1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 16.03.2008 18:37

Bökelberger hat geschrieben:Der holt ja wirklich reichlich Punkte. :laola:
Und was er für einen Fußball spielen lässt. Schick!

Fände ich schon schade für die Nürnberger falls sie absteigen sollten.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 16.03.2008 18:41

So! Jetzt bitte noch eins. Beim 5-1 wäre der Club Letzter.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 16.03.2008 18:44

Jacinta hat geschrieben:Und was er für einen Fußball spielen lässt. Schick!
Ich liebe Deine ironische Ader :-)

Und da es ja - wie wir jetzt lesen konnten - doch nicht an HMs Verfehlungen oder Versäumnissen in punkto taktischer Schulung etc. lag, bin ich mal gespannt, woran dann...
Mike18

Beitrag von Mike18 » 16.03.2008 18:46

Du kannst wiederkommen Peer :wink:
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 16.03.2008 18:48

Mike18 hat geschrieben:Du kannst wiederkommen Peer :wink:
Bitte nicht
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 16.03.2008 18:50

Abgesehen davon, dass Nürnberg - wie ich auch schon geschrieben habe - die notwendigen Punkte nicht unbedingt z.B. auswärts in Leverkusen holen muss (was aber natürlich doppelt wichtig wäre), hat jemand mal zufällig die Bilanz und den Punkteschnitt von TvH zur Hand?
friend09

Beitrag von friend09 » 16.03.2008 19:24

Der hat 2Punkte aus 5Spielen geholt :!:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 16.03.2008 19:44

friend09 hat geschrieben:Der hat 2Punkte aus 5Spielen geholt :!:
2 Punkte aus fünf Spielen ist doch super. Ausserdem mit einer Niederlage und einem Unentschieden resp. dem Ausscheiden im Europapokal gewürzt.
Da kann man doch nicht meckern. Das hätte der gute alte Hans bestimmt niemals hinbekommen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 16.03.2008 19:55

knochenbrecher69 hat geschrieben: Bitte nicht
genau.überall wo der spielte ist der abgestiegen.bei karl marx stadt äh chemnitz,bei uns und jetzt wohl mit nürnberg.der hat S.cheisse an den schuhen.... :roll:
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 16.03.2008 20:10

Die gesamte Fraktion der potenziellen Absteiger in der Buli ist so schlecht, da wird einem bei genauerer Betrachtung mehr als übel.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 16.03.2008 21:41

Also ich war heute in Leverkusen und hab mir (mal wieder) den Club live angeschaut. Der Club hat insbesondere in der ersten Halbzeit seh gut gespielt und sich einige gute Chancen erarbeitet. Am Ende hat es dann leider durch die Klasse der Leverkusener und einiger Fehler wieder nicht gereicht. Mit etwas Pech wären sie richtig abgeschossen worden, mit etwas Glück wäre aber auch was drin gewesen. Jetzt heißt es in den beiden Heimspielen gegen Bochum und Bayern mal zu punkten.

@Nürnberger80: also ich kann die von dir beschriebenen Punkte im Bezug auf dieses Forum überaupt nicht nachvolllziehen. Ich glaube das der Club hier doch insgesamt auf einige Sympathie trifft die durch den Abgang von Hans bei einigen einen kleinen oder größeren Riß bekommen hat. Ansonsten kann man hier doch wirklich vernünftig diskutieren. Schau dir mal an wie es im Vergleich im *öln-Forum abgeht. Und wenn ich schreibe das ich z.B einen Kluge für überschätzt halte ist das meine Meinung. Weil er nämlich seit 5 Jahren unabhängig vom Verein immer unten rumkrebst und aus meiner Sicht viel brotlose Kunst abliefert. Deshalb möchte ich ihn auch nicht zurück, zumal ich gar nicht wüßte wen wir dafür rausnehmen sollten. Und wenn du ernsthaft behauptest das ein Mintal nicht häufig verletzt ist dann schau dir mal an wieviel Prozent der letzten Pflichtspiele er die letzten zwei Jahre gemacht hat.....Also bitte bißchen weniger Vereinbrille. Der Club ist letzter nach 3/4 der Saison und das ist nicht nur durch Pech zu erklären.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 17.03.2008 00:04

ironfohlen hat geschrieben:Also ich war heute in Leverkusen und hab mir (mal wieder) den Club live angeschaut. Der Club hat insbesondere in der ersten Halbzeit seh gut gespielt und sich einige gute Chancen erarbeitet. Am Ende hat es dann leider durch die Klasse der Leverkusener und einiger Fehler wieder nicht gereicht. Mit etwas Pech wären sie richtig abgeschossen worden, mit etwas Glück wäre aber auch was drin gewesen. Jetzt heißt es in den beiden Heimspielen gegen Bochum und Bayern mal zu punkten.

