1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
THC-Ben

Re: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben » 29.10.2008 12:07

So damit hier mal wieder was über unseren fehlenden Realitätsverlust gesprochen werden kann geb ich euch direkt nen Steilpass der nur noch verwertet werden muss, sofern ich keinen Stürmer habt können wir euch gern noch Matthes Scherz vorbei bringen :D
Spox hat geschrieben:Petit im SPOX-Interview
Mittwoch, 29. Oktober 2008

"Wir können Meister werden"

Armando Goncalves Teixeira Petit ist nicht nur wegen seines Namens neben Trainer Christoph Daum die schillernste Figur beim 1. FC Köln.

Als der portugiesische Internationale (zum Steckbrief) im Sommer völlig überraschend zum Aufsteiger wechselte, staunte die Fachwelt nicht schlecht.

Nicht wenige fragten sich, warum der 32-Jährige bei seiner ersten Profi-Station außerhalb seiner Heimat ausgerechnet einen deutschen Aufsteiger gewählt hatte.

Im Interview mit SPOX gewährt Petit vor dem Spiel gegen Dortmund (19.45 Uhr im SPOX-TICKER und bei Premiere) Einsicht in seine Entscheidungsfindung, spricht über seine "Nähe zu den Fans" und wagt einen abenteuerlichen Meistertipp.

SPOX: Köln wurde zu Beginn der Saison für seine einfältige Spielweise - immer hoch und weit auf Milivoje Novakovic - mächtig kritisiert. Aber seit dem Schalke-Spiel läuft es irgendwie.

Petit: Zu Beginn einer Saison hat man doch immer ein paar Anpassungsschwierigkeiten. Wir mussten uns erst finden: Ich zum Beispiel musste ein neues Team, ein neues Land, ein neues System, ja beinahe alles neu kennenlernen. So ging es den anderen Neuzugängen auch. Jetzt funktioniert alles immer besser. Die Mannschaft spielt gut, und wenn sie das weiter tut, kriegen wir auch die Ergebnisse, die wir haben wollen.

SPOX: Als Ihr Wechsel zum 1. FC Köln bekannt wurde, waren viele irritiert: Warum wechselt ein international so erfahrener Spieler wie Sie zu einem Aufsteiger in die Bundesliga?

Petit: Köln ist ein deutscher Traditionsverein. Mir war klar, dass man mit der Rückkehr in die Bundesliga ein schlagkräftiges Team haben wird. Die Bundesliga ist sehr ausgeglichen, es gibt keine klaren Abstiegskandidaten.

SPOX: Wie gefällt es Ihnen in Köln?

Petit: Köln ist eine sehr schöne Stadt und ich habe bisher viel Spaß. Meine Teamkollegen haben mich gut aufgenommen, auch wenn ich noch ein bisschen brauche, die Sprache zu lernen. Ich wohne in der Nähe des Stadions und manchmal laufe ich zu Fuß zu Heimspielen, mitten unter den Fans.

SPOX: Mit 31 Jahren haben Sie doch noch den Schritt ins Ausland gewagt. Machen Sie sich jetzt Vorwürfe, dass Sie es nicht schon früher probiert haben?

Petit: Es ist niemals zu spät. Ich habe mein ganzes Leben in Portugal gespielt und war jetzt bereit dazu, was Neues auszuprobieren. Ich war sechs Jahre bei Benfica, es wurde Zeit. Mein Traum war es schon immer, mal woanders zu spielen.

SPOX: Was unterscheidet den Fußball in Portugal von dem in Deutschland?

Petit: Hier dreht sich alles um den Fußball an sich, um das Spiel als solches. Der Ball und die Spieler stehen im Mittelpunkt, nicht so sehr die Schiedsrichter, Trainer oder Präsidenten. Witzigerweise habe ich hier den Präsidenten (Wolfgang Overath, Anm. d. Red.) erst einmal im Fernsehen gesehen. Es wird einfach nicht so viel Aufhebens um das Drumherum gemacht.

SPOX: Das müssen Sie genauer erklären.

Petit: Es ist eine Frage von Fairplay. Nehmen wir zum Beispiel die Leute im Stadion: Es geht zwar um Sieg oder Niederlage, aber wenn die Fans bei uns in Köln sehen, dass jeder Spieler alles gibt, dann stehen sie auf und applaudieren, egal wie es steht. Das ganze Umfeld ist fantastisch, und als Spieler fühlt man sich hier gut aufgehoben.

