Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
-
Unsere Spieler sind genau auf 4 - 4 - 2 ausgelegt.platoonxxl hat geschrieben:ich finde für ein 4-4-2 fehlen uns die passenden leute im Mittelfeld und im Sturm. Wir haben die ganze Saison über 4-4-2 gespielt. Damit haben wir 22 Tore geschossen!
Im Dreiersturm haben wir auf den Außenbahnen keinen passenden Spieler.
Die wenigen Tore liegen schlicht und ergreifend an den schwachen Stürmern.
"Der Trainer will als Grundstruktur ein 4-3-3 spielen lassen, um bei Bedarf auf ein 4-4-2 umzuschalten oder gar wie seinerzeit mit Paderborn den Gegner mit einem 4-2-4 gefrierzuschocken. Dazu braucht er einen Torjäger in der Mitte und außen Spieler mit Tor- und Vorbereiter-Fähigkeiten. Im Mittelfeld will er auf der 8 den Denker und Lenker, der ebenfalls für sieben bis acht Treffer gut sein muss."
AZ
AZ
-
Irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen, sicherlich hat er beim SCP schönen & offensivenFußball spielen lassen, aber bei uns wurde bisher vergebens Beton angerührt. Und eigentlich hätte er ruhig mal mit 3 Stürmern spielen lassen können, aber ... wir haben es alle gesehen.rodriquez hat geschrieben:"Der Trainer will als Grundstruktur ein 4-3-3 spielen lassen, um bei Bedarf auf ein 4-4-2 umzuschalten oder gar wie seinerzeit mit Paderborn den Gegner mit einem 4-2-4 gefrierzuschocken. ...
AZ
Schnell über die Aussen ging bei uns ja sowieso nicht.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass JL den Mut zur Offensive findet und seinen Spieler vermittelt, dass man dort auch mal ein 1:1 gewinnen muss, um Überzahl / Raum zu schaffen, genau daran hat es diese Saison extrem gefehlt!
Aber wie kann man sich JL's 4-2-4 vorstellen? Hat da jemand eine konstruktive Idee?
-------------- Tor------------
1-------2------------3-------4
5-------6------------7-------8
----------9-----------10-------
Logisch, dass ist 4-4-2. Wenn die Spieler 5 und 8 jetzt zum Beispiel Spieler wie MJ und Zuma bei Bielefeld sind, die sowohl MF als auch offensiver spielen können, rücken diese Jungs bei Angriff einfach extrem nach vorne, die Spieler 1 und 4 rücken auch ein wenig auf, und dann kriegen wir rubbel-die-katz nen schicken Konter
.
Also so stelle ich mir das ungefähr vor.
1-------2------------3-------4
5-------6------------7-------8
----------9-----------10-------
Logisch, dass ist 4-4-2. Wenn die Spieler 5 und 8 jetzt zum Beispiel Spieler wie MJ und Zuma bei Bielefeld sind, die sowohl MF als auch offensiver spielen können, rücken diese Jungs bei Angriff einfach extrem nach vorne, die Spieler 1 und 4 rücken auch ein wenig auf, und dann kriegen wir rubbel-die-katz nen schicken Konter

Also so stelle ich mir das ungefähr vor.
Sieht auf dem Papier alles sehr gekonnt aus, jedoch werden wir in der zweiten Liga nicht groß zum kontern kommen, da wir wohl das Spiel machen müsser ..., zudem macht JL ja aus 4-3-3 ein 4-2-4 und das kann ich mir nur wie folgt vorstellen:
-------------- -1--------------
2-------3------------4-------5
----------6------------7-------
----------------8---------------
---11----------10---------9---
Der 8ter rückt bei den Angriff mit ins Sturmzentrum und versärkt somit die Mitte, die Flügel (11/9) spielen wie normal über Aussen, und im Rückraum wartet unsere Doppelsechs auf Abpraller, Fernschüsse und Spielverlagerungen. Wobei die AV im Halbfeld auch flanken könnte ...
Aber mit welchen unserer Spieler kann man dieses System wirklich spielen?
