Mannschaftsaufstellung 2008/09
- Kinder Bueno
---------------------------- Heimeroth ------------------------------
Gohouri ---- Brouwers ----------------- JICB---------- Daems
----------------- Pauwee ------------ Alberman -------------------
Matmour -------------------------------------------- Marin ----------
---------------------------- Rösler ----------------------------------
----------------------------- Friend ---------------------------------
oder:
Heimeroth
Gohouri - Brouwers - JICB - Daems
Paauwe - Alberman
Matmour ------ Marin
Friend - Neuville/Colautti
Gohouri ---- Brouwers ----------------- JICB---------- Daems
----------------- Pauwee ------------ Alberman -------------------
Matmour -------------------------------------------- Marin ----------
---------------------------- Rösler ----------------------------------
----------------------------- Friend ---------------------------------
oder:
Heimeroth
Gohouri - Brouwers - JICB - Daems
Paauwe - Alberman
Matmour ------ Marin
Friend - Neuville/Colautti
1.spieltag:
--------------------------Heimeroth----------------------------
--Levels----------Brouwers------Daems------------Voigt----
------------------------Paauwe---------------------------------
--Ndjeng------------------------------------Marin--------------
-----------------------Rösler------------------------------------
-------------Friend--------------Neuville------------------------
die aufstiegshelden bekommen ihre belohnung
hat unter meyer schonmal ganz gut geklappt.... 
--------------------------Heimeroth----------------------------
--Levels----------Brouwers------Daems------------Voigt----
------------------------Paauwe---------------------------------
--Ndjeng------------------------------------Marin--------------
-----------------------Rösler------------------------------------
-------------Friend--------------Neuville------------------------
die aufstiegshelden bekommen ihre belohnung

Pokalspiel bzw. erster Spieltag:
-----------Heime
Levels - Jico - Daems - Jaures
------------------Paauwe
-----------Alberman
Matmour - Rösler - Marin
-------------Friend
Touma und Neuville werden bis dahin noch nicht 100% fit sein.
Alberman rückt bei eigenem Ball nach vorn, Rösler dann hängende Spitze.
In der Abwehr hätt ich nach aktuellem Stand aber Daems lieber auf links und Brouwers/Jico als IV.
we`ll see.
Denke, dass wir auch mit 1,5 Spitzen schön nach vorn spielen können, weil M&M doch SEHR offensiv sind...auf die beiden freu ich mich eigentlich am meisten
-----------Heime
Levels - Jico - Daems - Jaures
------------------Paauwe
-----------Alberman
Matmour - Rösler - Marin
-------------Friend
Touma und Neuville werden bis dahin noch nicht 100% fit sein.
Alberman rückt bei eigenem Ball nach vorn, Rösler dann hängende Spitze.
In der Abwehr hätt ich nach aktuellem Stand aber Daems lieber auf links und Brouwers/Jico als IV.
we`ll see.
Denke, dass wir auch mit 1,5 Spitzen schön nach vorn spielen können, weil M&M doch SEHR offensiv sind...auf die beiden freu ich mich eigentlich am meisten

Wie nach allen großen Turnieren wird die dort erfolgreiche Taktik oft dann auch in den Vereinen angewandt. Dieses mal war es das von den Kroaten aus der Not erstmals eingeführte 4-1-4-1-System, daß dann die deutsche Mannschaft gegen Portugal, ebenfalls erfolgreich, übernahm. Man sollte erwähnen, daß die vier Mittelfeldspieler ständig nicht auf ihren Positionen waren oder positiv geäußert, rochierten und in Bewegung waren, so wie es der Gegner gebraucht hat.
Dieses System sehe ich also auch bei Borussia in Zukunft, da unsere Spieler eher offensiv ausgerichtet sind. Sprich Colautti im Sturm, dahinter, die welche sich bis dahin im Training angeboten haben. Wie gesagt vier Plätze sind da zu vergeben, da will ich mich gar nicht festlegen. Sie harmonisieren ja ganz gut laut FohlenTV. Dann Pauwe und auch hinten vier freie Plätze, wobei die Viererketten sich dann doch bitteschön schnell finden sollte um hier höchtsmögliche Abstimmung zu erlangen.

