HerbertLaumen hat geschrieben:
Also die von dir angeprangerte Doppelmoral

Von political correctness halte ich nichts, sie hat mich im Leben keinen Schritt weitergebracht.
Ich bin schon seit längerem gegen Löws Arbeit, vor allem, was die ABwehr- und Torhüterfrage betrifft, und dass Oli kaum Einsätze bekommt.
Jetzt bekomme ich nur das bestätigt was ich schon lange vermutet habe. Wo andere nur über die Tordifferenz des Finalsiegs diskutiert haben, war ich mit meiner Vorhersage, dass Deutschland im Viertelfinale rausfliegt, der Miesepeter. Und jetzt droht sogar das Vorrundenaus.
Was die Doppelmoral betrifft, schau dir doch mal die User an, die sich amüsieren, wenn der BVB von Bild und Express was auf die Mütze kriegt, aber von Medienhetze sprechen, wenn wir an der Reihe sind.
Wenn wir berechtigterweise in die Mangel genommen werden, wie es in der Abstiegssaison der Fall war, dann amüsiere ich mich nicht, aber beschwer mich auch nicht, weil wir es so verdient haben. Wird hingegen von einer Zweitligaabschiedstour nach einer guten Hinrunde geschrieben, dann rege ich mich auf.
Um nicht zu weit vom Thema abzukommen, es ist einfach lustig anzuschauen, wie die Experten nach einem alles andere als souveränen Sieg gegen Polen die Arbeit von Löw und Bierhoff in höchsten Tönen loben, wie gut Klinsmanns Arbeit fortgesetzt wurde, usw.
Und jetzt, wo es mit der Augenwischerei vorbei ist, werden die Gummibänder, die amerikanischen Bootcamptrainer, Laktat- und Fitnesstests infrage gestellt und ein Systemwechsel heraufbeschworen für den Löw nicht mehr der richtige Mann sein soll.
Für die Nationalmannschaft empfinde ich Sympathien, aber als Hardcorefan sehe ich mich nicht. Daher kann ich über die ganzen Diskussionen auch lachen.