Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Zaman
Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 30.04.2018 15:59

DaMarcus hat geschrieben:[
Und die Mannschaft, insbesondere diese so junge Doppelsechs kann während des Spiels differenzieren, ob gegen Sie gepfiffen wird oder ob das eine allgemeine Kritik am Trainer und der Ausrichtung ist?
Oder wurde eine Verunsicherung der Mannschaft und dieser jungen Kerle einfach als Kollateralschaden hingenommen? Dann sind wir eben doch wieder beim Thema A-Loch-Fan.
wie jetzt, die verstehen das nicht während des spiels? skandal ...
[ironie aus]
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 30.04.2018 16:00

Die werden wohl auch wissen und mitbekommen, dass sie schlecht spielen. Das hat man doch im Gefühl.
Leute, die Diskussion ist sowas von sinnlos...
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.04.2018 16:03

DaMarcus hat geschrieben: insbesondere diese so junge Doppelsechs kann während des Spiels differenzieren, ob gegen Sie gepfiffen wird
Da stimm ich dir zu :daumenhoch: das wird aber ignoriert und stillschweigend unter den Teppich gekehrt, weil es nicht in den Kram passt. :schildmeinung:
Kulik1965

Beitrag von Kulik1965 » 30.04.2018 16:03

PaulX hat geschrieben: Das soll wohl ein Scherz sein. Eben darum geht es den gefühlten 90% der "Kritiker" überhaupt nicht. Es geht nur noch Hecking raus und wenn Eberl das nicht will, dann eben auch Eberl raus.
Da haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen. Wenn du dir die Beiträge der letzten Monate ansiehst, gibt es sehr viele sehr fundierte Stellungnahmen zu den möglichen Ursachen für die aktuelle Situation. Natürlich steht da auch der Trainer in der Kritik, es werden aber zahlreiche andere Faktoren und die Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Aspekten (z.B.: Besteht ein Zusammenhang zwischen den Trainingsmethoden und der Vielzahl muskulärer Verletzungen unserer Jungs?) diskutiert.

Ignorier` die Kommentare der Schreihälse doch einfach und konzentrier` dich auf die sachlichen Beiträge. Wenn du nur rumjammerst wegen dem angeblichen Hecking-Bashing machst du dir es genauso einfach wie diejenigen, die nur "Hecking RAUS" posten.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 30.04.2018 16:14

Bei allem Hecking Wirrwarr, Anfeindungen etc. mal eine Frage am Rande:

Erinnert sich noch jemand an das Bielefeld Spiel im Pokal, die Hilflosigkeit, das Unvermögen, die Überheblichkeit (?) auf dem Platz......

Könnte man eventuell zurückblickend, bei allem vergangenen Erfolgen der Neuzeit, sagen, da war damals schon etwas "im Busch" was in den letzten Monaten, ja fast schon Jahren, doppelt und dreifach über uns hereinbricht?

Der Fisch stinkt von oben bis unten und ich glaube, das sich so einige Leute darüber sehr wohl im Klaren sind.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2018 16:23

Weil man ja so fein trennen will, dass die Pfiffe selbstverständlich nicht dem Spieler galten, der den Rückpass spielte (Woher glaubt man das eigentlich so genau zu wissen?), kann ich meine Meinung gerne breiter fassen: wer während des Spiels die eigenen Spieler auspfeift, der ist imA. eher Loch als Fan. Sowas macht man mMn. als Fan (der den Namen auch verdient) einfach nicht, egal wie scheiße ein Spiel läuft. Nach dem Spiel kann man das meinetwegen machen wenn man sich dann besser fühlt, aber solange das Spiel läuft, unterstützt ein Fan seine Mannschaft.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2018 16:25

Kulik1965 hat geschrieben:Ich habe eher den Eindruck, dass den bedingungslosen Hecking-Befürwortern...
Wer soll das sein?
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.04.2018 16:39

VFLmoney hat geschrieben: ...

Dein Wunsch nach einem Thread für die Nachfolge-Diskussion zeigt ja recht deutlich, wohin die Reise möglichst gehen sollte.
Kritik in gemäßigter und angemessener Form ?

Nunja, wenn dann künftig einer der topausgebildeten Trainerkapazitäten bei Borussia das Ruder übernehmen sollte ( noch besser in Kombination mit einem der topausgebildeten, freien SpoDi´s am Markt ) brechen sicher traumhafte Zeiten an.
Es ist ein Grundsatz von mir, dass ich niemals verlangen werde, dass jemand aufgrund meiner bescheidenen Fan-Meinung seine Arbeit verlieren soll (wozu ich ja mit Stimmungsmache beitrage ...).
Das habe ich in dieser Deutlichkeit auch bei Hecking bisher noch nicht getan - wobei ich zugebe, dass die Tendenz meiner Worte eindeutig ist.
Es ist nun mal so: Ich habe kein Vertrauen in Heckings Arbeit. Sogar weniger als damals Frontzeck - mit dem wäre ich in die 2. Liga gegangen.
Was genau die unterschiedliche Sichtweise ausmacht, kann ich nicht konkret sagen.
Bei Frontzeck waren die Voraussetzungen noch andere, man spielte in den Jahren davor stets gegen Abstieg oder sogar 2. Liga.

