Raffael - Dynamo Kiew/FC Schalke 04
- underworlder
Re: Raffael - Dynamo Kiew
@ böckelratte das dachten wir aauch bei dejong! dabei sind 12 mio rausgekommen.
wenn kiew jetzt schon weiss das wir raffael wollen werden die den preis hoch jagen. bitte die finger davon lassen, das ding geht wieder in die hose und damit wäre max eberl sein stuhl am wackeln.
wenn kiew jetzt schon weiss das wir raffael wollen werden die den preis hoch jagen. bitte die finger davon lassen, das ding geht wieder in die hose und damit wäre max eberl sein stuhl am wackeln.
noch nicht,kann sich aber nur noch um Minuten handeln, gestern war er ja schon am Flughafen in Düsseldorf. Das dauert mit dem Fahrrad etwas...
- underworlder
er wollte doch nur taxfree einkaufen!was er sich dann wohl anders überlegt hat, denn er wohle nicht so enden wie einer von bayern. 

- Europameister 2004
Glaube ich nicht.underworlder hat geschrieben:...
Kiew hat die Möglichkeit, ihn ziehen zu lassen (zu uns, da Schalke ihn nur leihen möchte) oder weiterhin sein üppiges Gehalt für nichts und wieder nichts zu zahlen.
Da macht ein Transfer für 5 Millionen und 2 Millionen bei Erreichen des internationalen Geschäfts doch deutlich mehr Sinn.
also wenn schalke Raffael kaufen will, hat Kiew tatsächlich nichts zu sagen, wegen der Kaufoption im Leihvertrag.
Da schalke ihn jedoch nur ausleihen will, sagt Kiew eindeutig NEIN zu schalke, also haben sie keine chance ihn noch einmal auszuleihen.
Weiß jetzt nicht, ob Raffael in seinem Vertrag irgendeine Ausstiegsklausel hat, aber Kiew will ihn ja sowieso weit unter dem Marktwert loswerden. Der erste, der da ein vernünftiges Angebot macht und gegen den Raffael selbst nicht komplett abgeneigt ist, bekommt ihn. Da sind wir nun mal ganz oben, müssen nurnoch abwarten ob Schalke jetzt DOCH nicht die KO zieht.
Da schalke ihn jedoch nur ausleihen will, sagt Kiew eindeutig NEIN zu schalke, also haben sie keine chance ihn noch einmal auszuleihen.
Weiß jetzt nicht, ob Raffael in seinem Vertrag irgendeine Ausstiegsklausel hat, aber Kiew will ihn ja sowieso weit unter dem Marktwert loswerden. Der erste, der da ein vernünftiges Angebot macht und gegen den Raffael selbst nicht komplett abgeneigt ist, bekommt ihn. Da sind wir nun mal ganz oben, müssen nurnoch abwarten ob Schalke jetzt DOCH nicht die KO zieht.
@unterwelt: Aber die Ablöse die Schlacke zu zahlen hätte ist doch auf 6 Mio festgeschrieben. Wenn Raffa für uns dann plötzlich 8 Mios kosten soll lassen wir's eben. Eberl hat doch gesagt dass ein Wechsel nur zu vertretbaren Konditionen passieren wird.
Es wäre aber gar nicht schlecht wenn man den Namen des "Plans B" (falls es ihn gibt) mal so beiläufig erwähnen würde.
Es wäre aber gar nicht schlecht wenn man den Namen des "Plans B" (falls es ihn gibt) mal so beiläufig erwähnen würde.
- underworlder
raffael hat sich selber für kiew entschieden als wir ihn wollten(oder nicht?) also soll er auch da bleiben.in meinen augen ist er auch nur hinter dem schnellen geld her.für den verein selber interessiert er sich nicht egal wo er spielt! 

Zuletzt geändert von underworlder am 14.06.2013 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nee unterwelt, ich meine es war so dass wir nach den beiden teuren Transfers letzten Sommer einfach die Summe nicht mehr hatten die Kiew an Hertha gezahlt hat.underworlder hat geschrieben:raffael hat sich selber für kiew entschieden als wir ihn wollten(oder nicht?) also soll er auch da bleiben.
- Europameister 2004
Warum sollte Eberl auch mehr zahlen wollen als es Schalke hätte tun müssen?
Während seiner Zeit bei Schalke haben die Schalker einen Betrag an Kiew gezahlt, die Leihgebühr in Höhe von 1 Millionen Euro.
Mir erschließt sich nicht, warum ein anderer Verein mehr zahlen soll als es die in der KO festgelegte Ablösesumme ist.
Schätze, wenn wir 5 bis 6 Millionen zahlen und ggf. eine Nachzahlung im Erflgsfall garantieren, lässt Kiew ihn gehen.
Während seiner Zeit bei Schalke haben die Schalker einen Betrag an Kiew gezahlt, die Leihgebühr in Höhe von 1 Millionen Euro.
Mir erschließt sich nicht, warum ein anderer Verein mehr zahlen soll als es die in der KO festgelegte Ablösesumme ist.
Schätze, wenn wir 5 bis 6 Millionen zahlen und ggf. eine Nachzahlung im Erflgsfall garantieren, lässt Kiew ihn gehen.
Nich ganz richtig, Hertha hat sich vor allem für 10 Millionen Transfersumme entschieden, die wir nicht zahlen wollten 
edit:genau Herr Bratte!

edit:genau Herr Bratte!
So wird's kommen!Europameister 2004 hat geschrieben: Schätze, wenn wir 5 bis 6 Millionen zahlen und ggf. eine Nachzahlung im Erflgsfall garantieren, lässt Kiew ihn gehen.

- underworlder
nein , das möchte ich nicht ! 

Auf Einzelschicksale wird hier keine Rücksicht genommen!
- Europameister 2004
Underworlder, dann zahl Du bitte eine höhere Ablösesumme an Kiew und lass ihn als Deinen Haushälter arbeiten
(bitte nicht falsch verstehen wegen der etwas dunkleren HautfarbeRaffaels - dankeschön)
Dann schnappst Du ihn dem Maxi vor der Nase weg

Dann schnappst Du ihn dem Maxi vor der Nase weg

- Kwiatkowski
Genau, mit der Masse mitschwimmen ist hier der richtige AnsatzTobe hat geschrieben:Auf Einzelschicksale wird hier keine Rücksicht genommen!

Raffael@Gladbach
- underworlder
bin mal gespannt was die personialie angeht! :?mich würds auf jedenfall nicht vom hocker reissen.
- kraufl
Welche Neuverpflichtung würde dich denn vom Hocker reißen?
Das würde mich jetzt auch interessieren 

- underworlder
diese frage kann ich dir jetzt nicht beantworten! 

Zuletzt geändert von underworlder am 14.06.2013 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kwiatkowski
Er fand die Verpflichtung von Sven Michel klasse.