Rasenballsport Leipzig
- Kiezkicker
Re: Rasenball RB Leipzig
Ihr überseht dabei die zahlreichen Fehler in Rechtschreibung und Grammatik 

- MG-MZStefan
Das wird ja eh redigiert und dabei auch korrigiert, man wundert sich immer wieder wieviel die da finden. Selbst schreiben können die i.d.R. nichts inhaltliches, jedenfalls nicht substanziell und kreativ. Ist ja auch nicht deren Job, sonst wären sie Journalisten, Autoren, Redakteure o. ä.. Aber genau darum geht es ja bei deinen Posts, um den Inhalt, die Aufbereitung, das transportieren von Emotionen und das hautnah zu vermitteln, was viele genau so fühlen und worum es ihnen geht. Wäre was für 11 Freunde o.ä.. Versuch es doch mal. Ist aber ein anderes Thema.
Was aus Rasenbull Leipzig wird ist mal interessant zu beobachten. Das neue Hoffenheim, nur in einer Stadt und Umland kreeirt statt auf dem Dorf, einer Stadt die nach Profifußball lechzt? Das ist schon alles von der Marktforschungsabteilung von Red Bull genauestens zahlenmäßig recherchiert worden. Was sie nicht ermitteln können sind Emotionen. Gut, da liegen alle hier richtig, wo Erfolg ist rennen viele Tuppis hin. Aber wie lange? und mit welchem wirklichen Gefühl und Identifikation? Und wie weit wird Mateschitz gehen, rein finanziell gesehen? Man wird sehen...
Was aus Rasenbull Leipzig wird ist mal interessant zu beobachten. Das neue Hoffenheim, nur in einer Stadt und Umland kreeirt statt auf dem Dorf, einer Stadt die nach Profifußball lechzt? Das ist schon alles von der Marktforschungsabteilung von Red Bull genauestens zahlenmäßig recherchiert worden. Was sie nicht ermitteln können sind Emotionen. Gut, da liegen alle hier richtig, wo Erfolg ist rennen viele Tuppis hin. Aber wie lange? und mit welchem wirklichen Gefühl und Identifikation? Und wie weit wird Mateschitz gehen, rein finanziell gesehen? Man wird sehen...
- House M.D.
Na und? Die kannste ja korrigieren. Aber mal ehrlich, überarbeite das ein bisschen und schicks an 11 Freunde.Kiezkicker hat geschrieben:Ihr überseht dabei die zahlreichen Fehler in Rechtschreibung und Grammatik

Hab mich da mal in deren Forum umgesehen, betrieben übrigens von einem Admin der auch schon für Hoffenheim und andere ein Fan-Forum aufgebaut hat.MG-MZStefan hat geschrieben:Aber wie lange? und mit welchem wirklichen Gefühl und Identifikation?
Schon witzig das es Leute gibt denen es nicht zu blöd ist - RBL – meine Liebe - in die Signatur aufzunehmen.
Da gibt es nichts, was nicht schöngeredet wird. Der originelle Vereinsname, das tolle Vereinslogo, das die "Fans" beim ersten Training mehr oder weniger ausgesperrt wurden ...
Bin mir sicher das genug Leute dort hin rennen werden um die tolle RB-Show zu genießen. Was das dann noch mit Fußball zu tun hat ist sicher eine andere Frage.
Schöner Artikel übrigens auch bei schwarz-gelb. Da weiß der Konsument ja schon worauf er sich freuen darf.
KlickDazu wummerte von innen die ganze Zeit irrsinnig laute Technomusik und die Scheinwerfer leuchteten dazu im Takt auf. Passend dazu wurden draußen Ohrstöpsel verteilt. Das größte Fangeschenk ist aber ein weißes Tuch mit Red Bull-Aufdruck. Dieses – so erfährt der Eventourist auf der beiliegenden Erklärung – solle man im Stadion verwenden, um Stimmung zu erzeugen. Wie in spanischen Stierkampfarenen mit lautem „Olé“ über dem Kopf schwenken, wenn auf dem Platz etwas Positives passiert.
mir wird schlecht
Wie ich mich fühle wenn ich "neues" über den Kommerz da lese... kann ich garnicht ausdrücken

