André Schubert

Gesperrt
Europameister 2004

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Europameister 2004 » 19.12.2016 17:38

Vergisst Du, wie die Auswärtsspiele aussehen?
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.12.2016 17:43

Europameister

Nein, Augsburg war hinten gut. Barca und Dortmund sind momentan kein Maßstab für mich. Uns fehlen einfach die nicht gemachten Tore. Dann sähe alles ganz anders aus. Und auch diese Chancen hat nicht Schubert verballert.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 19.12.2016 17:47

Ich spreche auch von allen bislang. Das schließt Freiburg, Schalke, Leipzig, Berlin, München mit ein. Vom Gesamtbild ist das, was die Tabelle aussagt, unser jetziges Leistungsvermögen.
Wir stehen nicht zu Unrecht da.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.12.2016 17:51

Leipzig war 1:1, da haben andere verloren. Gegen Schalke hätten wir schon 3:0 führen müssen.
Freiburg, München und Berlin waren Grotte, stimmt. Aber wieviele Punkte hätten wir mehr, hätten wir daheim unsere Chancen genutzt!? Wenn wir wieder Tore machen klappts auch mit Schubert.
Zisel

Beitrag von Zisel » 19.12.2016 17:56

brunobruns hat geschrieben:Leipzig war 1:1, ....
Das ist mir zu einfach. (Gegen Mainz haben wir den Dreier geschenkt bekommen. Gegen Augsburg schwach gespielt. Gegen Schalke -wenn wir schon den Konjunktiv bedienen- hätten es auch noch mehr werden können.) Es hängt eine Menge mehr schief als die Chancenverwertung und ich hoffe die Verantwortlichen, AS inklusive, nehmen das auch so wahr. Alles andere wäre wie Sand im Auge und führt sicher nicht in angenehmere Tabellenregionen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2016 18:05

Kloeppeliese hat geschrieben:@altborussenfan
Sehr schöne Beiträge, endlich mal wieder jemand mit Empathie, die mir hier viel zu oft verlorengeht...
Und ja, auch ich bin der Meinung, dass dieser Systemwechsel nicht von Schubert selber ausging und auch ja, ich bin der Meinung es hat sehr wohl Einfluss auf das Ergebnis einer Umsetzung.
Wenn ich selber auf die Idee komme etwas ändern zu müssen (sei es alleine nach reiflicher Überlegung oder durch Kommunikation mit anderen) verkaufe ich das doch ganz anders als wenn man dran fühlen kann, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Und das Presse-Statement nach Schalke sprach doch Bände: das stand ein Schaf an der Schlachtbank oder jemand stand mit der Pistole hinter der Kamera. Außenwirkung auf mich: desaströs!
Hat bei mir schon damals absolutes Kopfschütteln ausgelöst. Die Mannschaft spürt, das Schubert irgendwie auch nicht so richtig hinter dem System steht und dann geht möglicherweise Vertrauen verloren. Sage es nochmal: ab da fing die Misere an.
Soll aber nicht heißen, das es nicht auch ein anderes Ereignis hätte sein können.
Unsere aktuelle Situation ist nicht allein dem Trainer geschuldet. Es ist eine Mischung aus vielem. Ich hoffe immer noch auf ein letztes Spiel, was gewonnen wird und dann kommt hoffentlich die schonungslos Analyse.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.12.2016 18:06

brunobruns hat geschrieben:Die Defensive steht doch mittlerweile recht gut. Die Tore fallen meistens nach individuellen Fehlern. Was soll Schubert da machen?
??
Also guuut!?
Findest du eine Defensive gut, die bei null Torchancen des Gegners, trotzdem 1 Treffer hinnehmen muss?

Nicht wirklich gut....
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.12.2016 18:15

Das Tor ging auf Strobels Kappe. Was kann da ein Trainer machen?
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.12.2016 18:29

Sag ja...es gibt Pro und Contra....

....und ein Ergebnis!

Leider sehen unsere Ergebnisse etwas bescheiden aus!
Schauen wir mal morgen Abend!
Bin schon gespannt, was dann wieder hier los ist! :cool:
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 19.12.2016 18:31

brunobruns hat geschrieben:Das Tor ging auf Strobels Kappe. Was kann da ein Trainer machen?
Da hast du bestimmt eine andere Spiel gesehen. Hör doch auf mit deine gleichen Frage. Das nervt ! :?:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 19.12.2016 18:33

@brunobruns Zum Beispiel nicht durch einen einzigen Wechsel die komplette Abwehr umstellen und somit zusätzlich für Unsicherheit Sorgen.
Oder im Training eine Mannschaft formen die weiss was sie spielen soll und mit wem. Oder bei einer Ecke einen Mann auf die Linie beordern. Oder die Mannschaft so fit machen das man nach einem Rückstand auch Mal Körner nachlegen kann. Oder den Jungs Laufwege beibringen und nicht alles auf individuelle Klasse von Raffael und Hazard legen. Oder oder oder. Es fehlt an allem und dafür ist er sehr wohl mitverantwortlich.
Zuletzt geändert von ironfohlen am 19.12.2016 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.12.2016 18:34

Marvinbecker

Hab ich bestimmt keine andere Spiel gesehen. Wenn es dich nervt lese es nicht.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2016 18:37

brunobruns hat geschrieben:Natürlich muss man auch über den Trainer diskutieren dürfen, wir sind schließlich in einer Demokratie.
Was nervt sind hirnlose Beleidigungen und Behauptungen die unter die Gürtellinie gehen.
Und das von Leuten, die vor nicht allzu langer Zeit noch ganz anders geredet haben.

