Josip Drmić [18]
Re: Josip Drmić [9]
Drmic hatte mit der Schweiz gegen einen Fussballzwerg keinen Einfluss auf das 7:0.
Wie soll er da bei uns gegen viel stärkere Gegner erwas reissen?
Nee Leider, wenn nicht ein Wunder geschieht, macht Drmic diese Saison keine Tore.
Nee Leider, wenn nicht ein Wunder geschieht, macht Drmic diese Saison keine Tore.
@Steff
Korrekt!!
Ohne Johnson ist Oscar nur die Hälfte wert und umgekehrt.
Es wird der Zeitpunkt kommen ,wo Drmic für uns noch richtig wertvoll wird. Hoff ich zumindest.Fand ihn schon gegen Köln gar nicht so schlecht, aber dann kam ja alles anders.......
Korrekt!!
Ohne Johnson ist Oscar nur die Hälfte wert und umgekehrt.
Es wird der Zeitpunkt kommen ,wo Drmic für uns noch richtig wertvoll wird. Hoff ich zumindest.Fand ihn schon gegen Köln gar nicht so schlecht, aber dann kam ja alles anders.......
- daylighter
Dafür hat er in vielen Spielen davor für die Schweizer getroffen und ist massgeblich an dem Erfolg des teams beteiligt gewesen. Und in diese Form kann er nun einmal nur durch Spielpraxis wieder kommen. Soll und muss ja nicht heissen, dass er gleich im kommenden Spiel von Anfanf an und durch spielen soll, aber sobald sich das Team weiter gefestigt hat, sollte man ihm seine Einsätze geben. Und ich bin mir sicher, das wird auch passieren.Süden hat geschrieben:Drmic hatte mit der Schweiz gegen einen Fussballzwerg keinen Einfluss auf das 7:0.

-
Dann gibts die Hrgota-Theorie ja doch. Das er einfach nur gegen schwache Gegner trifft.Süden hat geschrieben:Drmic hatte mit der Schweiz gegen einen Fussballzwerg keinen Einfluss auf das 7:0.

Du hast das Spiel nicht gesehen. Schade, es disqualifiziert Dich als Ahnungslosen der einfach irgendwelche negativen Sachen postet. Hättest Du das Spiel gesehen, dann wüsstest Du dass:Süden hat geschrieben:Drmic hatte mit der Schweiz gegen einen Fussballzwerg keinen Einfluss auf das 7:0.
a) San Marino mit neun Spielern im eigenen Strafraum gestanden ist
b) kein Stürmer in diesem Spiel brillieren konnte, da schlicht und ergreifend der Platz gefehlt hat.
c) 5 der sieben Tore durch Standards gefallen sind, und Drmic immer zwei Gegner auf sich gezogen hat, damit andere Spieler Platz vorgefunden haben.
Wenn man etwas negatives schreiben will findet man immer etwas, ob das eine Mannschaft oder einzelne Spieler weiterbringt, darf bezweifelt werden. Ich hab von Dir noch nie konkret gelesen was Drimc Deiner Meinung nach falsch macht. Pauschal auf ihn einprügeln ist ja auch viel einfacher.
- Borusse 61
Ja ist echt schade wenn man solche Kommentare lesen muß !
in 3 ligaspielen unter schubert null einsatzminuten.......also wenn das kein wink ist. natürlich auch dem geschuldet, dass raffael und stindl da vorne super harmonieren. dennoch muss von ihm so langsam wirklich mehr kommen. leider bestätigt sich vielleicht wohl das, was man im vorfeld aus leverkusen gehört hat. er macht seinen trott, reagiert recht trotzig auf kritik und fühlt ich darin meist noch bestätigt, da er in der nationalelf seinen stiefel runterspielen darf.
wenn schubert schon sagt, dass er seine spielweise verändern muss, sollte er so langsam mal aus dem trott kommen. ansonsten macht das alles wenig sinn.
und sorry, wenn der spieler weniger als die hälfte gekostet hätte, würden einige hier auch anders über ihn reden.....
ich habe dennoch hoffnung, dass es mit ihm noch was gibt, aber wie gesagt, da muss viel viel mehr kommen.
wenn schubert schon sagt, dass er seine spielweise verändern muss, sollte er so langsam mal aus dem trott kommen. ansonsten macht das alles wenig sinn.
und sorry, wenn der spieler weniger als die hälfte gekostet hätte, würden einige hier auch anders über ihn reden.....
ich habe dennoch hoffnung, dass es mit ihm noch was gibt, aber wie gesagt, da muss viel viel mehr kommen.
Herr wirf Geduld vom Himmel.
-
Drmic soll seinen Spielstil ändern?
