Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Eberl hat zumindest mehr Erfahrung, durch den ähnlichen Job eines Jugenkoordinators als Zieg zu seinem Amtsantritt. In dieser Funktion hat er wohl auch Marin geholt. Sicher werden wir nicht ins internationale Geschäft kommen, dennoch empfinde ich die Kontakte, die Ziege international gesammelt hat, doch sehr wichtig. Vielleicht kann Ziege diese doch einsetzen, um Eberl beizuspringen, z.B. bei der ein oder anderen Verpflichtung. Wünsche Eberl alles Gute, er hat es sicher drauf.
- HerbertLaumen
Warum sollte Ziege das auch nicht machen? Sie sind ein Team und werden auch so arbeiten und sich in ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ergänzen.Kaste hat geschrieben:...dennoch empfinde ich die Kontakte, die Ziege international gesammelt hat, doch sehr wichtig. Vielleicht kann Ziege diese doch einsetzen, um Eberl beizuspringen, z.B. bei der ein oder anderen Verpflichtung.
Das wäre auf jeden Fall wünschenswert.
das wird auch so passieren........die machens wie wir beide in unserem kompetenzteam kaste.....ich hab die kompetenz..du bist das team 

Argumentation auf Basis von Spekulationen? patte, du Hammerwerferpatte hat geschrieben:das wird auch so passieren

Zuletzt geändert von Kaste am 22.10.2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
das du dich schon wieder so gewählt ausdrücken kannst??? aber ich glaube für diese meine argumentation brauche ich keine spekulatuion........schließlich haben beide in interviews schon eine solche zusammenarbeit angekündigt....Kaste hat geschrieben:
Argumentation auf Basis von Spekulationen?
Ich sag nur "Schmadtke"
Und ich hoffe, dass es so kommen wird. Seine Kündigung zum Saisonende, die Tatsache, dass Eberl auch noch seinen alten Job "nebenher" behält.
Nachtigall, ick hör dir trapsen....
Und ich hoffe, dass es so kommen wird. Seine Kündigung zum Saisonende, die Tatsache, dass Eberl auch noch seinen alten Job "nebenher" behält.
Nachtigall, ick hör dir trapsen....
Bei Eberl bin ich skeptisch. Er hat zwar ein Sportmanagement-Studium absolviert, kennt somit die notwendigen "Handgriffe". Ob er aber auch die notwendigen Kontakte hat bzw. - wie soll ich es nur ausdrücken - "von den Großen akzeptiert wird", sollte die Zukunft zeigen. Mir ist jetzt irgendwie zu viel Rotation hinter den Kulissen drin. Er hat doch einen guten Job als Jugendkoordinator gemacht und da entsteht jetzt - egal was gesagt wird - ein Loch, das es zu stopfen gilt.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und das notwendige Quäntchen Glück.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und das notwendige Quäntchen Glück.
quelle: http://www.wirtschaftslexikon24.de[/quote]
Vielen Dank, Butsche.
Das Streckengeschäft ist also Königs Steckenpferd.
Man lernt nie aus.[/quote]
wollte damit zum ausdruck bringen das königs kaufmann ist aber kein fußballer....
so was wie "schuster und seine leisten" ^^
Vielen Dank, Butsche.
Das Streckengeschäft ist also Königs Steckenpferd.
Man lernt nie aus.[/quote]
wollte damit zum ausdruck bringen das königs kaufmann ist aber kein fußballer....
so was wie "schuster und seine leisten" ^^
Herner hat geschrieben:Frage mich ernsthaft, wie hier manche darauf kommen, dass Eberl nur ein "Vorzeigehansel" sein sollen und andere die Entscheidungen treffen.
Mal abgesehen davon, dass ich diese Wechselspielchen lachhaft finde, hier bei Borussia, gehe ich doch stark davon aus, dass Eberl sich die Kompetenzen gesichert haben wird.
So blöd ist kein Mensch, nichts entscheiden dürfen, aber den Kappes hinhalten dürfen.
Geld? öffentliches ansehen? markanter absatz im lebenslauf? wer würde das nicht tun? zumal ich nicht denke das eberl das für peanuts tut...
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Das Gleiche würde dann aber auch auf Christian Ziege zutreffen.vfb77bmg hat geschrieben:
Geld? öffentliches ansehen? markanter absatz im lebenslauf? wer würde das nicht tun? zumal ich nicht denke das eberl das für peanuts tut...
ziege sehe ich in der tat etwas anders. er hat noch nie einen hehl daraus gemacht das er irgendwann auf der trainerbank sitzen möchte. mein befürchtung geht ja in die richtung, das daß der nächste "königsplan" ist der schon fertig in der schublade liegt... (bei rente od. erfolglosigkeit hans <-- --> ziege) auch ziege ist me jemand der noch dringend erfahrung braucht...
ich werde das gefühl nicht los das bei uns der bock zum gärtner gemacht wird...
ich werde das gefühl nicht los das bei uns der bock zum gärtner gemacht wird...
