Marko Marin

Gesperrt
Sven Vaeth

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Sven Vaeth » 21.06.2009 22:30

höllenfürst hat geschrieben:Vielleicht geht der ja auch nächstes Jahr zum Äff Cehh, wenn die in der Tschämpjänslik spielen.
:schildwiegeil:
:pillepalle:
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 22.06.2009 01:20

Hessenraute hat geschrieben:„Wenn wir dank Marko die Klasse halten und im DFB-Pokal weit kommen, bringt er mir auch 8 bis 9 Millionen in die Kasse. Dann hätten wir also nichts verloren.“
(Sportdirektor Max Eberl in der Bild)

Diese Aussage ist nonsens meiner Meinung nach.

Dann träfe auch zu:
Wenn wir dank Arango die Klasse halten und im DFB-Pokal weit kommen, bringt er mir 8 bis 9 Millionen in die Kasse.Verrechnet wir 4 Millionen für Markos 7
hätten wir sogar 3 Millionen zusätzlich gewonnen.
Ihr rafft es einfach nicht das ME diese Ausssagen machen muss... das gehört einfach zum Geschäft.
Ob die jetzt stimmen oder nicht ist doch absolut zweitrangig,, solangs uns beim Vertragspoker hilft.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 22.06.2009 06:55

unsere position in der verhandlungssache mit bremen ist doch gar nicht so schlecht, mm wird sich in der nächsten saison reinhängen und seine form finden, schliesslich will er zur wm und das spielt uns in die hände, zumindest sehe ich das mal so.
nächste saison wäre er ablösefrei, aber wir müssen auch erst mal einen für diese saison bekommen, der seine klasse hat !?
bremen ist der meinung das er auf jeden fall zu ihnen geht, vielleicht gibt es auch andere interessenten und er wechselt nächste saison zu einem anderen club, also denke ich die werden nochmal einen schritt auf uns zu machen.
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 22.06.2009 09:17

Ich glaube auch das KA bestimmt auch eine Staffel einbauen wollte 4 jetzt wenn Euro + , wenn usw.
er ist sich bei MM gar nicht sicher ob er Bremen weiter bringt, und so viel Geld hat KA auch nicht da er in allen Bereichen
neue spieler braucht .

Maxi mach weiter so! :bmgsmily:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.06.2009 09:29

Die Bremer sagen auch das er dann halt nächste Saison ablösefrei kommt.Hat Marin etwa schon einen Vorvertrag unterschrieben und wieso ist sich Allofs so sicher das nicht doch noch ein anderer Verein kommt´?
mouse

Beitrag von mouse » 22.06.2009 10:52

Ich sehe das ein bisschen anders als die meisten hier : Ehrlich, Marko tut mir leid! Ich weiss nicht, ob ihr die Presseberichte von heute schon verfolgt habt. Marko wird von allen Seiten unter Druck gesetzt! Seine Familie, die die Millionen sehen wollen, die Presse beobachtet ihn auf Schritt und Tritt, bei den Fans steht er nur noch in der Kritik, bei der U 21 kommt jetzt auch noch Druck von Sammer und Bierhoff ( Presse von heute ). Er geht nervlich kaputt. Ich hoffe nur, dass Eberl standhaft bleibt. Es wäre das beste für ihn, auch , wenn er das jetzt noch nicht versteht.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 22.06.2009 11:06

er geht nervlich kaputt???? hmmmm aber nervlich stark genug ist er das er sagen kann ich will unbedingt nach Bremen??? Auch wenn er jung ist, sollte er wissen was ein Vertrag ist...
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 22.06.2009 11:16

Hm, wie einige vorher auch schon sagten, wäre es gar nicht mal soooooooo übel, wenn Marko Marin in Gladbach bleibt. Da er im nächsten Jahr unbedingt zur WM will, wird der sich keine Sekunde hängen lassen. Niemals! Also diese Gefahr bestünde nicht. Es besteht allerdings durchaus die Gefahr bei einem möglichen Ersatz für ihn in das besagte Klo zu greifen. Wenn ich darüber nachdenke, gefällt mir der Gedanke eigentlich ganz gut. Wenn man dann noch ein bissel Geld in die Hand nehmen würde, um Baumjohann einigermaßen gleichwertig oder sogar besser zu ersetzen, dann siehts doch ganz gut aus. Max Eberl hat doch selbst gesagt, dass ein Arango unabhängig von den Marin-Millionen nach Gladbach geholt worden wäre. Was mir mehr Sorge bereitet, ist die Abwehr, nachdem Gohouri bald weg ist :cry:

