Ramy Bensebaini [25]
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Ramy Bensebaini [25]
Ich nenne das Kind beim Namen: Offensichtlicher hat uns kein Schiri so betrogen wie nach dem Pokalspiel in Aachen.
- Volker Danner
kennst du noch Mijnheer van der Kroft?
dann darf Ramy die Arme nicht verschränken sondern muss sie öffnen..
dann darf Ramy die Arme nicht verschränken sondern muss sie öffnen..
Genau das Problem habe ich auch mit dem VAR (das und noch andere). Wenn es eine wirklich glasklare Fehlentscheidung ist, dann soll der "Keller" halt den Mumm haben, direkt zu entscheiden, ohne den Schiri nochmal zu den Monitoren zu schicken. Das ist ein logischer Bruch.... Off-Topic wohl....Isjagut hat geschrieben: ↑16.01.2021 22:22 Ich finde die Kombination von „VAR darf nur bei glasklarer Fehlentscheidung eingreifen“ und der Aufforderung an den Schiri auf dem Platz, sich die Szene selbst nochmal anzusehen passt doch auch vom Ansatz her nicht zusammen.
Wie soll das auch laufen? Hey Brychi, Bibi hier! Du, das mit Bense und dem Stuggi-Klaus war ein glasklarer Elfmeter! GLASKLAR!! Schau es dir lieber nochmal an und entscheide selbst. Bis später beim Spätzle Treff!
Oder was?
Verstehe ich nicht. Wenn es um die glasklare Fehlentscheidung geht, braucht er sich das auch nicht mehr anzugucken und dann soll der VAR sich den Schuh anziehen.
So allerdings wird von Brych verlangt eine, ich sag mal 50:50 Entscheidung nochmal mit Fernsehbildern zu entscheiden. Wenn er dann vielleicht gefühlt bei 80:20 pro Elfmeter ist, ist es trotzdem keine Glasklare Fehlentscheidung aber er nach der Regel müsste er dann gegen seine 80:20 Meinung pfeifen, „nur“ weil er es in Realtime durchgewunken hat. Das kann man doch nicht ernsthaft von einem Schiedsrichter erwarten.
Wie schon im Live Thread geschrieben. Unberechtigter Elfer (ohne Zweifel), aber die Arme haben da trotzdem nichts zu suchen. Das macht er öfter. Keine Ahnung, ob das ein Reflex ist. Aber lässt er das sein, gibt es den Elfer auch mit Bibi im Keller sicher nicht.
Super Spiel von Bense, leider hat ihn seine zu Unrecht geandetet kleine Dummheit das Spiel kaputt gemmacht.
Ganz abgesehen von der Aktion der Stuttgarter untereinander, wird so ein "Klammern" vielleich 2 mal von 100 mal gepfiffen. (Davon 1 mal als Stürmerfoul)
Das der VAR einschreitet darf überhaupt nicht sein. Die DFL sollen sich mal den VAR in England anschauen, da schreite der VAR fast nur noch bei Abseits und Handspiel ein.
Ganz abgesehen von der Aktion der Stuttgarter untereinander, wird so ein "Klammern" vielleich 2 mal von 100 mal gepfiffen. (Davon 1 mal als Stürmerfoul)
Das der VAR einschreitet darf überhaupt nicht sein. Die DFL sollen sich mal den VAR in England anschauen, da schreite der VAR fast nur noch bei Abseits und Handspiel ein.
Ich sag’s mal so. Als ich die Zeitlupe sah dachte ich auch, puh, Glück gehabt. Als Köln sich meldete dachte ich sofort das war‘s. Die Bilder von Sky hatten das dann relativiert. Aber wenn er die Arme weglässt passiert gar nix.
Ansonsten nach der langen Krankheit natürlich noch nicht der Alte. Defensiv aber recht stabil vor allem in HZ 2. Nach vorne war es noch zu wenig.
Ansonsten nach der langen Krankheit natürlich noch nicht der Alte. Defensiv aber recht stabil vor allem in HZ 2. Nach vorne war es noch zu wenig.