--------------------------------------HEIMEROTH-------------------------------------
GOHOURI-------------BROUWERS-----------------JICB---------------------DAEMS
-----------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------PAAUWE--------------ALBERMAN---------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------RÖSLER-------------------------------------------
MATMOUR----------------------------------------------------------------------MARIN
-------------------------------------FRIEND-------------------------------------------
Ich denke, dass die Mannschaft so gegen Fichte auflaufen wird....Touma, Neuville & Lamidi sind bis dahin noch nicht fit und weder Jaures noch Voigt überzeugen bei Ihren Test, so dass JL auf Filip Daems in der Position des LAV zurückgreift.
--------------------------PAAUWE--------------ALBERMAN---------------------------
-------------------------------------RÖSLER-------------------------------------------
MATMOUR----------------------------------------------------------------------MARIN
-------------------------------------FRIEND-------------------------------------------
Ich denke, dass die Mannschaft so gegen Fichte auflaufen wird....Touma, Neuville & Lamidi sind bis dahin noch nicht fit und weder Jaures noch Voigt überzeugen bei Ihren Test, so dass JL auf Filip Daems in der Position des LAV zurückgreift.
-
Ja das mit dem einen Stürmer is für`n echten Gladbach-Fan schon schwer hinzunehmen, will er doch den legendären Konterfussball der Siebziger irgendwann einmal wieder erleben, aber soweit sind wir wohl noch nicht. Deshalb..., ich wollte eigentlich auch mit zwei Stürmern spielen, aber mich fragt ja keiner
,... müssen wir uns wohl oder Übel auf einen einsamen Streiter da vorn einrichten. So leid es mir tut, musss man sich dann natürlich auch fragen ob es so gut ist, ständig die Formation zu ändern, so wie man sich das in seinen küh nsten Borussenträumen sich manchmal vorstellt. Sprich in München mit einem und zu Haus mit zwei oder drei Stürmern. Da lehn ich mich zurück und mach auf konservativ: Sollten wir den ersten Sieg davontragen, lass die Manschaft wie sie is, Jos. Nur um sicher zu werden und Kontinuität reinbringen. Im Fussball geht`s ja auch um Automatismen, die abgerufen werden können/müssen/sollen. Es sei der Kader ist überdurchschnittlich intelligent, dann darf man ihm gern ein paar Aufgaben mit auf den Weg geben. 

- Kinder Bueno
Littlez81 hat geschrieben:--------------------------------------HEIMEROTH-------------------------------------
So und nicht anders.
- Kinder Bueno
Das Problem bei der Raute wäre,dass es bei uns viel zu offensiv wäre. Marin wäre gesetzt auf links und der arbeitet nicht gerade defensiv genauso wenig wie die Alternative auf links Touma. Auf rechts hätten wir Ndjeng und Matmour die beide auch nicht defensiv gerade stark sind aber da Ndjeng da ein bisschen besser ist und sogar mal als RV aufgelaufen ist würde ich ihm den Vorzug geben. Dass Paauwe die Lücken in Liga 2 schließen konnte die durch unsere offensiven Außen entstanden ist mir klar aber in Liga 1 wird das nicht mehr sogut klappen. Deswegen würde ich entweder das 4-2-3-1 mit offensiven Außen ,die wir zweifelsohne haben,bevorzugen oder das 4-2-2-2 ,in diesem System wäre dann aber kein Platz für Rösler,dieser ist aber sehr wichtig für uns und ich kann mir nicht vorstellen,dass Luhukay ihn rausnimmt. Deswegen plädiere ich zu einem 4-2-3-1,leider müssten dann aber Friend oder Neuville auf der Bank bleiben. Dieses Opfer muss man aber bringen,denn das 4-4-2 mit Raute ist eindeutig zu offensiv bei unserem Spielermaterial.GigantGohouri hat geschrieben:Genauso seh ich es auch Littlez81
Vllt. noch Colautti für Alberman.
