Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.09.2008 13:38

Gegen Stuttgart, das Ding von Hitzelsperger. Auch wenn ein Fehler vorausging, darf er zentral vorm Tor niemals so frei zum schuss kommen. Eine Mitschuld, die einer fehlenden Abstimmung der Doppel-6 geschuldet war. Sonst fällt mir jetzt auch nicht so viel ein, allerdings geht es nicht nur um Tore und deren Entstehung.
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 19.09.2008 14:04

gut gefahren ? :?: :?: :?: :?:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 19.09.2008 14:14

@ Lobe

Nicht wäre mir lieber als wenn JL mit
der Mannschaft die nächsten 2-3 Spiele gewinnt.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 19.09.2008 14:43

Kaste hat geschrieben:Gegen Stuttgart, das Ding von Hitzelsperger. Auch wenn ein Fehler vorausging, darf er zentral vorm Tor niemals so frei zum schuss kommen. Eine Mitschuld, die einer fehlenden Abstimmung der Doppel-6 geschuldet war. Sonst fällt mir jetzt auch nicht so viel ein, allerdings geht es nicht nur um Tore und deren Entstehung.
Ich denke, es war Röslers Job Hitzlsperger bei Vorstößen zu stören! Dumm, dass er gerade mit seinem Cut unterm Auge nicht auffem Feld war!
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.09.2008 14:46

Wenn es keine Kontersituation ist, dann muss die Doppel-6 verhindern, dass ein Spieler 25m vorm Tor total blank zum Schuss kommt.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 19.09.2008 21:51

Bökelberger hat geschrieben:@onkelh0o, hab das Interview nicht gehört. Insofern kann ich dazu auch nichts sagen. Gebe allerdings zu bedenken, dass Luhukay es diesbezüglich auch nicht leicht hat. Sicher ist Neuville ein verdienter Spieler, den ich darüber hinaus auch sehr mag. Aber irgendeiner müsste für ihn ja weichen. Und da fällt es derzeit ziemlich schwer von den Offensivleuten jemanden draussen zu lassen. Also zumindest geht das mir so.
Mag ja sein, auch wenn ich anderer Meinung bin (Ndjeng könnte mal draußen bleiben, ebenso Matmour), aber Jos kann ihn bei Rückstand doch zumindest mal bringen, wenn wir noch einen Wechsel offen haben, oder seh ich das völlig falsch!?

Vielleicht arbeitet das K-Team ja bereits dran, dass er seine Anzahl an Spielen für eine Vertragsverlängerung nicht erreicht... keine Ahnung.
Ich stehe nach wie vor hinter dem Trainer, aber seine Arbeitsweise leuchtet mir ab und zu einfach nicht ein und dafür kann er auch ruhig mal einen auf den Deckel bekommen.

Ich hätte es lieber gesehen, wenn er gegen Hannover noch was riskiert hätte, als in seiner stummen Art rumzusitzen und sich einfach so abschlachten zu lassen. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte was riskiert und wir hätten 2:6, 1:6 oder 1:7 verloren, als dass er einfach kapituliert! Das kann ich an ihm nicht leiden - und es ist nicht das erste Spiel, welches vorzeitig abgeschenkt wird.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.09.2008 22:39

Hatte mir die letzten vier Spiele am Stück von Hannover live angesehen. Zwei vor Gladdach und heute Spiel 1 nach Gladbach. In drei von vier Spielen war Hannover wenig bis eigentlich gar nicht bundesligatauglich. Unter diesem Gesichtspunkt stimmt unsere Klatsche bei 96 doch ein bisschen bedenklich.
Lobe

Beitrag von Lobe » 19.09.2008 23:19

Leverkusen hat nun Hannover 4:0 geputzt. Schlagen die uns jetzt 8 oder 10:0? Und was macht Leverkusen erst gegen Bremen? Da dürfte Bremen null Chancen haben. Immerhin haben die auch erst ein gutes Spiel gemacht.

