Tomáš Čvančara (Antalyaspor)
Re: Tomáš Čvančara [31]
wir werden es wahrscheinlich nie erfahren
Das ist schon ziemlich einmalig, was da geschieht. Ich denke wo da genau das Problem liegt, wird man nie so wirklich erfahren. Tomas und Borussia, das ist einfach ein sehr teures Missverständnis und kommt nun wohl zu einem sehr unrühmlichen Ende mit Verlierern auf alles Seiten. Spieler, Trainer, Manager und Borussias Bankkonto.
das ist so richtig, wurde zu beginn der saison geäußert. es hieß man habe mit ihm geredet und er fühle sich wohler auf rechts oder hängend als als alleinge spitze mit dem rücken zum tor.
Warum kann das dann niemand belegen?
Finde es ehrlich gesagt weniger dramatisch als es jetzt hochkocht. Ein Spieler äußert öffentlich seinen Unmut. Hat es schon oft genug gegeben. Jetzt sind wir halt mal dran. Von Schalke Verhältnissen kann überhaupt nicht die Rede sein. In jeder Mannschaft gibt es unzufriedene Spieler und hier hat halt ein Spieler den Weg an die Öffentlichkeit gewählt. Ist nicht gut aber auch kein Drama.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ist auch schwer vorstellbar, dass er den Saisonbeginn 25/26 noch bei uns erlebt.bökelratte hat geschrieben: ↑07.05.2025 15:59 Wie auch immer. Wir sollten dieses für unsere Verhältnisse teure Missverständnis zeitnah beenden.
Hätte man besser seinem Wunsch entsprochen und ihn im Winter verliehen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Wir spielen in München. Loddar wird über seine Bayern sprechen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.05.2025 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
- Quincy 2.0
Wird ein Riesending draus gemacht, wer es braucht.Badrique hat geschrieben: ↑07.05.2025 19:11 Finde es ehrlich gesagt weniger dramatisch als es jetzt hochkocht. Ein Spieler äußert öffentlich seinen Unmut. Hat es schon oft genug gegeben. Jetzt sind wir halt mal dran. Von Schalke Verhältnissen kann überhaupt nicht die Rede sein. In jeder Mannschaft gibt es unzufriedene Spieler und hier hat halt ein Spieler den Weg an die Öffentlichkeit gewählt. Ist nicht gut aber auch kein Drama.
Wie du sagst, hat es schon zig mal gegeben.
-
- Quanah Parker
Er wird wechseln und woanders wahrscheinlich voll einschlagen
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Dann ist das so, aber dennoch wird das Kapitel hier im Sommer wohl enden.
Schade, denn Tschwanne hatte hier einen verheißungsvollen Start.
Schade, denn Tschwanne hatte hier einen verheißungsvollen Start.
Das er irgendwo "voll einschlägt" kann ich mir gut vorstellen, aber vermutlich nicht in einer der europäischen Top Ligen, wobei ich die BL großzügig hinzunehme.
Ich sehe ihn auf ähnlichen Niveau wie Hrgota, an den wir zwar nie vergessen sollten, der aber erst in der zweiten Liga seine wahre Heimat gefunden hat.
Das alle Seiten mit seiner Zeit bei Borussia unzufrieden sind ist wohl nachvollziehbar, aber ich kann nachvollziehen, das man ihn im Winter nicht verliehen hat. Diesen Luxus konnten wir uns schlichtweg nicht leisten und was los gewesen wäre, wenn Kleindienst länger ausgefallen wäre und TC vorher verliehen worden wäre, kann man sich vorstellen. Wenn TC noch mitspielt, kann man nur noch auf eine gelungene Leihe im Sommer hoffen und wer weiß, welche Verhältnisse in einem Jahr bei Borussia herrschen...
Ich sehe ihn auf ähnlichen Niveau wie Hrgota, an den wir zwar nie vergessen sollten, der aber erst in der zweiten Liga seine wahre Heimat gefunden hat.