-------------- -1--------------
2-------3------------4-------5
----------6------------7-------
----------------8---------------
---11----------10---------9---
Der 8ter rückt bei den Angriff mit ins Sturmzentrum und versärkt somit die Mitte, die Flügel (11/9) spielen wie normal über Aussen, und im Rückraum wartet unsere Doppelsechs auf Abpraller, Fernschüsse und Spielverlagerungen. Wobei die AV im Halbfeld auch flanken könnte ...
Aber mit welchen unserer Spieler kann man dieses System wirklich spielen?
- Manolo_BMG
-
Hm mit unseren bisherigen Spielern kann ich mir ein 4-3-3 nicht wirklich gut vorstellen - vor allem wo soll da Platz für Marin und Insúa sein?
--------------------Heimeroth----------------------
Böge----------Go--------Brouwers-------Compper
---------------Svard-------Voigt--------------------
----------------------Marin/ Insúa------------------
----Buijs-------------------------------Thygesen-----
----------------------Neuville-------------------------
--------------------Heimeroth----------------------
Böge----------Go--------Brouwers-------Compper
---------------Svard-------Voigt--------------------
----------------------Marin/ Insúa------------------
----Buijs-------------------------------Thygesen-----
----------------------Neuville-------------------------
-
----------------------------------Heimeroth----------------------------------------
De Fauw-------------Gohouri----------------Brouwers----------------Compper
------------------------------------Voigt--------------------------------------------
Buijs-----------------------------------------------------------------------------?
------------------------------------Marin-------------------------------------------
--------------------------Neuville---------neuer Stürmer-------------------------
typisches 4-4-2 System. Aber alles ohne Gewähr, denn die gehandelten Neuzugänge kenne ich bis auf Voigt und Brouwers wenig bzw. überhaupt nicht. Aber Buijs hat ja in einem Interview gesagt, das er sich im 4-4-2 System wohler fühlt. Von daher......
De Fauw-------------Gohouri----------------Brouwers----------------Compper
------------------------------------Voigt--------------------------------------------
Buijs-----------------------------------------------------------------------------?
------------------------------------Marin-------------------------------------------
--------------------------Neuville---------neuer Stürmer-------------------------
typisches 4-4-2 System. Aber alles ohne Gewähr, denn die gehandelten Neuzugänge kenne ich bis auf Voigt und Brouwers wenig bzw. überhaupt nicht. Aber Buijs hat ja in einem Interview gesagt, das er sich im 4-4-2 System wohler fühlt. Von daher......
- Borussenbock89
sollten wir alle bisher gehandelten oder einen Großteil von den Spielern verpflichten, wÜrde meine Aufstellung so aussehen:
----------------------------Heimeroth--------------------------
de Fauw-------Brouwers------------Gohouri---------Compper
-------Buijs-----------------Voigt----------------Marin---------
Ramzi------------------------?--------------------------Neuville
hier das 4-4-3
ich weiß, dass Ramzi kein Stürmer ist, aber er kann viele Tore schießen und viele Flanken auf unseren Mittelstürmer schießen, also hätten wir vorne links und rechts links mit Marin und Ramzi zwei gute Flankengeber die dazu noch für Tore gut sind.
Voigt wäre der perfekte Abräumer vor der Abwehr und Buijs ist ja auch angeblich Kämpfer, beide auch torgefährlich und auch gute Vorbereiter.
de Fauw gilt das gleiche.
die Mischung zwischen jung und alt wäre auch nicht so schlecht, fehlen nur noch 2 gute Stürmer usw.
----------------------------Heimeroth--------------------------
de Fauw-------Brouwers------------Gohouri---------Compper
-------Buijs-----------------Voigt----------------Marin---------
Ramzi------------------------?--------------------------Neuville
hier das 4-4-3
ich weiß, dass Ramzi kein Stürmer ist, aber er kann viele Tore schießen und viele Flanken auf unseren Mittelstürmer schießen, also hätten wir vorne links und rechts links mit Marin und Ramzi zwei gute Flankengeber die dazu noch für Tore gut sind.
Voigt wäre der perfekte Abräumer vor der Abwehr und Buijs ist ja auch angeblich Kämpfer, beide auch torgefährlich und auch gute Vorbereiter.
de Fauw gilt das gleiche.
die Mischung zwischen jung und alt wäre auch nicht so schlecht, fehlen nur noch 2 gute Stürmer usw.

- Borussenbock89