Lucien Favre

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Butsche » 14.02.2011 13:27

Zaman hat geschrieben:Ich bin mal gespannt auf die Aufstellung am Sonntag.
Ich befürchte aber, dass sich da noch nicht viel ändern wird. Favre muss sich ja auch erstmal einarbeiten.
Dann hätten wir auch Michael Frontzeck behalten können! :wink:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 14.02.2011 13:27

Alles Gute und Viel Glück bei der Borussia! Du wirst es brauchen!
OWL-Ziege

Beitrag von OWL-Ziege » 14.02.2011 13:28

So so.. Favre ist es geworden...
Der Mann kann was, aber es bleibt die Frage, wie er mit der aktuellen Situation umgehen kann. Wenn ich mir seine zeit bei hertha ansehe, sehe ich es durchwachsen. Manchmal wirkt er starrsinnig und es gab immer wieder Probleme mit Disziplin.
Wünschen wir ihm mal alles Gute!
jensn

Beitrag von jensn » 14.02.2011 13:28

Herzlich Willkommen Lucien!!!

DIe Zeit ohne Stadionbesuch ist vorbei. Meine Dauerkarte wird entstaubt :) Ich habe mir seit dem Spiel gg. Hannover geschworen bis zu einer Reaktion in der Führungsebene nichtn mehr hinzufahren!!!

Nun gehts Sonntag gegen Schalke! Endlich!

Ich denke, wir sollten froh über Favre sein. Er hat einige Erfolge aufzuweisen und viel Erfahrung. Das Jahr in Berlin war nicht sein Verschulden - auf mal waren alle Leistungsträger weg und er durfte nicht einkaufen , fehler von D.Hoeneß!!!

Klar wäre mir ein RR oder CG genauso lieb oder lieber gewesen, aber glaubt ihr allen ernstes dass solche leute zu einem Verein gehen, der aller voraussicht nach bald in Liga 2 spielt??? Niemals!!!

Und ich hätte es auch bei Favre nicht gedacht. Realistisch wäre doch eigentlich ein Neururer oder Funkel gewesen aber doch kein Favre, Gross, Rangnick.
Insofern konnten wir einen Trainer verpflichten, von dem man eig. nicht erwarten kann, dass er zu uns kommt!!!

Also: Gut Gemacht, Vorstand! Jetzt nur noch den Eberl raus!!! Wenn ME solche Dinge den Fans gegenüber behauptet, wie "sein kopf hängt mit dran", und dann den *** einziehen, dann ist das mehr als unverschämt und lächerlichj!

Holt Effenberg!!! Von Fussball hat er einige Ahnung, er haut dazwischen und hat mEn. großes Verhandlungsgeschick!!!
Und er redet auch mal GEGEN das Präsidium!
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.02.2011 13:29

Meyer hat geschrieben: Er hat sowohl den Kader fast vollständig ausgetauscht als auch das Spielsystem umgestellt. Heisst ja nicht, dass er keine Nachwuchsleute eingebaut hat. Und klar, er hat es anders als Magath gemacht, da er die finanziellen Mittel wie Wolfsburg gar nicht hatte in Berlin.
Und genau das, wollte ich ja mit meinem posting zum Ausdruck bringen. Er hat das ja ganz gut gemacht und da es bei einem Abstieg in der Regel immer zu einem größeren Umbruch kommt, könnte er auch der richtige Mann sein.
OWL-Ziege

Beitrag von OWL-Ziege » 14.02.2011 13:30

Zaman hat geschrieben:
Und Lehmann kriegt nix?????????????????
Warum sollte er?
Weil er ehrlich ausgesprochen hat, was jeder denkt?
So ist Profifussball. Dreckig eben.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten von Marin. Sein linkes Schwalbenspel fand ja auch niemand schlimm.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.02.2011 13:31

Zaman hat geschrieben:

Und Lehmann kriegt nix?????????????????
doch.. nen vertrag in Hollywood !
filmtitel seines ersten machwerks: >Lügen haben kurze Beine<
Zuletzt geändert von Volker Danner am 14.02.2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.02.2011 13:31

jensn hat geschrieben:Herzlich Willkommen Lucien!!!

DIe Zeit ohne Stadionbesuch ist vorbei. Meine Dauerkarte wird entstaubt :) Ich habe mir seit dem Spiel gg. Hannover geschworen bis zu einer Reaktion in der Führungsebene nichtn mehr hinzufahren!!!Nun gehts Sonntag gegen Schalke! Endlich!

