Rauchverbot

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 13.09.2006 12:19

Gallagher hat geschrieben:Seh ich anders! Nichtraucher müssen sich in solchen Situationen auch ohne Schutz den Nikotindünsten aussetzen. Raucher sehen das anders. Das ist mir schon klar.
War mir klar ;) Aber eine stark befahren, geschlossen und nicht ausreichend belüftete Tiefgarage lässt sich schwerlich mit einem nicht geschlossenen, unbefahrenen und sehr gut belüfteten Stadion vergleichen ;)
Mir ist es eh wurscht, ich aknn auch 90 Minuten auf eine Kippe verzichten, daran soll es nicht scheitern.
Der Weggezogene
Beiträge: 2513
Registriert: 26.10.2004 13:08

Beitrag von Der Weggezogene » 13.09.2006 12:38

Ich erachte ein Rauchverbot im "Familienblock" durchaus als sinnvoll. Wie man das überwachen (vielleicht der Brezelmann) oder sanktionieren will ist mir allerdings schleierhaft.

Im ganzen Stadion wäre es für mich allerdings eher lächerlich. Vor dem Bierstand wird einfach geraucht und gut ist. Wobei das aber eigentlich wieder so eine typisch deutsch Haltung ist. Grundgesetz, es wurde schon immer geraucht etc. In Italienischen Gaststätten darfst du auch nicht rauchen und die Dingen sind voll.

Vielleicht sollte man im Vorfeld allen Besuchern die "Wurfgeschosse" Feuerzeug und Streichhölzer abnehmen, dann hätte sich das Problem erledigt. (Ich denke das niemand mit einer offenen Flamme ins Stadion gelassen wird und niemand einen Kurzschluss in irgend einem Stromkreislauf herbeiführen wird um sich ne Fluppe anzumachen :lol: )
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 716
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Fohlenhener » 13.09.2006 16:56

nibbler hat geschrieben:
Wer aus Willich kommt, weiß ja wohl wie es ist im "Loch" zu leben !

Übriegens, lerne erstmal meinen Namen richtig zu schreiben, bevor du in einer Diskussion zu persönlichen Beleidigungen greifst, kleiner 8)

nibbler
Eine Diskussion besteht aus Argumenten "Großer Nippel" oder wie du Fritte heißt, und deine Beiträge sind wohl eher gequirlter Dünnschiss...

Und Übrigens würd ich was schreibweisen angeht an deiner Stelle lieber den Ball flach halten....
nibbler
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2006 14:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbler » 15.09.2006 11:18

Fohlenhener hat geschrieben: Eine Diskussion besteht aus Argumenten "Großer Nippel" oder wie du Fritte heißt, und deine Beiträge sind wohl eher gequirlter Dünnschiss...

Und Übrigens würd ich was schreibweisen angeht an deiner Stelle lieber den Ball flach halten....

*reicht ihm mal ein paar Taschentücher... nicht weinen*
nibbler
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2006 14:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbler » 15.09.2006 11:22

Quasi hat geschrieben: Seit 106 Jahren wird also geraucht? Gewohnheitsrecht? Hey, wir haben fast 1.500 Jahre geglaubt, die Erde wäre eine Scheibe. Ich fordere Gewohnheitsrecht! Lieber Nibbler, heutzutage sind die gesundheitlichen Risiken bekannt und erforscht. Leb damit, dass sich Dinge ändern. Außerdem solltest du dein juristisches Wissen nochmal überprüfen. Gewohnheitsrecht gilt nur dann, wenn niemand durch dieses Recht gefährdet wird.

Dann zum nächsten Punkt: Open-Air!!! Mir scheint, als ob du der Meinung bist, das der Rauch aus deiner Zigarette senkrecht in den Himmel steigt. Glaube den zahlreichen Postings in diesem Thread hier, dass dem nicht so ist. Auch ich habe komischer Weise das Glück, immer genau in der Windrichtung des Rauches zu stehen.

Kommen wir also zum dritten nicht zu haltenden Argument: Die armen Raucher, die zu Hauf vor dem Nordpark liegen und weinen, weil sie sich die Eintrittskarte nicht leisten können. Dem möchte ich doch entschieden wiedersprechen. Wer genug Geld hat, sich täglich zwei bis drei Packungen Zigaretten zu kaufen, dem kann es finanziell nicht allzu schlecht gehen. Rauche pro Tag eine Packung weniger, dann kannst du dir sogar jedes Wochenende einen Sitzplatz leisten. Dabei hast du dann sogar freie Blockwahl und kannst von den insgesamt 36(!) Blöcken - Oberränge der Westkurve nicht mitgezählt - 31 Blöcke wählen, in denen du nach Herzenslust rauchen kannst.

Verqualmte Grüße
Quasi
DU darfst gerne weiter glauben, das die Erde eine Scheibe ist, WIR Raucher sind da absout tolerant !!

