Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Cruzha
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cruzha » 02.04.2012 15:15

JünterWÜ hat geschrieben:Herr Eberl,was soll das rumgeeiere mit dem DANTE-Wechsel,siehe heute Sport 1,was ist jetzt Sache,alles andere wie eine klare Aussage ist eine vera........ :wut: :wut:
Geh mal am besten zum Froum von transfermarkt.de, da passen so "sachkundige" Postings viel eher hin als hier... :roll:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.04.2012 17:47

*clapclap*

Obwohl, da geht´s dagegen sogar noch gesittet zu.

Ferner sollte doch auch langsam bekannt sein, dass im Fußball bei Tranfers hier und da "geflunkert" wird und teilweise auch werden muss. Ohne das jetzt explizit in diesem Fall zu unterstellen...
Mike#

Beitrag von Mike# » 02.04.2012 21:40

kurvler15 hat geschrieben: Falls wir es schaffen sollten, wäre jede 90 Minuten egal ob ein Spiel oder 2 oder 6 oder bis ins Finale ein Highlight bei dem das Ergebnis mir persönlich zweitrangig ist. Ich bin mir sicher das wir uns gut verkaufen, aber ich würde die Spiele als Fan einfach genießen, und nicht verteufeln falls man im Play Off rausfleigt, oder in der Gruppe nich weiterkommt, oder 10:0 in Barcelona verliert.
  • :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Muss auch an dieser Stelle nochmals sagen, dass es eine sehr gute Leistung von Eberl, auch Favre und der Mannschaft ist und sie sicherlich was sinnvolles aufstellen. Auf alle Fälle freue ich mich auf jede Minute und die Top-Spiele werden wieder so schnell weg sein wie gegen Bayern.

[OT] Zu den Finanzen müsste man noch berücksichtigen, dass BMG Flächen rund um das Stadion gekauft hat und das Stadion leider - wie in manch Foren erwähnt - nicht weiter ausbaufähig ist ( bis auf Sitz- in Stehplätze zu verwandeln ), also hier sind keine Mehreinnahmen generierbar, die investiert werden können, und auch nicht mehr Platz für uns Alle.[/OT]

Ich bin gespannt, wer noch kommt, freue mich über Dante - wenn er bleibt - und setze sonst auf tolle Typen, die Eberl+Favre einkaufen und jeden Tag ein Stückchen besser machen.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 03.04.2012 07:58

Mike# hat geschrieben: [OT] Zu den Finanzen müsste man noch berücksichtigen, dass BMG Flächen rund um das Stadion gekauft hat und das Stadion leider - wie in manch Foren erwähnt - nicht weiter ausbaufähig ist ( bis auf Sitz- in Stehplätze zu verwandeln ), also hier sind keine Mehreinnahmen generierbar, die investiert werden können, und auch nicht mehr Platz für uns Alle.[/OT]
Faaahalsch.
Ich glaube, Hochstätter war es, der damals kurz nach der Fertigstellung des Parks sagte, dass die Konstruktion es durchaus hergibt, da noch einen zweiten Oberrang draufzusetzen. So Allianz Arena-mäßig.
Aber dat kostet dann auch wieder ein paar Mark fuffzich.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 03.04.2012 09:20

also ich bin jetzt auch kein architekt, aber wenn ich sehe was an ausbau allein mit dem westfalenstadion und dem fritz walter stadion passiert ist, so würde es mich doch sehr wundern, wenn man unser stadion nicht erweitern könnte...
ein ausbau würde aus meiner sicht allerdings erst in ein paar jahren in betracht kommen wenn das stadion abbezahlt ist, und auch nur dann wenn wir es geschafft haben sollten uns oben zu etablieren...
Zaman

Beitrag von Zaman » 03.04.2012 09:25

meines wissens ist das stadion erweiterbar, eine art stecksystem, diese art von stadion ist sogar ein prototyp weshalb schon aus china leute da gewesen sind, die sich das angeguckt haben ...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 03.04.2012 09:48

Ein Stadionausbau ist im Moment und auch in den nächsten Jahren mit Sicherheit Unsinn. Damit sich das rentiert, müssten wir dauerhaft ne Auslastung von 95-100% haben, sprich fast jedes Spiel ausverkauft.

Und wenn wir nächstes Jahr wieder um Platz 7-9 spielen, wird der Schnitt dank der Modefans auch wieder sinken.

Ich glaube Borussia ist erstmal froh wenn die Schulden abbezahlt sind. Außerdem denke ich, dass andere Investitionen in die Infrastruktur im Vordergrund stehen..
Mike#

Beitrag von Mike# » 03.04.2012 16:47

kurvler15 hat geschrieben: dauerhaft ne Auslastung von 95-100% haben
Hierfür sorgt ja Eberl + Favre.... und das neue Team :bmgja:
kurvler15 hat geschrieben: Und wenn wir nächstes Jahr wieder um Platz 7-9 spielen, wird der Schnitt dank der Modefans auch wieder sinken.
Platz 3 wird doch unser neues Ziel :lol: - mindestens :D
kurvler15 hat geschrieben: Ich glaube Borussia ist erstmal froh wenn die Schulden abbezahlt sind. Außerdem denke ich, dass andere Investitionen in die Infrastruktur im Vordergrund stehen..
Das denke ich auch. Hatte es - obwohl OT - auch nur angeschnitten, weil in der Stadionführung derjengie sich in der Form geäußert hätte, dass an diesen Spekulationen einer möglichen Erweiterbarkeit nichts dran wäre....
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 03.04.2012 18:39

kurvler15 hat geschrieben:Ein Stadionausbau ist im Moment und auch in den nächsten Jahren mit Sicherheit Unsinn. Damit sich das rentiert, müssten wir dauerhaft ne Auslastung von 95-100% haben, sprich fast jedes Spiel ausverkauft.