Ich gehe davon aus das es besser wird und wir auch bessere Tage erwischen. Die bisherigen Bundesligaergebnisse aller Mannschaften werden nicht der Trend der gesamten Saison widerspiegeln. Da könnten wir ja jetzt schon die Koffer packen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.09.2008 23:47

Bökelberger hat geschrieben:Hatte mir die letzten vier Spiele am Stück von Hannover live angesehen. Zwei vor Gladdach und heute Spiel 1 nach Gladbach. In drei von vier Spielen war Hannover wenig bis eigentlich gar nicht bundesligatauglich. Unter diesem Gesichtspunkt stimmt unsere Klatsche bei 96 doch ein bisschen bedenklich.
Sind da die Ausfälle von Christian Schulz , Bruggink, Forssell, Hanke und Ismael (nach 26 Min verletzt raus) schon in deinen Bedenken mit drin?

Leverkusen hat heute Fuppes vom anderen Stern gezeigt. Das war das Beste, was ich seit laaaanger Zeit in der Buli geshene habe und höchstens noch mit wenigen Bremer Galaauftritten der letzten Jahre zu vergleichen. Selbst die Bayern wären heute mMn in Leverkusen unter die Räder gekommen

:wink:
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 20.09.2008 00:44

Bökelberger hat geschrieben:Hatte mir die letzten vier Spiele am Stück von Hannover live angesehen. Zwei vor Gladdach und heute Spiel 1 nach Gladbach. In drei von vier Spielen war Hannover wenig bis eigentlich gar nicht bundesligatauglich. Unter diesem Gesichtspunkt stimmt unsere Klatsche bei 96 doch ein bisschen bedenklich.
Das habe ich mir allerdings auch bei der Betrachtung des Freitagsspieles gedacht, auch wenn bei Hannover nicht mehr unbedingt die gleiche Elf auf dem Platz stand.

Hannover spielt wirklich eine sehr schwache Saison und hat letzte Woche nur einen hohen Sieg gelandet, wo mal wieder der Spruch "man spielt immer so stark, wie der Gegner es zulässt" voll zugetroffen hat.

Gegen Bremen hatten wir das Glück, dass die glaubten mit 50% Einsatz ein Bundesligaspiel gegen das vermeintlich schwächste Team der Liga gewinnen zu können, was aber nicht funktioniert hat.

Momentan sehe ich das alles ein wenig nach dem Motto "hoping the best, but expecting the worst", wobei ich wohl mit wenigen Worten das imaginäre Phrasenschwein ganz schön gefüllt habe.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.09.2008 01:10

Ist das so eine Art Zweckpessimismus? Wenn man Hoffenheim mal ausklammert haben wir in allen bisherigen Spielen recht gute Phasen gehabt.
Offensiv haben wir teilweise hervorragend gespielt. Wenn es jetzt noch gelingt die Defensivarbeit zu stabilisieren dann ist mir nicht bange.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 20.09.2008 01:16

Die guten Phasen reichen leider nicht, wenn es in der Defensive hapert.

Schön wäre es, wenn es gegen Hertha schon wieder klappen würde, aber mit einem Steve Gohouri, der dann auch die richtige Einstellung mitbringt, würden die Chancen vermutlich besser stehen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.09.2008 02:54

Die Defensivarbeit beschränkt sich nicht nur auf die Abwehrspieler.
michy

Beitrag von michy » 20.09.2008 08:44

Heute gegen Berlin, Dienstag in Cottbus und Samstag in Hamburg. Kein leichtes Programm aber ich hoffe wir holen heute mindestens einen Punkt und gewinnen am Dienstag in Cottbus. In Hamburg zu verlieren, wäre dann nicht ganz so schlimm. Sollten allerdings alle Spiele verloren gehen, stehen wir Ende nächster Woche ziemlich deprimiert da und dann darf man sich schon sorgen machen. Aber soweit möchte ich jetzt noch nicht denken, vielmehr hoffe ich heute auf eine Willenstarke Mannschaft, die ähnliche Leidenschaft wie im Bremenspiel zeigen wird.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 20.09.2008 09:23