Ach, woher weißt du denn, wie viele Packungen hier WER so am Tag raucht ?!?

Der Erwerb der Dauerkarte ist ein abgeschlossener Vertrag, zu den Bedingungen die beim KAUF der Karte gelten.

Ergo, mitten in der Saison, aus PR Gründen ein nachträgliches Rauchverbot einzuführen, ist ne absolute SAUEREI !!

Nibbler
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 15.09.2006 11:58

Erzähl das mal den Mitgliedern, die jetzt für Amateurspiele bezahlen.
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 15.09.2006 13:04

nibbler hat geschrieben:Wer aus Willich kommt, weiß ja wohl wie es ist im "Loch" zu leben!
Hast du etwas gegen Willich? Ich tippe mal, dass du Willich ganz gut kennst und dir daher auch gutes Bild darüber machen kannst. :roll: Rauch dir mal eine bevor du hier schreibst. Ich hab selten jemanden gesehen der so aggresiv ist/schreibt, wie du. Mich würde mal interessieren, wieviel Zigaretten du rauchst, da du dich ja doch sehr angegriffen und eingeschrenkt fühlst. Muss du mir natürlich nicht beantworten wenn du nicht möchtest. Bin halt nur neugierig.

Noch ne andere Frage hätte ich an dich. Wie oft bist du denn im Stadion und vor allem, wie oft bist du denn dann im Oberrang Süd? Ich könnte deine Aufregung gut nachvollziehen, wenn dass ganze Stadion vom Verbot betroffen wäre. Aber das ist ja noch nicht der Fall.

PS: Hat nicht jeder schonmal in einem Loch gelebt, wenn man nicht gerade in einem Reagenzglas herangewachsen ist.
nibbler
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2006 14:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbler » 15.09.2006 13:34

Na, da ich in Erkelenz aufgewachsen bin, kenne ich Willich schon, allerdings habe ich mit dem "aus dem Loch gekrochen" ja auch nicht angefangen ;)

Ich werde gegen Dortmund leider im Süd-Oberrang Block 4A sitzen müssen, denn meine Eltern begleiten mich anlässlich meines Besuchs zum Spiel, und die stellen sich mit 60 nicht in den Fanblock.

Na, wenn es dich so sehr interessiert, ich rauche ca. 2 Packungen die Woche, allerdings GERADE bei Spielen meistens ne halbe Packung in den 2 Stunden.


Nibbler
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 15.09.2006 13:48

Dann kannst du dir ja doch ein bisken ein Urteil über Willich erlauben. Ist aber immer noch mein Lieblingsloch.Wobei mir da noch en paar janz andere Löcher einfallen die ich auch ganz gut finde, aber das ist was ganz anderes.

Natürlich ist die Regelung mitten in der Saison bzw. am Anfang der Saison keine optimale Lösung. Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, wenn du dir mal die eine oder andere anstecken solltest. Da erwarte ich von Borussia auch ein bisken Fingerspitzengefühl. Damit müssen sie nun mal rechnen, wenn sie das Rauchverbot so plötzlich ändern.

Wünsche dir und deinen Eltern natürlich viel Spaß und kann auch verstehen, dass die sich die Fankurve nicht antun wollen. Dat lange stehen kann manchmal ganz schön nervig sein.

Rauch eine für mich mit. Ich bin nämlich nicht da, da ich meine Tochter zu Besuch habe.
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 15.09.2006 14:18

schlagt euch doch?
Is doch egal man! Mein Vater saß 3A, und hat seine DK auf 3 umändern lassen...also ist Süd Oberang ab sofort rauchfreie Zone, die Raucher können sich ihre DK umändern lassen, und die Kinder da oben haben "gute" Luft...
Wo is das Problem? :lol:
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 15.09.2006 14:20

Sollte unten nicht auch Rauchfrei sein?? Sonst zieht das doch hoch!! 8) *duckundweg*
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 15.09.2006 14:26

PsychoFish hat geschrieben:Sollte unten nicht auch Rauchfrei sein?? Sonst zieht das doch hoch!! 8) *duckundweg*
:veryangry:
UMBAU! FAMILIENBLOCK IN 1 UND 2!
:lol: :lol:
Benutzeravatar
Fohlenhener
Beiträge: 716
Registriert: 06.12.2004 11:12
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Fohlenhener » 15.09.2006 15:11

nibbler hat geschrieben:Na, da ich in Erkelenz aufgewachsen bin, kenne ich Willich schon, allerdings habe ich mit dem "aus dem Loch gekrochen" ja auch nicht angefangen ;)
Wie süß, du bist im Gummistiefel Land groß geworden und bezeichnest Willich als Loch...