Spätestens wenn Oli wieder fit ist, wirds hoffentlich wieder zum 4-4-2 Rautensystem kommen. Ich halte gar nichts von der "ein-Stürmer-Taktik"
Kinder Bueno hat geschrieben: Das Problem bei der Raute wäre,dass es bei uns viel zu offensiv wäre. Marin wäre gesetzt auf links und der arbeitet nicht gerade defensiv genauso wenig wie die Alternative auf links Touma. Auf rechts hätten wir Ndjeng und Matmour die beide auch nicht defensiv gerade stark sind aber da Ndjeng da ein bisschen besser ist und sogar mal als RV aufgelaufen ist würde ich ihm den Vorzug geben. Dass Paauwe die Lücken in Liga 2 schließen konnte die durch unsere offensiven Außen entstanden ist mir klar aber in Liga 1 wird das nicht mehr sogut klappen. Deswegen würde ich entweder das 4-2-3-1 mit offensiven Außen ,die wir zweifelsohne haben,bevorzugen oder das 4-2-2-2 ,in diesem System wäre dann aber kein Platz für Rösler,dieser ist aber sehr wichtig für uns und ich kann mir nicht vorstellen,dass Luhukay ihn rausnimmt. Deswegen plädiere ich zu einem 4-2-3-1,leider müssten dann aber Friend oder Neuville auf der Bank bleiben. Dieses Opfer muss man aber bringen,denn das 4-4-2 mit Raute ist eindeutig zu offensiv bei unserem Spielermaterial.
------Go----JICO/Brouwes----Daems-------Voigt/Jaures---
-------------Alberman/Rösler-----Paauwe------------------
--------Marin/Ndjeng/Marmour----------------Touma/Marin
---------------------Friend-----------Oli/Colautti-------------------
Also ich finde um wirklich hier von einem User herauszufinden was er von Borussia erwartet, erwarten kann oder möchte wäre es gut keine Schrägstriche zu verwenden und zwei Spieler für eine Position zu nennen. Jos kann auch keine Schrägstriche machen wenn er den Spielbogen dem Hauptschiedsrichter gibt. Also ruhig mal versuchen sich in unseren Trainer hineinzuversetzen, dann wird`s nämlich richtig interessant, auch für einen selber. Wie gesagt, heißt ja deswegen nicht, daß die anderen auf einmal nicht mehr spielen, sonderen ich trainiere den Ernstfall und der heißt für uns Bundesliga 1. Spieltag. Wat machen wir? Wen schicken wir auf`s Feld? Den Gegner kennen wir nun auch schon usw. Also ist zwar noch nicht auf der echte entsprechende Thread, aber es ist im Fussball, wie im Leben ganz essentiell, daß man sich mal entscheidet.
Außerdem ist der Doppelsechser schon etwas veraltet und ich weiß nicht ob wir damit den Fussball sehen können, den wir uns erhoffen.
Außerdem ist der Doppelsechser schon etwas veraltet und ich weiß nicht ob wir damit den Fussball sehen können, den wir uns erhoffen.
-
Meine Aufstellung für das erste BL-Spiel:
-----------------------------HEIMEROTH------------------------------------
---GOHOURI------CALLSEN-BRACKER----DAEMS-------VOIGT---------
------------------------------------------------------------------------------
------------------ALBERMAN---------------PAAUWE-------------------
--------------------------------RÖSLER----------------------------------
------------NDJENG--------------------------------MARIN----------------
-----------------------------------FRIEND-----------------------------
Pokal:
--------------------------HEIMEROTH------------------------------------
---GOHOURI-----CALLSEN-BRACKER-----DAEMS------JAURÈS------
----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------ALBERMAN--------------------------------
-----------MATMOUR-------------------------TOUMA------------------
-------------------------------RÖSLER---------------------------------
-------------------COLAUTTI------------LAMIDI-----------------------
-----------------------------HEIMEROTH------------------------------------
---GOHOURI------CALLSEN-BRACKER----DAEMS-------VOIGT---------
------------------------------------------------------------------------------
------------------ALBERMAN---------------PAAUWE-------------------
--------------------------------RÖSLER----------------------------------
------------NDJENG--------------------------------MARIN----------------
-----------------------------------FRIEND-----------------------------
Pokal:
--------------------------HEIMEROTH------------------------------------
---GOHOURI-----CALLSEN-BRACKER-----DAEMS------JAURÈS------
----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------ALBERMAN--------------------------------
-----------MATMOUR-------------------------TOUMA------------------
-------------------------------RÖSLER---------------------------------
-------------------COLAUTTI------------LAMIDI-----------------------
Interessant und du hast mich auf was gebracht. Obwohl er hier noch nicht auftaucht würd ich Lamidi spiele lassen. Vielleicht im Pokal, wie Du schreibst, vielleicht aber auch schon in den nächsten Spieltagen der ersten Fussball-Bundesliga. Stark im Kommen.
