Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Borowka

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 28.12.2010 18:42

borussenmario hat geschrieben:Es geht weniger um wollen, mehr um müssen, von wegen Regeln und Nettiquette und so.
Wer es nicht hinbekommt, zu kritisieren, ohne dabei beleidigend zu werden,
ist hier eben im falschen Forum... :wut: :evil: :wut2: :twisted:
Wo habe ich irgend jemanden mit meinem letzten Post beleidigt?

Der eine amüsiert sich über die Aussagen, der andere wird sarkastisch, der nächste benutzt dann halt die Feststelltaste und schreibt groß...

Aber beleidigt habe ich unseren Cheftrainer nicht. Vielleicht habe ich seine Arbeit und seine Außendarstellung etwas schärfer kritisiert, mehr aber jedoch nicht.

Wer völlig emotionslos zusieht, was mit unserem Verein gemacht wird, der ist wahrscheinlich auch dafür, daß man für´s Jubeln in der Fankurve nicht nur gelb sondern rot bekommt oder der ist dafür, daß die Begrenzung um die Trainerbänke nochmal 3 Meter zurück versetzt wird.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.12.2010 18:43

borussenmario hat geschrieben: Der Persilschein wurde nicht von Frontzeck erfunden... :wut:
Der Persilschein in der Saison 2010/2011 für Daems, Marx und Arango wurde sehr wohl von Frontzeck erfunden, von wem denn sonst? Vielleicht weißt Du aber auch mehr und der Platzwart hätte seine Hände im Spiel... :roll:
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 28.12.2010 18:45

[quote="borusse70"][/quote]

Borussia
Heimeroth bleibt die Nummer eins
VON KARSTEN KELLERMANN - zuletzt aktualisiert: 28.12.2010 - 14:06

(RP) Logan Bailly will den Konkurrenzkampf um den Platz im Borussen-Tor wieder voll annehmen, doch Christofer Heimeroth bleibt die Nummer eins. "Christofer hat gut gehalten und er wird, wenn nichts Außergewöhnliches passiert, beim Rückrundenauftakt in Nürnberg spielen", legte sich Trainer Michael Frontzeck fest.

Da haben wir es Schriftlich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2010 18:46

Borowka hat geschrieben: Wo habe ich irgend jemanden mit meinem letzten Post beleidigt?
Wer hat behauptet, Du hättest es?
Ich habe nur deinen Kommentar "Was willst da sachlich bleiben?" kommentiert :wut:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2010 18:48

ewigerfan hat geschrieben:Vielleicht weißt Du aber auch mehr und der Platzwart hätte seine Hände im Spiel... :roll:
Laß den Platzwart da raus, der ist hier off topic :wut:
Block F

Beitrag von Block F » 28.12.2010 18:51

Gallagher hat geschrieben: Frontzeck kriegt noch mal 5 Spiele Zeit, soll uns aber wenn es nicht klappen sollte, tunlichst mit seinen Ausreden verschonen und zurücktreten.
noch 5 Spiele Frontzeck ? dann ist es eh zu spät um sich noch zu retten. :wut:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2010 18:52

....oder auch nicht, abwarten :wut: :evil: :twisted:
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.12.2010 18:53

Wie soll man auch Frontzeck verteidigen, frage ich mich. Es ist offensichtlich, dass er den Laden nicht mehr im Griff hat.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.12.2010 18:54

GigantGohouri hat geschrieben:Ich begreife wie gesagt nicht, wie man sich selbst widersprechen kann [...] indem er zuerst sagt: „Christofer Heimeroth wird bis zum Ende der Hinserie unsere Nummer eins im Tor sein“ und man werde danach erst schauen, wie es weiter geht und plötzlich ist es doch wieder ganz anders und man gibt Heime, der wie gesagt alles andere als souverän war die letzten Wochen, schon jetzt einen Persilschein, noch bevor Bailly sich zeigen kann.
Ich erkennen keinen Persilschein.
Heime ist die #1 und Bailly muss herausfordern.

Ich find es ungeschickt formuliert, hätte man klarer sagen können, so wie ich es schreibe etwa.
An der Realität ändert das aber nix.
Man ändert den Torhüter nicht jedes Spiel, sondern setzt sein Vertrauen längerfristig in einen.
Wenn Bailly im Trainingslager nicht deutlich verbessert ist, bleibt Heime vor ihm logischerweise.

Ich hätte auch sagen können "Konkurrenzkampf". Ist inhaltlich genau dasselbe, klingt bloß für die Fans besser, weshalb ich es so gesagt hätte.
Aber Frontzeck wollte sich sicher auch vor Heime stellen und hat es dann ungeschickt formuliert.

