Die Presseabteilung gibt doch nur das wieder was die medizinische abteilung ihr sagt.KommodoreBorussia hat geschrieben:Naja, vielleicht liegt es wirklich an der Presseabteilung. Blöd ist halt nur, dass da immer Hoffnungen geäußert werden, bis dann und dann sei der Spieler wieder fit, und dann dauert es viel länger ...
Ärzteteam Dr.Haupt, Dr.Hertl, Dr.Ditzel
Re: Mannschaftsarzt Dr. Hertel
- Oldenburger
Re: Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl
Hab da mal ne Frage, vielleicht bin ich auch im falschen Thread aber kann das sein das unsere Spieler (gefühlt) immer länger ausfallen wie andere?
Egal ob es um die Erkennung einer Verletzung geht oder an die Heilungszeit ...irgendwie dauert das bei uns ewig
Egal ob es um die Erkennung einer Verletzung geht oder an die Heilungszeit ...irgendwie dauert das bei uns ewig

- MG-MZStefan
Da magst du mit deiner Einschätzung gewiss nicht alleine sein...
- Oldenburger
Ich meine es ist doch nicht normal das man bei Boba es erst gar nicht als Muskelfserriss diagnostisiert...dann als einen leichten....und nu ist er immer noch nicht wieder fit ist.
Andere spielen nach 7 Tagen wieder.
Bei Daems auf einmal wieder Sehnentzündung?
Ich weiss das sind alles Hochleistunssportler aber gefühlt habe ich das 3 mal die Woche und muss trotzdem bei den alten Herren ran
Andere spielen nach 7 Tagen wieder.
Bei Daems auf einmal wieder Sehnentzündung?
Ich weiss das sind alles Hochleistunssportler aber gefühlt habe ich das 3 mal die Woche und muss trotzdem bei den alten Herren ran

-
Friend sollte ja letzte Saison ja auch konservativ (heißt das so?) behandelt werden.
Huch, auf einmal wurden es ganze zwei OPs, hoppala.
Ein Alberman kommt auch net in die Pötte, zumal er zwischenzeitlich schon mal bei der U23 kickte, jetzt mal wieder ne OP, wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Huch, auf einmal wurden es ganze zwei OPs, hoppala.
Ein Alberman kommt auch net in die Pötte, zumal er zwischenzeitlich schon mal bei der U23 kickte, jetzt mal wieder ne OP, wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Ich bin auch absoluter medizinischer Laie und habe deswegen auch nur eine völlig unmaßgebliche Meinung,aber die Häufung der Verletzungen und die Ausfallzeiten dadurch bei uns geben mir auch sehr zu denken.Mein Blick ist zu sehr auf die Borussia gerichtet,ich achte bei anderen Vereinen nicht so drauf,aber ich finde auch seit einigen Jahren ist eine auffällige Häufung erkennbar mit ungewöhnlich langen Heilungsprozessen.
- HerbertLaumen
Alles Loser die Ärzte. Rauswerfen, die Unfähigen. 

- Oldenburger
Geht mir genau so, deshalb fragte ich auch.Fresene hat geschrieben:Ich bin auch absoluter medizinischer Laie und habe deswegen auch nur eine völlig unmaßgebliche Meinung,aber die Häufung der Verletzungen und die Ausfallzeiten dadurch bei uns geben mir auch sehr zu denken.Mein Blick ist zu sehr auf die Borussia gerichtet,ich achte bei anderen Vereinen nicht so drauf,aber ich finde auch seit einigen Jahren ist eine auffällige Häufung erkennbar mit ungewöhnlich langen Heilungsprozessen.
@Herbert=Was willst Du uns damit sagen?
Das das geschulte Mediziner sind die schon wissen was zu tun ist und lachst mich oder uns aus?
Wie gesagt es fällt nur irgendwie auf.
- MG-MZStefan
Na das nenn ich doch mal eine schlüssige Gegenargumentation und einen sinnvollen Ansatz zu einer Diskussion gegenüber jemanden, der ausdrücklich seine subjektive Wahrnehmung zurückhaltend formuliert hier zur Diskussion stellt.HerbertLaumen hat geschrieben:Alles Loser die Ärzte. Rauswerfen, die Unfähigen.
Bei anderen Vereinen liest sich das so: Muskelzerung, -faserriss, Aussen- und Innenmeniskus inclusive Kreuzband (Viel was mit dem Knie zu tuen hat)...natürlich mit den üblichen Wunderheilungen
Und bei uns?
Fuß, Ferse, Ferse, Sehenenentzündung im Fuß
alles mit monatelangen Ausfallzeiten (Friend, Callsen-Bracker, Albermann, Daems)
Zufall?
Und bei uns?
Fuß, Ferse, Ferse, Sehenenentzündung im Fuß
alles mit monatelangen Ausfallzeiten (Friend, Callsen-Bracker, Albermann, Daems)
Zufall?
Der Beitrag war wohl völlig überflüssig-hat keiner gefordert.HerbertLaumen hat geschrieben:Alles Loser die Ärzte. Rauswerfen, die Unfähigen.
- HerbertLaumen
Zu geil
Mein Beitrag war die Quintessenz, der kommenden "Diskussion". Seid mir nicht böse Leute, aber das Thema ist uralt und wird immer wieder angefacht, durch subjektive Einschätzungen von Laien basierend auf extrem lückenhaften Informationen bzgl. Diagnose und Heilungsverlauf, eingetrübt durch die Brille "bei anderen Vereinen dauert das nie so lange".