@Nürnberger80: also ich kann die von dir beschriebenen Punkte im Bezug auf dieses Forum überaupt nicht nachvolllziehen. Ich glaube das der Club hier doch insgesamt auf einige Sympathie trifft die durch den Abgang von Hans bei einigen einen kleinen oder größeren Riß bekommen hat. Ansonsten kann man hier doch wirklich vernünftig diskutieren. Schau dir mal an wie es im Vergleich im *öln-Forum abgeht. Und wenn ich schreibe das ich z.B einen Kluge für überschätzt halte ist das meine Meinung. Weil er nämlich seit 5 Jahren unabhängig vom Verein immer unten rumkrebst und aus meiner Sicht viel brotlose Kunst abliefert. Deshalb möchte ich ihn auch nicht zurück, zumal ich gar nicht wüßte wen wir dafür rausnehmen sollten. Und wenn du ernsthaft behauptest das ein Mintal nicht häufig verletzt ist dann schau dir mal an wieviel Prozent der letzten Pflichtspiele er die letzten zwei Jahre gemacht hat.....Also bitte bißchen weniger Vereinbrille. Der Club ist letzter nach 3/4 der Saison und das ist nicht nur durch Pech zu erklären.
Sicher... das ist kein Pech, sondern (wie von mir auf der vorherigen Seite gesagt) eine Summe krasser Fehler. Da gibts nix zu rütteln. Auch Deine übrigen Punkte kann ich nicht bestreiten. Mit Ausnahme des Spielers Mintal: Er hat sicher prozentual betrachtet relativ wenig Spiele gemacht. ABER: Zwei Mittelfussbrüche sind kein Pappenstiel - die brauchen ihre Zeit und so manch einer kommt da nie mehr zurück. Mintal ist meiner Meinung nach also nicht besonders verletzungsanfällig. Er hatte halt zu seinem Unglück sehr gravierende Verletzungen.

Im übrigen: Viele hier wissen, wie man sich nach so einem Spiel und der nun an sich aussichtslosen Situation fühlt. Ist ja keine 12 Monate her. Einigen Schreiben hier wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Happy-Glubb-Bashing. Macht euch keine Sorgen, eure Wünsche werden erhört: Wir kicken auf absehbare Zeit im Unterhaus mit einer ausgekauften Mannschaft. Danke euch für die hämischen Kommentare :evil:
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 17.03.2008 01:03

Nürnberger_80

Mach Dir nichts daraus, so sind se halt. "XXX" man dem Gott Hans ans Bein, bist Du ganz schnell unten durch und wenn das Forum brennbar wäre, würden so einige ihre sympathiebekundenden Beiträge, die noch vor einem dreiviertel Jahr in diesem Thread geschrieben wurden ans Feuerzeug halten. Dass diese nur in Verbindung mit Hans Meyer entstanden, ist ein Zeichen von übertriebenem Personenkult, welchen einige hier nur allzugern betreiben. Der wirkt sich aber dementsprechend in gleichem Maße negativ aus, wenn es nicht läuft oder wie in diesem Fall alte Verbündete nicht so behandelt werden, wie man es verlangt. Von aussen betrachtet, und das muss man für sich selbst so sehen, wenn man kein Glubberer ist, sieht man es dann als eine Frechheit an wie mit ihm umgegangen worden ist und mancher geht danach sogar soweit, dem Club deswegen den Abstieg und möglichst alles schlechte zu wünschen. Dabei vergisst man aber, dass weder die Punkte und gen Ende noch die Spielweise Grund zur Hoffung gaben und die Verantwortung nun nicht zuletzt beim Trainer liegt und eine starke und kontroverse Persönlichkeit dann dementsprechend viel Angriffsfläche bietet. Bei Fans, Medien und dann in letzter instanz auch im Verein selbst. Spätestens dann greifen die Mechanismen, die hier nicht unbekannt sind und an denen Meyer auch hier gescheitert ist. Aber hier kommen dann verletzte Eitelkeiten hinzu, die vollkommen unangebracht sind, denn weder sind diese Menschen Hans Meyer, noch stehen sie in irgendeiner Verbindung zu ihm. Hauptsache er war Borusse. Es ist ja schön, wenn man ihm loyal gegenüber stehet, aber ich finde die Art und Weise wie hier teilweise geschrieben wurde unreif, wenn nicht sogar kindisch. Besonders wenn im Zusammenhang die aktuellen Verantwortlichen unseres Vereins (Spieler, Trainer etc.)nicht annähernd die gleiche Anerkennung ernten wie eben dieser Hans Meyer für vergangene Taten, obwohl sie diese viel mehr verdient hätten als ihr die Verdammung eures Vereins oder dessen Herrn Roth.

