Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 14.06.2008 17:36

BMG THOMAS hat geschrieben:Jogi raus, Sammer rein :!:
Neuer Standardsatz für alle Foren. :roll:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 14.06.2008 17:39

Erst mal das Ösi-Spiel abwarten und dann könnte zur Not Luhu die Nationalelf mittrainieren :wink:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 14.06.2008 17:43

Dann steigen sogar Ollis Startelf-Chancen :lol: :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 14.06.2008 17:51

@Ironfohlen: :roll: , er ist beim englischen Vizemeister und CL-Finalist gesetzt und du redest von Deutscher Exklusivmeinung. Komischerweise haben sogar die englischen Medien das erkannt :lol: .
Und der Vergleich Bundesligaspiel eines kleinen Vereins und ein EM-Spiel hingt ja auch mal schwer :roll: . In der Bundesliga kann er lernen sich weiter durchzusetzen und das dann bei der NM zeigen, aber doch nicht andersherum.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.06.2008 17:55

Um Gottes Willen :roll:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 14.06.2008 19:50

Wenn, dann Silvia Neid.

Bild
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.06.2008 22:25

@DocHoliday

Die Signatur ist aber leicht missverständlich, change :wink: .
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 14.06.2008 23:27

MG-MZStefan hat geschrieben: Wer? Wo? :shock:
der ehemalige Nationaltrainer, der nach dem 1:4 gegen Italien gelyncht wurde und dann während der WM in den Fußballolymp berufen wurde.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.06.2008 12:31

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Ironfohlen: :roll: , er ist beim englischen Vizemeister und CL-Finalist gesetzt und du redest von Deutscher Exklusivmeinung. Komischerweise haben sogar die englischen Medien das erkannt :lol: .
Und der Vergleich Bundesligaspiel eines kleinen Vereins und ein EM-Spiel hingt ja auch mal schwer :roll: . In der Bundesliga kann er lernen sich weiter durchzusetzen und das dann bei der NM zeigen, aber doch nicht andersherum.
Ich nenne ihn ab jetzt nur noch "Vize Ballack", hat er ja in Leverkusen schon bewiesen. Natürlich ist er ein sehr guter Spieler, aber von einem Weltstar wie es mal Maradona, Lothar oder einige andere waren ist er so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Bei Chelsea hat er sich übrigens erst sehr spät durchgesetzt und ist jetzt einer von vielen und keinesfalls herausragend. Deine Meinung zu Marin sei dir gelassen, meine ist das es keinen großen qualitativen Unterschied zwischen der Abwehr von Bayern und der Kroaten gibt. Ist halt typisch deutsch den guten jungen Spielern viel Talent zu bescheinigen um diese dann nicht spielen zu lassen (damit man sie langsam aufbauen kann, kotz). Mit 25-27 Jahre werden sie dann als ewiges Talent abgestempelt. Das haben andere Nationen besser drauf.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 15.06.2008 12:45

Im Doppelpass wird der Löw gerade den Löwen zum Fraß vorgeworfen und ich schaue genüßlich zu :cool:

... weil ich mir schon vor Monaten das Szenario vorstellen konnte. Mit Lehmanns Ausbootung gings los, gefolgt von Metzes Fußverletzung.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.06.2008 12:49

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Im Doppelpass wird der Löw gerade den Löwen zum Fraß vorgeworfen und ich schaue genüßlich zu :cool:
:mrgreen: :lol:
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 15.06.2008 13:00

Mir geht das, wie immer eigentlich, alles zu schnell, bzw, ist wieder alles nur Schwarz und Weiß gedacht... Heute Top, morgen Flop... Etwas dazwischen gibt es scheinbar gar nicht mehr.

Ich glaube, dass Löw die bisherige Bilanz nicht ganz unverdient hat und eine Niederlage, auch wenn sie in einem wichtigen Turnier passiert, sollte durchaus zu verzeiehen sein.

Die deutsche Elf hat in der jüngeren Vergangenheit doch überwiegend für positive Schlagzeilen gesorgt und das schöne Sommermärchen von 2006 und auch die klasse Qualifikationsrunde soll nun auf einmal wieder komplett vergessen sein ?

Sorry... Bullshit in meinen Augen.

Löw macht bisher meiner Meinung nach einen guten Job.
Beim Spiel gegen die Kroaten lag er mit seinen Wechseln (bzw. eigentlich nur mit der von Odonokor) zwar etwas daneben, aber aus Fehlern lernt man bekanntermaßen.

Auch die Sache mit Marin wird mir hier persönlich auch zu hoch gehangen, aber das sehen viele scheinbar anders, bzw. zu sehr durch die Borussenbrille. Ganz glücklich war das sicher auch nicht von Herrn Löw, aber bestimmt viel weniger dramatisch als es hier teilweise gemacht wird.

