Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
mamapapa2

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von mamapapa2 » 24.01.2011 16:41

hoch lebe bernd korzynietz :D aber du hast schon nicht unrecht.....leider
Hacki_VfL

Beitrag von Hacki_VfL » 24.01.2011 17:02

Für mich ein problem des falschen Trainings - so viele Spieler wie sich derzeit bei der Borussia verletzten kann das nur das Ergbnis eines falschen Trainingsplans sein. Außerdem wirken die Spieler nicht fit und völlig verängstigt.
Harzkurier

Beitrag von Harzkurier » 24.01.2011 17:24

Hacki_VfL hat geschrieben:Für mich ein problem des falschen Trainings - so viele Spieler wie sich derzeit bei der Borussia verletzten kann das nur das Ergbnis eines falschen Trainingsplans sein. Außerdem wirken die Spieler nicht fit und völlig verängstigt.
Ja da bin ich 100% deiner Meinung Hacki! denn das sich soviele verletzen ist nicht normal. Es kommt zwar vor das sich dieser oder jener mal verletzt, aber nicht in der Häufigkeit und auch nicht so oft hintereinander.
Wenn man sich die Fitness anschaut hat man immer das Gefühl, daß die Jungs nur ein Tempo können und das auch nur 70 min. Da fehlt die Spritzigkeit die man bei anderen Mannschaften sieht. Im übrigen auch bei denen die auch da unten stehen.
Oder hängen die sich mit mehr Herz rein?
dfedrowitz

Beitrag von dfedrowitz » 25.01.2011 23:57

Meiner Meinung nach ist MF nicht gerade ein guter Motivator.Die Mannschaft braucht eine andere Ansprache.Ausserdem vermisse ich den nötigen Biss,um in der 1.Liga zu bleiben.Borussia hat so viel potenzial im Nachwuchsbereich,was auch nicht genug Beachtung findet.Zu viele Baustellen an allen Ecken.Das ist das Problem.
Das Torwartproblem kann in den eigenen Reihen gelöst werden,indem man ter Stegen einsetzt.der spielt nicht umsonst in der U-Nationalmannschaft.Ein guter Torwart hält auch mal 100%ige.Es kann doch nicht sein,das die Gegner 5 mal aufs Tor schießen und mindestens 3 mal treffen,wie schon des öfteren in dieser Saison.Letzte Saison hat die Borussia sehr viel Glück gehabt,das es mehr Punkte gab,als in dieser Saison. Warum also nicht wechseln Herr Frontzeck?
In der Abwehr spielt immer wieder ein Schachten,obwohl der permanent überfordert war.Das seh ich mir 1-2mal an.Spätestens dann entscheide ich mich z.B.für einen A-Jugendlichen.Verletzungspech hin oder her.Beim 0:7 in Stuttgart waren fast alle an Bord!!!
Hermann ist wieder fit und sitzt auf der Bank.Ist doch eindeutig mehr als nur Alternative!
Viel zu wenig Einsätze für F.Bäcker.Ist lauffreudig und torgefährlich!
usw.
Immer wieder die gleichen Versager auf dem Platz.
IGC spielt schlecht,wenn er denn fit ist.Bleibt aber auf dem Platz.Der bessere Mitspieler wird z.B. gegen Matmour ausgewechselt,der jeden Ball verspielt,wie üblich!
Einen Arango würde ich noch nicht einmal auf die Bank setzen.Sobald es etwas kühler wird hat der doch gar keine Lust mehr.Ist ein Schönwettterfußballer,der gar nicht weiß was Abwehr heisst! Hurrafußball kann der in seiner Heimat zelebrieren.Das weitere Mittelfeld will ich erst gar nicht weiter kommentieren.
Ich kann nicht mehr nachvollziehen,warum das jedem auffällt,und Hr.Frontzeck und Hr. Eberl die Augen vor der Realität verschliessen.Kontinuierlicher Aufbau sieht bei mir anders aus.Entwicklung step by step muß nach vorne gehen.Eigentlich geht seit Jahren alles nach hinten.Warum schaffen Vereine wie Werder Bremen,fast jährlich eine tolle Leistung,und das internationale Geschäft,obwohl der Verein finanziell nicht die Möglichkeiten hat,wie unsere Borussia?
Levels und Reus sind zur Zeit die Einzigen,die man mit vollstem Respekt behandeln kann,denn die reissen sich wirklich jedes Spiel den Allerwertesten auf.
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.01.2011 13:17

Überall nur Störfeuer.......Undiszipliniertheiten, Verletzungspech, Wechselgerüchte.
Wie soll so noch der Klassenerhalt gelingen?
pickeneddie

