Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- raute56
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Schließlich müssten wir uns wegen "Europa", egal ob CL oder EL, auch in der Breite qualitätsmäßig verbessern. Und auch das kostet Geld.
Ich glaube schon, dass zwei Knaller dabei sein werden. Eberl hat gesagt, sie würden keine 10 bis 12 Mios für einen Spieler ausgeben. So 7 bis 9,9 Mios aber dann doch wohl schon.Lobe hat geschrieben:Ich denke das wir keine teuren Transferknaller erwarten sollten. Das Geld wird sicher gut in 4-5 Verstärkungen investiert. Da vertraue ich Max Eberl und unserem Scouting.
Dazu noch zwei Ergänzungen für 4 bis 5 Mios, fertig.
Das Geld aus dem Verkauf von Reus und wenn es kommen sollte von Dante
muss unbedingt sinnvoll Verstärkungen her ,
Möchte nicht in der CL oder EL zur Lachnummer werden ,
und wenns Spieler sind die über 10 Mio. kosten
muss unbedingt sinnvoll Verstärkungen her ,
Möchte nicht in der CL oder EL zur Lachnummer werden ,
- Commodore75
Wir müssen nächste Saison nicht nur auf die möglichen Europapokaleinsätze schauen, sondern unsere Hausaufgaben in der Bundesliga erst einmal machen, denn das heisst auch im nächsten Jahr, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Insofern brauchen wir dringend Verstärkungen, die uns auch weiterhelfen, aber das ist ja gerade das Hauptproblem eines Sportdirektors !
Insofern brauchen wir dringend Verstärkungen, die uns auch weiterhelfen, aber das ist ja gerade das Hauptproblem eines Sportdirektors !
- MG-MZStefan
Verstehe ich das richtig, dass du zwei Knaller so zwischen 7 bis 9,9 Mio. erwartest und zwei "Ergänzungen(?)" für 4 bis 5 Mio?Rod Laver hat geschrieben: Ich glaube schon, dass zwei Knaller dabei sein werden. Eberl hat gesagt, sie würden keine 10 bis 12 Mios für einen Spieler ausgeben. So 7 bis 9,9 Mios aber dann doch wohl schon.
Dazu noch zwei Ergänzungen für 4 bis 5 Mios, fertig.

Abgesehen davon, dass es bei unserer Philosophie und unserem Kader bei einer Ablöse von 4-5 Mio. von "Ergänzungen" zu sprechen schon ziemlich realitätsfremd rüberkommt, überrascht auch das Ablöse- und dahinter stehende Gehaltsvolumen. Wie oder wovon willst du denn die drei oder vier Jahre Laufzeit bezahlen?
Wir haben keine Planungssicherheit jede Saison für EL (die aber auch nicht die goße Kohle bringt, wenn dann erst nach der Gruppenphase), geschweige dann CL...
du wirst zur lachnummer? und wenn wir eine hohe pleite kassieren schämst du dich dann bmg fan zu sein? überleg es dir gut ob du dir das antun willst mit bmg. erfolgsgarantien gibt es hier keine....ise hat geschrieben:Möchte nicht in der CL oder EL zur Lachnummer werden ,
jetzt mal ehrlich wußtest du das nicht das wir eine CL- teilnahme im abo haben? das solltest du eigentlich wissen. erfolg ist doch so planbar...MG-MZStefan hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es bei unserer Philosophie und unserem Kader bei einer Ablöse von 4-5 Mio. von "Ergänzungen" zu sprechen schon ziemlich realitätsfremd rüberkommt, überrascht auch das Ablöse- und dahinter stehende Gehaltsvolumen. Wie oder wovon willst du denn die drei oder vier Jahre Laufzeit bezahlen?

Zur Lachnummer war ja net so gemeint ,Sorry
Für Immer und Ewig VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Meinte ja nur, wir brauchen sinnvolle Verstärkungen
MG-MZStefan hat geschrieben: ...
Verstehe ich das richtig, dass du zwei Knaller so zwischen 7 bis 9,9 Mio. erwartest und zwei "Ergänzungen(?)" für 4 bis 5 Mio?Das wären, lass mal überschlagen, zwischen 18 und 30 Mio allein an Ablöse.
Abgesehen davon, dass es bei unserer Philosophie und unserem Kader bei einer Ablöse von 4-5 Mio. von "Ergänzungen" zu sprechen schon ziemlich realitätsfremd rüberkommt, überrascht auch das Ablöse- und dahinter stehende Gehaltsvolumen. Wie oder wovon willst du denn die drei oder vier Jahre Laufzeit bezahlen?
Wir haben keine Planungssicherheit jede Saison für EL (die aber auch nicht die goße Kohle bringt, wenn dann erst nach der Gruppenphase), geschweige dann CL...
Wir haben als Aufsteiger und Abstiegskandidat Leute wie Bradley, Bobadilla, Bailly, Arango, de Camargo, Dante geholt. Und haben die auch bezahlt.
Wir sparen jetzt das Gehalt von Reus (dem Eberl noch ein "unmoralisches" Angebot gemacht hatte), Bobadilla, Neustädter und wohl auch Dante (bei dem Eberl bis an die "Schmerzgrenze" gegangen ist) ein.
Wir haben derzeit mehr Zuschauereinnahmen denn je (100 000 Zuschauer mehr als im Vorjahr), wir kriegen nach dieser Saison mehr TV-Gelder denn je, wir werden Europapokal spielen. Und wenn es in einem Jahr wieder bergab geht, muss eben einer dieser Kracher oder ter Stegen oder Herrmann verkloppt werden.
freut mich, und ist eine eindeutige antwort.ise hat geschrieben:Zur Lachnummer war ja net so gemeint ,Sorry

