Juan Arango

Gesperrt
Johnny Cache

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Johnny Cache » 02.02.2014 01:04

nicklos hat geschrieben:Wenn man sich das Spiel heute anschaut. Ein Arango ist natürlich nicht unbedingt der Spieler, der ins Favre-System klassisch passt. Der neue Spieler würde wahrscheinlich weniger durch gute Pässe oder Schüsse glänzen, sondern vielmehr durch Dynamik. Da ist es schwer zu sagen, was uns mehr Punkte bringt.
Dieser Fuß hat einen Vorteil: der absolute Überraschungsmoment, zumindest wenn es aus dem Spiel geschieht :mrgreen:

Bei Freistößen wird man ihn nicht adäquat ersetzen können, da gibt es nur wenige die das drauf haben aber es wird sicher jemand (Raffael,Xhaka?) zu finden sein der auch eine ordentliche Portion Gefahr produzieren kann.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 02.02.2014 01:40

Wenn er in die Wüste geschickt wird,bezwefele ich,dass wir so einen wie Arango jemals wieder kriegen,was seine Schusstechnik betrifft :(
lockmen

Beitrag von lockmen » 02.02.2014 01:43

so einen wird es auch lange nicht mehr geben
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 02.02.2014 02:02

Wir können ja eh nichts ändern,ob er bleibt oder gehen muss.Ich hoffe ja nur,dass ME und LF trotzallem diese Position verbessert belegen werden,aber Juan kriegt man nicht so schnell aussem Kopp,verdammt :-x
agentmulder

Beitrag von agentmulder » 02.02.2014 13:11

Ja, mal liest in verschiedensten Zeitungen davon: Arangos Vertrag soll nicht verlängert werden. Ob hier nun mal wieder der eine vom anderen abgeschrieben hat, das sei mal dahingestellt.
Wenn das wirklich so wäre: Juan würde gern noch die nächste Saison bei uns bestreiten, und der Verein wolle das nicht - dann wär das nicht nur ein fußballerischer Verlust - nein, das wäre auch menschlich eine a b s o l u t armselige Handlung :wut:
cabriolix

Beitrag von cabriolix » 02.02.2014 13:13

Celtic-Boy hat geschrieben:Hmm, wie gegen Bayern wirkte er auch heute ungemein schwerfällig und produzierte viele Fehlpässe. Wurde zurecht ausgewechselt.
Das sehe ich etwas anders. O. K. in der Defensive ist er nicht der Stärkste. Ich habe aber nicht viele Fehlpässe von ihm gesehen. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt. Da gab es andere, die es notwendiger hatten.

Grundsätzlich ist es mir ein Rätsel, wie man -so wie es kolportiert wird- mit einem Spieler, der immer in der Startelf steht nicht verlängern will und stattdessen einen Spieler verpflichten will, der in Stuttgart fast nur auf der Bank sitzt. Aber ich kann einige Dinge die LF und ME betreffen sowieso nicht nachvollziehen. Dafür ist hier aber der falsche Platz.
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.02.2014 13:33

Viele haben hier das Problem, dass sie die Gefühle und Sympathien für Juan in den Vordergrund schieben. Dann fallen ihnen natürlich sofort die genialen Momente ein und die teilweise katastrophalen Fehlpässe, seine mangelndes Zweikampfverhalten und andere Unzulänglichkeiten rücken dann ziemlich schnell in den Hintergrund.

Man sollte sich aber von Emotionen lösen können, damit man einen Spieler objektiv beurteilen kann. Ich denke unsere Verantwortlichen können das und das ist auch gut so.
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.02.2014 13:35

ich fan ihn gstern schwach , keien akzente .....
eine schusschancen aus ca 20 metern in HZ 1 , der ball war relativ schnwach geschossen , ich frag mich immer wo sein hammer geblieben ist .
Liefert für mich keien argumente für eine verlängerung und schon gar nicht zum aktuelle salär
alles wirkt zu schnell für ihn , da hilft es auch nicht wenn hier personenkult betrieben wird
aktuell ganz klar abgeben im Sommer
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.02.2014 13:45

@neptun
da ist was dran, auch wenn man das nicht wahrhaben will. :daumenhoch:
bmg-A

Beitrag von bmg-A » 02.02.2014 13:45

Klinke hat geschrieben:ich fan ihn gstern schwach , keien akzente .....
eine schusschancen aus ca 20 metern in HZ 1 , der ball war relativ schnwach geschossen , ich frag mich immer wo sein hammer geblieben ist .
Liefert für mich keien argumente für eine verlängerung und schon gar nicht zum aktuelle salär
alles wirkt zu schnell für ihn , da hilft es auch nicht wenn hier personenkult betrieben wird
aktuell ganz klar abgeben im Sommer
seine defensivarbeit findest nicht statt. mit dem schwachen wendt momentan wird es in zukunft noch öfter krachen....von der linken seite
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 02.02.2014 14:02