SPOX: Köln hat eine richtige Multi-Kulti-Truppe. Wie verständigen Sie sich untereinander?

Petit: Erstmal auf Englisch oder mit einem Übersetzer. Auf Deutsch kann ich bisher nur: Guten Morgen, danke...

SPOX: Was kann der FC in dieser Saison Ihrer Meinung nach erreichen?

Petit: Wir haben ein gutes Team, die Liga ist sehr ausgeglichen. Ich denke, dass viele Mannschaften die Chance haben, Meister zu werden, und für mich gehört Köln auch dazu.

SPOX: Mit Portugal haben Sie den Auftakt der WM-Qualifikation verschlafen. Liegt es an der Trainerumstellung?

Petit: Luiz Felipe Scolari ist wirklich ein großartiger Trainer, aber glauben Sie mir, Carlos Queiroz hat auch seine Qualitäten. Die Niederlage gegen Dänemark in letzter Minute war unglücklich. Gegen Albanien wollte dann der Ball einfach nicht über die Linie. Sie wissen schon, es war einer dieser Tage... Ich denke trotzdem, dass wir uns in den nächsten Spielen verbessern und letztlich zur WM fahren werden. Wir haben auf jeden Fall die Qualität und die Spieler dazu.

SPOX: Wissen Sie, was in Köln am 11. November um 11.11 Uhr abgeht?

Petit: Ich habe davon gehört, aber so richtig vorstellen kann ich's mir noch nicht. Mal sehen, ob ich was davon mitbekommen werde...

SPOX: Was wäre Ihre Verkleidung?

Petit: Ich weiß nicht, ob es dazu kommen wird, aber vermutlich würde ich als Pirat gehen.

QUELLE: http://www.SPOX.com
Goli

Beitrag von Goli » 29.10.2008 13:11

Armando Goncalves Teixeira Petit hat geschrieben:Wir haben ein gutes Team, die Liga ist sehr ausgeglichen. Ich denke, dass viele Mannschaften die Chance haben, Meister zu werden, und für mich gehört Köln auch dazu.
:roll: :kopfball:
d3vil

Beitrag von d3vil » 29.10.2008 13:18

Naja halten wir ihm zu Gute, dass er sich hier noch nicht so auskennt :mrgreen:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.10.2008 13:47

Geromels Entdeckung geht nach Auskunft von Boris Notzon, dem Chef des vereinseigenen Technikzentrums Sportslab, auf einen 22-jährigen angehenden Sprachwissenschaftler zurück. Ricardo Tavarez gehört zu den bis zu 30 Sportstudenten, die für Sportslab Daten, Statistiken und Fernsehmaterial aus ausländischen Ligen überschauen, um die Scouting-Abteilung des FC zu unterstützen.

:arrow: Entdeckung aus der Datenbank

Vorsprung durch Technik.
Gippo

Beitrag von Gippo » 29.10.2008 14:08

d3vil hat geschrieben:Naja halten wir ihm zu Gute, dass er sich hier noch nicht so auskennt
Für klingt das eher so als wäre er schon assimiliert ... :kopfball:
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 29.10.2008 14:21

d3vil hat geschrieben:Naja halten wir ihm zu Gute, dass er sich hier noch nicht so auskennt :mrgreen:
Für mich klingt das eher danachm dass er sich gerade hier so auskennt :mrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.10.2008 14:34

THC-Ben hat geschrieben: Für mich klingt das eher danachm dass er sich gerade hier so auskennt :mrgreen:
Lieber Tetrahydrocannabinol-Ben,

Das dem guten Petit gesagt wurde er würde zu einem Meisterschaftsanwärter wechseln, glaube ich gern - Daums understatement ist ja bekannt.

Die Frage ist nur was passiert, wenn ihm dämmert welchen Realitäsgehalt die Aussagen des Messias haben.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 29.10.2008 14:39

Mike18 hat geschrieben: Lieber Tetrahydrocannabinol-Ben,

Das dem guten Petit gesagt wurde er würde zu einem Meisterschaftsanwärter wechseln, glaube ich gern - Daums understatement ist ja bekannt.