Beitrag von pickeneddie » 26.01.2011 13:58

Der Klassenerhalt kann nur gelingen, wenn unverzüglich ein Neubeginn erfolgt. Ein Trainerwechsle wäre sicherlich schon mal eine gute Lösung, da MF die Mannschaft scheinbar nicht mehr erreicht. Ein neuer Sportdirektor wäre auch eine gute Maßnahme, da dieser vor der Saison leider keine Verstärkungen verpflichtet hat. Außerdem hätten in der Winterpause weitere Spieler für den Sturm und Mittlfeld geholt werden müssen. Das ein Sportdirektor mit Fachwissen dies nicht erkannt hat, stellt ein schlechtes Zeungnis dar. :!:

Ralf Rangnik wäre doch ein guter Trainer und Sportdirektor in Personalunion. :daumenhoch:

Eine Rückholaktion von Spielern wie Janßen, Marin, Baumjohann, Kluge, Rafael wäre bestimmt auch (teileweise) durchführbar.
Auch sollte man wieder verstärkt auf Talente setzen. :D
:bmg:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 26.01.2011 20:14

Ich versteh, die Borussia-Welt auch nicht mehr. Vor der Saison hatten wir einen Kader mit vielen, für unsere Verhältnisse, hochtalentierte Spieler wie Bailly, Reus, Bradley, Arango, Bobadilla, Dante, deCamargo, die bei uns uns, ihren vorherigen Vereinen oder der Nationalmannschaft Topleistungen gezeigt haben. Was ist jetzt ein halbes Jahr davon noch übrig?
Bailly - zerstört, noch da.
Reus - hat seine Leistungen gebracht.
Bradley und Arango - Stammpieler der Bank
Boba - zerstört und weg.
Dante - erst schlecht, dann lange verletzt.
IdC - erst verletzt, dann schlecht integriert mit teilweise miesen Leistungen.
Irgendwas ist doch da richtig schief gelaufen. Liegt es wirklich nur an der fehlender Einstellung einiger dieser Spieler, oder ist es der sportlichen Führung nicht gelungen, aus den Einzelspielern eine Mannschaft zu formen?
Wir könnten mit Bradley, Arango, IdC, Reus, Bobadilla und dazu Mo und Herrmann als Ergänzung einen Abgriff haben, um den uns die halbe Liga beneidet. Aber nein - es ist anders gekommen. Die ganze Misere nur an der zusammengewürfelten Abwehr festzumachen, kann einfach nicht die ganze Wahrheit sein. Der ganze Aktionismus mit Bobadilla, Arango und Bradley scheint mir nur die Hilflosigkeit der sportlichen Führung wieder zu spiegeln. Die wissen einfach nicht mehr, wie sie eine bessere Leistung aus der Mannschaft herauskitzeln sollen. Die ersten beiden Spiele der Rückrunde waren jedenfalls spielerisch ein Rückschritt zu vielen schlechten Spielen der Hinserie. Wenigstens gab es dort einige schöne Angriffsspielzüge aus der Abwehr heraus nach vorne. davon war gegen Nürnberg und Leverkusen gar nichts zu sehen. Die meisten Bälle wurden mehr oder weniger planlos nach vorne auf IdC und Mo gebolzt. Es heißt zwar Abstiegskampf aber ein wenig Fußballspielen ist dabei doch nicht verboten. Noch habe ich die Hoffnung nicht verloren, aber nur eine bessere Abwehrleistung wird uns nicht die Klasse halten.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 26.01.2011 20:16

Mir macht die Kondition der Jungs richtige Sorgen. Irgendwie sollte da mal im Training angesetzt werden.
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 27.01.2011 16:12

Hab eben auf YouTube noch mal die Zusammenfassung vom Pokalspiel gg. Leverkusen geschaut!
Da waren richtig klasse Kombinationen dabei! Allerdings standen da Bradley,Bobadilla und Arango auf dem Platz!
Um wieder ein bisschen Spielkuktur zu erleben, sollten Bradley und Juan am Sonntag wieder ran!
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 27.01.2011 17:17

könnte bei den aktuell kursierenden gerüchten schwierig werden^^ ich denke keiner der beiden wird auflaufen...leider
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 13.02.2011 16:07

Neben der zugegebenermassen spürbaren Verunsicherung nahm ich vor allem gestern eine unfassbar erbärmliche Körperkoordination fast aller unserer Spieler wahr. Ich hatte echt Angst, beim Zusehen dieses stümperhaften Gestolpers Instant-Augenkrebs zu bekommen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.03.2011 22:37