Ich gebe es ehrlich zu. Der Club war mir nie sonderlich sympathisch, weder vor Meyer oder während Meyer, noch danach. Ihr wart eben diese Typen aus dem Süden mit dem komischen Stadion mit der Laufbahn und seid auf-und abgestiegen und ich habe mich in der damaligen Überzeugung wir wären was besseres als ihr immer tierisch geärgert, wenn wir gegen euch nicht gewonnen haben oder wie einmal, als ich in diesem Stadion zu gast sein "durfte" und mit 0-4 nach hause geschickt wurde.

Zur jetzigen Situation kann ich nur sagen, dass ihr da unten drinsteckt und es sehr schwer werden wird, da wieder rauszukommen. Dafür sind die Spieler zu sehr von ihrer individuellen Klasse überzeugt und das Teamplay geht gen null, weil die Fehler eher beim Nachbar gesucht werden und irgendwann beschäftigt sich jeder nur noch damit, wo sie dann im nächsten Jahr spielen könnten. TvHs Aussagen zu taktischen Grundlagen der Spieler sehe in nicht als direkte Kritik gegenüber Meyer. Es könnte zwar eine sein, aber vielleicht bezieht er sich eher auf die Aufnahmefähigkeit seiner Spieler, sprich die fehlende Spielintelligenz.

PS: wenn Ihr absteigt, dann tut mir das eventuell irgendwo leid, aber dann ist es halt auch verdient...und Peer Kluge will ich auch nicht unbedingt zurück. Ich wüsste nicht, wie er uns hier helfen könnte, einen Aufstieg mal vorausgesetzt. :wink:

trotzdem viel Glück, auch wenn es nicht 100%ig vom Herzen...eher zu 10% :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 17.03.2008 09:58

Bökelberger hat geschrieben:Klasse der Thomas von Heesen. :D

Der holt ja wirklich reichlich Punkte. :laola:

Dagegen scheint Hans Meyer tatsächlich ein kleines Licht zu sein.

Den Nürnbergern geschieht es recht.
Ich finde die Situation in Nürnberg zwar auch recht Amüsant, aber eines hält mich davon ab, solche Kommentare abzulassen, Bökelberger. (wobei ich dir jetzt nicht ans Bein pinkeln will ;) )

Und das ist unsere letzte Saison. Ich sehe da verdammt starke Parallelen. Ich glaube - und das seit langem - auch nicht daran, dass Nürnberg die Klasse nochhält. Und ich glaube, dass Thomas von Heesen da einfach machtlos ist. Ich sehe die Geschichte wie bei uns mit Luhukay. Was haben die Leute damals geschrien, dass Luhukay ja ein hundsmiserabler Trainer und unwürdig für Borussia wäre. Vielleicht erinnerst du dich daran, dass ich damals einen sehr langen Text dazu ins Forum gestellt habe. Die Motivation in Nürnberg ist im Eimer. Der Strudel hat sich dort so weit runter gedreht, dass die dort nicht mehr rauskommen. Und da ist m.E. einfach JEDER Trainer machtlos. Ich glaube auch, dass die in Nürnberg weiter Spiele knapp verlieren werden oder den Sieg in der letzten Sekunde mit einem Unentschieden vergeigen. Es scheint als nehmen die Dinge in Nürnberg genau den gleichen Lauf wie bei uns im letzten Jahr. Nach jeder knappen Niederlage werden sie sagen "das war aber knapp, mit etwas Glück hätten wir gewonnen" aber keiner gesteht wirklich ein wie tief die in der scheiße stecken. Gerade diese knappen Dinger geben dafür mehr als genug Anhaltspunkte.

