Bruno hat geschrieben:Denke MF hat Rob gebracht damit de hinten Kopfbälle raus haut. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Allerdings hätte er bemerken müssen, dass man im Mittelfeld mit der Defensivarbeit nicht mehr klar kam. Da gabs riesige Lücken, weil Reus, Boba, Arango und heute auch KM nicht vernünftig nach hinten gearbeitet haben. Auch wenn er mich schon ewig nicht mehr überzeugt hat, wäre aber Bradley für mich die bessere Wahl als Rob gewesen um die Lücken zu schließen. Aber Wechsel hin, Wechsel her, das ist das 2. Spiel in dem wir in kürzester Zeit völlig auseinanderfallen und 3 Tore kassieren.
Das hat ganz sicher etwas mit mangelnder Klasse zu tun. Der Witz dabei ist aber, das ich noch nicht einmal einen der Defensivabteilung (außer Bailly) raus picken kann der ganz besonders mies war. Der Knackpunkt war das in der 2.HZ nicht mehr existente Mittelfeld.
Wie auch immer.....Abstiegskampf ole, wir sind wieder ganz tief drin. Immerhin hatten wir 5 Spieltage Ruhe. Damit ist es jetzt vorbei. Einzige Hoffnung, schnelle Reparatur gegen MSV möglich, allerdings ist das nicht nur Chance, sondern auch Gefahr. Geht das auch noch in die Hose, kann sich Fußballdeutschland kaputtlachen über "die neue Borussia" und dann wirds richtig übel.
Zum "kopfbälle raus hauen" hätten wir mit Kleine die wesentlich bessere Alternative gehabt. Vollkommen unverständlich für mich einen Stürmer zu bringen, der 6 Monate verletzt war. In einer Situation, als unsere Ordnung komplett wegschwamm, der Druck von Hoffenheim immer größer wurde, kaum ein Zweikampf gewonnen wurde, jeder 2. Ball verloren ging. Da muss man als Trainer anders reagieren, dass muss man MF ankreiden. Ich sehe uns auch langsam dahin schlittern, wo wir im letzten jahr waren, eine Niederlage in Freiburg, und wir sind mittendrin. M. E. haben wir den seit Jahren besten Kader, in der Defensive, und auch in der Offensive. Da muss einfach mehr drin sein, und da kann uns MF nicht sagen, wir sind in einem Prozess. Freiburg, Dortmund, Wolfsburg, Köln - 4 Spieler und die Diskussion geht wieder los! Erschreckend für mich, dass wir konditionell nichts mehr zuzusetzen hatten, im Gegenteil zu Hoffenheim!