Und lasst Max Eberl ruhig noch ein bissel pokern. Die Bremer haben genug Kohle, dem Klaus Allofs traue ich eh nicht über den Weg. Das ist ein viel zu guter, ausgebuffter, mit allen Wassern gewaschener Manager. 10 Millionen für einen Marin, der in 3-4 Jahren absolute Weltklasse besitzen könnte, ist nicht zu viel.

Gruß aus dem hohen Norden
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 22.06.2009 11:41

Zitat von MM auf Sport1.de:

""Natürlich ist das für einen Spieler nicht einfach", sagte er: "Durch Freunde oder im Internet verfolge ich auch, was passiert. Aber ich muss das ausblenden und versuche, mich auf diese EM zu konzentrieren."

Es wäre atypisch, wenn Du hier NICHT lesen würdest!

Ok, Marko, ich meine, und das meinen viele, dass Du zu früh einen Schritt gegangen bist, der nun für diese Unruhe gesorgt hat. Ob Du nun falsch beraten bist (sei es durch Deinen Dad oder sonst wer) kann schon sein, dass Du aber noch nicht "der fertige Spieler bist" das ist ganz sicher. Du hast erhebliches Potential, keiner weiß aber bisher, ob Du es jemals abliefern kannst.

Ich halte es für wichtig, dass Du DARAN arbeitest! Diese Unruhe schadet Dir am meisten. Also, reiß Dich zusammen und sorge für Ruhe, damit Du Deinen Job vernünftig machen kannst. Und wenn Du meinst, in Bremen wären die besseren sportlichen Perspektiven für Dich, dann mag das seine Gründe haben. Aber - auch in Bremen wird der Trainer auf Defensivarbeiten bestehen, auch der wird Dich kritisieren und im Zweifel dann erst zur 60. Min bringen, weil gerade in Bremen weiß niemand, wie die Mannschaft "nach Diego" auftreten wird.

Meine persönliche Meinung! Vergiss den Wechsel. In Gladbach kennt man Deine Stärken und Schwächen besser, als sonst wo, daher kannst Du Dich auch hier am besten weiterentwickeln. Bei den bisherigen Kaderveränderungen sehe ich die sportliche Perspektive übrigens "zuhause" größer und besser als in Bremen. Und ab heute Abend, wenn Arango fix ist gilt das um so mehr. Hier kannst Du Dich für die WM empfehlen. In Bremen kannst du viel leichter untergehen.

Alles klar? :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.06.2009 12:40

Eberl wird im Kicker heute wie folgt zitiert :
" die 8,5 Mio als Angebot gibt es nicht, dieser Betrag wäre mal was über das man reden könnte . Das Angebot von Bremen sei weit davon weg und keien grundlage für gespräche "
der Oberhammer dabei , Allofs amcht momentan Urlaub , wo gibts den sowas in den Transfermonaten macht der Manager Urlaub - unglaublich , man könnte ja meinen Bremen hätte den Kader ebieinander.
zurück zu den Zahlen . die 8,5 Mio stammen doch von angebl. Insidern wie The Brain und wurden dann von allen medine angenommen , die wirkliche Zahl denke ich mal wird - wenn überhaupt - bei um die 5 MIo liegen , dies eerklärt auch warum Eberl NO sagt
Bietet Bremen ca 8 Mio bin ich mir sicher ist die sache schnell vom Tisch ...
Schönen Urlaub überigends noch an Allofs , erhol dich gut ...
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 22.06.2009 12:43

Wenn die Ablösesumme wirklich nur bei 5 Millionen liegen sollte, dann macht Eberl alles richtig und behält ihn.
Allofs im Urlaub? Ich glaube der Hoeneß auch, kann mich aber auch täuschen !
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 22.06.2009 12:50

Klinke hat geschrieben:Eberl wird im Kicker heute wie folgt zitiert :
" die 8,5 Mio als Angebot gibt es nicht, dieser Betrag wäre mal was über das man reden könnte . Das Angebot von Bremen sei weit davon weg und keine grundlage für gespräche " ...
Dann frag ich mich allerdings, wieso man als Forderung von Gladbacher Seite immer was von 10 Millionen + X hört, wenn 8,5 Millionen verhandelbar wäre.

