Straight Shooter hat geschrieben:@ Fohlen
Ich dachte mir, daß Du es nicht verstehst, daher hat ich auch nur ein paar einfache Beispiele gewählt, die das Thema Doppelspitze näher bringen sollte.
Jetzt aber, driftest du ab und Deine politischen Meinungen (Senf) interessieren mich gar nicht. OFFtopic.
Es ist immer schwer bei den "ewig Gestrigen" mit neuen Modellen zu punkten. Deswegen passiert seit 1978 auch nichts mehr.
Der Thread heißt: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?
Ich habe nur aufgezeigt, was uns von erfolgreichen Klubs unterscheidet und was wir dringend benötigen. Ich bin damit nicht gleichzeitig aufgefordert, ein verständliches Konzept vorzustellen, welches auf deine eingeschränkte Sichtweise zugeschnitten ist. Als Präsident habe ich mich auch nicht beworben, muß also auch niemanden überzeugen.
In Deiner Welt bleibt eben alles gut und ich akzeptiere das. Es sei denn, es kommt noch etwas Konstruktives von Dir!?
Ich weiß zwar nicht, was du im Leben so machst, mußt aber ein richtiger Held sein. Leider waren deine Beispiele eher dumm gewählt, da sie entweder gescheitert sind (CSU) bzw. Stagnation (Grüne) begünstigen. Ausserdem möchte ich dich darüber aufklären, das vor allem bei den Grünen eine eher basisdemokratische Ausrichtung vorhanden ist, und die wichtigsten Entscheidungen vom Parteitag beschlossen werden und die Vorsitzenden diese "nur" auszuführen haben.
Es wäre nett, wenn du für dein revolutionäres Modell der gleichberechtigten Doppelspitze, erfolgreiche Beispiele aus der Wirtschaft oder dem Fußball bringen könntest.
Und natürlich ist hier der Platz um darüber zu diskutieren, da du neben deiner Einschätzung der fehlenden sportlichen Kompetenz ja ein total neuartiges, nie durchdachtes und knobelpreiswürdiges Unternehmensmodell in den Raum wirfst.