- Oldenburger
HerbertLaumen hat geschrieben:Zu geilMein Beitrag war die Quintessenz, der kommenden "Diskussion". Seid mir nicht böse Leute, aber das Thema ist uralt und wird immer wieder angefacht, durch subjektive Einschätzungen von Laien basierend auf extrem lückenhaften Informationen bzgl. Diagnose und Heilungsverlauf, eingetrübt durch die Brille "bei anderen Vereinen dauert das nie so lange".
Tja,muss ich mich wohl entschuldigen das ich dieses uralte Thema wieder "angefacht" habe.
Bin nicht so aktiv im Forum und mich als "Laie", der nicht Medizin studiert hat, hat lediglich die Meinung anderer Borussen interressiert, wie diese es empfinden.
Dann lassen wir wohl besser diese aufkommende "Diskussion"
P.s: Hat jemand mal nen Thread für mich wo man eine normale Frage stellen kann ohne abgekanzelt zu werden?
Warum werden Diskussionen wohl immer wieder neu entfacht?Könnten sich Gründe hinter verbergen,oder?Und wenn sich schon Laien (wie ich-und andere) Gedanken machen,ist es doch besonders auffällig.Aber mit Deinem profunden Wissen kannst Du uns bestimmt erhellen-wir Dummen wollen es ja nur verständlich erklärt bekommen.Zumal ja viele diese Gedanken haben ist das Thema eigentlich nicht erledigt-ich fand die 'Diskussionsanfragen' auch alle höflich und zurückhaltend formuliert.HerbertLaumen hat geschrieben:Zu geilMein Beitrag war die Quintessenz, der kommenden "Diskussion". Seid mir nicht böse Leute, aber das Thema ist uralt und wird immer wieder angefacht, durch subjektive Einschätzungen von Laien basierend auf extrem lückenhaften Informationen bzgl. Diagnose und Heilungsverlauf, eingetrübt durch die Brille "bei anderen Vereinen dauert das nie so lange".
Ich bin leider aktiv über Bezirksliga nie hinausgekommen,außer einem schnell verheilten dreifachen Bänderriß auch nie groß verletzt gewesen,deswegen möchte ich da auch keinen Quervergleich ziehen.Erklär mir einfach nur plausibel,warum Daems jetzt ausfällt (Verletzung ist bekannt-Sehnenscheidenentzündung unter dem linken Fuß),bzw. wie es dazu unter ärztlicher Aufsicht kommen konnte.
Ich bin gespannt Dr. Laumen.
Das was du lustig findest,wär so langsam mal angebracht.HerbertLaumen hat geschrieben:Alles Loser die Ärzte. Rauswerfen, die Unfähigen.
Hab diese meinung aber schon viel länger,und hinlänglich hier begründet.
Die neuesten fälle bestätigen mich wieder.
- HerbertLaumen