Das "Loch" gequatsche hast du dir aber selber zu zuschreiben, weil du mit dem unsachlichen Kack angefangen hast...
Wie gesagt, ein Verständnis dafür dass man in einem Familienblock das Rauchen verbietet, sollte eigentlich unter Menschen die eine vernünftige Erziehung genossen haben, selbstverständlich sein...Wir können uns ja mal treffen im Stadion und dann ess ich den Abend vorher 3 rohe Zwiebeln und 2 Teller Bohnen, reib dir die 90 Minuten regelmäßig ein paar feuchte Fürze unter die Nase und dann schaun wir mal wie es mit deiner Toleranz aussieht...Grundsätzlich dürftest Du bei einer "open air" Veranstaltung ja auch kein Problem damit haben :)
nibbler
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2006 14:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbler » 15.09.2006 17:19

Ach, wenn du mal die Artikel zurück verfolgen würdest, wäre dir klar, das dein "der muss wohl in nem Loch aufgewachsen sein" Spruch der Anfang war, aber is ja auch egal. Geht ja mit Gummistiefel Land Beleidigungen nahtlos weiter, worüber ich als Berliner natürlich nur herzhaft lachen kann..

Wenn du meinst im Stadion Furzen zu müssen, würde mir das schon stinken, allerdings würde ich es wohl ertragen, und nicht mit Gesundheitsamt und "denk mal an die Kinder" heuchel-schein-Argumenten daher kommen.

Wer sich in ne Masse von über 50.000 Menschen begiebt, kann nicht erwarten, da den Borussen-Hitler geben und alle nach seinen Vorstellungen springen lassen zu können.

Bierdusche, Fürze, Gesänge und Kippen eben inclusive !!


Nibbler
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 15.09.2006 17:54

Gähn.
Ist nicht mehr wirklich ne Diskussion hier, oder?
Eher ne persönliche Sache.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8795
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 15.09.2006 18:41

nibbler hat geschrieben: Bierdusche, Fürze, Gesänge und Kippen eben inclusive !!
Nibbler
Dies bisschen Ethanol, Methangas und Stimmung sind aber nicht schädlich, im Gegensatz zu Nikotin...
Wenn du von einer Bierdusche und von Fürzen Lungenkrebs bekommen könntest, dann würde dies im Familienblock auch verboten sein...
Wobei ich denke, dass es im Familienblock eh keine Bierdusche gibt ;)
Benutzeravatar
Jovo
Beiträge: 186
Registriert: 10.10.2003 16:15
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitrag von Jovo » 16.09.2006 12:08

nibbler hat geschrieben:Totale Überwachung rund um die Uhr... es lebe die Freiheit !!


nibbler

Hast du Dir eigentlich jemals auch Gedanken um die FREIHEIT ANDERER gemacht, die Du vielleicht mit Deinem Rauch einschrännkst?????
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.09.2006 13:34

Naja, wenn dir ein Becher an den Kopf fliegt (voll) oder du auf einem ausrutscht :wink: ?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47246
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 18.09.2006 11:23

och ne, immer noch dran?
nobbibeans
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2006 14:28

Rauchverbot

Beitrag von nobbibeans » 24.09.2006 14:38

Ich bin Dauerkarteninhaber im Familienblock und Raucher. Ich finde es, auch wenn sich einige Herrschaften hier schon dahingehend geäußert haben, dass Raucher kein Verantwortungsbewußtsein haben, ziemlich lächerlich, dass dieses Rauchverbot ausgesprochen wird. Ich habe nach wie vor Lust auf eine Zigarette bei einem Fussballspiel in einem offenen Stadion. Wenn die tolle Leitung des Vereins das Rauchverbot VOR der Saison ausgesprochen hätte, dann wäre es jedem Raucher möglich gewesen zu entscheiden, in welchen Block er denn jetzt geht. Diese Entscheidung nach dem zweiten Heimspiel zu treffen, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Ich habe mir nicht 4 Dauerkarten gekauft, um mich hier in irgendeiner Art und Weise vom Verein bevormunden zu lassen. Und wenn ich diesen ganzen Scheiß über die Gesundheitsgefährdung durch das Rauchen überhaupt höre: Was bekommen die Kinder denn zu essen ? Welche Auswirkungen haben die Abgase auf der Straße ? Wann fängt man endlich noch mal an, sich Gedanken darüber zu machen, dass es sich um den Besuch eines Fussballspiels handelt ? Wenn es dem Verein doch tatsächlich darum geht, die Kinder zu schützen, dann sollte er doch bitte schön auch ein Alkoholverbot in diesen Blöcken aussprechen. Auch das ist keine Vorbildfunktion für Kinder. Vielleicht bequemen sich die Herren der Geschäftsleitung dann auch mal in die Familienblöcke und hören sich die Sprüche mal an, die gewisse nichtrauchende, verantwortungsbewußte "Vorbilder" da raus hauen.
Antworten