Abgesehen davon halte ich es für heuchlerisch, hier nicht über Trainer diskutieren zu dürfen, die man für geeignet hält. Bei Spielern ist das doch total normal - da wird auch nicht Rücksicht darauf genommen, wer bei uns im Kader auf der etwaigen Position spielt.
Ich habe zudem schon viele Posts hier gelesen, in denen viel deutlicher als von mir ein Abschied von Hecking gewünscht wurde. Da muss ich mich wirklich nicht schämen, wenn ich darauf hinweisen möchte, es gibt da diesen oder jenen Trainer, der mMn super zu uns passen würde.

Leider hast du @Money mir noch nicht darauf geantwortet, warum du Hecking für einen besseren Trainer hältst, als die, die als Negativbeispiele vom HSV aufgezählt hast - woran du den Unterschied fest machen kannst.
Ich persönlich kann da nämlich keinen wirklichen qualitativen Unterschied erkennen.
ACHTUNG! Speziell für Wortverdreher: Damit sage ich über keinen der angesprochenen Trainer aus, für wie gut oder schlecht ich sie halte!
Zuletzt geändert von AlanS am 30.04.2018 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.04.2018 16:46

DaMarcus hat geschrieben: Und die Mannschaft, insbesondere diese so junge Doppelsechs kann während des Spiels differenzieren, ob gegen Sie gepfiffen wird oder ob das eine allgemeine Kritik am Trainer und der Ausrichtung ist?
Oder wurde eine Verunsicherung der Mannschaft und dieser jungen Kerle einfach als Kollateralschaden hingenommen? Dann sind wir eben doch wieder beim Thema A-Loch-Fan.
Ein Profispieler sollte gar nicht differenzieren, sondern Fußball spielen. Wie oft wurde von zig Spielern schon gesagt, dass man das Publikum und deren Reaktionen nur ganz am Rande wahrnimmt.

Ein Sportdirektor sollte zudem differenzieren können warum gepfiffen wurde und bevor ich da völlig falsch liege und meinen eigenen Fans in den A.rsch trete, frage ich ggfs. auch mal nach.

Dieses ständige in Schutz nehmen und alle anderen für Blöd zu verkaufen nervt einfach nur noch. Max liest gewisse Strömungen in letzter Zeit immer wieder falsch.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.04.2018 16:54

Mattin hat geschrieben:[
Ein Profispieler sollte gar nicht differenzieren, sondern Fußball spielen. Wie oft wurde von zig Spielern schon gesagt, dass man das Publikum und deren Reaktionen nur ganz am Rande wahrnimmt.
und wie oft wurde von spielern schon gesagt, dass sie das publikum sehr wohl sehr bewusst wahrnehmen ...
hört sich alles ein bisschen nach "ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt" an ...

klar, max liest strömungen erst wieder richtig, wenn er hecking raus geworfen hat ... schon klar ... :roll:
Mattin

Beitrag von Mattin » 30.04.2018 17:30

Herrlich Zami wie du Dinge immer so stellst wie du sie verstehen willst - aber wehe das wird bei dir anders interpretiert.... :D
Flaute

Beitrag von Flaute » 30.04.2018 17:35

Zaman hat geschrieben:
und die SAche mit den Avataren hier war einfach nur geschmacklos ....
Das sehe ich genauso.

Zum Rest ...
Von der Basis entfernen sie sich also. Ja, das tun sie wohl, aber das ist auch leider notwendig. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad, denn man soll die Identität nicht vollständig verlieren.
Wie bitte ?? Die Identität nicht ganz verlieren ? Dem bescheuerten oder beschränktem Fan noch so ein bisschen lassen, gerade so, dass er sich doch ein Trikot oder ne Tasse aus dem Shop bestellt. Im Stadion sitzen dann nur noch popcornmampfende Brunzbirnen mit ihren Kiddys, die ein Wochenende bei Borussia geschenkt bekommen haben, weil Daddy bei einem der Sponsoren arbeitet. Oder die Logenbesitzer, denen es völlig egal ist, was da unten auf dem Rasen passiert. Gute Nacht Borussia !
michy

Beitrag von michy » 30.04.2018 17:37

Im Augenblick sieht es mehr danach aus, als würde sich Eberl und Hecking sich ihre Welt zusammenbasteln wie es ihnen gefällt. Aber wir werden es ja alle in ein paar Monaten sehen, wer sich seine Welt zusammen setzt wie es ihm gefällt.

