bayern ala "wir bekommen kurt, ihr kriegt schöpf im gegenzug und müsst keine leihgebühr bezahlen" einlässt.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2014 14:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Macht er beides nicht, sollte er die nächsten zwei Jahre auf der Tribüne rumlümmeln.
was dann schlechte presse mit sich bringt in puncto zukünftige nachwuchskicker/ talentausbildung ("gladbachs talente versauern auf der tribüne"). was ist da mehr wert?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2014 14:57

Solche Berichte gibt es nicht, dazu ist das Thema viel zu uninteressant. Außerdem entscheiden ja wohl die Trainer der U19 und U23 welcher Spieler spielt und welcher nicht, und wenn die einen Spieler auf die Tribüne setzen, dann ist das eben so.
mitja

Beitrag von mitja » 28.05.2014 15:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Einfach gehen lassen würde ich ihn auch nicht. Entweder er bringt massig Schotter an Ablöse rein oder er verlängert. Macht er beides nicht, sollte er die nächsten zwei Jahre auf der Tribüne rumlümmeln.
Mit der Logik müsste man Kramer genauso behandeln. Der hat in Leverkusen unterschrieben, als er sich an uns binden konnte, und wird auch keine Ablöse generieren. Solche Vorschläge halte ich für Populismus.
Gesperrt