Sorry. Aber warum kauft man dann einen Spieler mit einem anscheinend falschem Spielstil?!
Für mich wäre das, nach Luuk De Jong, ein eneuter Fehleinkauf der sportlichen Leitung!
Sorry. Aber warum kauft man dann einen Spieler mit einem anscheinend falschem Spielstil?!
Für mich wäre das, nach Luuk De Jong, ein eneuter Fehleinkauf der sportlichen Leitung!
-
Auch ein Marco Reus hat seinerzeit seinen Stil geändert. Arango ebenso. Xhaka, Herrmann... Man kann die Reihe endlos fortführen. Die spielen heute alle anders als auch schon mal. Auch Josip muss man zugestehen, sich eingewöhnen zu dürfen.
Allerdings muss man auch dazusagen, dass Drmic als vorderster Spieler agiert. Hält er sich zwischen den Linien auf und ist letzter Mann, bedeutet dies auch, dass er noch vier Abwehrspieler vor sich hat. Ich denke eher, dass es die Kombination aus beidem ist. Leider bleibt bei unserem Spiel mit viel Ballbesitz nur nicht viel Platz hinter der Abwehrreihe.
Er ist gekommen, um das Spiel auf eine neue Stufe zu heben. Als Josip Drmic im Sommer von Bayer Leverkusen zu Borussia Mönchengladbach gewechselt ist, waren sich alle sicher: Er würde Max Kruse nicht eins-zu-eins-ersetzen, doch das Spiel der Fohlen positiv verändern können. Während der ersten neun Ligaspiele im neuen Trikot ist davon nichts zu sehen. Drmic ist zum Zuschauen verdammt.
Fast zehn Millionen Euro soll Drmic gekostet haben - viel Geld für einen Klub wie Mönchengladbach. Eigentlich schien der Abgang aus Leverkusen für alle drei Parteien eine runde Sache zu werden: Drmic sollte wieder Spielpraxis sammeln können, Bayer konnte sich mit den Einnahmen verstärken und Gladbach würde einen Stürmer mit hoher Klasse bekommen. Doch war der Deal in Wirklichkeit von Beginn an zum Scheitern verurteilt?
[...]
http://toorschuss.de/index.php/56-start ... n-gefloppt
Fast zehn Millionen Euro soll Drmic gekostet haben - viel Geld für einen Klub wie Mönchengladbach. Eigentlich schien der Abgang aus Leverkusen für alle drei Parteien eine runde Sache zu werden: Drmic sollte wieder Spielpraxis sammeln können, Bayer konnte sich mit den Einnahmen verstärken und Gladbach würde einen Stürmer mit hoher Klasse bekommen. Doch war der Deal in Wirklichkeit von Beginn an zum Scheitern verurteilt?
[...]
http://toorschuss.de/index.php/56-start ... n-gefloppt
Ich hoffe er wird in nächster Zeit öfter eingesetzt
Und nutzt die Chancen!
Und nutzt die Chancen!
- Diplom-Borusse
Diese Frage/Kritik ist berechtigt.Kampfknolle hat geschrieben:Drmic soll seinen Spielstil ändern?
Noch spannender wird es dadurch, dass Drmic ja schon in Leverkusen u.a., wenn nicht vielleicht sogar primär daran gescheitert ist, dass er sich nicht an den dortigen Spielstil von RS hat anpassen können.
Zusätzlich musss man noch berücksichtigen, dass Drmic natürlich auch noch quasi das "Opfer" der Fehleinschätzung ist, dass Stindl ein Spieler für das DM/6er sei (dürfte nun wiederlegt sein) statt Nachfolger von Kruse (was Lars jetzt faktisch ist) - eine Position/Aufgabe, wofür wiederum zumindest div. Äußerungen des Sportmanagements nach jedoch Drmic geholt wurde.
Ehrlich gesagt hoffe ich deutlich mehr darauf, dass das Duo Stindl/Raffael einerseits verletzungsfrei, andererseits vergleichbar formstark bleibt wie bisher, da dieses Duo mMn einfach top harmoniert und passt, die Leistungen (und Ergebnisse) der Spiele mit den beiden vorne beweisen dies ja auch.Gewinn hat geschrieben:Ich hoffe er wird in nächster Zeit öfter eingesetzt
Und nutzt die Chancen!