Ich wünsche der deutschen Mannschaft und natürlich auch dem Trainer, dass er es packt bei der Euro ! Und selbst wenn nicht, sehe ich genügend Potential für die Zukunft.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.06.2008 13:06

@Ironfohlen: Sind das die einzigen beiden Namen die du nennen kannst. Die beiden spielten in einer ganz anderen Zeit, in der der 10'er noch der Held war. Hast du vieleicht auch Namen auf seiner Position aus der heutigen Zeit :roll: . Frag dich mal warum er so lange gebraucht hat sich bei Chelski durchzusetzen! Vieleicht weil er verdammt lange verletzt war :wink: ?
Ich hab nicht geschrieben, das man eine Abwehr vom FC Bayern mit der der Kroaten nicht vergleichen kann, sondern das die Situation einfach eine andere ist. Du kannst doch kein Bundesligaspiel mit einer Europameisterschaft vergleichen :roll: .
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.06.2008 13:14

GigantGohouri hat geschrieben::mrgreen: :lol:
Mal sehen, ob er auch noch genüsslich zuschaut und die Alki-Runde feiert, wenn Borussia zu Unrecht verrissen wird :lol:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 15.06.2008 13:26

HerbertLaumen hat geschrieben: Mal sehen, ob er auch noch genüsslich zuschaut und die Alki-Runde feiert, wenn Borussia zu Unrecht verrissen wird :lol:
nö, dann werde ich im entsprechenden thread meinem Ärger Luft machen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.06.2008 13:27

Jimbo Johnnie hat geschrieben:nö, dann werde ich im entsprechenden thread meinem Ärger Luft machen.
Also die von dir angeprangerte Doppelmoral :lol:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.06.2008 13:49

@ SG Fohlen: Vergiss es einfach. Wir kommen da auf keinen Nenner. Für mich ist Ballack nunmal bei weitem nicht der Superstar als der er gerne dargestellt wird (unabhängig von der Position). Punkt, aus. Ob man ein Bundesligaspiel mit einem Spiel der Euro vergleichen kann??? warum denn nicht? Griechenland oder Polen halte ich z.B für deutlich schwächer als so einige BL Mannschaften. Erklär mir doch einfach mal warum man einen Odonkor gegen Kroatien bringen kann und einen Marin nicht??
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 15.06.2008 13:53

HerbertLaumen hat geschrieben: Also die von dir angeprangerte Doppelmoral :lol:
Von political correctness halte ich nichts, sie hat mich im Leben keinen Schritt weitergebracht.
Ich bin schon seit längerem gegen Löws Arbeit, vor allem, was die ABwehr- und Torhüterfrage betrifft, und dass Oli kaum Einsätze bekommt.

Jetzt bekomme ich nur das bestätigt was ich schon lange vermutet habe. Wo andere nur über die Tordifferenz des Finalsiegs diskutiert haben, war ich mit meiner Vorhersage, dass Deutschland im Viertelfinale rausfliegt, der Miesepeter. Und jetzt droht sogar das Vorrundenaus.

Was die Doppelmoral betrifft, schau dir doch mal die User an, die sich amüsieren, wenn der BVB von Bild und Express was auf die Mütze kriegt, aber von Medienhetze sprechen, wenn wir an der Reihe sind.
Wenn wir berechtigterweise in die Mangel genommen werden, wie es in der Abstiegssaison der Fall war, dann amüsiere ich mich nicht, aber beschwer mich auch nicht, weil wir es so verdient haben. Wird hingegen von einer Zweitligaabschiedstour nach einer guten Hinrunde geschrieben, dann rege ich mich auf.

Um nicht zu weit vom Thema abzukommen, es ist einfach lustig anzuschauen, wie die Experten nach einem alles andere als souveränen Sieg gegen Polen die Arbeit von Löw und Bierhoff in höchsten Tönen loben, wie gut Klinsmanns Arbeit fortgesetzt wurde, usw.
Und jetzt, wo es mit der Augenwischerei vorbei ist, werden die Gummibänder, die amerikanischen Bootcamptrainer, Laktat- und Fitnesstests infrage gestellt und ein Systemwechsel heraufbeschworen für den Löw nicht mehr der richtige Mann sein soll.

Für die Nationalmannschaft empfinde ich Sympathien, aber als Hardcorefan sehe ich mich nicht. Daher kann ich über die ganzen Diskussionen auch lachen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.06.2008 13:55

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Von political correctness halte ich nichts, sie hat mich im Leben keinen Schritt weitergebracht.
Das war auch nicht das Thema. Du prangerst bei anderen Doppelmoral an, verhältst dich aber ebenso. Wie würdest du das nennen?

Ob du es "schon immer gewußt" hast oder nicht, interessiert mich auch nicht sonderlich. Die Bild argumentiert ähnlich.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 15.06.2008 14:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Du prangerst bei anderen Doppelmoral an, verhältst dich aber ebenso. Wie würdest du das nennen?
die Begriffswahl ist richtig, wenn ich Bild heute lobe, weil sie einen anderen fertig macht und morgen Bild kritisiere, wenn wir fertig gemacht werden.

Bei mir gibt es aber noch kleine, feine Unterschiede. Es würde jedoch den Rahmen dieses threads sprengen alles aufzulisten. Wenn man mich als Doppelmoralist und Misepeter bezeichnet, dann ist das eine Kritik, die ich über mich ergehen lassen muss. Da kann ich mit leben.

Aber jetzt müssen wir wieder über Löw diskutieren :shakehands:
Gesperrt