FIFA Fussball Frauen-Weltmeisterschaft 2011™
Re: FIFA Fussball Frauen-Weltmeisterschaft 2011™
Dreimal versucht ein Spiel anzuschauen, dreimal kurz nach Anpfiff in den Tiefschlaf gefallen. Das gehype um diese WM steht klar im Gegensatz zu dem gezeigten. Für mich ist das Frauengekicke einfach nichts. Naja mach ich halt auch mal Urlaub vom Fussball… 

Also, ich muss DaMarcus völligt recht geben, das Niveau ist zum Teil wirklich unterirdisch.
Nicht falsch verstehen, ich hab' nichts gegen Frauenfußball, im Gegenteil, ich habe vor den Mädels absoluten Respekt;
nur wenn ich sehe, dass ein Pass über eine Distanz von ca. 10 Meter meilenweit im Aus landet oder eine Spielerin nicht imstande ist, einen
normalen Pass vor Überqueren der Auslinie zu stoppen - was jedem D-Jugend-Spieler gelungen wäre - dann ist das halt leider schwer verdaubare Kost.
Ausserdem kann man nicht gerade von internationalem Niveau sprechen, wenn eine Torhüterin eine Körpergröße von ca. 162 cm aufweist und ein völlig unplatzierter, kraftloser Kopfball oder Torschuss ins Tor fällt, nur weil er hoch angesetzt ist und zur Bogenlampe wird.
Dass diese Unterschiede nicht nur zwischen den einzelnen Mannschaften bestehen, sondern auch mannschaftsintern vorhanden sind, durfte ich letzte Woche feststellen, als ich der französischen Mannschaft beim Training zugeschaut habe.
Nicht falsch verstehen, ich hab' nichts gegen Frauenfußball, im Gegenteil, ich habe vor den Mädels absoluten Respekt;
nur wenn ich sehe, dass ein Pass über eine Distanz von ca. 10 Meter meilenweit im Aus landet oder eine Spielerin nicht imstande ist, einen
normalen Pass vor Überqueren der Auslinie zu stoppen - was jedem D-Jugend-Spieler gelungen wäre - dann ist das halt leider schwer verdaubare Kost.
Ausserdem kann man nicht gerade von internationalem Niveau sprechen, wenn eine Torhüterin eine Körpergröße von ca. 162 cm aufweist und ein völlig unplatzierter, kraftloser Kopfball oder Torschuss ins Tor fällt, nur weil er hoch angesetzt ist und zur Bogenlampe wird.
Dass diese Unterschiede nicht nur zwischen den einzelnen Mannschaften bestehen, sondern auch mannschaftsintern vorhanden sind, durfte ich letzte Woche feststellen, als ich der französischen Mannschaft beim Training zugeschaut habe.
sagt mal, sehe ich das richtig, dass sich hier die Fans von Borussia über das fußballerische Niveau beschweren? Hö, Das ist ja wohl die reinste Realsatire !!!!
Gerade hier ist man es doch seit Jahren gewohnt, sich voller Begeisterung und Hingabe auch noch das letzte unterirdische Gekicke und 5-Meter Pässe ins Aus anzuschauen.
Woher kommt denn diese neue Arroganz?
Gerade hier ist man es doch seit Jahren gewohnt, sich voller Begeisterung und Hingabe auch noch das letzte unterirdische Gekicke und 5-Meter Pässe ins Aus anzuschauen.
- BMGFreak600
Wenn du nachdenken würdest, wüsstest du, das dies überhaupt nichts mit Arroganz zu tun hat. Außerdem, hättest du richtig gelesen, wüsstest du jetzt, das wir den Frauenfußball von den Männern differenziert haben, da man dies aktuell nun wirklich nicht miteinander vergleichen kann. Diese Erkenntnis hat nun Weißgott nichts mit Arroganz zu tun, sondern das ist einfach Fakt, das solltest auch du mitbekommen haben.Morrissey hat geschrieben:Woher kommt denn diese neue Arroganz?
Vielleicht gibt dir ja das hier mehr Aufschluss über den Stand des Frauenfußballs:
B-Jugend des VfB zu stark
Einen Vorgeschmack auf das, was passieren könnte lieferte jetzt ein sportlicher Vergleich zwischen der B-Jugend des VfB Stuttgarts und der Frauen-Nationalmannschaft. Der endete mit einer Ernüchterung für das weibliche Geschlecht und alle die, die auf einen Trikot-Tausch nach den Bundesliga-Begegnungen gehofft hatten. Denn die Mannschaft von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer unterlag in einem Trainingsspiel über dreimal 15 Minuten in der Sportschule Ruit dem deutschen B-Jugend-Vizemeister mit 0:3. Vor 400 Zuschauern waren die 14- bis 16-Jährigen eindeutig überlegen und trafen durch Martin Hess, Dirk Prediger und Frederico Decortes. Birgit Prinz (1. FFC Frankfurt) nahm die Niederlage in dem ungewöhnlichen Test vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal in Reutlingen gelassen: "Ein 17-Jähriger sprintet ja auch schneller als die Frauen bei der Leichtathletik."
quelle : T-Online
Das waren übrigens die Weltmeisterinnen von 2003. Sicherlich hat der Frauenfußball in den letzten Jahren nochmal einen Sprung nach vorne gemacht, aber das es weiterhin ein ganz anderes Niveau ist, kann man wohl immer noch deutlich sehen. Aber wenn du unsere Jungs mit mit den Damen vergleichen möchtest, dann mach dich ruhig weiterhin lächerlich.
Morrissey hat geschrieben:sagt mal, sehe ich das richtig, dass sich hier die Fans von Borussia über das fußballerische Niveau beschweren? Hö, Das ist ja wohl die reinste Realsatire !!!!

