Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 19.09.2008 07:49

Lordoo hat geschrieben:Fullquote gelöscht
Mad
Unsere Spieler wissen also nicht,
das man frühzeitig stören muß, die Jungs stehen zu tief, u.s.w.,u.s.w....

Wer muß das denn den Spielern beibringen,falls
sie es noch nicht wissen ? :roll:

Der Mann von der Hamburg - Mannheimer? :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.09.2008 08:35

borussenflut hat geschrieben: Nicht konstruktiv genug ?
Wenn wir noch 3 Spiele verlieren muß die
Reißleine gezogen werden.
Da braucht man nicht bis zum 10. Spieltag zu warten.
Wenn man bis zum 10. Spieltag wartet
kann es unter Umständen schon sein, das man
9 Spiele verloren hat.
Wenn man bis zum 10. Spieltag wartet,
kann es unter guten Umständen sein, dass man
7 Spiele gewonnen hat, dann sind wir mind. Uefa-Cup Anwärter!

Verstehst Du, was ich meine?
So ein Spruch wäre genauso eine nichtssagende Platitüde, nur andersrum.
Diese Glaskugelei ist nun mal nicht sonderlich konstruktiv....
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 19.09.2008 08:39

Jos wird mir von Spieltag zu Spieltag immer unsympatischer.
Das Interview auf Fohlen.Tv war mehr so nach dem Motto. "ja dann sag ich halt irgendwas, damit ihr mich endlich in Ruhe lasst".
Auf die Frage hin warum Olli nicht in der Nachwuchsrunde spielt "Ja der ist schon in einem Alter da könnten seine Mitspieler seine Kinder sein...:" Bla was soll der Mist. Da haben schon ganz andere mitgespielt die auch schon älteren Kalibers sind.

So lustlos und unfreundlich; da kommt langsam der grisgrämige Holländer raus. Sorry Jos aber so verspielt man sich sympathien.

:schildmeinung:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.09.2008 08:53

@onkelh0o, hab das Interview nicht gehört. Insofern kann ich dazu auch nichts sagen. Gebe allerdings zu bedenken, dass Luhukay es diesbezüglich auch nicht leicht hat. Sicher ist Neuville ein verdienter Spieler, den ich darüber hinaus auch sehr mag. Aber irgendeiner müsste für ihn ja weichen. Und da fällt es derzeit ziemlich schwer von den Offensivleuten jemanden draussen zu lassen. Also zumindest geht das mir so.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.09.2008 09:20

borussenflut hat geschrieben: Wenn wir nach dem 7. Spieltag nur 1 Spiel gewonnen
haben, befinden wir uns im freien Fall.
Dann geht es auch trotz abgedroschener
Platitüden in Richtung zweite Liga.
Klar, nach dem 7.Spieltag ist man schon abgestiegen :lol: . Ich hoffe, du hast nie in einer Mannschaft gespielt. Deine Mitspieler würden sich wohl sehr freuen über so eine Einstellung :roll: .
luckie
Beitrag von luckie » 19.09.2008 09:30

Das Interview hat mir auch nicht gefallen im Bezug auf ON. Ein Alexander Frei, auch x-facher Nationalspieler, hat unsere Amateure vor 3 Wochen abgeschossen. Für mich eine Ausrede, Spielpraxis hätte Oli schon sammeln können.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 19.09.2008 09:55

Ich fände es stilistisch schon schwierig, unseren Kapitän bei den Amateuren spielen zu lassen. Ist der Vorteil der Spielpraxis (wieviel erlangt jemand wie ON da) den Nachteil des Verletzungsrisikos wert ? Stellt Euch mal vor, der verletzt sich da und unser Sturm hätte Ladehemmung...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.09.2008 10:01

Da wär auch ich entschieden dagegen. Neuville bei den Amateuren spielen zu lassen, wäre für mich in etwa
gleichzusetzen mit Perlen vor die Säue werfen. Nein, das hätte der Mann nun weiss Gott nicht verdient.
Lobe

Beitrag von Lobe » 19.09.2008 10:19

borussenflut hat geschrieben: Unsere Spieler wissen also nicht,
das man frühzeitig stören muß, die Jungs stehen zu tief, u.s.w.,u.s.w....

Wer muß das denn den Spielern beibringen,falls
sie es noch nicht wissen ? :roll:

Der Mann von der Hamburg - Mannheimer? :wink:
Jemals schon mal gekickt? Ich meine so richtig in einer Mannschaft. Dann sollte dir aufgefallen sein das eine Mannschaft ein gewisses Eigenleben auf dem Platz besitzt und sich Spiele wärend des Spiels anders entwickeln und die Mannschaft anders handelt als man es ursprünglich vor gehabt hat.

Und wer jetzt schon meint das unser Trainer (Reißleine) vor die Tür gesetzt werden sollte, müsste sich unbedingt mal an die letzten 7 Jahre erinnern. Ich bin der Überzeugung das wir vom Kader her die Qualität besitzen um den Klassenerhalt zu schaffen. So früh wirft man nicht die Flinte ins Korn.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.09.2008 10:29

Zumindest kann man eines festhalten, unser Trainer praktiziert die Liebe zum Detail und überlässt nichts dem Zufall:

"Auf Nachfrage nannte Luhukay noch den Elfmeterschützen, der ran darf, wenn Oliver Neuville nicht auf dem Platz steht: Rob Friend."

