Jan-Ingwer Callsen-Bracker - Bayer Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 23.06.2008 10:36

Früher war alles einfacher?

Würde mich mal interessieren was hier los wäre, wenn man zur heutigen Zeit einen Effenberg von Viktoria Hamburg oder einen Matthäus vom FC Herzogenaurach verpflichten würde.

Uaaaaah, wer is dat dann? :shock:
Bestimmt einer für die U23...kann keine Statistiken finden...usw.

In der heutigen Zeit muss scheinbar alles einen Namen haben, sonst ist das uncool und out. Wie mit Designerklamotten... :x

Vielleicht sollte sich Jan-Ingwer Callsen-Bracker einen Künstlernamen aneignen. Wie wäre es mit Jesus Conzales?
Hört sich kernig an, hat auch was vom Messias und macht einen gleich um 100% besser.
Zuletzt geändert von Kleffer am 23.06.2008 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
[DCL]-HaWki@BORUSSIAAA

Beitrag von [DCL]-HaWki@BORUSSIAAA » 23.06.2008 10:36

F0lem hat geschrieben:Bin auch mal gespannt, wie das gegen Ribery aussieht ...
Meine Güte, und wie der wohl nächstes Jahr in der CL gegen Ronaldo spielt???

Bestimmt richtig schlecht...
oh ,..my god..
Lass doch mal die Kirche im Dorf und dem Team ne Chance.. :cool:

Mein Vorschlag für einen spektakulären Namen wäre dann natürlich auch JARNE INIESTA CALLMUNDO BRASILIA :lol:
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.06.2008 10:50

Kleffer hat geschrieben:In der heutigen Zeit muss scheinbar alles einen Namen haben, sonst ist das uncool und out. Wie mit Designerklamotten... :x
So sieht's aus, Kleffer. Guck' Dir mal seine Homepage an... sowas von cooool... wenn er halb so cool spielt, ist alles ok!

Immerhin hat Jos jetzt langsam eine Variantenbreite in der Defensive, die gegen unendlich geht. WENN JICB kommt, und WENN er tatsächlich defensives Mittelfeld spielen kann....
Tusler

Beitrag von Tusler » 23.06.2008 10:51

proxiii hat geschrieben:Junger IV der sich bei LEV nicht durchsetzen konnte, die sind auch wesentlich besser besetzt as wir! Ich denke nicht, dass er für die Bank geholt wurde, wird sicher der Konkurrent für Levels und eine Alternative für die IV ...

So wie ich es bisher überflogen habe, sind viele gegen den Wechsel eine objektive Bewertung anhand Stärken und Schwächen konnte ich bisher keine finden.

Evtl. schwächere Auftritte in der BL sind wohl auch auf mangelnde Spielpraxis zurück zu führen. (Aussage eines Freundes und Lev-Fans)

Kann jemand den Spieler wirklich beurteilen? Wenn nein einfach mal die Sch**** halten und schauen was sich Jos / Christian gedacht haben dabei.

Soweit ich gehört habe soll er sehr kopfbalstark sein, seine Antizipation ist nicht so gut, dies macht er jedoch durch schnelligkeit und wendigkeit weg. Von der Spielanlage soll er einen besser RV als IV geben, so zumindest die Aussage meines Freundes.

Abwarten :)
Alleine seine Schnelligkeit und Wendigkeit sollte uns schon weiterhelfen.
Ich habe ja immer schon moniert,dass wir zuwenig schnelle Spieler haben.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 23.06.2008 10:59

Kleffer hat geschrieben:Würde mich mal interessieren was hier los wäre, wenn man zur heutigen Zeit einen Effenberg von Viktoria Hamburg oder einen Matthäus vom FC Herzogenaurach verpflichten würde.
:lol: :lol: Bravo! Genau so sieht es doch aus. Scheinbar hat keiner aus den vergangenen Jahren gelernt, in denen vermeintliche Götter vom Himmel stürzten und ausgewiesene Graupen uns zum souveränen Aufstieg verhalfen...tsstsstss... :roll:

Der Name Callsen-Bracker ist bei mir positiv behaftet. Hab ihn schon aufgrund seines Namens immer "im Auge" gehabt und ist mir eigentlich immer so in Erinnerung geblieben, so wie man das aus der Sportschau-Distanz sagen kann, dass er als junger Spieler seine Leistung gebracht hat und Potenzial besitzt.

