Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
kurvler15

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von kurvler15 » 06.03.2017 18:17

dkfv hat geschrieben:Als ob die szenekundigen Beamten die Namen nicht kennen. Hier geht es meiner Meinung nach nur darum, den mutmaßlichen Tätern Probleme im Privatleben zu bereiten :?: .
Nicht nur für die, sondern auch für Personen die den Gesuchten ähnlich sehen, denn die Fotos sind nämlich doch eher unbrauchbar, zumindest teilweise. Hab da nämlich gerade so einen Fall im Bekanntenkreis, der sich exakt damit konfrontiert sieht. Aber fällt wohl eher unter die Kategorie "Kolleteralschaden" :wink:
marhen

Beitrag von marhen » 06.03.2017 22:02

dkfv hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die Veröffentlichung der Bilder nicht notwendig wäre, weil man auch anders an die Namen gekommen wäre. Ganz tolle Arbeit der Polizei!
Die Hürden für Öffentlichkeitsfahndungen liegen extrem hoch. Ich denke schon, dass das Amtsgericht hier eine ordentliche Interessensabwägung getroffen hat. Zehn Verdächtige hat die Polizei wohl so schon identifiziert, laut RP sind die öffentlich ausgeschriebenen den SKB unbekannt und der Vorfall ist auch schon ein Jahr her. Für mich sind das klare Zeichen, dass hier sorgfältig vorgegangen wird.

Ich finde das Vorgehen der Polizei richtig, immerhin geht es hier um schwere Straftaten, Raub ist kein Kavaliersdelikt.
Macragge

Beitrag von Macragge » 06.03.2017 22:05

antarex hat geschrieben:Wieso macht man das?
Gefiel der Name so gut oder ist die Zaunfahne mit dem Vermummten so klasse?
Irgendwie deutet die Fahne auch eher auf Stress hin.
Ich schätze mal aus nostalgischen Gründen ? Immerhin kann SF als Mutter aller Ultra' Gruppen in MG gesehen werden. Borussia zu mindest scheint kein Problem damit zu haben.

Ich finds gut. Hatten gute Auftritte damals die Jungs :lol: Scheinen aber auch nicht unbedingt die selben Jungs zu sein wie damals.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.03.2017 22:15

Macragge hat geschrieben: Ich finds gut. Hatten gute Auftritte damals die Jungs :lol:
Lass mich doch teilhaben, was daran lustig oder an den Auftritten gut war, konnte man dem Artikel leider nicht entnehmen.
Macragge

Beitrag von Macragge » 06.03.2017 22:40

Die Pyroshows waren der Hammer damals. Aber da wurde Pyro ja auch noch nicht mit Gewalt gleichgesetzt. Ein paar nette Aktionen gegen unsere Domfreunde waren auch dabei. Auswärts immer lustige Truppe, deren Alkoholkonsum und Partylaune perfekt zur Borussia passten.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.03.2017 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
dkfv

Beitrag von dkfv » 06.03.2017 23:01

marhen hat geschrieben: laut RP sind die öffentlich ausgeschriebenen den SKB unbekannt
Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

oder die SKB machen ihre Arbeit sehr schlampig
rifi

Beitrag von rifi » 07.03.2017 00:12

Wenn jemand ein entsprechendes Vergehen liefert, verstehe ich nicht, wieso eine öffentliche Fahndung derart kritisch sein sollte. Wieso die Privatsphäre der Täter so sehr geschützt werden sollte, ist mir unklar.
Mag eine sehr populistische Aussage sein - was sonst weniger meine Sache ist. Aber an der Stelle bin ich dies dann eben.
purple haze

Beitrag von purple haze » 07.03.2017 10:42

Naja, öffentliche Fahndung mit teilweise so schlechten Bildern ist schon bedenklich, doch darum geht's hier nicht in erster Linie, sondern in diese hirnverbrannte Aktion.
Für das andere Thema könnte man einen neuen fred aufmachen, beispielsweise öffentlicher Umgang mit Anhängern und ihren taten, oder so.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 07.03.2017 10:47

rifi hat geschrieben:wieso eine öffentliche Fahndung derart kritisch sein sollte. Wieso die Privatsphäre der Täter so sehr geschützt werden sollte, ist mir unklar.
Nicht die Täter sollen geschützt werden, sondern Menschen, die Ähnlichkeit mit denen haben.
dkfv

Beitrag von dkfv » 07.03.2017 12:28

rifi hat geschrieben:Wieso die Privatsphäre der Täter so sehr geschützt werden sollte, ist mir unklar.
Du warst also dabei und weißt, dass es sich um die Täter handelt? Ich lese nur was von Verdächtigen, die wahrscheinlich beteiligt waren.
Die Unschuldsvermutung wird hier (mal wieder) außer Acht gelassen!
don pedro