- MG-MZStefan
Ich gehe davon aus, dass es eben keine jeweils 7 - 9.9 Mio für zwei Topper und zwei 4 - 5 Mio. "Ergänzungen" werden? So wird Borussia nicht agieren.Rod Laver hat geschrieben:
Wir haben als Aufsteiger und Abstiegskandidat Leute wie Bradley, Bobadilla, Bailly, Arango, de Camargo, Dante geholt. Und haben die auch bezahlt.
Wir sparen jetzt das Gehalt von Reus (dem Eberl noch ein "unmoralisches" Angebot gemacht hatte), Bobadilla, Neustädter und wohl auch Dante (bei dem Eberl bis an die "Schmerzgrenze" gegangen ist) ein.
Wir haben derzeit mehr Zuschauereinnahmen denn je (100 000 Zuschauer mehr als im Vorjahr), wir kriegen nach dieser Saison mehr TV-Gelder denn je, wir werden Europapokal spielen. Und wenn es in einem Jahr wieder bergab geht, muss eben einer dieser Kracher oder ter Stegen oder Herrmann verkloppt werden.
Da werden die Mehreinnahmen und Transfererlöse auf die Ablösen und Mehrgehälter auf die Vertragslaufzeit umgerechnet. Aber auch das ist eine finanzielle Situation wie wir sie vom Volumen her noch nie hatten...
MG-MZStefan hat geschrieben: ...
Ich gehe davon aus, dass es eben keine jeweils 7 - 9.9 Mio für zwei Topper und zwei 4 - 5 Mio. "Ergänzungen" werden? So wird Borussia nicht agieren.
...
Wenn Dante bleibt, dann eben nur eine Ergänzung für 4 bis 5 Mio.
Leute wie de Jong, R. Elm oder Xhaka werden vermutlich schon 8 Millionen kosten.
De Camargos, Bobadillas oder Bradleys helfen uns jetzt nicht weiter. Die hatten wir oder haben wir schon.
Borussia wird einen Kader stellen, den man ohne Zusatzeinnahmen die durch sportlichen Erfolg komm könnten nächstes Jahr, bedenkenlos bezahlen kann.
Und zur EL/CL: Falls wir es schaffen sollten, wäre jede 90 Minuten egal ob ein Spiel oder 2 oder 6 oder bis ins Finale ein Highlight bei dem das Ergebnis mir persönlich zweitrangig ist. Ich bin mir sicher das wir uns gut verkaufen, aber ich würde die Spiele als Fan einfach genießen, und nicht verteufeln falls man im Play Off rausfleigt, oder in der Gruppe nich weiterkommt, oder 10:0 in Barcelona verliert.
Und zur EL/CL: Falls wir es schaffen sollten, wäre jede 90 Minuten egal ob ein Spiel oder 2 oder 6 oder bis ins Finale ein Highlight bei dem das Ergebnis mir persönlich zweitrangig ist. Ich bin mir sicher das wir uns gut verkaufen, aber ich würde die Spiele als Fan einfach genießen, und nicht verteufeln falls man im Play Off rausfleigt, oder in der Gruppe nich weiterkommt, oder 10:0 in Barcelona verliert.
Es gibt übrigens auch sinnvolle Versärkungen für unter 2 Mio - siehe Diouf in Hannover. Ein Spieler ist nicht erst dann eine Verstärkung, wenn er 5 oder 10 Mio Ablöse kostet...
- Nothern_Alex
Cruzha hat geschrieben:Es gibt übrigens auch sinnvolle Versärkungen für unter 2 Mio - siehe Diouf in Hannover. Ein Spieler ist nicht erst dann eine Verstärkung, wenn er 5 oder 10 Mio Ablöse kostet...
Sag das mal Magath

Mit Bobadilla und De Camargo hat man in der 5 Millionen Preisklasse nicht die Spieler geholt, die sich der Bundesliga einen Namen machen. Auf der anderen Seite scheint der Trainer unserer billig geholten 2. Reihe nicht zu vertrauen. Schwierig.
Ich bin zumindest gespannt auf den Kader der kommenden Saison und kann nur hoffen, das Eberl das Glück hat, das Geld gut anzulegen. Sicher kann man sich in dem Geschäft nie sein.
Herr Eberl,was soll das rumgeeiere mit dem DANTE-Wechsel,siehe heute Sport 1,was ist jetzt Sache,alles andere wie eine klare Aussage ist eine vera........

- HerbertLaumen
Bei dem Transfer habe ich mich ziemlich geärgert, den Spieler hätte ich liebend gerne bei Borussia gesehen.Cruzha hat geschrieben:...siehe Diouf in Hannover.
sach ma junge, hast du geraucht oder wasJünterWÜ hat geschrieben:Herr Eberl,was soll das rumgeeiere mit dem DANTE-Wechsel,siehe heute Sport 1,was ist jetzt Sache,alles andere wie eine klare Aussage ist eine vera........![]()

erst der blödsinn im spieltagsfred, jetzt das hier

wat kann der eberl dafür, dass mister dante sich nicht entscheiden will???

- BMGFreak600
Es ist bald Ostern, was soll man da auch anderes machen außer "rumeiern". Du "eierst" hier doch auch herum....JünterWÜ hat geschrieben:Herr Eberl,was soll das rumgeeiere mit dem DANTE-Wechsel,siehe heute Sport 1,was ist jetzt Sache,alles andere wie eine klare Aussage ist eine vera........![]()
- borussenmario
Der gute Max hat sicher besseres zu tun, als heute Sport1 zu sehen und Neuigkeiten zu vermelden, die es noch garnicht gibt....