Allein die Tatsache dass er offensichtlich (!) IV spielt, stört mich ein wenig. Aber das zu ver-urteilen steht uns nicht zu! Wenn das K-Team sich bspw. entschieden haben sollte keinen RV mehr zu kaufen und das mit Levels und Schachten und Mister X intern lösen zu wollen, dann wird sich das K-Team schon was dabei gedacht haben. So gern ich auch einen Volz bspw. hier spielen sehen würde, so sehr sollten wir auch den konzeptionellen Planungen des K-Teams Vertrauen schenken.
Und erst recht einem jungen Spieler mit CL-Erfahrung der sich aus einem Wechsel zu unserer Borussia bessere Entwicklungsmöglichkeiten als bei Bayer Leverkusen verspricht...
godfather.BW

Beitrag von godfather.BW » 23.06.2008 11:04

möglicherweise ist die verpflichtung von jicb auch nur eine reaktion auf einen abwanderungswilligen iv. denke da an gohouri.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 23.06.2008 11:26

godfather.BW hat geschrieben:möglicherweise ist die verpflichtung von jicb auch nur eine reaktion auf einen abwanderungswilligen iv. denke da an gohouri.
wäre (leider) eventuell denkbar.
der hatte doch schon mal ein angebot (winterpause) aus england......
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 23.06.2008 11:33

Riecht Ihr auch was Christian kocht? :)
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 23.06.2008 11:35

DocHoliday hat geschrieben:Riecht Ihr auch was Christian kocht? :)
Raus mit der Sprache! :)
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 23.06.2008 11:43

:lol: Meine Nase hat einen leichten Schnuppen :lol: :wink:
proxiii

Beitrag von proxiii » 23.06.2008 11:50

Eine 3er Abwehrkette? :P
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 23.06.2008 11:50

Dann war die Verpflichtung von Kleine völlig überflüssig. Genauso wie die von Baumjohann überflüssig war, aber dafür konnte Ziege zum Glück nix.

Ich wünsche Callsen-Bracker viel Glück sehe ihn aber so wie Kleine, also mehr auf der Ersatzbank als auf dem Spielfeld. :wink:
Basti06

Beitrag von Basti06 » 23.06.2008 11:51

Im ersten Moment dachte ich auch "tolle Wurst, was soll das denn schon wieder"
Aber nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe, finde ich den Transfer ganz gut.
Abgesehen davon, dass wir GARNICHT sagen können, wie er sich bei uns anstellt, ist es doch eigentlich nicht schlecht nen IV zu holen, der ja anscheinend auf RV spielen kann.

Schon letzte Saison hatte ich meine Bedenken, dass Brouwers in der 1. Liga der Richtige ist. In der 2. war er klasse, aber ich finde ihn etwas zu langsam.
Jetzt kommt einer von Leverkusen, der ja auch noch menschlich ganz gut drauf sein soll...Warum nicht?
Ich finde es etwas mies einen Spieler, schon bevor er unterschrieben hat, zu zerreissen. Warten wir mal ab.
Nebenbei, vielleicht kommt er ja wirklich als IV, und Daems auf Rechts? Würde das gehen? Er ist ja linksfuß, soweit ich weiß...vielleicht ähnlich wie Lahm, der als Rechtsfuß auf links spielt?

