Karim Matmour

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 21.03.2009 13:19

Tja, war wohl doch nur ne´ Eintagsfliege gegen Köln. Schlecht wie eh und je, immer mit dem Kopf durch die Wand. Hat der eigentlich überhaupt schon mal diese Sasion eine eins zu eins Situation für sich entscheiden können? Er scheint ja ein grenzenloses Selbstbewusstsein und Vertrauen von Trainer zu haben dass er es immer un dimmer wieder probiert......sehr zum Leidwesen der Zuschauer!
Simi

Beitrag von Simi » 21.03.2009 19:24

Uneffektiver geht's echt nicht mehr. Wahnsinn. Viele unnötige Ballverluste und Fouls, das ist zur Zeit einfach viel zu wenig! Marin war gestern auch schlecht, der Unterschied ist aber, dass Marko mal 2-3 gute Flanken bringt von Matmour kommt nichts...rein gar nichts.
marbi

Beitrag von marbi » 21.03.2009 20:01

Bitte mal Alberman auf seiner Seite probieren, danke.
Erkelenzer1991

Beitrag von Erkelenzer1991 » 22.03.2009 11:23

habe ich schon letzte woche vorgeschlagen albermann für matmour zu bringen.
aber ich wäre da fast umgebracht worden hier. von wegen was "warum sollte man jetzt das team umkremepeln wo es läuft" usw....
vielleicht wäre es aber besser gewesen. schlimmer als matmour kann ich mir nicht vorstellen das alberman spielt.
aber einige waren überblendet letzte woche von dem tor von ihm, obwohl es eigentlich die einzige gute aktion von ihm im spiel war.
sonst hat er ganuso gespielt wie immer.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 22.03.2009 11:44

Habe mich letzte Woche noch gefreut, dass er gegen Köln getroffen hat. So langsam muss aber in sein Spiel etwas mehr Konstanz rein. Denn das war genau das Gegenteil. Die schlechte Chancenverwertung gegen Bochum kann man allerdings nicht nur an ihm festmachen. Da sollte man fair bleiben.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 22.03.2009 23:03

Also wenn ich jemanden aus der ersten Elf herausnehmen müsste (ohne Verletzungen, Sperren etc.) dann wäre es KM. Der Junge verliert mir einfach zu viele sichere Bälle durch technische defizite.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 23.03.2009 10:25

Gallagher hat geschrieben:Habe mich letzte Woche noch gefreut, dass er gegen Köln getroffen hat. So langsam muss aber in sein Spiel etwas mehr Konstanz rein. Denn das war genau das Gegenteil. Die schlechte Chancenverwertung gegen Bochum kann man allerdings nicht nur an ihm festmachen. Da sollte man fair bleiben.
Aber er spielt doch die ganzen Spiele schon mit einer gewissen Konstanz. Würde aber sagen konstanz schlecht. Das Tor gegen *öln war da der ausreisser.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.03.2009 14:11

So langsam muss Meyer ihn mal auf die Bank setzen, für die Startelf konnte er sich auf dem Platz so gut wie nie qualifizieren. Ich will einfach nicht glauben, dass 4-5 Spieler, die für seine Position in Frage kämen, so unglablich schlecht trainieren, dass man ihnen nicht auch mal eine Chance von Beginn an gibt.
Zuletzt geändert von Kaste am 23.03.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2009 14:16

Kaste hat geschrieben:Ich will einfach nicht glauben, dass 4-5 Spieler, die für seine Position in Frage kämen, so unglablich schlecht trainieren, dass man ihnen nicht auch mal eine Chance von Beginn an gibt.

Tja, das dachte ich bei Friend auch......... :winker:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 23.03.2009 16:13

Lamidi oho, Lamidi ohohoho :bmg:
schedl

Beitrag von schedl » 23.03.2009 16:21

mich erinnert er in seiner spielweise immer wieder an pitroipa, einen tick weniger beweglich und dafür einen tick torgefährlicher... aber alles in allem viel zu verspielt, unkonstant und auch koordinativ irgendwie nicht gut
Kaste hat geschrieben:Ich will einfach nicht glauben, dass 4-5 Spieler, die für seine Position in Frage kämen, so unglablich schlecht trainieren, dass man ihnen nicht auch mal eine Chance von Beginn an gibt.
wen meinste denn mit 4-5?
mir würden neuville und lamidi einfallen, wenn man ganz grob fasst vielleicht noch touma... aber dann?!
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.03.2009 17:24

schedl hat geschrieben: wen meinste denn mit 4-5?
mir würden neuville und lamidi einfallen, wenn man ganz grob fasst vielleicht noch touma... aber dann?!
Es ist natürlich auch eine Systemfrage, wenn man Marin auf rechts zieht, wäre aus meiner Sicht auch mal Platz für van den Bergh oder vielleicht gar Dorda. Spielt man defensiver, könnten Alberman oder Paauwe da mal beginnen. Es passt natürlich am besten mit den von dir genannten Lamidi oder Neuville.
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.03.2009 23:27