- Simonsen Fan
klasse Spiel, aber ich bin da bei Rose, etwas sehr ungeschickt angestellt und Fehlentscheidung hin oder her, Fakt ist, die Hände haben dort nix zu suchen 

Vor allem bringt es ja auch nichts. Hätte er die Hände weg gelassen, wäre die Szene genauso gewesen.
Soll er die Hände weglassen, selten dämlich.
Soll er die Hände weglassen, selten dämlich.
-
Ich finde, Bense hat ein gutes Spiel gemacht.
Was sein Verhalten beim Elfer angeht: Der Stuttgarter bewegt sich ganz klar rückwärts in ihn hinein. Mit 2,00 m Größe und 110 kg. Am Fuß wir Rami auch von Anton getroffen. Und zwar vor seinem Klammern. Also: Offensivfoul. Aber soweit möchte ich gar nicht gehen.
Bruch hatte sich im Spiel mit einer Tatsachenentscheidung entschieden, dass das vermeintliche "Klammern" von Sami nicht für nen Elfer reicht. Und damit ist Schluss! Keine Schuld bei Rami.
Und dann kommt Frau Steinhaus. REGELWIDRIG, weil KEINE KLARE Fehlentscheidung. Und somit sind wir tatsächlich betrogen worden und man schiebt es Rami unter und behauptet er sei zu dumm. Was für ein quatsch! Denn nochmal: Der Stuttgarter bewegt sich klar rückwärts in ihn herein.
Was sein Verhalten beim Elfer angeht: Der Stuttgarter bewegt sich ganz klar rückwärts in ihn hinein. Mit 2,00 m Größe und 110 kg. Am Fuß wir Rami auch von Anton getroffen. Und zwar vor seinem Klammern. Also: Offensivfoul. Aber soweit möchte ich gar nicht gehen.
Bruch hatte sich im Spiel mit einer Tatsachenentscheidung entschieden, dass das vermeintliche "Klammern" von Sami nicht für nen Elfer reicht. Und damit ist Schluss! Keine Schuld bei Rami.
Und dann kommt Frau Steinhaus. REGELWIDRIG, weil KEINE KLARE Fehlentscheidung. Und somit sind wir tatsächlich betrogen worden und man schiebt es Rami unter und behauptet er sei zu dumm. Was für ein quatsch! Denn nochmal: Der Stuttgarter bewegt sich klar rückwärts in ihn herein.
- Fusser Finne
dennoch hat er geklammert und das ist einfach nur dämlich!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- borussenmario
Das ist wie halten und drücken viel mehr völlig normal im Strafraum und wird daher auch nicht geahndet. Und immer ist der Tenor der Gleiche, unten am Fuß war nichts, also alles im Rahmen des Erlaubten. Schon tausend mal gesehen und ebenso oft haben wir diesen Satz gehört, "das war nichts" oder "das reicht nicht".
Würden die Schiedsrichter so etwas regelmäßig ahnden, würde es keiner mehr machen und wenn doch, dann könnte man es zurecht als dumm bezeichnen. Ihm also etwas anzukreiden, was wirklich jeder Abwehrspieler macht und was man zigmal in jedem Spiel beobachten kann (auch gestern z.B. bei Embolo) ist schon wirklich ein starkes Stück.
Das ist so, als würde man einem Abwehrspieler vorwerfen, in einen Zweikampf zu gehen. Bensebaini ist nullkommanull schuld an diesem Betrug gestern.
Würden die Schiedsrichter so etwas regelmäßig ahnden, würde es keiner mehr machen und wenn doch, dann könnte man es zurecht als dumm bezeichnen. Ihm also etwas anzukreiden, was wirklich jeder Abwehrspieler macht und was man zigmal in jedem Spiel beobachten kann (auch gestern z.B. bei Embolo) ist schon wirklich ein starkes Stück.
Das ist so, als würde man einem Abwehrspieler vorwerfen, in einen Zweikampf zu gehen. Bensebaini ist nullkommanull schuld an diesem Betrug gestern.
-
100 % Zustimmung
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Vielleicht hätte sich Bense etwas geschickter verhalten könne, aber Breel (vor allem vor dem 1-1) wird 100x so behandelt und bekommt äußerst selten dafür einen Freistoß
Schon seltsam...