Wenn unter Hecking in der neuen Saison der gleiche Rumpelfußball gespielt wird wie wir es schon gewohnt sind, muss niemand mehr etwas erklären. Wenn wir auf einmal wieder tollen Fußball sehen, waren wir Laien doch die Blinden. Ergebnis wird folgen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2018 17:42

michy hat geschrieben:Wenn wir auf einmal wieder tollen Fußball sehen...
Sowas gehört halt auch zum Widdewidde dazu oder hat irgendjemand versprochen, dass es nächste Saison tollen Fußball geben soll.
Flaute

Beitrag von Flaute » 30.04.2018 17:44

VFLmoney hat geschrieben: Wenn allerdings Teile der Fanszene der Ansicht sind, dass ein verdienter Ex-Trainer und aktuelles Präsidiumsmitglied mittlerweile als seniler Opa dargestellt werden sollte, muss das nicht auf Gegenliebe stoßen.
Ebenso wenig wie das Scheinbild, ein ebenso verdienter Ex-Spieler und aktueller Vizepräsident wäre ein weltfremder Träumer, der die Spiele nicht mehr realitätsbezogen wahrnehmen könne und daher kritikunfähig sei.
Und auch u. a. endlos die Litanei herunter gebetet wird, dass sich der Erfolg Borussias maßgeblich auf einen Glücksgriff von Eberl stützt, der ansonsten jegliche Peilung für´s Geschehen verloren hat.
Da muss man sich über deutliche Worte nicht wundern.
Bin ich ganz bei Dir !

Aha.

Wenn Eberl vor laufender Kamera auf eigene Fehler verweist und auch Fehler des Trainers und der Spieler anspricht, ist dass dann Schönrednerei ?
Jetzt erst zuletzt fielen etwas deutlichere Worte im dennoch noch dezenten Rahmen. Davor war es Schönrednerrei, ja !
michy

Beitrag von michy » 30.04.2018 17:46

Stimmt Herbert hat keiner versprochen und ehrlich rechnet da wohl auch kaum einer mit... :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.04.2018 18:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Weil man ja so fein trennen will, dass die Pfiffe selbstverständlich nicht dem Spieler galten, der den Rückpass spielte (Woher glaubt man das eigentlich so genau zu wissen?), kann ich meine Meinung gerne breiter fassen: wer während des Spiels die eigenen Spieler auspfeift, der ist imA. eher Loch als Fan. Sowas macht man mMn. als Fan (der den Namen auch verdient) einfach nicht, egal wie scheiße ein Spiel läuft. Nach dem Spiel kann man das meinetwegen machen wenn man sich dann besser fühlt, aber solange das Spiel läuft, unterstützt ein Fan seine Mannschaft.
So isses und von daher geht die Diskussion darüber, wem die Pfiffe gegolten haben könnten oder nicht, aus meiner Sicht auch am Kern vorbei.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.04.2018 18:27

Das ist ja dann eine wünschenswerte Erkenntnis, denn zu einem nicht unmaßgeblichen Anteil ist es seit einiger Zeit ziemlich OT.

Was Hecking angeht und um thematisch zu bleiben denke ich werden wir nach der nächsten Hinrunde dann sehen wo es hingeht. Ob da das Errreichen von Platz 7 noch in dieser Saison für ihn letztendlich hilfreich wäre steht wieder auf einem anderen Blatt...
PaulX

Beitrag von PaulX » 30.04.2018 18:40

PaulX hat geschrieben: Das soll wohl ein Scherz sein. Eben darum geht es den gefühlten 90% der "Kritiker" überhaupt nicht. Es geht nur noch Hecking raus und wenn Eberl das nicht will, dann eben auch Eberl raus.
Kulik1965 hat geschrieben:...Ignorier` die Kommentare der Schreihälse doch einfach und konzentrier` dich auf die sachlichen Beiträge. Wenn du nur rumjammerst wegen dem angeblichen Hecking-Bashing machst du dir es genauso einfach wie diejenigen, die nur "Hecking RAUS" posten.
Für mich ist aber eine Diskussion, ob der Fussball besser wird unter DH verfrüht. Ich sehe das Problem eher in der Mannschaft, als bei einem Trainer. Dieses lustlose Gekicke und der nicht vorhandene Siegeswille gabs zum Ende der Favre Ära, zum Ende der Schubert Ära und nun schon wieder. Jedoch wissen wir nicht, welche Mannschaft nächste Saison auf dem Platz steht. Wer geht? Wer kommt? Ich denke Eberl hat da schon eine Idee. Wir müssen abwarten.
Kulik1965

Beitrag von Kulik1965 » 30.04.2018 18:45

MG-MZStefan hat geschrieben:Das ist ja dann eine wünschenswerte Erkenntnis, denn zu einem nicht unmaßgeblichen Anteil ist es seit einiger Zeit ziemlich OT.

Was Hecking angeht und um thematisch zu bleiben denke ich werden wir nach der nächsten Hinrunde dann sehen wo es hingeht. Ob da das Errreichen von Platz 7 noch in dieser Saison für ihn letztendlich hilfreich wäre steht wieder auf einem anderen Blatt...
Platz 7 dürfte Heckings Chancen auf Weiterbeschäftigung ganz deutlich erhöhen. Zugleich würde ihm allerdings die nächste Vorrunde mit über 30 Pflichtspielen wie ein Mühlstein am Hals hängen. Die Gefahr, dass er im Herbst erst so richtig unter Druck kommt (Dreifachbelastung, Ausfälle), würde exponentiell steigen. Dieter weiß das sicher richtig einzuschätzen. [Moderation]
Gesperrt