Betrachtet man das ganze mal unvoreingenommen. Und kennt den Trainer nicht, wohl aber beide Spieler.
Hättest du die Aussage dann auch so interpretiert, als wäre es ein Persilschein?
Es ist mittlerweile etwas anstrengend, dass jede Aussage und jedes Ereignis, dass mehrdeutig interpretierbar ist, immer zum Schlechten ausgelegt wird gegen unsere Verantwortlichen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.12.2010 18:55

Ich find es einfach lächerlich, wie man das noch verteidigen kann. Wieder eine Aussage von Frontzeck die absolut unverständlich und falsch ist.

Frontzeck hat nach der Rausnahme von Bailly gesagt, dass die Karten in der Rückrunde neu gemischt werden. Dann patzt Heimeroth mehrfach und ist nach wie vor die klare Nr. 1 ohne Konkurrenzkampf? Gute Nacht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2010 18:59

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Ich erkennen keinen Persilschein.
Was ist es dann?
Heime kann somit eine grauenhafte Vorbereitung spielen, so wie ein Piplica halten und Bailly wie Kahn und Logan darf trotzdem nicht ran.
So deute ich MF's aktuelle Aussage.

Klare Sache:
Man hat doch sonst so viel Geduld hier in dem Laden. Warum hat man nicht so viel Geduld und wartet die Vorbereitung ab und legt sich dann auf einen Keeper fest? So, wie man es auch ursprünglich geplant hat.
Mal hüh und mal hott. :roll:
Aber Frontzeck wollte sich sicher auch vor Heime stellen und hat es dann ungeschickt formuliert.
Aber mal so richtig, clever erkannt.
Oder, was ich eher denke ist, dass er es nicht unglücklich formulierte, sondern genauso meint, wie es da schwarz auf weiß steht.
Es ist mittlerweile etwas anstrengend, dass jede Aussage und jedes Ereignis, dass mehrdeutig interpretierbar ist, immer zum Schlechten ausgelegt wird gegen unsere Verantwortlichen.
Was gibt es da mehrdeutig zu interpretieren?
Er sagte klipp und klar, dass Heime seine Nr. 1 ist, egal, was in der Vorbereitung so veranstaltet wird von beiden Keepern, Verletzungen mal ausgenommen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2010 19:01

Naja, er sagte, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, vllt. hält er ja eine Leistungssteigerung von Bailly derzeit für aussergewöhnlich.... :shock:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2010 19:02

borussenmario hat geschrieben:Naja, er sagte, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, vllt. hält er ja eine Leistungssteigerung von Bailly derzeit für aussergewöhnlich.... :shock:
Auf den Gedanken kam ich auch schon. :mrgreen:

Wäre aber schlecht, wenn er so denken würde.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 28.12.2010 19:04

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
Betrachtet man das ganze mal unvoreingenommen. Und kennt den Trainer nicht, wohl aber beide Spieler.
Hättest du die Aussage dann auch so interpretiert, als wäre es ein Persilschein?
Der ganze Verein strahlt doch momentan nicht wirklich Vertrauen aus. Oder sehe ich das nur so? Mein Vertrauen in die handelnden Personen ist komplett weg! Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der es mir so ging wie in den letzten Wochen/Monaten. Sportlichen MIsserfolg haben wir alle zu genüge mitbekommen. Aber was da nach aussen getragen wird, wirkt auf mich amateuerhaft. Ich dachte, die haben da Medienschulungen? Weder RB bei Sky noch die AUssagen von MF nach den Spielen. Medienprofis sind sie nicht. Und wenn ich lese, höre, sehe, das man sich im Winter neu aufstellen will und die Punkte holt, die man braucht, um nicht abzusteigen, egal wieviele das sind, dann rechne ich mit Transfers, die uns helfen. Aber auch da habe ich bisher noch keine überzeugenden Namen gelesen. Da frage ich mich, was geht da intern ab? Und dann kommt MF mit Aussagen wie heute. Was will er damit bezwecken? Es weiss doch jeder, wie sensibel die Fans momentan sind und jede Aussage auf die Goldwaage legen.

