TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von 3Dcad » 17.09.2012 16:18

nein das glaube ich auch nicht, da steigern sich die hoffe-fans dann eine wenig in einen wahn hinein. aber das ein jahrelanger RNF- berichterstatter nicht mehr über hoffe schreiben darf weil er kritisch über die beziehungen hopp und wittmann berichtete hat seinen geschmack.
schalke hatte früher mit müller auch so seine geschichten, aber auch andere manager die mehrere spieler vom gleichen berater im boot hatten. wir haben da max eberl sei dank mal 2 spieler vom gleichen berater aber keine 5-6 spieler wie in sinsheim.
tuppes

Beitrag von tuppes » 17.09.2012 16:45

Der Bundestrainer war ja in Freiburg im Stadion,und der Wiese wird sich gedacht haben -
jetzt zeig ich dem Jogi mal,wie recht er hatte. :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.09.2012 16:48

http://www.transfermarkt.de/de/rogon-sp ... ter_1.html

rogon hoffe/ spieler:
salihovic, firminho, wiese, weis, cris, konrad (2.mannschaft)

rogon hoffe/ ex-spieler:
gustavo, eduardo, obasi

je mehr spieler von einem berater im kader sind desto höher die wahrscheinlichkeit der leistungsverweigerung. so lautet meine these. :wink: wie wahrscheinlich die ist keine ahnung.

aber speziell wenn von zwei, drei spielern gleichzeitig die verträge auslaufen ist das druckmittel "mehr gehalt" nicht ohne. ist aber für hopp eher kein problem, kann aber eins werden wenn er sich über den tisch gezogen fühlt.

uns kann es egal sein, hoffe ist zum glück aufgrund ihrer unendlichen mittel eine söldnertruppe (sieht man seit rangnick sehr oft). wenn die keinen guten coach haben geht bei denen wenig. die gerüchte passen momentan zu rogon. basler und müller sind beide bei rogon.

finde die beraterabhängigkeit generell interessant. an jedem transfer verdienen die berater richtig fett mit. je unabhängiger wir sind, desto besser für uns als verein.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 17.09.2012 18:27

Das geht ja richtig rund im Projekt-Forum. Ein neuer Thread, "Aktionen gegen ROGON", darin überlegen sich die User wie sie sich gegen ROGON wehren und gegen die vorgehen können. Sogar ihr Papa Hoff bekommt Gegenwind, macht er doch gemeinsame Sache mit ROGON, oder er lässt sich von denen benutzen.
http://www.1899-forum.de/index.php?page ... 0&pageNo=1

Ganz neue und ungewohnte Töne bei denen. Angst vor und Wut gegen ROGON, viele Aktionen gegen ROGON werden geplant. Vieles davon wirkt reichlich naiv und hilflos. Mal schau`n ob die wirklich was tun, oder ob er nur Foren-Geblubber bleibt.

Richtig spannend was da passiert und endlich einmal etwas Leben in ihrem Forum. Die werden mir doch wohl nicht plötzlich noch sympathisch die Hoffe-Fans dort? :mrgreen:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.09.2012 18:46

Aber es ist doch immer so, wenn die Mannschaft schlecht spielt liegt es natürlich nicht daran, dass der Kader nicht harmoniert, der Kader schlecht strukturiert ist, die Gegner zu gut waren, der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, oder Tim Wieses Haargel seine Leistung beeinflusst.. sondern natürlich an dem Spielerberater :lol:

Das ist die einzig logische und sinnvolle Erklärung für den schlechten Start! :lol: :lol:

Um in die Verschwörungstheorie einzutauchen, sag ich mal leise.. Weiter so ROGON! Prima Sache! :lol:

Morgen denken die Hoffenheimer dann, dass ROGON auch die Mondlandung gefälscht hat!
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.09.2012 18:54

Am geilsten finde ich den Typen, der einen Kumpel hat der auf dem Golfplatz arbeitet und der das natürlich alles mitbekommen hat, was dort besprochen wurde. :lol:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.09.2012 19:05

das mit dem plözlichen rücktritt von basler passt da gut ins bild.

http://www.reviersport.de/207776---rwo- ... 20.%20html
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 17.09.2012 19:13