Eine Kleinigkeit, dennoch wichtig und von anderen Trainern gerne mal versäumt.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.09.2008 10:53

borussenmario hat geschrieben: Diese Glaskugelei ist nun mal nicht sonderlich konstruktiv....
Frei nach Quanah Parker: Frag doch einfach Mentalo! :wink:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.09.2008 10:56

onkelh0o hat geschrieben: So lustlos und unfreundlich; da kommt langsam der grisgrämige Holländer raus. Sorry Jos aber so verspielt man sich sympathien.
Bei mir nicht. Ich bin auch nicht jeden Tag super gut gelaunt.

PS.
Bruno (mein Lieblingsmod) macht hier einen tollen Job! 8)
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 19.09.2008 11:24

onkelh0o hat geschrieben:Jos wird mir von Spieltag zu Spieltag immer unsympatischer.
Da heist ja nichts anderes als das er dir von Anfang an unsympatisch war! :roll:
Von daher kann dein Post nicht objektiv sein!
Von daher ist der Rest deines Post nicht lesenswert.
Kning

Beitrag von Kning » 19.09.2008 12:01

Bökelberger hat geschrieben:Da wär auch ich entschieden dagegen. Neuville bei den Amateuren spielen zu lassen, wäre für mich in etwa
gleichzusetzen mit Perlen vor die Säue werfen. Nein, das hätte der Mann nun weiss Gott nicht verdient.
Das unterschreib ich. In der PK wurde Jos allerdings gefragt, weshalb er nicht in dem EINEN SPIEL der Nachwuchsrunde gegen Koblenz gespielt hat. Von U-23 war da nie die Rede. Und darüber könnte man wirklich diskutieren. Denn ein Kick in der Nachwuchsrunde unterscheidet sich auch nur unwesentlich von einem Freundschaftskick gegen Charleroi.

Wenn Luhukay sagt, Neuville fehle die Spielpraxis muss er auch erklären, wie Olli die denn erlangen soll. Meine Meinung.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.09.2008 12:26

Ein Zitat aus dem Exzess, den Rest spare ich mir, da der Artikel sehr hetzerisch geschrieben ist. Mir scheint da wird sich langsam auf Luhukay warmgeschossen.

-„Wir haben uns seit der Vorbereitung dafür entschieden, mit einer Doppel-Sechs zu spielen und sind bisher auch gut damit gefahren“, behauptet Gladbachs Coach.-

Naja, wie misst man Erfolg?
Kning

Beitrag von Kning » 19.09.2008 12:29

Kaste hat geschrieben: Naja, wie misst man Erfolg?
Im Fussball eigentlich anhand der Ergebnisse. Oder?

Ich erinnere nochmal an Fach. Da haben wir gut gespielt, aber zu oft verloren. Ergebnis bekannt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.09.2008 12:37

Beurteilt man jedoch nur die Doppel-6, ist das zu einfach. Verliert man z.B. nach einer Ecken-Tor 1:0 und vergibt dabei 5 Großchancen, würde man das wohl eher der Offensivabteilung anlasten. Verliert man generell 1:0 wie gegen Hoffenheim, ohne Torchancen? Was dann? Gegen Stuttgart z.B. hat die Doppel-6 versagt, da war sie noch nicht eingespielt, aber sicher an den Toren beteiligt. Gegen Hannover hat Couli die Doppel-6 (selbständig?) aufgelöst, ist deshalb für mich nicht bewertbar. Gegen Bremen hat es gut funktioniert, Paauwe/Albermann aren nicht schuld an den Gegentoren. Insgesamt finde ich es zu früh von einer gut funkionierenden Doppel-6 zu sprechen. Von einem Misserfolg kann man hingegen auch noch nicht reden.
Kning

Beitrag von Kning » 19.09.2008 12:40

Kaste damit hast Du ja Recht.

Deine Frage aber war nicht, wie man die Doppel-Sechs findet, sondern wie man Erfolg misst.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.09.2008 12:47

Ich meinte den Erfolg/Misserfolg dieses Mannschaftsteils. uss man ja irgendwie messen, um eine Grundlage für eine Systementscheidung zu haben.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.09.2008 13:34

Ob die gegentore an der Doppel-6 siegen, bezweifel ich mal ganz stark. Gegen Stuttgart waren es 2TW-Fehler, gegen Bremen 2Standarts und gegen Hannover 1Elfer und 2 Böcke in der IV. Das waren alles Dinger, die nicht unbedingt der Doppel-6 angekreidet werden kann. Auch wenn man die Fehler der IV dem System ankreiden würde, blieben gerade mal 6 Gegentore übrig, die aus dem Spielverlauf entstanden sind bzw. die fehler weiter hinten zu suchen sind.
Gesperrt