Ich bin mir ziemlich sicher das in 2,3 Jahren wenn dieser Retortenverein Erfolge hat(Aufstiege) auch viele Zuschauer zu den Spielen gehen werden weil es doch eine Region ist die sich nach Profifußball sehnt
Ich bin absoluter Fan des Unternehmens Red Bull. Was der Herr Mateschitz da aufgebaut hat ist schon aller Ehren Wert. Allerdings hat das im Fußball nichts zu suchen. Mir ist klar, dass Fußball nur durch einen freien Markt etc so existieren kann, wie er jetzt lebt. Aber bitte nur bis zu einem gewissen Grad.
Geb ich dir Recht aber für mich ist es das gleiche ob nun Vw in Wolfsburg oder der Hopp in Sinsheim oder nun Red Bull in Leipzig.Ich befürchte das das die Zukunft des Fussballs sein wirdtoom hat geschrieben:Ich bin absoluter Fan des Unternehmens Red Bull. Was der Herr Mateschitz da aufgebaut hat ist schon aller Ehren Wert. Allerdings hat das im Fußball nichts zu suchen. Mir ist klar, dass Fußball nur durch einen freien Markt etc so existieren kann, wie er jetzt lebt. Aber bitte nur bis zu einem gewissen Grad.
bezahlte schönredner und vermutlich auch bezahlte jubler anders kann ich mir das nicht vorstellen.Gippo hat geschrieben: Da gibt es nichts, was nicht schöngeredet wird. Der originelle Vereinsname, das tolle Vereinslogo, das die "Fans" beim ersten Training mehr oder weniger ausgesperrt wurden ...
Bin mir sicher das genug Leute dort hin rennen werden um die tolle RB-Show zu genießen. Was das dann noch mit Fußball zu tun hat ist sicher eine andere Frage.
Schöner Artikel übrigens auch bei schwarz-gelb. Da weiß der Konsument ja schon worauf er sich freuen darf.
ekelhaft diese entwicklung....

jetzt haben die auch schon den ersten Fan

- Mannheimer_Borusse
Nee nee so ein Verein geht gar nicht ... hoffentlich spielen wir nie auswärts bei denen ...
Sonst muss ich mein Vorhaben überdenken, nie zu einem Spiel dieses Vereins zu gehen!
Sonst muss ich mein Vorhaben überdenken, nie zu einem Spiel dieses Vereins zu gehen!

HJCriens hat geschrieben:jetzt haben die auch schon den ersten Fan![]()

http://www.rb-leipzig-fan.de/
wenn das nicht so ******** wäre würde ich lachen
Mein Gott, ein kurzer Blick bei denen ins Forum und ich hab schon wieder schlimme Augenwurst.....da sind Leute zu "Fans" geworden, weil sie diese Gummibärchenbrause trinken....
Hopp, Mateschitz und Co.: Was macht Ihr mit meinem Sport????
jo, ich hab auch nen mittleren bis heftigen schreck bekommen....patte hat geschrieben:Mein Gott, ein kurzer Blick bei denen ins Forum und ich hab schon wieder schlimme Augenwurst.....da sind Leute zu "Fans" geworden, weil sie diese Gummibärchenbrause trinken....
von der rbleipzig seite...omg. So hat noch net mal hoffenheim für liga 5 eingekauft...Leipzig – Wie wir soeben von der LVZ erfahren haben, wird das Spiel im Landescup, das erste offizielle Pflichtspiel der Roten Bullen, am 31.07.09 ausgetragen werden. Momentan wird zwischen Blau-Weiß und RB über den Austragungsort diskutiert. Beide Seiten sind offen und wollen den Zuschauern ein Spektakel bieten, bei dem die Sicherheit nicht zu kurz kommt. Deswegen gibt es zur Zeit zwei Überlegungen: Verlegung nach Markranstädt oder die Premiere der Roten Bullen direkt in die Red-Bull-Arena (Zentralstadion) verlegen. Neuigkeiten wird man sicherlich bald der Presse entnehmen können.
Außerdem wurde bekannt, dass Benjamin Bellot (18 Jahre) definitiv vom FC Sachsen kommen wird. Er wird von RBL behutsam für große Aufgaben vorbereitet werden. Bis zu diesen großen Aufgaben könnte Christian Wetklo das Tor der Roten Bullen hüten. Wetklo ist zur Zeit bei Mainz 05 unter Vertrag, hat Bundesliga-Erfahrung, und steht beim Bundesigisten auf der Streichliste. Man sagt ihm Kontakte nach Leipzig nach.
Um gegen wahrscheinlich meist defensiv aufgestellte Gegner in der Oberliga die Abwehrreihen durchbrechen zu können, sucht man bekanntlich einen bulligen Mittelstürmer. Francis Kioyo könnte ein solcher sein. Auch ihm werden Kontakte zum RBL nachgesagt.
Na, ist doch schön....dann weiß man wenigstens direkt, womit man es zu tun hat! 

Mal ne Frage an die Mods, kann man den Thread nach dem benennen, was es auch ist:
RedBull Leipzig......dieses Rasensportding glaubt doch kein Mensch
Nee, Schleichwerbung für dieses eklige Gesöff muss doch nun wirklich nicht auch noch sein...patte hat geschrieben:Mal ne Frage an die Mods, kann man den Thread nach dem benennen, was es auch ist:
dann doch lieber sowas wie "Rote Gülle Leipzig" als Titel.
mir gehts eher darum das Böse beim Namen zu nennen....andereseits, hast du auch irgendiwe Recht