KM kritisieren und Pauwwe ins Team schreiben? Neuville scheidet für mich aktuell als Alternative von Anfang an aus. Er wirkt auf mich bei weitem nicht so spritzig wie noch vor 1 Jahr und zu dem irgendwie unsicher. Und wenn KM im Training keine guten Leistungen zeigen würde ( oder Lamidi dort deutlich besser wäre), dann hätte HM diese Änderung sicher bereits vorgenommen.
Blaine

Beitrag von Blaine » 24.03.2009 23:35

Marin auf Rechts und Vdbg auf links könnte ich mir evtl auch vorstellen.
Naja Hans Meyer würd schon seine Gründe haben warum er Karim immer wieder aufstellt :bmgsmily:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.03.2009 09:24

Kaste hat geschrieben:Spielt man defensiver, könnten Alberman oder Paauwe da mal beginnen. Es passt natürlich am besten mit den von dir genannten Lamidi oder Neuville.
Also Alberman oder Paauwe sind nun auch bei einem Systemwechsel keine Alternativen für Matmour. Und Lamidi und Neuville sind zwei, Friend spielt von Anfang an.
Und genau das ist dann unser Dilemma. Wir haben eben nicht wie vielleicht locker gedacht 4-5 Alternativen, sondern bei genauerer Betrachtung 1-2. Und auch die können nicht immer rückhaltlos überzeugen. Mal völlig losgelöst davon, was die im Training so bringen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 25.03.2009 10:56

RPott hat geschrieben:Also Alberman oder Paauwe sind nun auch bei einem Systemwechsel keine Alternativen für Matmour. Und Lamidi und Neuville sind zwei, Friend spielt von Anfang an.
Und genau das ist dann unser Dilemma. Wir haben eben nicht wie vielleicht locker gedacht 4-5 Alternativen, sondern bei genauerer Betrachtung 1-2. Und auch die können nicht immer rückhaltlos überzeugen. Mal völlig losgelöst davon, was die im Training so bringen.
Da mit den alternative hast du schon recht. grade bei unserem momentanen system mit echten aussenspielern wie marin und matmour. nun stelle sich mal jemand vor, marin und ider matmour ider baumjohann hätten sich mal verletzt im laufe der rückrunde?! vllt für3-4 Wochen. dann stünden wir ganz schön bedröppelt da. von daher schon verwunderlich dass man für touma und ndjeng keinen ersatz reingeholt hat...

diesbezüglich haben wir ohnehin riesenglück gehabt bisher. schaut euch die bochumer an mit ihrer kompletten IV die wegbrach. die haben glück dass sie zudem zwei junge gute talente auf dieser position besitzen. oder schaut euch hannover an, wo schlaudraff ein ums andere mal verletzt ausfällt. von frankfurt ganz zu schweigen.
unsere einzigen verletzten diese saison waren doch ab und an gohouri in der hinserie, genau wie colautti und am ende neuville. und in der rückrunde eigentlich nur dante und zuletzt gohouri. Andere ausfälle wie JICB, Kleine, Schachten, Jaures zähl ich jetzt mal aufgrund relativ gerigen aussichten zu spielen nicht voll dazu...

unsere schlüsselspieler wie Daems, Marin, Baumjohann, Friend, Bradley oder jetzt galasek, stalteri waren gott sei dank nie verletzt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.03.2009 11:30

RPott hat geschrieben:Und Lamidi und Neuville sind zwei...
Stürmer ins Mittelfeld zu stellen funktioniert meist nicht, da sie viel zu wenig defensiv arbeiten, was aber in der Natur der Sache liegt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.03.2009 11:41

RPott hat geschrieben:Also Alberman oder Paauwe sind nun auch bei einem Systemwechsel keine Alternativen für Matmour. Und Lamidi und Neuville sind zwei, Friend spielt von Anfang an.
Wieso sollten Alberman oder Paauwe denn keine Alternative sein? Wenn man die Postion als rechtes MF ansieht (soviel punktgenaue Flanke von der Torauslinie kamen ja von Matmour jetzt auch nicht), dann sollten beide dort spielen können. Paauwe kam m.W. diese Saison auch schon einmal dort zum Einsatz. Wenn du Lamidi und Neuville nimmst, warum unterschlägst du dann Colautti ebenso wie bei Systemwechsel van den Bergh?

Nee, man kann Matmour schon ersetzten, auch ohne die ganze Mannschaft durcheinander zu wirbeln. Außerdem: je schlechter ein Spieler seine Position interpretiert, desto größer sind die Möglichkeiten ihn zu ersetzen. Siehe Levels, welcher ja z.Zt. den für ihn suboptimalen LV gibt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.03.2009 11:44

Bruno hat geschrieben:KM kritisieren und Pauwwe ins Team schreiben?
Das verstehe ich nicht ganz. Unabhängig davon, dass ich keinen ins Team schreibe, sondern lediglich nach Alternativen suche.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.03.2009 10:57

PP war für mich bisher einer der schlechtesten überhaupt. So mies war KM kein einziges Mal. Ich wollte mein Unverständnis darüber ausdrücken, wie man KM aufgrund "scheinbar permanent schwacher Leistungen" (da gibt es ja duchaus unterschiedliche Auffassungen) gegen einen Mann austauschen will, der aktuell nun wirklich so richtig schlecht ist. Das ist in meinen Augen blinder Aktionismus.
Gesperrt