Ich denke, wir sollten froh über Favre sein. Er hat einige Erfolge aufzuweisen und viel Erfahrung. Das Jahr in Berlin war nicht sein Verschulden - auf mal waren alle Leistungsträger weg und er durfte nicht einkaufen , fehler von D.Hoeneß!!!

Klar wäre mir ein RR oder CG genauso lieb oder lieber gewesen, aber glaubt ihr allen ernstes dass solche leute zu einem Verein gehen, der aller voraussicht nach bald in Liga 2 spielt??? Niemals!!!
Und ich hätte es auch bei Favre nicht gedacht. Realistisch wäre doch eigentlich ein Neururer oder Funkel gewesen aber doch kein Favre, Gross, Rangnick.
Insofern konnten wir einen Trainer verpflichten, von dem man eig. nicht erwarten kann, dass er zu uns kommt!!!
Also: Gut Gemacht, Vorstand! Jetzt nur noch den Eberl raus!!! Wenn ME solche Dinge den Fans gegenüber behauptet, wie "sein kopf hängt mit dran", und dann den *** einziehen, dann ist das mehr als unverschämt und lächerlichj!
Holt Effenberg!!! Von Fussball hat er einige Ahnung, er haut dazwischen und hat mEn. großes Verhandlungsgeschick!!!
Und er redet auch mal GEGEN das Präsidium
!

Zwei solche Sätze in einem Post.
Am besten lässt du deine DK weiter einstauben. :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.02.2011 13:31

Kaste hat geschrieben:Er hat das ja ganz gut gemacht und da es bei einem Abstieg in der Regel immer zu einem größeren Umbruch kommt, könnte er auch der richtige Mann sein.
Und dann wird er hoffentlich gezielt ein Gerüst aufbauen, dass man auch in Liga 1 wiedersieht.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.02.2011 13:31

BorussenBruno hat geschrieben:http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 0a684bbcf3
doch steht fest, spieler und verein haben der strafe zugestimmt und ist somit rechtskräftig...

Ich meine, der Verein hätte hier mal kämpfen sollen und klar stellen müssen, was da abgegangen ist! Sehr leichtfertig, wie ich meine.
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.02.2011 13:31

OWL-Ziege hat geschrieben:[Warum sollte er?
Weil er ehrlich ausgesprochen hat, was jeder denkt?
So ist Profifussball. Dreckig eben.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten von Marin. Sein linkes Schwalbenspel fand ja auch niemand schlimm.
:roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.02.2011 13:31

Zaman hat geschrieben:Und Lehmann kriegt nix?????????????????
Das ginge nur, wenn der Schiedsrichter nochmal bewusst erklärt hätte, dass er nichts gesehen hat. Er hat ja immerhin gelb gegeben, wenn auch vermutlich eher für das Foulspiel.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 14.02.2011 13:32

jensn hat geschrieben:Herzlich Willkommen Lucien!!!

DIe Zeit ohne Stadionbesuch ist vorbei. Meine Dauerkarte wird entstaubt :) Ich habe mir seit dem Spiel gg. Hannover geschworen bis zu einer Reaktion in der Führungsebene nichtn mehr hinzufahren!!!
[...]
Und ich habe mir seit dem Spiel gegen Hannover geschworen, die Borussia auf Sky nur noch in Schwarz/weiß zu sehen.
Jetzt am Sonntag gegen Schalke werde ich wieder Farbe ins Spiel bringen!
OWL-Ziege

Beitrag von OWL-Ziege » 14.02.2011 13:32

Zaman hat geschrieben: :roll:
Sorry Zaman. Egal wie man provoziert wird, so was wie De C darf man gerade in solch einer Situation einfach nicht machen.
Da ist es völlig egal, was beim anderen passiert...
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 14.02.2011 13:33

Kann die Begeisterung nicht teilen!
Ist für mich kein Trainer der eine Mannschaft mitreissen kann
und so einen brauchen wir in der jetzigen Situation.
Trotzdem viel Glück!
mister380

Beitrag von mister380 » 14.02.2011 13:34

Ich muss da nichts sacken lassen. Seit dem Pokalsieg 1995 ist es mit und mit bergab gegangen. Viele kamen und gingen ganz schnell wieder. Was wir in den letzten 16 Jahren an Spielern, Trainern und auch Leuten in der Führungsriege hatten ist doch ein Witz!!! Dann gibt es eine interne Initiative die Weichen stellen wollen u.a. das sie externe Investoren organisieren um mal wieder was aufzubauen und dann verpennt der Vorstand das Angebot weil sie zu dumm sind (sorry) sich die Unterlagen die ihnen vorgelegt werden richtig zu bewerten und einzuordnen.