Wie schon gessagt: wer letzen Endes im Tor steht, ist mir egal. MF kann sich von mir aus auch letzte Woche schon festgelegt haben. Warum sagt er das jetzt, wo er doch wissen muss, dass die Fans drüber diskutieren und ihn umso mehr in Frage stellen. Wird denn so was nicht abgesprochen? Wenn ja, was kann denn das "Grosse Ganze" sein, was wir bzw. ich nicht erkenne oder kapiere?
Block F

Beitrag von Block F » 28.12.2010 19:06

Spieler die andere Meinung sind haben eh keine Chance bei ihm zu spielen. Frontzeck kam doch schon damals in Aachen mit Schlaudraff nicht klar, warum soll sich das heutzutage geändert haben ?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.12.2010 19:07

Nirgends wurde gesagt, dass es keinen Konkurrenzkampf gibt.
Bei gleichbleibenden Leistungen hat Heime die Nase vorn.
Bailly muss sich reinhängen, um der Konkurrenz gewachsen zu sein.

wie ich schon vorher schrieb, das "außergewöhnlich" ist übertrieben. MF wollte in jetzt in die Kritik geratenen Heime decken und hat sich in der Wortwahl da vergriffen. Ich halte es allerdings auch für unwahrscheinlich, dass bei Bailly plötzlich der Knoten geplatzt ist.
Nochmal, die Wortwahl ist daneben, ändert aber nix an den Realitäten, dass es keinen Persilschein gibt, Heime aber die Nase vorn hat.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 28.12.2010 19:08

borussenmario hat geschrieben:Naja, er sagte, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, vllt. hält er ja eine Leistungssteigerung von Bailly derzeit für aussergewöhnlich.... :shock:
Mensch Mario! :)
Deinen Glauben an Frontzeck hätte ich gerne. Das meine ich ernst.
Mir würde es aktuell deutlich besser gehen. Das darfst Du mir glauben.
Borowka

Beitrag von Borowka » 28.12.2010 19:08

Ich erkennen keinen Persilschein.

Ich find es ungeschickt formuliert, hätte man klarer sagen können, so wie ich es schreibe etwa.
An der Realität ändert das aber nix.
Man ändert den Torhüter nicht jedes Spiel, sondern setzt sein Vertrauen längerfristig in einen.
Wenn Bailly im Trainingslager nicht deutlich verbessert ist, bleibt Heime vor ihm logischerweise.

Ich hätte auch sagen können "Konkurrenzkampf". Ist inhaltlich genau dasselbe, klingt bloß für die Fans besser, weshalb ich es so gesagt hätte.

Natürlich ist das ein Persilschein - kannst es auch Freifahrtschein nennen, egal, es ist ne Stammplatzgarantie für Heimeroth. Frontzeck spricht von Außergewöhnlichem - damit kann er nur ne Verletzung meinen, die den Status noch verändern kann. Das wollen wir nun wirklich net hoffen.

Warum sich Frontzeck vor Heime stellt, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist Heime ein Sensibelchen und braucht den Zuspruch des Trainers. Vielleicht braucht Logan auch den Druck, keine Ahnung.

Das ist trotzdem das falsche Zeichen zum falschen Zeitpunkt. Damit hat Frontzeck erst mal Fakten geschaffen. Und niemand weiß, ob das nicht irgendwelche Konsequenzen auf das Verhalten der anderen "Stammspieler" hat. Die könnten die Ansage jetzt durchaus so verstehen, daß man auf sie baut, daß sie unumstritten sind, und daß demzufolge auch ihre Spielweise nicht in Frage gestellt wird.

Ob das dann z. B. bei den Herren Daems, Marx, Arango oder auch Heimeroth zu einer Leistungsexplosion führen wird, das wage ich zu bezweifeln.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 28.12.2010 19:10

@Bildverbrennungsanlage

und woher weißt du das, dass er es anders meinte? Das würde mich mal interessieren.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2010 19:10

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Nirgends wurde gesagt, dass es keinen Konkurrenzkampf gibt.
Für mich hat er genau das in seiner Aussage bestätigt.
Bei gleichbleibenden Leistungen hat Heime die Nase vorn.
Bailly muss sich reinhängen, um der Konkurrenz gewachsen zu sein.

Warum tätigt er so eine Aussage überhaupt? Dass Logan aktuell der Herausforderer ist, dürfte ja wohl jedem klar sein, da bedarf es nicht so einer (in meinen Augen) seltendämlicher Aussage, die, ja, für mich einem Persilschein mehr als gleich kommt.

Mit "außergewöhnlichem" meinen die Trainer oder i. d. R. nur Verletzungen.

MF hätte lieber seine Klappe gehalten und eine solche Aussage nicht getätigt, schon gar nicht jetzt vor der Vorbereitung. Mehr als unglücklich aber unglückliche Aussagen sind wir ja bereits gewohnt. :(
Gesperrt