Schlechte Vergleiche: Reus musste seinen Stil erst noch finden, Arango hat hier erst Defensivarbeit kennen gelernt, Xhaka musste nur etwas cleverer werden (aber nicht seinen Stil ändern), für Herrmann gilt das Gleiche, wie für Reus. Sich eingenwöhnen müssen finde ich absolut in Ordnung. Das ist aber etwas anderes, als seinen Stil ändern zu sollen. Das erinnert mich dann auch zu sehr an Luuk und ich würde mich fragen, ob man denn wirklich noch alle Tassen im Schrank hat, wenn man schon wieder bei einem solch teuren Transfer mit solchen Sprüchen ankommt.ich*holger hat geschrieben:Auch ein Marco Reus hat seinerzeit seinen Stil geändert. Arango ebenso. Xhaka, Herrmann... Man kann die Reihe endlos fortführen. Die spielen heute alle anders als auch schon mal. Auch Josip muss man zugestehen, sich eingewöhnen zu dürfen.
Aber Stindl und Raffael werden nicht die ganze Saison durch spielen können.
Letzte Saison hatten wir ja Hrgota der in der Europa League gespielt hat, dadurch konnte zumindest Kruse immer geschont werden.
Irgend ne Idee muss man mit Drmic ja gehabt haben, wenn man ihn trotz seiner Leistung bei Leverkusen für 10 Millionen geholt hat und ganze Zeit in Kontakt geblieben ist.
Letzte Saison hatten wir ja Hrgota der in der Europa League gespielt hat, dadurch konnte zumindest Kruse immer geschont werden.
Irgend ne Idee muss man mit Drmic ja gehabt haben, wenn man ihn trotz seiner Leistung bei Leverkusen für 10 Millionen geholt hat und ganze Zeit in Kontakt geblieben ist.
Ich stimme deinem Beitrag grundsätzlich zu. Zu dieser Aussage von dir gab es allerdings widersprüchliche Aussagen von Favre und Eberl (oder habe ich auch nur falsch in Erinnerung?). Favre sagte jedenfalls mWn, auf der 6 sei man mit Dahoud, Schulz, Nordi, etc. gut besetzt .... Das war eine Aussage in dieser Sommer-Transferperiode. Man sagte damals, auf der 6 wolle man sich nicht noch zusätzlich verstärken. Stindls Transfer war da schon bekannt, aber Favre erwähnte ihn nicht als möglichen 6er (obwohl er ihn ja trotzdem dann dort spielen ließDiplom-Borusse hat geschrieben:Zusätzlich musss man noch berücksichtigen, dass Drmic natürlich auch noch quasi das "Opfer" der Fehleinschätzung ist, dass Stindl ein Spieler für das DM/6er sei (dürfte nun wiederlegt sein) statt Nachfolger von Kruse (was Lars jetzt faktisch ist) - eine Position/Aufgabe, wofür wiederum zumindest div. Äußerungen des Sportmanagements nach jedoch Drmic geholt wurde.

- Diplom-Borusse
Favre hat LS tatsächlich nie als Mann für das DM/6er bezeichnet, sondern immer als "vielseitigen Mittelfeldspieler", der div. Positionen spielen kann.
ME jedoch hat in mehreren Interviews Stindl als Nachfolger für Kramer bezeichnet (war nach dessen Verpflichtung ja auch im damaligen LS-Transferthread Thema, dort müssten auch noch entspr. Links sein), und mWn auch Drmic als Nachfolger von Kruse. Dies steht so (wenn auch mWn nicht mit wörtlichen Zitaten) u.a. im BL-Sonderheft des kicker (andere habe ich nicht) so drin, möglicherweise aber auch anderswo.
ME jedoch hat in mehreren Interviews Stindl als Nachfolger für Kramer bezeichnet (war nach dessen Verpflichtung ja auch im damaligen LS-Transferthread Thema, dort müssten auch noch entspr. Links sein), und mWn auch Drmic als Nachfolger von Kruse. Dies steht so (wenn auch mWn nicht mit wörtlichen Zitaten) u.a. im BL-Sonderheft des kicker (andere habe ich nicht) so drin, möglicherweise aber auch anderswo.
Ja, sag ich ja auch: Widersprüchliche Aussagen von Favre und Eberl ...
Letztendlich ließ aber Favre Stindl dann doch (für mich nach der Vorbereitung sehr überraschend) auf der 6 spielen ....
Letztendlich ließ aber Favre Stindl dann doch (für mich nach der Vorbereitung sehr überraschend) auf der 6 spielen ....
- Diplom-Borusse
Ja, und Drmic mal im Sturm, dann wieder gar nicht, dann in Köln plötzlich wieder in der Startelf (obwohl er vorher auch mal gesagt hatte, dass es zumindest noch nicht passen würde) habe ich auch nicht verstanden, und Favres Umgang mit den Personalien JD/LS gehört für mich sowieso zu den unergründlichen Rätseln seiner letzten Wochen und Monate hier.