@Klinke und bmg-A
An welchen Toren war er denn gestern schuld?
Ahja, da hat er den armen Oscar wieder alleine gelassen.
Ist ja klar bei einem Konter der Hannoveraner hat sich ein Offensivspieler ja auch am eigenen 5m Raum zur Kopfballabwehr zu befinden weil Oscar das ja nicht kann.
Und am 2:0 und 3:1 war er ja aus Prinzip schon schuld
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 02.02.2014 14:06

Neptun hat geschrieben: Man sollte sich aber von Emotionen lösen können, damit man einen Spieler objektiv beurteilen kann
Das stimmt allerdings.
Vor allem sollte man sich dann auch bei den Emotionen bezüglich PH und MK lösen die auch nicht überzeugen in den letzten vier spielen?
Neptun hat geschrieben:..und die teilweise katastrophalen Fehlpässe, seine mangelndes Zweikampfverhalten und andere Unzulänglichkeiten rücken dann ziemlich schnell in den Hintergrund.
Das trifft nämlich hauptsächlich auf die beiden von mir genannten zu
koala

Beitrag von koala » 02.02.2014 14:13

Und ich frage mich, wo du bei Klinke und bmg-a eine Schuldzuweisung für irgend ein Tor gestern heraus liest.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 02.02.2014 14:18

@Koala: Das "Ironie" Schild benutzte ich nie
koala

Beitrag von koala » 02.02.2014 14:21

In deiner Aussage steckt auch keine Ironie drin.
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.02.2014 14:22

Zaman hat geschrieben: aber der verstand gewinnt die oberhand ... :oops:
das heist du näherst dich Klinkes Attributen :wink:
jetzt nur standhaft bleiben ........ mit mehr verstand kann man sich viel unheil ersparen
Celtic-Boy hat geschrieben:Hmm, wie gegen Bayern wirkte er auch heute ungemein schwerfällig und produzierte viele Fehlpässe. Wurde zurecht ausgewechselt.
ausser raffael hättest alle raus nehmen können
Tomka hat geschrieben:Die Aktion nach seiner Auswechslung fand ich daneben! Klar war auch er enttäuscht, aber sich nicht mit seinem Kollegen abzuklatschen ist unnötig. Stichwort "Teamgedanke"
war da nicht mal was - Bobadilla - .................
borussenbeast64 hat geschrieben:Wenn er in die Wüste geschickt wird,bezwefele ich,dass wir so einen wie Arango jemals wieder kriegen,was seine Schusstechnik betrifft
was waren den das in HZ 1 für schüsse, beide verkümmerten auf dem weg zum Tor ..... die Mähr des Schusses ..........
Neptun hat geschrieben:
Man sollte sich aber von Emotionen lösen können, damit man einen Spieler objektiv beurteilen kann. Ich denke unsere Verantwortlichen können das und das ist auch gut so.
und KLINKE kanns auch :wink:
Liebelein hat geschrieben:@Klinke
wo schreibe ich das er an nem Tor schuld war ??????
Zuletzt geändert von Neptun am 02.02.2014 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Man kann daraus auch ein Beitrag machen ;-)
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 02.02.2014 14:55

Neptun hat geschrieben:Viele haben hier das Problem, dass sie die Gefühle und Sympathien für Juan in den Vordergrund schieben. Dann fallen ihnen natürlich sofort die genialen Momente ein und die teilweise katastrophalen Fehlpässe, seine mangelndes Zweikampfverhalten und andere Unzulänglichkeiten rücken dann ziemlich schnell in den Hintergrund.

Da stimme ich meinen Landsmann zu! :shakehands:

Bei Kontertoren seine Defensivarbeit zu bemängeln, vor allen Dingen bei so schnell vorgetragenen Angriffen, halte ich für überzogen! Man hat ja auch noch ein paa Defensivspezialisten! Trotzdem ging gestern von ihm überhaupt keine Gefahr aus! Das war gar nichts! :nein:
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.02.2014 14:59

Bevor mich einer falsch versteht:

Ich würde ihn auch liebend gern noch ein weiteres Jahr bei uns sehen. Eben aufgrund seiner genialen Tore, die uns Fans mit Sicherheit im Gedächtnis bleiben werden.

Aber trotz allem darf man nicht den Blick für die Realität verlieren.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 02.02.2014 15:04

Ich verstehe Dich schon Neptun.
Und ich hatte Deinen vorherigen Beitrag etwas "sinn- und zweckentfremdet"
Die Realität ist die, dass er im Mai 34 wird und man sich vom Verein her überlegen muss welche Zukunftsperspektiven da sind.
Aber dann darf man mit keinem älteren Spieler mehr verlängern.
JA kann uns sich noch einige Zeit helfen weiter nach vorne zu kommen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 02.02.2014 16:19

Oh mann, hoffentlich hat man sich in der "Causa Arango" nicht verkalkuliert bei Borussia.
Ich gehe davon aus, dass er keinen neunen Vertrag mehr bekommt.
Man hatte im Winter ja ein Angebot für ihn, hat ihn aber nicht gehen lassen.

Arango wirkte mMn schon in den letzten Spielen etwas lustlos und gestern nun komplett demotiviert.
Jetzt hat der keinen Bock mehr (etwas überspitzt gesagt), weil er eh gehen muss, eine echte Alternative hat man aber auch nicht im Kader.
Gesperrt