Bamba Anderson
- HerbertLaumen
Re: Bamba Anderson [5]
Die Quelle ist dubios, hört sich aber sehr konkret an. Ohne Spieler in der Hinterhand sollte man so etwas aber nicht machen, wenn man eines aus der letzten Saison gelernt haben muss, dann, dass das Verletzungspech knallhart zu schlägt. Irgendwelche Notlösungen in der IV sollte es bei uns nicht mehr geben müssen und da Janeczek nach der langen Verletzung meilenweit vom Kader weg zu sein scheint, sollte man Bamba behalten.
Wie ich diese besch...Leihen mit KO hasse. Entweder der Spieler spielt so gut wie garnicht, sein marktwert fällt und er kommt ohne spielpraxis zurück. Oder aber er Speilt sich dort in der 1. Elf fest und muss dann, wenn die KO gezogen wird, abgegeben werden.
Anscheinend hat man nichts aus dem Bradley Desaster gelernt.
Anscheinend hat man nichts aus dem Bradley Desaster gelernt.
Stimmt.nicklos hat geschrieben: Hat er oben schon dargelegt

Gut, wenn wir was an der Hand haben müsste das ein Spieler sein der bereit ist bei uns als IV Nr. 4 zu agieren, nur dann hätte man auch Anderson behalten können.
dann dürfte der neue aber nur ganz wenig kosten weil wir ja sooooo klamm sind und für ein paar Euro bekommen wir keinen gleichwertigen Bamba Ersatz.
Sehe ich genau so.HerbertLaumen hat geschrieben:Die Quelle ist dubios, hört sich aber sehr konkret an. Ohne Spieler in der Hinterhand sollte man so etwas aber nicht machen, wenn man eines aus der letzten Saison gelernt haben muss, dann, dass das Verletzungspech knallhart zu schlägt. Irgendwelche Notlösungen in der IV sollte es bei uns nicht mehr geben müssen und da Janeczek nach der langen Verletzung meilenweit vom Kader weg zu sein scheint, sollte man Bamba behalten.
Würde dann in der Not Nordtveid IV spielen müsste man die Doppelsechs umstellen was es auch nicht sein kann.
Es muss ja nicht die Variante "Notlösung" mit Nordtveit oder Daems sein.nicklos hat geschrieben:Hat er oben schon dargelegt

Ob man nun zu Stranzl, Dante und Brouwers Niklas Dams dauerhaft als vierten IV ins Team holt, man ein Tauschgeschäft mit einem Eintracht-Spieler plant oder anderweitig einen vierten Innenverteidiger holt.
Es war zu lesen, dass man mit 4 IVs plant, warum sollte man das jetzt 1,5 Wochen vor Saisonstart über den Haufen werfen? Das würde doch überhaupt nicht zu Eberl/Favre passen.
-
Beim Training fehlte er heute, könnte also stimmen, dass er bereits in Frankfurt zum Medizin-Check ist.
Ich würde mir nicht so viel Sorgen machen. Klar, dass Bamba spielen will, kann ich voll verstehen. Daher ist er sicher nicht die Idealbesetzung als Nr. 4 bei den IV's. Aber......wir haben mit Niklas Dams einen sehr guten IV aus der U23, dem ich durchaus zutraue die Position Nr. 4 zu besetzen und im Notfall auch seinen Mann zu stehen!
Ich weine Anderson keine Träne nach, ganz im Gegenteil. Viel Erfolg in Frankfurt und beschere uns in der Sommerpause 2012 eine hübsche Ablösesumme.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass noch ein guter 6er oder 8er kommt, hätten wir bei einem Abgang von Anderson mit Brouwers, Daems (dann spielt Wendt auf links) und Nordtveit drei Spieler, die in die IV-Bresche springen könnten. Ich tippe einfach mal, dass man jetzt jeden Cent braucht um halt den nötigen 6er oder 8er stemmen zu können. Wenn es denn so kommt, wäre das für mich okay.
"Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre..." wenn sich der und der, oder der und der verletzt...bla, bla, bla...dann haben wir noch genügend spieler in der hinterhand die in der IV spielen und aushelfen können. Bamba spielpraxis in der zweiten Liga zu geben ist besser als ihn auf der Bank oder bei der U23 versauern zu lassen.
Zum einen würde damit wieder ein "Gehalt" frei...und zum anderen denke ich fehlt Bamba auch das zeug für die Bundesliga, oder er passt einfach nicht hierher.
Also sollte er bleiben wäre es auch ok, sollte er gehen wäre ich nicht traurig.
Zum einen würde damit wieder ein "Gehalt" frei...und zum anderen denke ich fehlt Bamba auch das zeug für die Bundesliga, oder er passt einfach nicht hierher.
Also sollte er bleiben wäre es auch ok, sollte er gehen wäre ich nicht traurig.
Ich hoffe nur, dass die Kaufoption dann so hoch ausfällt, dass die Eintracht selbst dann Bauchschmerzen bekommt ihn zu kaufen, wenn er zum besten Spieler der zweiten Liga gewählt wird.
Was uns auch nichts bringen würde. Er war schon mal bester Spieler der 2. Liga.Sir Andy hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Kaufoption dann so hoch ausfällt, dass die Eintracht selbst dann Bauchschmerzen bekommt ihn zu kaufen, wenn er zum besten Spieler der zweiten Liga gewählt wird.
Man kann froh sein, wenn man die 1,5 Mio iwie wieder herausbekommt.
wobei sich die Frage stellt, wie sich solche Leistungsschwankungen erklären lassen. Der "überragende IV der 2. Liga" hat keine Chance bei einem mittelmäßigen Erstligisten? Hat Bamba 1 Jahr über seinem Level gespielt? Ein Leihgeschäft fände ich prima, eine Kaufoption müßte aber schon gute Gründe haben, die ich im Moment nicht erkennen kann.
Wenn Eberl bei der Option eine nette Summe zur nächsten Saison aushandelt, halte ich das für keine schlechte Lösung. Vor allem da sich Anderson in seinen Einsätzen nicht sonderlich weiterempfohlen hat. Außerdem sollte man zunächst abwarten, wie er sich in Frankfurt schlägt, bevor jetzt alle wieder anfangen Eberl falsche Transferentscheidungen vorzuwerfen. Vielleicht wird so auch noch der zentrale Mittelfeldspieler mitfinanziert, den sich Favre ja schon seit einigen Wochen wünscht.
Verliehen mit Kaufoption! siehe Kicker.de
Dann wünsche ich dir alles Gute Bamba und bestell Karim liebe Grüße...
.....hoffe, das du dich bei der Eintracht durchsetzen wirst und dann vllt. sogar nochmal zurück zu uns kommst!

Hat wohl den Medi-Check in FF bestanden.
1 Jahr Leihe + Option
1 Jahr Leihe + Option
FF ist pleiteBruno hat geschrieben:wobei sich die Frage stellt, wie sich solche Leistungsschwankungen erklären lassen. Der "überragende IV der 2. Liga" hat keine Chance bei einem mittelmäßigen Erstligisten? Hat Bamba 1 Jahr über seinem Level gespielt? Ein Leihgeschäft fände ich prima, eine Kaufoption müßte aber schon gute Gründe haben, die ich im Moment nicht erkennen kann.

-
Würde ich nicht abgeben, schon gar net mit Kaufoption. Halte immer noch viel von dem. Und 3 IVs sind für mich einer zu wenig, gerade wenn man sich das Dilemma aus der letzten Saison vor Augen hält.
Scheint aber wohl perfekt zu sein
Scheint aber wohl perfekt zu sein