3Dcad hat geschrieben: je mehr spieler von einem berater im kader sind desto höher die wahrscheinlichkeit der leistungsverweigerung. so lautet meine these. :wink: wie wahrscheinlich die ist keine ahnung.
Wenn es denn wirklich stimmt, dass Wittmann gut mit Hopp befreundet ist, geht es wahrscheinlich ziemlich genau in die Richtung. Dann wird sicher einiges an Druck ausgeübt, dass die ROGON-Spieler auch wirklich eingesetzt werden und die Möglichkeit als ROGON-Gruppe einen unliebsamen Trainer loszuwerden ist natürlich auch einfacher.
Die Nähe von Wittmann und Hopp ist ja nicht mal eine neue Erscheinung, auch wenn es sich jetzt mit dem Transfers von Wiese und Chris (die wohl beide keine Wunschspieler von Babbel waren und sportlich sowieso nicht unbedingt notwendig gewesen wären) eine Häufung gibt.
Ich habs nicht mehr genau im Hinterkopf, aber war nicht der ohne Rangnick stattgefundene Transfer von Luiz Gustavo nach München eine Grund für dessen Rücktritt? Wer Luiz Gustavo berät, muss man wohl nicht mehr erwähnen...

Brisant wird es jetzt, wenn tatsächlich Müller als Sportdirektor kommt. Zu dessen Zeit gab es auf Schalke nämlich eine ähnliche Häufung an ROGON-Spielern, wie derzeit in Hoffenheim. Als Berater hat Müller in den letzten Jahren wohl ebenfalls mit Wittmann zusammengearbeitet.
An die Basler-Story glaub ich noch nicht ganz, ist aber sicher auffällig, dass der ausgerechnet in der großen TSG-Krise sein Amt in Oberhausen zur Verfügung stellt.

Ich finde es fast unheimlich, wie stark ROGON sich anscheinend parasitär in einen Verein eingearbeitet hat. Gut, dass es den richtigen Verein getroffen hat...
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 17.09.2012 19:22

Neptun hat geschrieben:Am geilsten finde ich den Typen, der einen Kumpel hat der auf dem Golfplatz arbeitet und der das natürlich alles mitbekommen hat, was dort besprochen wurde. :lol:
Ein anderer will an Bahnhöfen und in Zügen Flyer verteilen damit möglichst viele Leute informiert werden was bei Ihrem TSG abläuft. :lol:

Welche Leute interessiert es schon, was in einem geschichts- und traditionslosem Retorten-Verein, den keiner mag, den keiner braucht und der von einem Milliardärs mit Geld zugeschis.sen wird, so passiert? :mrgreen: Außer uns vielleicht. :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.09.2012 19:24

für heute dann die letzten links von der aufklärung der hoffe-user zu rogon. :wink:

der user-bassmann beschreibt es finde ich ganz gut, auch wenn ich die mutmaßungen, mit dem verdacht: "wir spielen extra schlecht wegen rogon für falsch halte."
http://www.1899-forum.de/index.php?page ... post123489

die weiteren links zeigen das auf was im prinzip schon bekannt ist, ich aber ganz interessant finde weil ich es damals (2008/2009) gar nicht mitbekommen habe.

im kern geht es um die berater der profis im allgemeinen und auch wie rogon, den fck (basler hatte da gut mitgeholfen) und auch schalke (manager andreas müller war da gut beteiligt) beide vereine ziemlich ins wanken gebracht haben durch die abhängigkeiten mit rogon. hoffenheim ist mir im prinzip schnurz egal, aber das mit müller und basler war mir nicht bewußt was die da so getrieben haben bzw. heute noch treiben. wenn der eigene manager (müller damals bei schalke) da mit abkassiert weil er mit rogon zusammenarbeitet dann fragt man sich schon... :pillepalle:

http://www.stern.de/sport/fussball/spie ... 12647.html
http://www.derwesten.de/nrz/nrz-info/75 ... 35224.html
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.09.2012 19:41

