Roman Neustädter
- MG-MZStefan
Re: Roman Neustädter [13 ]
Dass das Signal unsere Youngsters nicht gerade begeistert, davon geh ich mal aus. Auf der anderen Seite wurde Roman Neustädter wohl schon längere Zeit beobachtet und war ablösefrei zu haben...
- HerbertLaumen
Komisch, bei anderen Spielern gilt sowas als gesunde Konkurrenz. Wenn sich unsere "Youngstars" nicht gegen Neustädter durchsetzen können, haben wir in ihm ja dann sogar den besseren Spieler. Für uns eine win-win-Geschichte.Kaste hat geschrieben:Naja, als Positiv-Signal an unsere Youngstars kann man seinen Wechsel eh nicht verstehen.
Ja, HL, bei anderen Spielern, aber wir reden hier über unseren Nachwuchs für eine Position, welche ohnehin überbesetzt ist. Da hat Jantschke genug Konkurrenz von etablierten Spielern. Ich vermute nicht, dass man Neustädter aufgrund der Beobachtung einger Kurzeinsätze in der 2. Liga und möglichen Trainings adäquat mit Jantschke vergleichen kann, der eine Liga höher bereits zum Einsatz kam und im eigenen Lager trainiert.
- HerbertLaumen
Und? Wenn Jantschke es nicht schafft, sich gegen Neustädter durchzusetzen, dann wird er es auch nicht gegen einen Alberman, Meeuwis oder Marx schaffen.
Kann ja sein. Nur ist es aus meiner Sicht dennoch kein positives Signal an Jantschke gewesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das motivierend wirkt. Mehr sag ich ja gar nicht.
- HerbertLaumen
Ich glaube nicht, dass er so ein Weichei ist, der durch Konkurrenz frustriert ist und sich hängen lässt.
Ich auch nicht, hab ich auch so nicht gesagt, außerdem hat Neustädter im Moment offenkundig auch das Nachsehen gegenüber Jantschke.HerbertLaumen hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er so ein Weichei ist, der durch Konkurrenz frustriert ist und sich hängen lässt.
wo ist das Problem bei Neustädter und Jantschke - nirgends .
ein problem wäre es z.B wenn ich noch nen Zdebel mit 36 statt Neustädter geholt hätte und Jantschke dann keien einsätze bekommt
ein problem wäre es z.B wenn ich noch nen Zdebel mit 36 statt Neustädter geholt hätte und Jantschke dann keien einsätze bekommt
- VincentVega
hab ihn gestern am familientag beim xbox-spielen getroffen
ganz netter kerl 

Ziemlich ruhig um den Jungen. Verletzt ist er soweit ich weiß aber nicht.
Ich glaube, der ist noch nicht so recht hier angekommen. Macht immer einen sehr nachdenklichen, fast traurigen Eindruck. Ob der Wechsel von Mainz vielleicht doch nicht der richtige Schritt für ihn war???
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er anderes erwartet hat. Zum Beispiel, dass er mindestens Druck auf die ersten Elf machen kann. Die Verpflichtung von Marx war für ihn sicher schon ein Rückschlag. Da nun auch Alberman und Jantschke vor ihm sitzen, wird die Lage wohl auch etwas aussichtslos oder? Er hat 5 Spieler vor sich, die auf der selben Position spielen. 

ja defensives MF ist fast überbesetzt , wird verdammt schwer ünberhaupt in den kader zu kommen .....
wenn er jedoch jetzte schon bedröpelt drein schaut ( hoffe die beobachtung war ein zufall ) spricht das nicht eben für den Kampf den er aufnehmen soll / muss .
Dat wird schon , sonst im winter an guten 2 liga klub ausleihen , aber erst mal muss die saison beginnen ..
wenn er jedoch jetzte schon bedröpelt drein schaut ( hoffe die beobachtung war ein zufall ) spricht das nicht eben für den Kampf den er aufnehmen soll / muss .
Dat wird schon , sonst im winter an guten 2 liga klub ausleihen , aber erst mal muss die saison beginnen ..
aber bedenkt doch auch mal, dass unser System ja quasi minimum 2 Spieler auf dieser Position erfordert. Wäre Meeuwis nicht gesperrt, würde man wohl mit Meeuwis, Marx und Bradley auflaufen. Da ist doch logisch, dass man mehr als 3,4 Spieler auf dieser Position benötigt. Ne Verletzung, ne Sperre und schon könnte da bspw ein jantschke oder eben ein neustätder reinrutschen.
ich denke nicht, dass Neustädter mit der Erfahrung von zwei Händen voll 2. Liga automatisch von einem Platz unter den ersten 11 oder ersten 15 ausgegangen sein wird.
ich denke nicht, dass Neustädter mit der Erfahrung von zwei Händen voll 2. Liga automatisch von einem Platz unter den ersten 11 oder ersten 15 ausgegangen sein wird.
- TMVelpke
War er eig. im Kader ggn Bochum ?
Laut Kicker.de war er nicht im Kader.
er hat bei der U23 mitgespielt.
- Schlappschuss
Er ist von den externen Neuzugängen sicherlich derjenige, der am weitesten von Einsätze im Profi-Kader entfernt ist.
Roman Neustädter kann doch auch IV spielen oder ?
Denke nachdem Dante jetzt 2 Spiele fehlt, sollte Er doch zumindest im Kader auch für diese Position sein oder eben in Frage kommen.

Denke nachdem Dante jetzt 2 Spiele fehlt, sollte Er doch zumindest im Kader auch für diese Position sein oder eben in Frage kommen.

Wäre mir neu. Soweit ich weiß ist er ein DM/ZM.qujote hat geschrieben:Roman Neustädter kann doch auch IV spielen oder ?
Allerdings dürfte es nicht sonderlich schwer sein einen DM zum IV umzuschulen bzw einen IV zum DM.
s.h. Westermann, Pauuwee.
Aber das in nem Bundesligaspiel zu erproben..nee dann lieber Kleine oder Heubach.