Das alle Seiten mit seiner Zeit bei Borussia unzufrieden sind ist wohl nachvollziehbar, aber ich kann nachvollziehen, das man ihn im Winter nicht verliehen hat. Diesen Luxus konnten wir uns schlichtweg nicht leisten und was los gewesen wäre, wenn Kleindienst länger ausgefallen wäre und TC vorher verliehen worden wäre, kann man sich vorstellen. Wenn TC noch mitspielt, kann man nur noch auf eine gelungene Leihe im Sommer hoffen und wer weiß, welche Verhältnisse in einem Jahr bei Borussia herrschen...
DAS ist etwas, was man mMn WIRKLICH mal hinterfragen sollte bei Borussia. Čvančara hat in den ersten Spiel schon gezeigt, dass er "was kann". Warum ist davon NICHTS mehr übrig?Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑08.05.2025 07:15 Schade, denn Tschwanne hatte hier einen verheißungsvollen Start.
Čvančara ist jetzt nicht der erste Spieler der Welt, der Verletzungspech hat...
Naja da kommen wir wieder zum Trainer. Ein guter Trainer kann aus Spielern alles rausholen. Mit Weltklasse Spielern die dann nicht verletzt sind kann jeder
- Nothern_Alex
Ich frage mich eher, wer ihm was versprochen hat.
Dass man mit ihm aus Vereinssicht als Backup für Kleindienst geplant hat, kann ich ja noch verstehen. Aber wenn ein Spieler weg will, kann ihn wohl kaum mit der Aussage „Kleindienst ist die Nummer eins, aber wenn der Kleindienst mal nicht spielen kann, übernimmst Du“ ködern.
Oder hat er gehofft, dass Kleindienst ausfällt und meldet sich erst jetzt zu Wort, wo die Rückrunde quasi vorbei ist. Das wäre mMn ein ganz mieser Zug.
Dass man mit ihm aus Vereinssicht als Backup für Kleindienst geplant hat, kann ich ja noch verstehen. Aber wenn ein Spieler weg will, kann ihn wohl kaum mit der Aussage „Kleindienst ist die Nummer eins, aber wenn der Kleindienst mal nicht spielen kann, übernimmst Du“ ködern.
Oder hat er gehofft, dass Kleindienst ausfällt und meldet sich erst jetzt zu Wort, wo die Rückrunde quasi vorbei ist. Das wäre mMn ein ganz mieser Zug.
Schön das Du Seoane noch einen ans Schienbein gibst. Der Spieler muss aber auch wollen. Da nützt auch ein Pep nichts, wenn am Spieltag plötzlich die Basics weg sind. Der Trainer kann vieles aber ein (Profi)Spieler hat auch eine Eigen- und Teamverantwortung(Umsetzung taktischer Vorgaben, Laufwege etc). Dies Alles kann der Trainer während eines Spiels kaum beeinflussen. Aber schön das Du in Seoane den Schuldigen für die ungenügende Performance gefunden hast.
-
Ich verstehe nicht, warum das so nachvollziehbar ist, dass man ihn nicht verliehen hat. Wenn er diesen festen Wunsch hatte und jetzt immer noch Frust hat, dass er nicht verliehen worden ist, denke ich, dass er nicht erst einen Tag vor Transferschluss damit zu den Verantwortlichen gekommen ist, sondern frühzeitig genug, um reagieren zu können. Dann hätte Borussia ihrerseits für Ersatz sorgen und auch einen Stürmer leihen können. So wie Werder Bremen das mit Andre Silva gemacht hat und der kam on top, die haben niemanden abgegeben. Wie ich auch grundsätzlich nicht verstehe, wieso Borussia bei dem geringen finanziellen Spielraum nicht ein bisschen mehr mit Leihen arbeitet.;-) hat geschrieben: ↑08.05.2025 07:32 ...aber ich kann nachvollziehen, das man ihn im Winter nicht verliehen hat. Diesen Luxus konnten wir uns schlichtweg nicht leisten und was los gewesen wäre, wenn Kleindienst länger ausgefallen wäre und TC vorher verliehen worden wäre, kann man sich vorstellen. Wenn TC noch mitspielt, kann man nur noch auf eine gelungene Leihe im Sommer hoffen und wer weiß, welche Verhältnisse in einem Jahr bei Borussia herrschen...