Re: Max 'Doppelpack' Eberl
Man sollte Eberl erstmal eine Chance geben.
Ausserdem kennt er Meyer von früher etc.[/quote]
eben deshalb wird der meyer vor dem "großen" eberl ja auch sooo einen respekt haben.... weil eberl ja schon sooooo viel ereicht hat!
Ausserdem kennt er Meyer von früher etc.[/quote]
eben deshalb wird der meyer vor dem "großen" eberl ja auch sooo einen respekt haben.... weil eberl ja schon sooooo viel ereicht hat!
Die Posten und handelnden Personen sind völlig egal, jetzt wird eh nur noch gemacht, was Meyer sagt!
Ich glaube aber schon, dass Ziege als Person ernst genommen wird von Hans Meyer. Er ist ja nicht irgendwer.Kaste hat geschrieben:Die Posten und handelnden Personen sind völlig egal, jetzt wird eh nur noch gemacht, was Meyer sagt!
Hoffentlich bleibt Meyer auch über 2010 hinaus, ich möchte jetzt nicht wieder einen Scherbenhaufen sehen.
Der Max Eberl soll sich in einer guten Atmosphäre hier was aufbauen können.
Ich glaube die wenigsten haben hier schoneinmal darüber nachgedacht, dass frisches Blut in den Führungsetagen (wenn sie gut eingeführt werden) von Vorteil ist. Ziege wurde ins kalte Wasser geworfen und hat in der 2. Liga bewiesen, dass er seinen Job nicht allzu schlecht gemacht hat. Warum kann hier keiner glauben, dass bei der Borussia auch mal was richtig gemacht wurde??? Nämlich ein FührungsTEAM installiert. Hier wird alles gebraucht....
Fussballkompetenz (die Meyer, Ziege, Korell und Eberl sehr wohl haben),
kaufmännisches Geschick (Schippers, Königs...dazu haben Eberl und Korell dies studiert und Ziege es bei den Verkäufen letzte Saison bewiesen!),
Erfahrung (Meyer sehr viel auf der Trainerbank die er hoffentlich an Ziege weitergeben kann...der diese auf vielen Plätzen der Welt hat....Eberl in der Jugendförderung).
Wenn diese Rädchen jetzt noch gut ineinandergreifen, dann haben wir einen sehr sehr guten Schritt getan.
Die alten "verdienten"...werden irgendwann mal zwangsweise aussterben...und ich hoffe wir sind einer der Gewinner...wenn Leute wie Hoeneß aufhören weil wir gerade noch früh genug die Zeichen erkannt haben.
Fussballkompetenz (die Meyer, Ziege, Korell und Eberl sehr wohl haben),
kaufmännisches Geschick (Schippers, Königs...dazu haben Eberl und Korell dies studiert und Ziege es bei den Verkäufen letzte Saison bewiesen!),
Erfahrung (Meyer sehr viel auf der Trainerbank die er hoffentlich an Ziege weitergeben kann...der diese auf vielen Plätzen der Welt hat....Eberl in der Jugendförderung).
Wenn diese Rädchen jetzt noch gut ineinandergreifen, dann haben wir einen sehr sehr guten Schritt getan.
Die alten "verdienten"...werden irgendwann mal zwangsweise aussterben...und ich hoffe wir sind einer der Gewinner...wenn Leute wie Hoeneß aufhören weil wir gerade noch früh genug die Zeichen erkannt haben.
Nur leider gibt es doch gar kein frisches Blut. Es wurde nur alles durcheinander gekegelt und das ist es, was einigen (auch mir) ein wenig Sorgen bereitet.Safety hat geschrieben:Ich glaube die wenigsten haben hier schoneinmal darüber nachgedacht, dass frisches Blut in den Führungsetagen (wenn sie gut eingeführt werden) von Vorteil ist.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Max Eberl wünsche ich viel Glück auf seiner neuen Position, die ihm sehr viel abverlangen wird!
Wichtig wäre von nun an, ein Scouting-System mit dem Kompetenzteam zu entwickeln, damit sich Flops eher ausschließen lassen, denn für Flops hat Borussia eigentlich kein Geld übrig. Ohne ein vernünftiges Scouting-System ist selbst der beste Sportdirektor hilflos.
Wichtig wäre von nun an, ein Scouting-System mit dem Kompetenzteam zu entwickeln, damit sich Flops eher ausschließen lassen, denn für Flops hat Borussia eigentlich kein Geld übrig. Ohne ein vernünftiges Scouting-System ist selbst der beste Sportdirektor hilflos.
- Kinder Bueno
Ich wünsche mir,dass wir Schmadtke für diesen Posten holen. Eberl hat keine sogennanten "Connections"
Woher weißt du das?Eberl hat keine sogennanten "Connections"