Aber back to topic!
Wenn er kommt..."Herzlich Willkommen, und Danke, dass du dich für den besten Verein der Welt entschieden hast"
Borussenbock89

Beitrag von Borussenbock89 » 23.06.2008 11:59

möglicherweise was mit Ingwer? :schildironie:
wann kommt endlich die Meldung auf borussia.de? :bmgsmily:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.06.2008 11:59

Und man muß auch bedenken, das die Pillen eine recht gute Jugendarbeit leisten und vor allem Spieler gut an den Profibereich ranführen können.
Rautenritter

Beitrag von Rautenritter » 23.06.2008 12:24

Filip Daems: Linksverteidiger jetzt Innenverteidiger

Jan Callsen...: Innenverteidiger wird Rechtsverteidiger

CZ und JL werden den nicht unbesehen und gesprochen kaufen.
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 23.06.2008 12:44

Rautenritter hat geschrieben:Filip Daems: Linksverteidiger jetzt Innenverteidiger

Jan Callsen...: Innenverteidiger wird Rechtsverteidiger

CZ und JL werden den nicht unbesehen und gesprochen kaufen.
Vielleicht wird auch mit Gohouri oder Kleine als RV geplant. Diese Spieler wird Luhukay ja besser einschätzen können dort zu spielen als Callsen-Bracker. Hat Kleine eigentlich mal bei Leverkusen auch als RV Spiele gemacht?
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.06.2008 12:57

Goldfinger hat geschrieben: :schildmeinung:

10 Spiel, davon 4 x ausgewechselt. Was wollen wir denn mit dem? Da hätte ich Bögelund mal lieber behalten.
es steht ja auch da länger mal verletzt , ggf daher so wenig einsätze.
habe mir mal die Saison 06/07 angeschaut , er hatte 15 einsätze ( 10 von beginn an ) und dabei den besten Notenschnitt ( 3,45 ) von allen Leverkusenern IV , auch in der BL gab es nur wenig mit so nem guten schnitt ........
wenn man sich auf Transfermarkt mal den ausgang der spiele anschaut wo er dabei war dann muss man sich schon fragen warum der junge wieder raus musste , alles gute ergebnisse mit wenig gegentoren ( auch im Uefa Cuzp ) , ist eben häufig so das jungs aus der eigenen jugend doppelt so gut sein müssen das sie auch spielen dürfen , die zhalen sprechen klar FÜR IHN
Ich selber kann den schwer einschätzen, gut ist das er jung ist , angeblich schnell und nicht der kleinste ( die angegebenen 1,89 cm hat er aber nicht ; man muss ich nur mal nen Barbarez anschauen auf dem mannschaftsfoto , de rist wesentlich grösser )
Ich habe angste das Jos jetzt seinen ungeliebten Gohouri abgibt , unseren besten IV .
Ein wenig sorge macht mir auch das wir nicht die Problemstellen lösen sondern immer 1 b Alternativlösungen bieten , wir haben keinen echten stürmer für Nando geholt sondern nen Offenisvallrounder der alles andere als ein echter Torjäger ist , mit J C Bracker haben wir nene IV geholt und somit wird die re V Position wieder ne Kaderinterne 1 b Lösung werden .
also den letzten Neuzugang wünsch ich mir schon ne echte verstärkung , den bisher sehe ich meist ergänzungen ..
Zuletzt geändert von Klinke am 23.06.2008 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grobi

Beitrag von Grobi » 23.06.2008 13:00

Tusler hat geschrieben:
Alleine seine Schnelligkeit und Wendigkeit sollte uns schon weiterhelfen.
Eben. :wink:

Und genau deshalb kann ich ihn mir auch gut auf der rechten Aussenverteidiger Position vorstellen. Ein Defensiv Allrounder halt. :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.06.2008 13:02

Saufnase hat geschrieben:
Das ist Anssichtssache.

Ich habe ihn geschätzte 12 Mal live gesehen (einer meiner besten Freunde ist Pille) und fand ihn Top...und nun?

Wartet doch erstmal ab bevor ihr hier wieder alles und jeden schlecht redet...
endlich mal jemand der wirklich was daazu sagen kann und sich nicht nur auf gefühle verlässt , seine noten sprechen ja auch für ihn und mkit 23 hat man noch potential nach oben .....
Gesperrt