Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Habe ich aus so empfunden. Das war schon sehr arrogant...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Finde auch, dass er beim 1 - 0 hätte stören müssen.
Und ehrlich gesagt, wären mir 70 - 80 Ballaktionen weniger, aber dafür mit mehr Effektivität lieber gewesen.
Aber es kommen auch wieder bessere Spiele.
Und ehrlich gesagt, wären mir 70 - 80 Ballaktionen weniger, aber dafür mit mehr Effektivität lieber gewesen.
Aber es kommen auch wieder bessere Spiele.
-
Xhaka wäre fast Gelb-Rot vom Platz geflogen. Aber zum Glück für Xhaka.
Xhaka war für mich gestern der einzige Borusse der ein gutes spiel machte
- altborussenfan
Die Ansicht dürftest du ziemlich exklusiv haben.
Allerdings. Für mich sah es auch oft so aus, als wolle er die Drittligisten möglichst dumm aussehen und spüren lassen, wer hier der Erstligist ist. Fand seine Spielweise ebenfalls überheblich, solche Star-Mätzchen stehen ihm überhaupt nicht gut zu Gesicht.
Mit Ruhm hat sich da gestern keiner bekleckert. Allerdings hab ich Xhaka auch als einen der Stärkeren gesehen. Einer der wenigen, der mal versucht hat, das Spiel schnell zu machen, Bälle in die Tiefe zu spielen und so zumindest mal annähernd für Torgefahr zu sorgen. Das ewige Quergepasse und Fuß auf den Ball und wieder hinten rum Gespiele hat Bielefeld überhaupt erst in die Position gebracht, schnell genug verschieben zu können.
Und da sind mir Raffael und Hazard mit ihren Endlosdribblings, Herrmann mit seinen Hackentricks und Kramer mit dem ewigen Tempowechsel, um den Gegner ins Leere laufen zu lassen, deutlich eher in Punkto Überheblichkeit aufgefallen.
Und da sind mir Raffael und Hazard mit ihren Endlosdribblings, Herrmann mit seinen Hackentricks und Kramer mit dem ewigen Tempowechsel, um den Gegner ins Leere laufen zu lassen, deutlich eher in Punkto Überheblichkeit aufgefallen.
-
Die hat er oftaltborussenfan hat geschrieben:Die Ansicht dürftest du ziemlich exklusiv haben.

an xhakas spiel war gestern alles zu sehen was dem ganzem team fehlte,
mit der situation klar zukommen.weder xhaka noch das team konnten
mit dem platz und bielefelds strategie irgendetwas anfangen.
man dachte die klasse werde sich mit der zeit zeigen aber es blieb der
wunsch.
mit der situation klar zukommen.weder xhaka noch das team konnten
mit dem platz und bielefelds strategie irgendetwas anfangen.
man dachte die klasse werde sich mit der zeit zeigen aber es blieb der
wunsch.
- raute56
Hätte der Ball vor dem 1:0 überhaupt zu dem Torschützen kommen dürfen?
- Simonsen Fan
er hat gestern sein gesamtes Pensum abgespult, geniale Pässe, haarsträubende Pässe, sehr ehrgeizig gespielt, arrogant gespielt und dumme gelbe Karte abgeholt !
Ein paar Punkte davon sollte er am Samstag streichen...
Ein paar Punkte davon sollte er am Samstag streichen...
Morgen kommt wieder eines von den Xhaka-Sahnespielen.
Xhaka hat seine Stärken als defensiver Ballverteiler.
Soll er plötzlich offensive, kreative Akzente setzen, fängt er an zu überlegen, und dann gibt es Ballverluste.
Von mir aus bei 25 Mio., hmm, wenn ein Ignacio Camacho für ca. 15 zu haben wäre...
Warum nicht.
Dann kann man auch mal 4-1-4-1 spielen, da Camacho definitiv ballsicherer ist und keine Tändelpässe im Programm hätte.
.
Soll er plötzlich offensive, kreative Akzente setzen, fängt er an zu überlegen, und dann gibt es Ballverluste.
Von mir aus bei 25 Mio., hmm, wenn ein Ignacio Camacho für ca. 15 zu haben wäre...
Warum nicht.
Dann kann man auch mal 4-1-4-1 spielen, da Camacho definitiv ballsicherer ist und keine Tändelpässe im Programm hätte.
.
-
Genau das ist mMn der entscheidende Punkt. Er muss teilweise zu viele Aufgaben im defensiven Mittelfeld übernehmen. Er soll Angriffe einleiten durch starke öffnende Pässe aus der Tiefe, muss dabei aber defensiv immer auf der Höhe sein und soll sogar noch den Ball nach vorne in die Offensive tragen. Eben diese letzte Aufgabe liegt ihm nicht so. Dafür wird meines Erachtens eben Stindl geholt, um Xhaka in diesem Bezug auch zu entlasten. Kramer macht das einfach nicht gut genug. Er läuft teilweise mit dem Ball nach vorne, bricht dann aber sofort wieder ab und hat so kaum nennenswerten Feldgewinn.Giginho76 hat geschrieben:Xhaka hat seine Stärken als defensiver Ballverteiler.
Es geht doch nicht immer nur um das spielerische. Granit ist auch Antreiber, Motivator und - wie Favre sagt - das Herz der Mannschaft.
- BorussiaMG4ever
wieder mal eine absolute spitzenleistung 

Chefmäßig! 

Fantastisch der Junge.
- daylighter
Hat wieder eine hervorragende Partie abgeliefert. Wirkte aber auf mich stellenweise ein bisschen müder oder ausgelaugt. Wäre aber auch kein Wunder.
Man hat gesehen, dass er unter Bedrängnis absolut sicher agiert und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das war früher ganz anders.