Jau, alles sehr auffällig bei Borussia, überall nur Stümper am Werk, dass es sogar schon Laien auffällt, die noch nicht einmal eine genaue Diagnose kennen, vom Heilungsverlauf wollen wir gar nicht erst sprechen

gez. Dr. Laumen

Scheinbar nicht erwünscht,lassen wir es.Aber Respekt für die sachliche,an meiner Frage vorbeizielende Antwort Dr. Laumen.Das war übrigens ironisch gemeint-falls Du es nicht verstehst.Freuen wir uns auf Frankfurt.
Eigentlich traurig,dass es bei Dir nur schwarz oder weiss gibt,war alles sehr vernünftig vorgetragen.
Eigentlich traurig,dass es bei Dir nur schwarz oder weiss gibt,war alles sehr vernünftig vorgetragen.
- HerbertLaumen
Wenn du Fragen hast, stelle sie den Ärzten, die sind die einzigen, die kompetent antworten können.
Es läuft hier wie überall im Forum, eher noch schlimmer, auf Basis von Nullinformation und Nullsachkenntnis werden Urteile gefällt, das finde ich einfach nur noch lustig. Und nein, du bzw. Oldenburger Borusse seid primär nicht gemeint.
Wenn du von mir sachliche Antworten möchtest, dann spreche mich auch sachlich an. Eigentlich ganz einfach.
gez. Dr. Laumen
Es läuft hier wie überall im Forum, eher noch schlimmer, auf Basis von Nullinformation und Nullsachkenntnis werden Urteile gefällt, das finde ich einfach nur noch lustig. Und nein, du bzw. Oldenburger Borusse seid primär nicht gemeint.
Wenn du von mir sachliche Antworten möchtest, dann spreche mich auch sachlich an. Eigentlich ganz einfach.
gez. Dr. Laumen
Ich hab Dich eigentlich sachlich angesprochen.Fand die Antwort jetzt auch bezeichnend bei diesem Thema.Eigentlich mag ich Deinen Moderationsstil-besonders im *öln Thread.Es war ja auch keine grosse Kritik,sondern einfach die Erkenntnis,das einige Unwissende eben bestimmte Dinge nicht nachvollziehen können.Man hätte unter Borussen vernünftig antworten können,wie zB :es begründet sich halt im Medizinischen und andere Vereine sind de facto medizinisch auch nicht besser versorgt,bzw. es geht nicht besser und es ist alles im normalen Rahmen.
Es bleibt zwar irgendwo ein bitterer Beigeschmack,da auch der Verein dazu nie ein klares Statement abgibt,hat aber vllt. auch seine Gründe.
Aber eine Antwort auf die Skepsis wäre okay und verständlich gewesen-ich fand den Tonfall jetzt nicht so gut-aber Thema durch.Laß uns das jetzt beenden,auch die Jungs die fit sind ,werden in Frankfurt bestehen
Es bleibt zwar irgendwo ein bitterer Beigeschmack,da auch der Verein dazu nie ein klares Statement abgibt,hat aber vllt. auch seine Gründe.
Aber eine Antwort auf die Skepsis wäre okay und verständlich gewesen-ich fand den Tonfall jetzt nicht so gut-aber Thema durch.Laß uns das jetzt beenden,auch die Jungs die fit sind ,werden in Frankfurt bestehen
- HerbertLaumen
Triefende Ironie und "Dr. Laumen" ist sachlich. SosoFresene hat geschrieben:Ich hab Dich eigentlich sachlich angesprochen.

Yep. Diese "Kritik" an der medizinischen Abteilung zieht sich quer durchs Forum, bei jedem verletzten Spieler ist das zu lesen und unverblümt heißt das nichts anderes, als dass unsere Docs allesamt mies sind, denn bei anderen Vereinen dauert das ja nie so lange. Diese "Kritik" ist durch nichts fundiert, weder kennt hier irgendjemand eine genaue Diagnose noch den bisherigen Heilungsverlauf noch die Ursache für Komplikationen, von der meist fehlenden medizinischen Ausbildung ganz zu schweigen, eine faktenbasierte empirische Untersuchung bei anderen Vereinen (bei denen das ja alles viel schneller geht) hat auch noch niemand durchgeführt. Eine Antwort, wie du sie unter Borussen vorgeschlagen hast, wurde hier schon xmal gegeben, da heißt es dann, man habe die swg-Brille auf, man würde immer alles schönreden, man müsse ja die Meinung des Vereins vertreten etc. pp. Zudem kenne ich ja auch keinerlei Fakten und bin selber Laie, warum sollte ich da spekulieren?Fand die Antwort jetzt auch bezeichnend bei diesem Thema.
Wo habe ich hier moderiert? Ich habe hier als Fan und user meine Meinung kundgetan, nichts weiter.