Deswegen halte ich es nicht für berechtigt jetzt so etwas über von Heesen zu schreiben. Klar, wahrscheinlich spielst du eher auf deren Präses und das unnötige Trainerhopping ab... das ist aber nicht so ganz ersichtlich ;)

Aber da sind wir dann einer Meinung (meine Gründe siehe oben): Der Trainerwechsel war so unnötig wie die neue Rechtschreibreform :)
Zuletzt geändert von Rinne am 17.03.2008 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 17.03.2008 12:20

@ Folish: Dann Danke ich doch zumindest für die 10% herzlicher Unterstützung :wink:

@ Rinne und Folish: Gute und diefferenzierte Beiträge, die man da mal zum Club lesen konnte. Treffen vor allem beide die Realität und sprechen vorliegende Tatsachen an.
Schön, dass es in diesem Diskussionsforum Leute gibt, die tatsächlich mehr als fünfwortige, schlecht-ironische Postings schreiben können. Hab das zwar ohnehin gewusst - wurde mir nun aber nochmals eindrucksvoll in Erinnerung gerufen.
d3vil

Beitrag von d3vil » 17.03.2008 12:42

Es ist irgendwie schade um den Club. Man hatte nach dem Pokalsieg die Chance sich im oberen Teil der Tabelle festzusetzen. Die Manschaft wurde nicht leergekauft und bestand aus guten Spielern. Aber irgendwie ist das jetzt alles hinfällig.

Ich denke nach den letzten Leistungen wird Nürnberg absteigen. Und dann wird nicht viel übrig bleiben vom Team!

Als Gegner von Gladbach waren sie mir nie lieb, da wir meistens Prügel bezogen in der Laufbahn-arena und zu Hause höchstens Unentschieden holten. Aber trotzdem würd ich lieber Rostock, Bochum oder Bielefeld in Liga 2 sehen
Weichei
Beitrag von Weichei » 17.03.2008 13:03

d3vil hat geschrieben: Als Gegner von Gladbach waren sie mir nie lieb, da wir meistens Prügel bezogen in der Laufbahn-arena und zu Hause höchstens Unentschieden holten. Aber trotzdem würd ich lieber Rostock, Bochum oder Bielefeld in Liga 2 sehen
Prügel haben von denen auch Frauen und Kinder bekommen. Ich bin froh wenn sie absteigen, auch wenn ich den Nürnberger_80 gern les.

Ich seh da übrigens noch ne Parallele zwischen unserem Abstiegsjahr: Sie haben Kluge und punkten seit dem kaum noch auswärts.
Ich bin schon soweit zu sagen, wir haben unser Auswärtsgespenst nach Nürnberg verkauft :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 17.03.2008 13:10

Weichei hat geschrieben: Ich seh da übrigens noch ne Parallele zwischen unserem Abstiegsjahr: Sie haben Kluge und punkten seit dem kaum noch auswärts.
:schildsensationell: :lol:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 17.03.2008 13:21

Bökelberger hat geschrieben:2 Punkte aus fünf Spielen ist doch super. Ausserdem mit einer Niederlage und einem Unentschieden resp. dem Ausscheiden im Europapokal gewürzt.
Da kann man doch nicht meckern. Das hätte der gute alte Hans bestimmt niemals hinbekommen.
Die müssen sich erst noch finden, Klaus. Wonach sie denn jetzt genau suchen, wissen sie allerdings selbst noch nicht. Das muss erst noch eruiert werden. Aber diese Eruierung kann man ja outsourcen, da gibt´s ja richtige Fachleute... 8) :wink:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 17.03.2008 13:21

Rinne hat geschrieben: :schildsensationell: :lol:
Dann lassen wir ihn vielleicht doch besser dort? :oops:
Antworten