In dieser Woche wird sich zeigen ob
JL dem Druck standhalten kann und die
Mannschaft weiterbringt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.09.2008 09:47

Zuerst wird sich zeigen müssen, ob die Spieler den von Ziege und Luhukay verorteten Charakter haben und das Debakel gegen Hannover wieder gut machen wollen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 20.09.2008 09:53

Trotz der deutlichen Niederlage gegen Hannover würde ich der Mannschaft auch ind diesem Spiel nicht den Charakter absprechen wollen. Das sie alles versucht hat konnte man trotzdem sehen, selbst nach dem 0:3. Das ist ein großer Unterschied z.B zu der Abstiegsmannschaft. Deshalb haben unsere Spieler auch Rückendeckung verdient. Das Rückschläge kommen würden und werden war doch klar. Wir müssen nur Ruhe bewahren dann wird es auch gelingen die Klasse zu halten. Wir müssen erstmal nur zwei Teams hinter uns lassen und das werden wir auch. Selbst wenn heute und in Hamburg verloren wird.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.09.2008 10:01

Kaste hat geschrieben:Gegen Stuttgart, das Ding von Hitzelsperger. Auch wenn ein Fehler vorausging, darf er zentral vorm Tor niemals so frei zum schuss kommen. Eine Mitschuld, die einer fehlenden Abstimmung der Doppel-6 geschuldet war. Sonst fällt mir jetzt auch nicht so viel ein, allerdings geht es nicht nur um Tore und deren Entstehung.
Mag sein, war für mich aber eine Situation, die in jedem Spiel mit jeder TikTak passiert. In der Regel gehen diese Bälle aber auf die Tribüne bzw. der Keeper hält oder es war ein Tor des Monats. Gegen Stuttgart waren wir eigentlich nicht schlecht (hätte auch 4:3 für uns ausgehen können), Hoffenheim waren wir schwach, Bremen ganz stark und gegen Hannover zu mindest 30Minuten ganz gut (und haben durch individuelle Fehler und der Paauwe-Verletzung den Faden verloren). Chancen hatten wir in jedem Spiel, also warum die Doppel-6 auflösen??
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.09.2008 10:30

ironfohlen hat geschrieben:Trotz der deutlichen Niederlage gegen Hannover würde ich der Mannschaft auch ind diesem Spiel nicht den Charakter absprechen wollen. Das sie alles versucht hat konnte man trotzdem sehen, selbst nach dem 0:3. Das ist ein großer Unterschied z.B zu der Abstiegsmannschaft. Deshalb haben unsere Spieler auch Rückendeckung verdient.
Auf jeden Topf gibt es bekanntlich einen Deckel, ironfohlen. Nach dem fünften Spieltag war die Abstiegsmannschaft mit 9 Punkten Fünfter, Freitagsabends sogar Spitzenreiter. Nimm mir diesen schlaumeierischen und daher nicht ganz ernstgemeinten Wink bitte nicht übel, zumal das Ganze von mir auch nicht ganz korrekt verglichen wurde, da wir das fünfte Spiel ja erst noch spielen müssen. Mir ist auch sehr wohl bekannt, dass Hannover gestern einige verletzungsbedingten Probleme hatte. Ihre Spiele vor Gladbach in Schalke gegen Cottbus und in Stuttgart waren aber auch nicht wesentlich besser als gestern das in Leverkusen.

Sehe das so wie HerbertLaumen. Nach dieser Klatsche bei 96 muß Borussia in der Tat jene Reaktion mit Charakter zeigen, der ihr von Luhukay und Ziege stets attestiert wurde. Wollen wir hoffen das es heute auch so kommt. Die Berliner sind ja nun weiss Gott keine Übermannschaft.
Herner

Beitrag von Herner » 20.09.2008 16:20

Und schon wieder so eine Rumpelabwehr....

Jetzt rächt sich, meiner Meinung nach, das Nicht-kaufen von Abwehrspielern und die ständige Rotation schon in der Vorbereitung.

Unser Abwehr ist so nicht 1.Ligareif :cry:
Gesperrt