Beitrag
von BurningSoul » 12.07.2022 08:07
Ich hab mal versucht auf die Seite von Lequipe zu gehen und mich ohne Französischkenntnisse auf der Seite zu bewegen. Zumindest gibt es dort noch keinen großen Artikel bezüglich Sommer. Nur einen bezogen auf Monaco und Embolo, bei dem ich irgendwie die Summe von 10 Mio Euro entziffern konnte.
Selbst wenn es eine Einigung zwischen Nizza und Sommer bzw die Absicht Sommers gäbe nach Nizza wechseln zu wollen. Wenn der französische Verein kein vernünftiges Angebot macht, dann verlässt uns Sommer im "worst Case" eben zur kommenden Saison ablösefrei. In der Zwischenzeit haben wir einen Weltklassekeeper, der sicherlich keinem auf Dembele machen wird und sich wie ein bockiges Kind wegstreiken will. Selbst wenn Sommer nur 50% der unhaltbaren Bälle der letzten Saison hält, wäre er noch immer einer der Top 3-Keeper in der Liga und seine Leistung mehr wert, als eine zu geringe Ablöse, für die wir dann keinen gescheiten Nachfolger bekämen. Dann lieber die Saison mit Sommer spielen und zur kommenden Saison einen echten Nachfolger finden.