Diese Oberschenkel sehen aber nicht Lady-Like aus...Find ich irgend wie krass
http://www.spiegel.de/images/image-2318 ... 9-jbiy.jpg
http://www.spiegel.de/images/image-2318 ... 9-jbiy.jpg
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Vielleicht weht ja ein Hauch Erotik durch die Stadien, wenn sie in Netzstrümpfen auflaufen
Die Qualität der Spiele ist wirklich teilweise zum Einschlafen, das hat nichts mit Arroganz zu tun. Die Torfrauenleistungen sind teilweise wenigstens mit der fehlenden Körpergröße erklärbar. Der Rest nicht.

Es gibt sehr wenige Spielerinnen mit einem guten Torabschluß, meistens hat jede Mannschaft nur eine dabei, wenn überhaupt.
Daher ist der Aktionfaktor überschaubar, Tore fallen oft nur nach groben Abwehrschnitzern oder Fehlern der Torfrau.
Ausnahme ist da unsere Mannschaft, da sind einige gute Scorerinnen dabei.
Ich würde gern Alex Popp von Beginn an sehen, die hat einen Torriecher wie die junge Prinz.
Daher ist der Aktionfaktor überschaubar, Tore fallen oft nur nach groben Abwehrschnitzern oder Fehlern der Torfrau.
Ausnahme ist da unsere Mannschaft, da sind einige gute Scorerinnen dabei.
Ich würde gern Alex Popp von Beginn an sehen, die hat einen Torriecher wie die junge Prinz.
Die "junge Prinz" kam vor allem über Ihre Schnelligkeit. Noch vor ein paar Jahren hat es ausgereicht den Ball einfach nur nach vorne zu schlagen, um über die Schnelligkeit eine gesamte Abwehr zu überlaufen und zum Torabschluss zu kommen. Genau das hat die Birgit Prinz gemacht!
Mittlerweile sind die Damen aber dermaßen athletisch, dass sich Spielerinnen der alten Schule, wie Prinz nunmehr schon sehr schwer tun.
Frankreich hat im übrigen eine super Truppe. Da läuft der Ball recht zügig durch die Reihen.
Mittlerweile sind die Damen aber dermaßen athletisch, dass sich Spielerinnen der alten Schule, wie Prinz nunmehr schon sehr schwer tun.
Frankreich hat im übrigen eine super Truppe. Da läuft der Ball recht zügig durch die Reihen.
Ja, sieht ordentlich aus bei Frankreich, aber die Abwehr von Canada ist doch teilweise erschreckend, der Begriff "Hühnerhaufen" ist hier nicht komplett von der Hand zu weisen.
Aber stimmt schon, die gute Birgit ist nicht mehr die Jüngste, Schnelligkeitsdefizite sind offensichtlich, wahrscheinlich wird sich Popp im Laufe der WM durchsetzen.
Aber stimmt schon, die gute Birgit ist nicht mehr die Jüngste, Schnelligkeitsdefizite sind offensichtlich, wahrscheinlich wird sich Popp im Laufe der WM durchsetzen.
- barborussia
Die Französinnen überzeugen. Die könnten ein Wörtchen bei der Titelverergabe misprechen, denke ich mal.
Oh Gott ist das ein schlechtes Spiel.. So spielt aber absolut kein Titelanwärter.
Juhuu, jetzt kommt meine Lieblingsspielerin.
Da macht es Popp, dann fällt ein Tor, und alle schreien Alex vor.
Da macht es Popp, dann fällt ein Tor, und alle schreien Alex vor.

Das muss besser werden, einige Pässe waren schlampig gespielt.
Na endlich, taktisch guter Moment.
also diese schiedsrichterin is ja auchn witz
man man man

- barborussia
Gute Laune auf der Bank sieht anders aus als Mimik und Körpersprache von Birgit Prinz. Aber was will man machen, wenn die biologische Uhr einem die Grundschnelligkeit raubt.
- Borusse 74
Kann man nicht als Schiedsrichterin bezeichnen... ich würd eher sagenmamapapa2 hat geschrieben:also diese schiedsrichterin is ja auchn witzman man man
das ist die Aufstockung das 23 Damen auf dem Platz stehen

Wusste gar nicht das man Herrn Aytekin so eine gute Maske verpassen kann.
- Volker Danner
man.. war das ein gegurke.. die Koreanische Schiedsrichterin war von allen protagonistinnen
die schwächste.. viel kampf, viel krampf..
die schwächste.. viel kampf, viel krampf..