Julian Korb [27]
- kraufl
Re: Julian Korb [27]
Finde gut, dass der Trainer an ihm festhält. Macht seine Sache ordentlich und wird bestimmt nicht schlechter, wenn er so oft spielt.
-
Vor einiger Zeit haben wahrscheinlich nicht sehr viele damit gerechnet, das Julian sich hier so entwickelt. Man kann total zufrieden mit ihm sein und er wird sich ja noch weiterentwickeln 

-
Im den letzten Spielen wirkt er bissel unglücklich...
.. hoffe aber das er gerade heute wieder< ein richtig gutes Spiel macht !
.. hoffe aber das er gerade heute wieder< ein richtig gutes Spiel macht !
- Volker Danner
hat mir heute offensiv gefallen.. wirkte in der Abwehrarbeit ziemlich nervös..
Vor dem Gegentor muss er den Ball anders Spielen. Hat den Ball so wieder "scharf" gemacht. Passiert, ansonsten ordentliche Leistung.
-
Jop da hast du vollkommen Recht...das< Gegentor muß er sich mit ankreiden.. den Ball so in die Mitte zu spielen.. sträflich !
- daylighter
Bin ich ganz bei dir, aber sonst wieder eine wirklich Klasse Leistung, fand ihn sogar noch etwas stärker als bei den letzten Spielen.Badrique hat geschrieben:Vor dem Gegentor muss er den Ball anders Spielen. Hat den Ball so wieder "scharf" gemacht. Passiert, ansonsten ordentliche Leistung.
War teilweise nicht so überzeugend heute.
Zeigt aber auch unsere Situation.
Stranzl, Jantschke und Korb spielen quasi alles durch.
Keine Ahnung, warum Johnson momentan bei Favre als RV nicht hoch angesehen ist.
Jedenfalls müssen wir zur nächsten Saison in der Abwehr was machen.
Schon übel, dass 3 Leute ständig durchspielen (müssen) mangels Alternativen.
.
Zeigt aber auch unsere Situation.
Stranzl, Jantschke und Korb spielen quasi alles durch.
Keine Ahnung, warum Johnson momentan bei Favre als RV nicht hoch angesehen ist.
Jedenfalls müssen wir zur nächsten Saison in der Abwehr was machen.
Schon übel, dass 3 Leute ständig durchspielen (müssen) mangels Alternativen.
.
Hat heute defensiv gewackelt wie auch schon im Pokal, als sich MA ihn zur Brust nahm und eine deutliche Ansage machte.
Würde ja mal gerne FJ auf der RV -Position sehen. Der wird aber wahrscheinlich am DO eher als LA auflaufen.
Würde ja mal gerne FJ auf der RV -Position sehen. Der wird aber wahrscheinlich am DO eher als LA auflaufen.
das war heute auch bei ihm überschaubar, vor allem in der ersten hz
- Quanah Parker
Julian Korb macht, mit den für ihn vorhandenen spielerichen Mitteln, einen vernünftigen Job.
Mehr kann und darf ich nicht erwarten. Ein Außenverteidiger der Defensiv wie Offensiv eine Augenweide ist, kostet unter Umständen 20-25 Mio €.
So weit sind wir noch nicht.
Die kleinere Lösung ist immerhin 17 Spiele ungeschlagen besitzt die zweitbeste Abwehr und ist noch in allen drei Wettbewerben tätig.
Damit kann man durchaus Leben.
Mehr kann und darf ich nicht erwarten. Ein Außenverteidiger der Defensiv wie Offensiv eine Augenweide ist, kostet unter Umständen 20-25 Mio €.
So weit sind wir noch nicht.
Die kleinere Lösung ist immerhin 17 Spiele ungeschlagen besitzt die zweitbeste Abwehr und ist noch in allen drei Wettbewerben tätig.
Damit kann man durchaus Leben.

-
Er wirkt für mich manchmal etwas unsicher (z.B. gegen die Bayern) und etwas zu wenig wach, zu wenig selbstbewusst. Insgesamt reagiert er mMn mehr als das er agiert. Deshalb ist er auch gegen den Ball besser als mit dem Ball, obwohl er technisch nicht schlecht ist und auch eine gewisse Schnelligkeit hat. Aber Korb ist noch jung, und daher auf dem Platz eher noch Mitläufer, was normal ist. Er muss einfach schauen, dass Johnson sich defensiv nicht schneller verbessert als er sich mental...
- Manolo_BMG
Da hat er mir auch nicht gefallen (1:1 verursacht und viele Fehlpässe in der eigenen Hälfte gespielt), doch nach der Pause fing er sich erfreulicherweise.Zaman hat geschrieben:das war heute auch bei ihm überschaubar, vor allem in der ersten hz
Ich weiß nicht, ich werde einfach nicht warm mit dem Mann. Hat er den Ball habe ich nie das Gefühl, dass irgendwas gehen könnte und auf der anderen Seite bleiben für mich Dinge hängen wie das Gegentor gestern oder der HE gegen Mainz. Natürlich ist das bei so einem Team Jammern auf hohem Niveau, aber wenn wir uns noch irgendwo verbessern können, dann auf seiner Position.
- borussenbeast64
Julian bekommt von Lucien immerhin die Chance sich bei Pflichtspielen zu verbessern und sollte das auch schnellstens regeln,sonst landet er wohl länger auf der Bank als ihm lieb ist 

Kommt mit oft vollkommen überfordert vor mit falschem Timeing und offensiv viel zu ungenau und oftmals auch unüberlegt/überhastet.
Ich hoffe er steigert sich zügig, wobei er eigentlich schon genug zeit bekommen hat.
Ansonsten würde ich mir mal Johnsen öfter als RV wünschen!
Ich hoffe er steigert sich zügig, wobei er eigentlich schon genug zeit bekommen hat.
Ansonsten würde ich mir mal Johnsen öfter als RV wünschen!
- raute56
Ich verstehe nicht, warum er den Freistoß zurückspielt. Zwei BVBer stehen keine 9,15 Meter vor ihm. Da hätte ich gewartet, bis sie weggegangen wären oder Brych sie zurückgepfiffen hätte. Es war doch unsere Zeit. Oder ich schieße einen der BVBer an. Dann muss Brych dem Dortmunder die gelbe Karte zeigen, wenn ich die Regelauslegung richtig kenne.
Geht mir auch überhaupt nicht in den Kopf. Angsthasenfußball! Warum schon gegen Limassol wieder dieses unsägliche Hintenrumgeschiebe. Warum nicht einfach eine Flanke in den gegnerischen Strafraum. Das ist 'ne Standardsituation, wo ich in aller Ruhe einen Ball spielen kann. Was gewinne ich dadurch, dass ich den zurückspiele, um einen Spielzug neu aufbauen zu müssen. Sowieso nachdem uns die Dortmunder zuvor schon einige Male beim Quergeschiebe mit ihrem Pressing in Bedrängnis gebracht hatten. Für mich unfassbar.
Muss allerdings hinzufügen, dass ich in der Regel mit Julians Arbeit sehr zufrieden bin.
Muss allerdings hinzufügen, dass ich in der Regel mit Julians Arbeit sehr zufrieden bin.
-
Ich habe ihn nicht so schlecht gesehen. Natürlich war das offensiv durchaus verbesserungswürdig, aber defensiv hat er mir ganz gut gefallen. Hat den ein oder anderen Ball in höchster Not abgegrätscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass andere gegen Reus wesentlich schlechter aussehen werden als Julian.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Mit Julian Korb und Oscar Wendt sehe ich weiterhin zwei "Baustellen" in unserer Mannschaft.