----------------Heimeroth---------------
--Gohouri---Brouwers----Daems----Voigt
-----------------Paauwe------------------
Ndjeng----Touma-----Rösler-------Marin-
------------------Friend---------------------
Also man sieht, wenn ich jetzt müsst, dann sähe meine Elf so aus, auch ganz schön abweichend, von dem was ich mir sonst so gedacht habe, weil dann doch gewisse Faktoren für mich überwiegen, wie Leistungsträger der vergangenen Saison und Persönlichkeit(Voigt), Physis (Steve), Tore (Friend)
----------------Heimeroth---------------
--Gohouri---Brouwers----Daems----Voigt
-----------------Paauwe------------------
Ndjeng----Touma-----Rösler-------Marin-
------------------Friend---------------------
Also man sieht, wenn ich jetzt müsst, dann sähe meine Elf so aus, auch ganz schön abweichend, von dem was ich mir sonst so gedacht habe, weil dann doch gewisse Faktoren für mich überwiegen, wie Leistungsträger der vergangenen Saison und Persönlichkeit(Voigt), Physis (Steve), Tore (Friend)
Meine Wunschaufstellung
--------------------------------------HEIMEROTH-------------------------------------
--------------------------PAAUWE---------------------------------------------------
-------------------------------------------ALBERMAN--------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
TOUMA----------------------------------------------------------------------MARIN
--------------------FRIEND---------------------COLAUTTI------------------------------
Mein Tip für die Realität
GOHOURI-------------BROUWERS-----------------DAEMS---------------------Voigt
--------------------------PAAUWE---------------------------------------------------
-------------------------------------------ALBERMAN--------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
TOUMA----------------------------------------------------------------------MARIN
--------------------FRIEND---------------------COLAUTTI------------------------------
Mein Tip für die Realität
GOHOURI-------------BROUWERS-----------------DAEMS---------------------Voigt
da alle unseren olli scheinbar auf der abschussliste haben
-----------Heime-------------------
------Go----JICO----Daems-------Voigt---
-------------Rösler-----Paauwe------------------
--------Marin----------------Touma----------
---------------------Friend-----------Olli-------------------
Mein denken

-----------Heime-------------------
------Go----JICO----Daems-------Voigt---
-------------Rösler-----Paauwe------------------
--------Marin----------------Touma----------
---------------------Friend-----------Olli-------------------
Mein denken

-
-----------------------------------HEIMEROTH-------------------------------------
GOHOURI------------BROUWERS---------------DAEMS-----------------VOIGT
--------------------------PAAUWE--------------ALBERMAN-----------------------
--------------RÖSLER--------------------------------------MARIN-----------------
-----------------------FRIEND------------------NEUVILLE-------------------------
wenn Neuville nicht fit wird, dann Matmour, der ja auch ein schneller ist. Und Colauti wäre halt die andere Alternative für Friend. Also letzlich soll der bessere spielen. Wer das ist, wird Luhukay im Training sehen. Aber so könnte das System aussehen.
GOHOURI------------BROUWERS---------------DAEMS-----------------VOIGT
--------------------------PAAUWE--------------ALBERMAN-----------------------
--------------RÖSLER--------------------------------------MARIN-----------------
-----------------------FRIEND------------------NEUVILLE-------------------------
wenn Neuville nicht fit wird, dann Matmour, der ja auch ein schneller ist. Und Colauti wäre halt die andere Alternative für Friend. Also letzlich soll der bessere spielen. Wer das ist, wird Luhukay im Training sehen. Aber so könnte das System aussehen.