DaMarcus hat geschrieben:Wenn es denn wirklich stimmt, dass Wittmann gut mit Hopp befreundet ist, geht es wahrscheinlich ziemlich genau in die Richtung. Dann wird sicher einiges an Druck ausgeübt, dass die ROGON-Spieler auch wirklich eingesetzt werden und die Möglichkeit als ROGON-Gruppe einen unliebsamen Trainer loszuwerden ist natürlich auch einfacher.
Die Nähe von Wittmann und Hopp ist ja nicht mal eine neue Erscheinung, auch wenn es sich jetzt mit dem Transfers von Wiese und Chris (die wohl beide keine Wunschspieler von Babbel waren und sportlich sowieso nicht unbedingt notwendig gewesen wären) eine Häufung gibt.
die gehen ziemlich oft golfen, scheinen gute freunde zu sein. und das wichtigste: wittmann ist beirat bei der tsg. er berät die tsg in sachen neuverpflichtungen. ich denke da ist in jeder saison ein rogon spieler dabei.
DaMarcus hat geschrieben:Ich habs nicht mehr genau im Hinterkopf, aber war nicht der ohne Rangnick stattgefundene Transfer von Luiz Gustavo nach München eine Grund für dessen Rücktritt? Wer Luiz Gustavo berät, muss man wohl nicht mehr erwähnen...
ach ja stimmt. du hast ein gutes gedächtnis. gustavo wollte zu bayern hopp und wittmann wollten das eintüten. rangnick wollte das gustavo bleibt. rangnick war stinksauer weil der transfer schlussendlich hinter seinem rücken gelaufen ist und trat zurück. ob die hoffe-fans da selbst drauf kommen werden? :wink:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 17.09.2012 20:07

:offtopic: Was sind wir doch für ein glücklicher, gut geführter Verein. Mit sehr guten Spielern, sehr gutem Trainer, sehr gutem Sportdirektor. Alles so schön ruhig hier bei uns und kein milliardenschwerer "Gönner", der den Verein als sein Spielzeug sieht und de facto das alleinige Sagen in seinem Verein hat. Bei uns möchte ich auch nie jemand in der Art eines Papa Hopp und wenn er noch so viele Millionen in die Borussia pumpen würde.

Das "alles so schön ruhig hier bei uns", kann sich natürlich ganz schnell ändern wenn bald gewisse sportliche Dinge passieren oder nicht passieren. Was genau gemeint ist muss ich ja wohl nicht erklären, das wissen oder ahnen eh alle die Verein und Fans kennen. :mrgreen:
tuppes

Beitrag von tuppes » 17.09.2012 20:21

Neptun hat geschrieben:Am geilsten finde ich den Typen, der einen Kumpel hat der auf dem Golfplatz arbeitet und der das natürlich alles mitbekommen hat, was dort besprochen wurde. :lol:
Hab ich auch gelesen,
"mein Kumpel stand einem Golfwagen ganz nah".

Wahrscheinlich war er mal mit dem Wagen liiert. :lol:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 17.09.2012 21:28

Alter Bökelberger hat geschrieben: Ein anderer will an Bahnhöfen und in Zügen Flyer verteilen damit möglichst viele Leute informiert werden was bei Ihrem TSG abläuft. :lol:
Haben die in ihrem Dorf überhaupt einen Bahnhof?? Ein Aushang an der einzigen Bushaltestelle im Dorf tut es zur Not auch :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 17.09.2012 22:45

Manchmal zeigt das Projekt, was es ist: ein Projekt.
Weiter so, Hoffe.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.09.2012 23:09

nix >projekt<.. das ding hat sich schon lange als konstrukt erwiesen..
tuppes

Beitrag von tuppes » 18.09.2012 08:31

Hatte gestern kurz überlegt,
mich da aus spass als R. Ogon anzumelden,
um die paranoia etwas zu schüren.
:kopfball:
d3vil

Beitrag von d3vil » 18.09.2012 09:59

Eigentlich ja komisch denn was hat so eine Egobombe wie Wiese davon mehrmals dermaßen peinlich daneben zu greifen um Spiele zu verlieren und sich nebenei zum Gespött der Fußballnation zu machen?
Mehr Gehalt? Sicher nicht. Einen neuen Vertrag? Eher kontraproduktiv. Ansehen? Nö. Nationalteamambitionen? Nope. International spielen? Sicher nicht.

Aber andererseits ist Wittmanns Schwester wohl mit Basler verheiratet hab ich gelesen :kopfball:
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.09.2012 10:43

also wenn ich mich da anmelden würde: dann als HA HA und als avatar den Nelson von den Simpsons :mrgreen:

endlich is mal eingetroffen was erträumt wurde... hoffe geht (vorerst) bergab
tuppes

Beitrag von tuppes » 18.09.2012 11:11

Frag mich eh,wo deren problem ist,falls ihre befürchtungen eintreten?
Was ändert sich für die,ob es jetzt Onkel Didis Spielzeug bleibt,
ob es das von Onkel Roger wird,
oder ob sich beide Onkels zusammen an dem Plasikclub vergnügen?
Antworten