CL-Playoff | Wie geht es weiter?
- frank_schleck
Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE
1 Verlustpunkt der Leverkusener oder ein eigener Punkt noch und wir hätten zu 99% (20 Tore Tordifferenz Vorsprung, den wir auf Bayer haben) 6 europäische Spiele durch Platz 5 garantiert. Was für ein irrsinniger Erfolg nach der letzten Saison. Platz 4, den wir durch noch 3-6 eigene Punkte klarmachen können garantiert sogar 8 europäische Spiele mit mindestens einem absoluten Topgegner. Ich bin stolz auf unsere Jungs. 

- ein irrer ausm 16er
Leichtes Restprogramm:
Mal abgesehen von den Trunkenbolden des FC Köln, die sich nachher nochmal ordentlich ins Zeug legen werden, haben wir ein leichtes Los gezogen.
Die Dortmunder können ihre Meisterschaft schon vor Anpfiff feiern, da der FC Bayern nicht über ein Unentschieden in Bremen hinaus kommt. Somit wird's ein feucht-fröhliches Spitzenspiel, in dem der BVB noch ganz nebenbei der Schalker Konkurrenz die Punkte liefert.
Gleiches gilt für Augsburg, die werden nächste Woche den Klassenerhalt klarmachen und darauf die ganze Woche durchfeiern anstatt zu trainieren.
Und für Mainz geht es ohnehin um nichts mehr, also Platz 3 ist durchaus drin
Mal abgesehen von den Trunkenbolden des FC Köln, die sich nachher nochmal ordentlich ins Zeug legen werden, haben wir ein leichtes Los gezogen.
Die Dortmunder können ihre Meisterschaft schon vor Anpfiff feiern, da der FC Bayern nicht über ein Unentschieden in Bremen hinaus kommt. Somit wird's ein feucht-fröhliches Spitzenspiel, in dem der BVB noch ganz nebenbei der Schalker Konkurrenz die Punkte liefert.
Gleiches gilt für Augsburg, die werden nächste Woche den Klassenerhalt klarmachen und darauf die ganze Woche durchfeiern anstatt zu trainieren.
Und für Mainz geht es ohnehin um nichts mehr, also Platz 3 ist durchaus drin

Sehe ich anders.
In Dortmund gibt es definitiv ne Pleite, denen fehlen nur 2 Punkte zum Titel und wie ich dieses Team einschätze werden die darauf brennen zuhause das Ding klar zu machen.
Gegen Augsburg rechne ich fest mit einem 3er. Das muss und sollte klappen.
Mainz ist auch nicht dafür bekannt sich nach dem erreichen des Saisonziels hängen zu lassen.
Daher rechne ich mit Platz 4.
In Dortmund gibt es definitiv ne Pleite, denen fehlen nur 2 Punkte zum Titel und wie ich dieses Team einschätze werden die darauf brennen zuhause das Ding klar zu machen.
Gegen Augsburg rechne ich fest mit einem 3er. Das muss und sollte klappen.
Mainz ist auch nicht dafür bekannt sich nach dem erreichen des Saisonziels hängen zu lassen.
Daher rechne ich mit Platz 4.
@candyman
wir spielen um 18.30h, die Bayern schon um 15.30h. deren ergebnis in Bremen ist also schon bekannt, wenn's bei uns losgeht, und davon hängt natürlich auch die "laune" der Dortmunder ab.
wir spielen um 18.30h, die Bayern schon um 15.30h. deren ergebnis in Bremen ist also schon bekannt, wenn's bei uns losgeht, und davon hängt natürlich auch die "laune" der Dortmunder ab.
- Manolo_BMG
Platz 4 ist seit heute wohl unter Dach und Fach (es sei denn, Stuttgart gewinnt in Köln + München).
Glückwunsch an die Mannschaft zu dieser sensationellen Leistung!
Mal gucken, ob in Richtung Platz 3 noch was geht. Wenn Schalke in Augsburg nicht gewinnt, wären wir sogar im Falle einer Niederlage in Dortmund bis zum letzten Spieltag dabei (einen Heimsieg über Augsburg vorausgesetzt).

Mal gucken, ob in Richtung Platz 3 noch was geht. Wenn Schalke in Augsburg nicht gewinnt, wären wir sogar im Falle einer Niederlage in Dortmund bis zum letzten Spieltag dabei (einen Heimsieg über Augsburg vorausgesetzt).
( ) Vertragsverlängerung mit Maxerl besprechen. Merke: Ohne neuen BLUERAY-Player gibts keine Verhandlungen!
( ) Schalke beseitigen, Platz 3. Direkte Qualifikation für CL-Gruppenphase.
( ) Stuttgart vom Hals halten, Platz 4 absichern.
(X) Leverkusen auslach... ähm ausschalten. Platz 5 und damit EL-Gruppenphase sichern!
(X) Derbysieg
(x) Hannover ausschalten und zumindest Platz 6 sichern.
(x) EL überhaupt erstmal sichern.
Noch hat der gute Lucien was zu tun!!