Beitrag von don pedro » 08.03.2017 20:22

nun wenn man bilder veröffentlicht dann ist die polizei wohl sicher das die typen an der tat beteiligt waren.vermutlich hat die kamera nicht nur die täter sondern auch die tat aufgenommen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.03.2017 14:17

dkfv hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die Veröffentlichung der Bilder nicht notwendig wäre, weil man auch anders an die Namen gekommen wäre. Ganz tolle Arbeit der Polizei!
marhen hat geschrieben: Die Hürden für Öffentlichkeitsfahndungen liegen extrem hoch. Ich denke schon, dass das Amtsgericht hier eine ordentliche Interessensabwägung getroffen hat. Zehn Verdächtige hat die Polizei wohl so schon identifiziert, laut RP sind die öffentlich ausgeschriebenen den SKB unbekannt und der Vorfall ist auch schon ein Jahr her. Für mich sind das klare Zeichen, dass hier sorgfältig vorgegangen wird.

Ich finde das Vorgehen der Polizei richtig, immerhin geht es hier um schwere Straftaten, Raub ist kein Kavaliersdelikt.
Um das noch einmal aufzugreifen die Stellungnahme der Fanhilfe MG:
Die Bundespolizei fahndet mit unverpixelten Bildern nach neun tatverdächtigen Fans von Borussia Mönchengladbach, die am 05. März 2016 im Regionalexpress 6 Fankleidung von Borussia Dortmund Fans an sich genommen haben sollen. Die Fan-Hilfe Mönchengladbach sieht die Voraussetzungen einer Öffentlichkeitsfahndung als nicht gegeben an, weshalb es sich um ein rechtswidriges Vergehen handele, sodass die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen verletzt worden seien. Eine Person soll bereits vor der Öffentlichkeitsfahndung aufgrund der Vorfälle Post von der Polizei bekommen haben. Daher sei es schleierhaft, weshalb trotzdem nach dieser Person öffentlich gefahndet wurde. Zudem wurden von den betroffenen Personen bereits Mehrere erkennungsdienstlich behandelt und sind den Szenekundigen Beamten bekannt. Außerdem heißt es in der Stellungnahme der Fanhilfe: „Die Fan-Hilfe Mönchengladbach zweifelt darüber hinaus die generelle Einordnung der Fans als Beschuldigte an. Uns ist bereits vor der Fahndung ein Fan bekannt gewesen, der eine Anzeige wegen der Vorfälle im Zug bekommen hat, jedoch nachweislich nicht einmal Insasse in diesem Zug war. Es hat dort keine Videoüberwachung gegeben (die veröffentlichten Fotos stammen aus einem vorangegangenen Zug), die Beschuldigungen gegen sämtliche Fans stützen sich daher wohl nur auf Zeugenaussagen. Diese Zeugenaussagen lagen mindestens in diesem einen Fall falsch. Es ist zu bedenken, dass sie auch bei einigen oder allen neun Fällen der Öffentlichkeitsfahndung falsch liegen könnten.“ Des Weiteren kündigt die Fan-Hilfe Möncengladbach an, Schmerzensgeldforderungen geltend machen zu wollen.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15274
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 18.03.2017 08:19

Hi Leute, ich habe letztens im Stadion mit ein paar Leuten über Tätowierung gesprochen, speziell mit Gladbach Raute. Einige Fans haben ja richtig gute Gladbach Motive, gerade jetzt wo die Tattoo Messe in Gladbach ist könnte man doch im Forum ein Thema öffnen mit Gladbach Tattos mit Fotos oder?
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.03.2017 15:10

Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 18.03.2017 19:58

Danke, kannte ich noch nicht. :daumenhoch:
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.03.2017 11:50

Die Suchfunktion hilft in so einem Fall ungemein :wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.03.2017 22:40

Borussia ist der ist in der Rangliste der Zuschuer-Magneten auf Rang 13 :daumenhoch:
McMax

Beitrag von McMax » 19.03.2017 22:54

In der Bundesliga ? :shock: :mrgreen:
International oder ?
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 20.03.2017 13:48

Ja, in Europa.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 20.03.2017 20:21

Ich war stolz auf die Leistung des Teams gestern!
Meine Borussia! :D
Weniger stolz auf die Fans im Stadion und im Forum.... :cry:
Leute, was ist denn los? Erfolg nicht vertragen?

Ok,gibt die Klingonen und die Modetrolls,
trotzdem hab ich das Gefühl dass wir einen Selbstreinigungsprozess brauchen.

Wenn jetzt alles Mist ist nur weil wir vielleicht nächstes Jahr nicht europäisch spielen,

und sich manche wirklich Katar Arena im McDonalds Park wünschen,
damit wir Kohle haben gegen die großen Firmenvereine anzustinken,

dann bin ich raus.

Borussia ist mehr als nur ein Verein! :schildborussia:
Antworten