@ comgagno

Wir werden es nicht ermitteln können wer welchen Fußball sehen will, ich sehe lieber Angriffsfußball mit vielen Toren. Der Fußball von Favre war erfolgreich aber mitunter nicht schön anzusehen. Ich weiß auch nicht ob Schubert die Wende schaffen würde, gehe aber davon aus, dass er auch nicht mehr die Möglichkeit bekommt das zu beweisen. Egal wie das Spiel morgen ausgeht. Zumindestens können die Nörgler darüber jubeln. Aber was kommt dann? Schmeißen wir dann auch jedes Jahr einmal den Trainer raus wenns nicht läuft? Werden wir so beliebig wie zig andere Vereine schon sind? Die Kontinuität der Grashoffära und der damals gespielte Fußball haben Borussia zu dem gemacht was es heute "noch" ist. Deswegen haben wir immer noch so viele Fans in ganz Deutschland. Die damals ausgeworfene Saat wächst immer noch nach.
Machen wir uns beliebig wie die meisten anderen Vereine, wird das der Untergang der Borussia.
Meine persönliche Meinung.
Aber die Zeit der Super Trainer danach blendest Du aus ?
Gelsdorf und co lassen grüßen. Ich schaue auch gerne nostalgisch zurück, aber viel Professionalität bei der Besetzung von Trainerstuhl und Management haben wir seit unserem Aufstieg in den 60 ern nun auch nicht hingelegt.
Die Ära Weisweiler/Grashoff war ein absoluter Glücksfall + der tollen Jugendspieler. Das war eine Jahrhundert-Konstellation. In den 80 ern konnte man dank Heynckes nochmals oben mitspielen. Aber danach ging es mit leichtem Zwischen hoch unter Krauss stetig bergab. Und auch wenn es keiner mehr hören will: ohne Favre würden wir in den Jahren nach 2011 auch nur wieder das gleiche erleben, wie zwischen 2000 und 2011.
Die Strukturen rund um die 1. Herren Fussball müssen komplett auf den Prüfstand und evtl. auch personell verstärkt bzw. neu ausgerichtet werden. Wann wurde unsere A-Jugend zuletzt Deutscher Meister z.B. Wann hatten wir zuletzt einen tollen, jungen Trainer, der gross rauskam ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.12.2016 18:40

Mikael2 hat geschrieben: Wann hatten wir zuletzt einen tollen, jungen Trainer, der gross rauskam ?
Letzte Saison.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.12.2016 18:43

Welches Spiel? :cool:

Kein Spiel, sondern Trauerspiel und größtenteils Arbeitsverweigerung!

Habe mir das sogenannte Spiel nochmal in Ruhe(mit dem bekannten Ausgang) angetan!

Grausam ist noch geschmeichelt!
Obwohl es kein Spieler zugeben wird, es war ein Spiel gegen den Trainer und man kennt das Prozedere,
an dessen Ende immer das gleiche Ergebnis steht. ..
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 19.12.2016 18:43

@brunobruns
Standards verteidigen und schießen üben, fällt schon ins Trainingsgeschäft. Raffa wurde wahrscheinlich als vorsichtsmaßnahme ausgetauscht. Er hielt sich des Öfteren den Oberschenkel. Unglücklicherweise vor diesem Eckball. obwohl Raffa bestimmt nichts gegen Hinteregger hätte ausrichten können, vielleicht hätte er aber den 2. Pfosten gedeckt.

Habe mal gehöt, das dies die Torhüter entscheiden.

Die Ausrichtung der Mannschaft war mir persönlich zu defensiv. Ich hoffe sehr, dass ich morgen gegen Wolfsburg wider einen mutigeren und offensiveren Auftritt der Mannschaft sehe.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.12.2016 18:55

Ich geb's auf. Man muss wissen wenn man verloren hat. Bin bei Torfabrik - Nachfolgediskussionen führen :schildironie:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 19.12.2016 19:00

Ich bleibe dabei: Er bekommt es nicht mehr hin. Die Krönung war am Samstag der Wechsel Kramer gegen Korb. Warum kein 1:1 Wechsel. Nein, wird halt die ohnehin nicht sattelfeste Defensive noch mal durch gewürfelt...Er agiert nicht, er probiert nur noch. Und diese Verunsicherung überträgt sich halt irgendwann auch auf die Mannschaft...Es passt nicht mehr.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 19.12.2016 19:04

werden wir ja sehen.... :D
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 19.12.2016 19:08

wenn ihr sagt dass schubert falsch ist,
dann sagt ihr auch dass max meyer und co. falsch sind.
oder wer schenkt schubert vertrauen?
Gesperrt