( ) Schalke beseitigen, Platz 3. Direkte Qualifikation für CL-Gruppenphase.
( ) Stuttgart vom Hals halten, Platz 4 absichern.
(X) Leverkusen auslach... ähm ausschalten. Platz 5 und damit EL-Gruppenphase sichern!
(X) Derbysieg
(x) Hannover ausschalten und zumindest Platz 6 sichern.
(x) EL überhaupt erstmal sichern.
Noch hat der gute Lucien was zu tun!!

-
Wären wir bei Platz 5 auf jeden Fall in der Gruppenphase oder müssten wir noch ne Qualirunde spielen?
- Raute im Herzen
100% in der Gruppenphase. Steht auf Bundesliga.deGigantGohouri hat geschrieben:Wären wir bei Platz 5 auf jeden Fall in der Gruppenphase oder müssten wir noch ne Qualirunde spielen?

-
Geil, und den Platz haben wir ja schon sicher.

Gut, jetzt erstmal Überstunden anbauen, damit ich die an den Abendspielen schön alle abbauen kann.

Gut, jetzt erstmal Überstunden anbauen, damit ich die an den Abendspielen schön alle abbauen kann.

- Raute im Herzen
Deshalb freue ich mich auch doppelt über den SiegGigantGohouri hat geschrieben:Geil, und den Platz haben wir ja schon sicher.![]()

-
Ich mich jetzt auch. 

@topic: keine Zweifel
da wir nächste Woche in Dortmund gewinnnen

da wir nächste Woche in Dortmund gewinnnen

Ich muss es einfach nochmal betonen.. Die Borussia wird sich mindestens 6 Spiele auf internationaler Bühne präsentieren
Ich sag es so oft, aber ich kann es einfach nicht glauben. Für mich geht ein Traum wahr!

Ich sag es so oft, aber ich kann es einfach nicht glauben. Für mich geht ein Traum wahr!
Ich übe jedenfalls seit gestern schon mal die Champions-League Hymne. 

für den fall das wir 4ter bleiben mal ne frage.
sollten wir die cl quali nicht schaffen kommen wir dann auf direktem wege in gruppenphase der euro league oder steigen wir irgendswo in die anfangs k.o runde ein ?
so ausgeprägt ist mein wissens stand net über die regelung.
lg
sollten wir die cl quali nicht schaffen kommen wir dann auf direktem wege in gruppenphase der euro league oder steigen wir irgendswo in die anfangs k.o runde ein ?
so ausgeprägt ist mein wissens stand net über die regelung.
lg
Direkt Gruppenphase 

Falls wir 4 werden,z.Z folgende Gegner möglich:
Benfica Lissabon
Schlachthof Donezk
Tottenham
Basel
Panathinaikos Athen
Spartak Moskau
Alkmaar
Lazio Rom
Lille
Glasgow Rangers
Fenerbace

Benfica Lissabon
Schlachthof Donezk
Tottenham
Basel
Panathinaikos Athen
Spartak Moskau
Alkmaar
Lazio Rom
Lille
Glasgow Rangers
Fenerbace

- Günter Thiele
Weiß nicht, ob es schon hier gefragt und geklärt wurde:
In welcher CL-Qualifikationsrunde würden wir als Vierter denn einsteigen?
Es gibt drei Qualirunden...wäre nicht schlecht die Info für meine Urlaubsplanung!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 22f13.html
Oder steigen wir direkt in die Playoffs ein?
UEFA CL-Quali 1. Runde
UEFA CL-Quali 2. Runde
UEFA CL-Quali 3. Runde
Playoffs
Gruppenphase
...ist das kompliziert!?
In welcher CL-Qualifikationsrunde würden wir als Vierter denn einsteigen?
Es gibt drei Qualirunden...wäre nicht schlecht die Info für meine Urlaubsplanung!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 22f13.html
Oder steigen wir direkt in die Playoffs ein?
UEFA CL-Quali 1. Runde
UEFA CL-Quali 2. Runde
UEFA CL-Quali 3. Runde
Playoffs
Gruppenphase
...ist das kompliziert!?

- HerbertLaumen
MW. in der letzten Runde vor der Gruppenphase.Günter Thiele hat geschrieben:In welcher CL-Qualifikationsrunde würden wir als Vierter denn einsteigen?
Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?
direkt in die playoffs. Michael Heinen (Seitenwahl) hat alles wunderbar zusammengefasst:
Champions League Qualifikation - Was wäre wenn
Champions League Play-Offs – Mögliche Gegner – Teil 1
Champions League Play-Offs – Mögliche Gegner – Teil 2
Champions League Play-Offs – Mögliche Gegner – Teil 3
Champions League Play-Offs - Die Zusammenfassung
Champions League Qualifikation - Was wäre wenn
Champions League Play-Offs – Mögliche Gegner – Teil 1
Champions League Play-Offs – Mögliche Gegner – Teil 2
Champions League Play-Offs – Mögliche Gegner – Teil 3
Champions League Play-Offs - Die Zusammenfassung