Schon seltsam...

Ist es nicht, weil das Klammern von beiden ausgeht und das nicht die entscheidende Elferszene war.Fusser Finne hat geschrieben: ↑17.01.2021 11:55 dennoch hat er geklammert und das ist einfach nur dämlich!
- Quincy 2.0
Ich bin da bei Rose, kann man cleverer lösen.
Das der Elfer nicht gerechtfertigt war und erst recht keine klare Fehlentscheidung, darüber diskutiert hier denke ich keiner.
Das Klammern hat auch nicht zum Fall geführt. Sieht man in den Zeitlupen denke ich ganz gut, dass Kalajdzic über die Beine von Anton fällt und Bense damit nüscht am Hut hat.
Das Brych die falschen Bilder/Zeitlupen gezeigt bekommt ist auch mittlerweile jedem klar (Danke, Bibi! Ganz ganz tolle Aktion! Erst unberechtigt einschreiten und dann die entscheidenden Zeitlupen nicht zeigen).
Trotzdem: Lässt Bense die Arme da weg oder umarmt ihn zumindest nicht komplett...dann gibt es auch keinen Elfmeter. Auch mit den falschen Zeitlupen, etc. nicht. Clever ist das im Strafraum auf jeden Fall nicht. Erst recht nicht in der eigentlich harmlosen Situation.
Das Klammern hat auch nicht zum Fall geführt. Sieht man in den Zeitlupen denke ich ganz gut, dass Kalajdzic über die Beine von Anton fällt und Bense damit nüscht am Hut hat.
Das Brych die falschen Bilder/Zeitlupen gezeigt bekommt ist auch mittlerweile jedem klar (Danke, Bibi! Ganz ganz tolle Aktion! Erst unberechtigt einschreiten und dann die entscheidenden Zeitlupen nicht zeigen).
Trotzdem: Lässt Bense die Arme da weg oder umarmt ihn zumindest nicht komplett...dann gibt es auch keinen Elfmeter. Auch mit den falschen Zeitlupen, etc. nicht. Clever ist das im Strafraum auf jeden Fall nicht. Erst recht nicht in der eigentlich harmlosen Situation.
Brych selbst hat es doch auch gesagt. Er geht da schon ein hohes Risiko ein die Ärme so zu halten, hätte er aus seiner Wahrnehmung heraus einen Elfer gepfiffen hätte der VAR auch nicht eingreifen dürfen. Aus seiner Sicht war es zu wenig und das passt auch zu seiner vorherigen Spielleitung wo er ( insbesondere den Stuttgartern) zu viel durchgehen ließ. Mag ja sein dass es dann 100 Elfer gibt, aber wie ich weiter oben schrieb, nach der ersten Zeitlupe dachte ich auch sofort „ Elfmeter“. Und wenn dieses Zeitlupen Bild Brych und den VAR ebenso beeinflusst, dann kommt halt auch mal so ne Fehlentscheidung raus.
Von Betrug möchte ich auch nicht unbedingt reden, auch wenn ich gestern ebenso voller Wut und Hass war, das gebe ich zu. Aber Leute, Hand auf‘s Herz. Auch wir haben diese Saison schon viele Elfer bekommen, insbesondere der Kollege Thuram, und die klarsten aller Elfer waren das auch nicht immer.
Von Betrug möchte ich auch nicht unbedingt reden, auch wenn ich gestern ebenso voller Wut und Hass war, das gebe ich zu. Aber Leute, Hand auf‘s Herz. Auch wir haben diese Saison schon viele Elfer bekommen, insbesondere der Kollege Thuram, und die klarsten aller Elfer waren das auch nicht immer.
Einzig der Einsatz des VAR ist diskutabel. Ansonsten glasklare Elfmetersituation.
Als die Zeitlupe kam, war jede Frage beantwortet.
Als die Zeitlupe kam, war jede Frage beantwortet.
Sorry
Er fällt doch nicht durch diese Umarmung
Er fällt doch nicht durch diese Umarmung
- fussballfreund2
Gib's auf steff. Manchen reicht nichtmal das Eingeständnis des Schiris. Lieber Vorwürfe ans eigene team. Manche brauchen das anscheinend