Hier lügen uns wohl beide Seiten in der Öffentlichkeit die Hucke voll und die Medien haben eh keine Vorstellung davon, um wie viel es in Wirklichkeit geht.
PAOK

Beitrag von PAOK » 22.06.2009 12:52

marin koennte aber auch im naechsten jahr in ein loch fallen. er ist erst 20 und schwankungen, auch starke, gehoeren dazu. und dann haben wir gar nichts davon.
und leute mal ganz im ernst, er ist auch keine 8-10 mio wert (noch nicht).
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.06.2009 13:13

Veltins( Borussen.net- eigentlich schon eininsider ) berichtet davon das
dei ca 8,5 Mio schon hinkommen jedoch :
- soll es die nur geben wenn Bremen max Erfolg hat ( also z.b meister wird - absolut utopisch , wenn man bestandteile hat die auf bremens erfolg setzen kann man die gleich mit o euro eintragen , Bremen wird im Mittelmass versinken )
- soll der Bertrag auf 3 jahre gesplittet werden - völlig unakzeptabel ........
würde ja dann heissen wir bekommen diese saison vielleicht 2 Mio - LACHHAFT !!!!!
Cinex

Beitrag von Cinex » 22.06.2009 13:19

die brauchen gar nicht denken nur weil sie sich diego in raten auszahlen lassen dass man das jetzt überall so machen kann...entweder ganz oder gar nicht
Hessenraute

Beitrag von Hessenraute » 22.06.2009 13:27

Gladbach will Klarheit um Marin - 8,5 Millionen Basis
Veröffentlicht: 22.06.2009 - 13:19 Uhr Quelle: dpa (©)

Gladbach will Klarheit um Marin - 8,5 Millionen Basis
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach pocht auf eine schnelle Lösung im Transfer-Poker um Marko Marin mit Werder Bremen. «Wir wollen zügig Bescheid wissen. Ich hoffe, dass Klaus Allofs sich melden wird. Wenn es die 8,5 Millionen Euro sind, die aus Bremen kolportiert werden, dann ist das eine vernünftige Basis», sagte Sportdirektor Max Eberl am Montag beim Trainingsauftakt. Bislang würden die Zahlen, die Werder genannt hätte, keine Grundlage darstellen. Der 20 Jahre alte Marin, der zurzeit mit der U 21-Nationalmannschaft bei der EM in Schweden unterwegs ist, hatte mehrfach Wechselabsichten geäußert.
purple haze

Beitrag von purple haze » 22.06.2009 13:30

na, wenn me 8,5 mio nich als vernünftige verhandlungsgrundlage betrachten würde, wäre er mehr als realitätsfremd...naja, et scheint ja bewegung ins pokerspiel zu kommen :bmg:
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 22.06.2009 13:35

sauber, max. richtiger schachzug zum genau richtigen zeitpunkt. so wird von gladbacher seite aus der "gute wille" gezeigt, die verhandlungen zu einem vernünftigen ende zu bringen... und sollten sie dennoch scheitern, ist das fundament gelegt um mit marin ein jahr vernünftig weiter zu arbeiten.
purple haze

Beitrag von purple haze » 22.06.2009 13:37

kann mir auch gut vorstellen, das das die summe ist für die er von anfang an gehen sollte, meines erachtens nach is alles über 8 mio ein gewinn :daumenhoch:
und tschüss markus :winker: :bmg:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 22.06.2009 14:07

purple haze hat geschrieben:...und tschüss markus :winker: :bmg:
Ist Hausweiler nicht schon weg? :?
Gesperrt