Die Frage ist nur was passiert, wenn ihm dämmert welchen Realitäsgehalt die Aussagen des Messias haben.
Wusste doch das irgendwoher zu dem Beitrag nen Solinger kommen musste, entweder der bekiffte Mike oder dat versoffene SG-Fohlen :D

Aber um euch zu beruhigen, da Alberman ja keinen Deut schlechter ist als Petit wird man bei euch ja sicherlich die gleiche interne Zielsetzung ausgegeben haben *fg* :twisted:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.10.2008 14:56

THC-Ben hat geschrieben:
Aber um euch zu beruhigen, da Alberman ja keinen Deut schlechter ist als Petit wird man bei euch ja sicherlich die gleiche interne Zielsetzung ausgegeben haben *fg* :twisted:
Sicherlich nicht.

Da weder Herr Alberman noch Trainer oder Verantwortliche bei uns Symptome akuter Megalomanie aufweisen, wie es bei K*ln der Fall ist.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.10.2008 17:24

Was ist das den für ein kranker Vollpfosten, hat der Petit Daum statt zur Therapie ins nächste Crackhaus gebracht und sich was genommen :lol: ??
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.10.2008 20:11

Sg-Fohlen hat geschrieben:Was ist das den für ein kranker Vollpfosten, hat der Petit Daum statt zur Therapie ins nächste Crackhaus gebracht und sich was genommen :lol: ??
Also um so etwas ohne Ironie-Schild zu behaupten gibt es eigentlich nur 3 Szenarien.

1. Herr Petit ist etwas zurückgeblieben und weiß nicht das man Tabellenerster werden muß um Meister zu werden.
Vieleicht hat ja einer der Möbelträger bei seinem Umzug nach K*ln gesagt "Ey Meister wo soll der Tisch hin ?" und er dachte "Meister ? K*ln ? Joo . . "

2. Er hat im FC-Brett gelesen das er zu den 10 besten Sechsern in Europa gehört und ist wirklich größenwahnsinnig geworden.

3. Er ist mit dem Zeug in Berührung gekommen das der gute Ben in seinem Nick führt - dann aber massiv.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 29.10.2008 22:36

Petit hat natürlich Recht. Köln wird Meister! :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.10.2008 22:41

Mike18 hat geschrieben:1. Herr Petit ist etwas zurückgeblieben und weiß nicht das man Tabellenerster werden muß um Meister zu werden.
Vielleicht hat ja einer der Möbelträger bei seinem Umzug nach K*ln gesagt "Ey Meister wo soll der Tisch hin ?" und er dachte "Meister ? K*ln ? Joo . . "
ROFL

Der war witzig :-)
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 30.10.2008 01:10

Sir Andy hat geschrieben:Petit hat natürlich Recht. Köln wird Meister!
Petit wurde was falsch übersetzt ins Ohr geflüstert....
Aber wer wird Meister?
Wir?Nein!
Ihr?Hm....wohl eher auch nicht. :mrgreen:
Hoffenheim wirds...na klar!!! Wer sonst..... :anbet:
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 30.10.2008 08:03

Wat für ein Spiel gestern, war die schechteste Saisonleistung!
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 30.10.2008 08:24

THC-Ben hat geschrieben:Wat für ein Spiel gestern, war die schechteste Saisonleistung!

Stell dich darauf ein, das geht jetzt die ganze
restliche Saison für euch so.

Jetzt fängt eure Pechsträne an. :lol:
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 30.10.2008 08:35

borussenflut hat geschrieben: Stell dich darauf ein, das geht jetzt die ganze
restliche Saison für euch so.

Jetzt fängt eure Pechsträne an. :lol:
Kenn mindestens 2 Mannschaften die noch schlechter sind :D
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 30.10.2008 08:54

@ THC-Ben

Wirklich?

Welche denn?

Mir fallen keine ein. :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.10.2008 09:09

Meisterlich :mrgreen: !!!!
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 30.10.2008 09:21

borussenflut hat geschrieben:@ THC-Ben

Wirklich?

Welche denn?

Mir fallen keine ein. :roll:
Guck auf die Tabelle, da finden sich x-beliebige Kombinationen aus Mannschaften die unter uns stehen :D
Denke nur das Frankfurt uns bald überholt hat! Nahc den 3 Punkten vom Wochenende ist man schön was näher an uns dran da ich nicht denke das wir 3 Punkte gegen den VFB holen!
Antworten