VFLmoney hat geschrieben:
...
Dein Wunsch nach einem Thread für die Nachfolge-Diskussion zeigt ja recht deutlich, wohin die Reise möglichst gehen sollte.
Kritik in gemäßigter und angemessener Form ?
Nunja, wenn dann künftig einer der topausgebildeten Trainerkapazitäten bei Borussia das Ruder übernehmen sollte ( noch besser in Kombination mit einem der topausgebildeten, freien SpoDi´s am Markt ) brechen sicher traumhafte Zeiten an.
Es ist ein Grundsatz von mir, dass ich niemals verlangen werde, dass jemand aufgrund meiner bescheidenen Fan-Meinung seine Arbeit verlieren soll (wozu ich ja mit Stimmungsmache beitrage ...).
Das habe ich in dieser Deutlichkeit auch bei Hecking bisher noch nicht getan - wobei ich zugebe, dass die Tendenz meiner Worte eindeutig ist.
Es ist nun mal so: Ich habe kein Vertrauen in Heckings Arbeit. Sogar weniger als damals Frontzeck - mit dem wäre ich in die 2. Liga gegangen.
Was genau die unterschiedliche Sichtweise ausmacht, kann ich nicht konkret sagen.
Bei Frontzeck waren die Voraussetzungen noch andere, man spielte in den Jahren davor stets gegen Abstieg oder sogar 2. Liga.
Abgesehen davon halte ich es für heuchlerisch, hier nicht über Trainer diskutieren zu dürfen, die man für geeignet hält. Bei Spielern ist das doch total normal - da wird auch nicht Rücksicht darauf genommen, wer bei uns im Kader auf der etwaigen Position spielt.
Ich habe zudem schon viele Posts hier gelesen, in denen viel deutlicher als von mir ein Abschied von Hecking gewünscht wurde. Da muss ich mich wirklich nicht schämen, wenn ich darauf hinweisen möchte, es gibt da diesen oder jenen Trainer, der mMn super zu uns passen würde.
Leider hast du @Money mir noch nicht darauf geantwortet, warum du Hecking für einen besseren Trainer hältst, als die, die als Negativbeispiele vom HSV aufgezählt hast - woran du den Unterschied fest machen kannst.
Ich persönlich kann da nämlich keinen wirklichen qualitativen Unterschied erkennen.
ACHTUNG! Speziell für Wortverdreher: Damit sage ich über keinen der angesprochenen Trainer aus, für wie gut oder schlecht ich sie halte!