Immer dieses dumme blöde Gerede. Selbst unsere Freunde vom FC bekommen da nochwas gebacken...
BMGFan1988

Beitrag von BMGFan1988 » 14.02.2011 13:35

Herzlich Willkommen und alles Gute Lucien!

Hoffe du kannst hier was bewegen :)
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 14.02.2011 13:35

Ich bin sicher,

er wird sich schnell einarbeiten. Ein taktisches Konzept, das am aufbrechen müsste, gab es ja bei uns nicht, also, ich hoffe, dass der Levels und Daems rausnimmt, dafür Browers, Dante, Stranzl und evtl. auch Jantschke in der Abwehr einbaut, egal wie, davor Nordtveit und Fink, Reus ist hoffentlich fit, Idrissou, und vorne Hanke und Bäcker/Kachunga! Im Tor: Mal ter Stegen eine Chance geben!

Aber Favre wird uns schon überraschen, da bin ich sicher.

Die negativen Threads kann ich nicht verstehen, der Mann hat noch nicht mal die Leibchen fürs erste Training verteilt.

Dass wir abgestiegen sind, sehen viele schon als gegeben, eine Minichance haben wir meiner Überzeugung nach noch , zwei Siege aus den ersten beiden Spielen (gegen So4 mit Glück, gegen WOB mit Wut (Diego, Hoeneß als Feindbilder) und dann sehen wir mal weiter. *öln kommt zu uns, Lautern auch, HOPPE hat auswärts auch sehr wechselhafte Leistungen gezeigt, die sind schlagbar. Wenn das in F und Kl so weiter geht und die das punkten einstellen, dann... . Ach, das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Bitte, Effe, komm in irgendeiner Funktion zu uns, Du kannst uns auch weiterhelfen, vielleicht sogar für ME!

Ich lasse erst den Kopf hängen, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Denkt an unsere jüngere Vergangenheit! Wir sind noch nicht abgestiegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jensn

Beitrag von jensn » 14.02.2011 13:37

Zaman hat geschrieben:

Zwei solche Sätze in einem Post.
Am besten lässt du deine DK weiter einstauben. :roll:
Ich ahbe jahrelang mein letztes Hemd für diesen Verein gegeben, aber MF fand ich nie gut. stand trotzdem zu ihm. Nur irgendwann war ich nur noch sauer, weil mich die aussagen nach den spielen total genervt haben. meiner meinung nach hat er uns für dumm verkauzft (pech, schiedsrichter, bock umstossen, nächstes spiel wird ein sieg -. bla bla). daher meine reaktion, denn warum soll ich noch soviel geld investieren, wenn mich das nur ärgert? muss man denn alles mit sich machen lassen als fan? ich denke nicht!!!

Und zu Effe: Das ist meine Meinung, die kannst du teilen oider nicht verstehen, aber mit unverständnis brauchst du nicht reagieren!! ich halte ihn für einen fachmann und für einen, der nicht nur ja und amen sagt zum präsidium (damit ist bspw. bayern seit jahren gut gefahren) - uli hoeness - ein mann der mal dazwischen haut! Genau Richtig!!!
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 14.02.2011 13:37

Man sollte ihn einfach mal in ruhe arbeiten lassen.

Wie ich eben schon geschrieben habe,halte ich ihn für einen guten Trainer und wenn er den Laden hinten irgendwie dicht bekommt besteht vielleicht noch ein wenig Hoffnung,dass wir drin bleiben,andernfalls hoffe ich,dass er uns mit jungen Talenten wieder nach oben bringt.

Die Gefahr ist nur,das er mit RK aneinander gerät,denn in Berlin ist er mit Dieter Hoeneß aneinander geraten und aus meiner Sicht gings da nur um Machtspielchen und wenn er diese auch hier mit dem Vorstand anfängt wirds wahrscheinlich schnell dunkel um ihn.
Gesperrt