Und wenn wir nächstes Jahr wieder um Platz 7-9 spielen, wird der Schnitt dank der Modefans auch wieder sinken.

Ich glaube Borussia ist erstmal froh wenn die Schulden abbezahlt sind. Außerdem denke ich, dass andere Investitionen in die Infrastruktur im Vordergrund stehen..
leider hat der Borussia Park viel zu wenig Business Plätze ( ca. 2400 Business Seats und 45 Logen). Die Nachfrage nach diesen Plätzen ist enorm hoch.
Das sieht man schon daran, dass bei wichtigen Spielen schon ein zusätzliches VIP Zelt aufgebaut wird und der Oberrang der Westtribüne VIP Plätze werden ( zusätzlich zum VIP Club Bökelberg).
Auch wenn es viele hier nicht hören wollen, diese VIP Bereiche sind für Borussía sehr wichtig als Einahmequelle. Denn je mehr VIP Plätze und Logen wir haben, umso mehr Geld kann ME in neue Spieler investieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier in naher Zukunft noch weiter ausgebaut wird ( evtl. Ostgerade ? )
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 04.04.2012 10:10

das kann schon sein. allerdings muss es sich rechnen, auch wenn wir mal wieder schlechter spielen sollten... ein weiterer faktor, den man bedenken sollte, ist dass es von seiten der fans wohl mit einigem Unmut quitiert werden würde wenn man auf kosten der "normalen" ostkurven plätze in diesem bereich business seats installieren würde.

allerdings sehe ich das auch nicht als vorrangige baustelle an. hier werden die prioritäten wohl auf die schon kommunizierten baumaßnahmen sowie die entwicklung der mannschaft durch unsere sportliche führung gelegt...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.04.2012 20:00

Zaman hat geschrieben:meines wissens ist das stadion erweiterbar, eine art stecksystem, diese art von stadion ist sogar ein prototyp weshalb schon aus china leute da gewesen sind, die sich das angeguckt haben ...
Es geht in einem ersten Schritt sogar einfacher. Steht auf borussia.de:
Der BORUSSIA-PARK hat eine maximale Kapazität von 59.771 Zuschauern, das heißt Fluchtwege, sanitäre Anlagen, Kioske und auch Parkplätze sind auf diese Zahl ausgelegt.

Im Bundesligabetrieb werden es jedoch zunächst "nur" 54.049 Zuschauer sein. Diese um knapp 6.000 Personen geringere Kapazität kommt durch die Gestaltung der kompletten Südtribüne (mit Ausnahme des Gästeblockes 6) zustande, die komplett bestuhlt ist. Durch die Bauweise des BORUSSIA-PARK ist es aber jederzeit möglich, die Südtribüne ganz nach dem Vorbild der Nordkurve komplett in Form von Stehplätzen zu nutzen.
http://www.borussia.de/de/verein-stadio ... akten.html
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 05.04.2012 21:35

Max wirft gerade wieder Pfeile auf Sport 1 :mrgreen:
qujote

Beitrag von qujote » 05.04.2012 21:39

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:Max wirft gerade wieder Pfeile auf Sport 1 :mrgreen:
So kann man auch üble Gerüchte verbreiten... :roll:

ein Glück haben Wir alle Humor. :mrgreen:

:bmgsmily:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 05.04.2012 21:51

Also wenn da net ein Zwillingsbruder mal verloren ging...... :?
qujote

Beitrag von qujote » 05.04.2012 21:54

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:Also wenn da net ein Zwillingsbruder mal verloren ging...... :?
Ich habe eben als Du das mit den Pfeilen schriebst hektisch auf Sport 1 geschaltet um zu sehen was da los ist... :shock:
jo Wade hat schon ein wenig Ähnlichkeit, weiss nur nicht ob Max das jetzt so gefällt. :kopfball:

:bmg:
ise

Beitrag von ise » 08.04.2012 17:27

Maxi für den Xhaka Transfer :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.04.2012 18:01

ise hat geschrieben:Maxi für den Xhaka Transfer :daumenhoch:
Quelle der Bestätigung seitens Borussia bitte :winker:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 08.04.2012 18:22

Noch ist doch gar nichts klar.. Basel hat die Zügel in der Hand.. An der Ablöse kann es immer noch scheitern.
telltor

Beitrag von telltor » 08.04.2012 18:24

in der jahreshauptversammlung werden wir es hören.oder auch nicht.
Yuki Otsu

Beitrag von Yuki Otsu » 08.04.2012 21:36

ME macht schon sehr lange eine super Arbeit. Wenn jetzt noch Xhaka kommt wäre es genial. Aber selbst wenn er nicht kommt müssen wir ihn einfach machen lassen ! ich glaube das vertrauen ist in guten Händen :bmg:
Gesperrt