Könnte man perfekt auf den heutigen Auftritt gegen Lautern übertragen. :roll: Unfassbar, wie diese Weicheier im eigenen Stadion im sogenannten "6-Punkte-Spiel" aufgetreten sind und sich von einem Aufsteiger haben vorführen lassen... :shock:

Nachdem nun wenigstens Klarheit herrscht, wohin es nächste Saison geht, muss sofort ein Radikalschnitt her. Ich persönlich werde keinem einzigen Spieler, der uns am Saisonende verlässt, auch nur eine Träne nachweinen! :evil: 8)
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.03.2011 22:39

Allen die im sommer wechseln .. danke für nichts :winker:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.03.2011 22:40

Genau: Reisende soll man nicht aufhalten? :winker:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 19.03.2011 00:28

Viersener hat geschrieben:Allen die im sommer wechseln .. danke für nichts :winker:
vermissen würde ich nach der heutigen leistung keinen
reus,dante und nordtveit ausgenommen
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 22.03.2011 11:12

Ich frage mich, was jetzt besser wäre. Mit diesem unberechenbaren Sauhaufen auf Teufel komm raus das Wunder versuchen und die Spieler ihren Marktwert schaulaufen lassen, damit beim Radikalschnitt Geld reinkommt, oder die Jugend Erfahrung sammeln lassen, damit man weiss, wer schon so weit wäre? Ich wäre ja für letzteres, weil man auf Konstanz schon seit Jahren wartet. Es reicht einfach nicht, wenn so teure Pfeifen ihr Potential nur alle paar Wochen abrufen. Vor allem brauchen wir einen Kapitän, derdie Binde nicht nur spazieren trägt, sondern der Hierarchie ordnet.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 23.03.2011 17:11

@SpaceLord: ich bin ebenso enttäuscht und wütend wie Du (bzw. wie wohl irgendwie alle hier). Zu der Option "Jugend forscht" habe ich dennoch eher die gegenteilige Meinung. Zum einen wären dann vielleicht schon einige deftige Klatschen drin, die dem Kopf bestimmt nicht so gut tun würden - Erfahrung sammeln hin oder her. Zum anderen bin ich der Meinung, daß dieses Team, welches sich als lebloser Haufen gegen Lautern präsentiert hat, sich nicht so einfach aus ihrer Verantwortung herausstehlen sollten. Sie haben jetzt die Verantwortung, sich mit Anstand aus dieser Saison (und wohl auch dieser Liga) zu verabschieden. Wenn sie das nicht schaffen, sind gellende Pfeifkonzerte oder höhnischer Gesang garantiert - aber dann auch vollkommen gerechtfertigt und auch dringend angebracht.

Außerdem würde ein radikaler Umbau der Mannschaft und das Aufstellen von mehreren Spielern der U23 von den anderen Bundesligisten m.M.n. auch zurecht als Wettbewerbsverzerrung verurteilt werden. Naja - zwar nicht, wenn wir mit der Jugend plötzlich Spiele gewönnen. Aber daran glaube ich ehrlich gesagt weniger...
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 23.03.2011 17:42

Naja ich meine damit ja auch keinen kompletten Austausch, habe ich mich zu kurz gefasst. Es gibt ja auch Leute, die wesentlich konstanter Einsatz zeigen als das Gros. Es ist einfach zum Haare raufen. Ich gehe dennoch mit runter und wiefer rauf. :bmg: Trotzdem muss da doch wenigstens Wille erkennbar sein, meine Güte...
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 03.04.2011 14:47

So. Wieder ein Spiel rum. Hat man etwas von Verantwortung gemerkt? Noch nie war es so einfach, bei Bayern was mitzunehmen. Wir haben ganz gut GESTANDEN, das war´s dann aber auch.
Tusler

Beitrag von Tusler » 03.04.2011 18:14

Trotz des eigentlich recht ordentlichen Spiels in München gab es wieder eine Niederlage.Ich frage mich nur :gibt es denn in dieser Mannschaft überhaupt kein Feuer mehr.Die ganze Saison Alibifussball und keinerlei Leidenschaft.Wir steigen verdient ab!Aber warum gelingt es nicht unserer Borussia mal wieder echtes Leben einzuhauchen.Selbst Niederlagen werden uns schon als schön verkauft.Eine absolut verkorkste,indiskutable Saison.Das haben unsere Fans nicht verdient.Es wird Zeit,dass endlich einmal Führungspersonen bei der Borussia sportlich professionell und vorausschauend arbeiten.Diesen sportlichen Offenbarungseid hat der Verein und seine Fans nicht verdient.
Gesperrt