Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
krefelder11

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von krefelder11 » 26.12.2010 20:16

Er kann nicht taktieren, er kann nicht reagieren, kann nicht nach Leistung eine

Mannschaft aufstellen , er kann nicht motivieren,

er kann keinen Respekt bzw.Disziplin vermitteln, er kann nicht rechtzeitig und richtig ein-oder

auswechseln, er kann keine glaubhaften Interviews geben, Und das schlimmste ist, er kann mit

seinen auswendig gelernter Statements keinerlei Zuversicht verbreiten. Und er kann nicht glaubhaft machen,

dass es Ihm Borussia und nicht nur ums Geld geht.

Wie soll das alles, so frage ich mich, 2011 besser werden??

Nicht MF sondern nur ein Wunder kann uns retten.

(Nun das Positive: wenn dieses Wunder nicht geschieht, sind wir nächstes

Jahr zu Weihnachten Tabellenführer.)
Zuletzt geändert von borussenmario am 26.12.2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 26.12.2010 20:36

krefelder11 hat geschrieben:....... Und er kann nicht glaubhaft machen, dass es Ihm Borussia und nicht nur ums Geld geht.
Ich bin wahrlich kein Freund des konzeptlosen Kontinuitätsgedanken, aber MF den Borussen abzusprechen, da geht man wirklich zu weit. Ich glaube auch nicht, dass es ihm um`s aktuelle Gehalt geht, aber er weiß genau, was nach dem Scheitern hier für ihn kommen würde..... Die 1. Liga wäre dann für immer passé und er würde wohl den Weg gehen müssen, den auch Holger Fach - ich glaube es ist derzeit Kasachstan - gehen muss.

Und nun noch zu Deinem Gedanken an Weihnachten 2011 : Stell Dir vor, wir holen zwischen 20 und 25 Punkten und steigen im schlimmsten Fall aufgrund der schlechteren Tordifferenz o.ä. ab ! Unter dem Hinweis - mit fitten Dante und Brouwers in der Hinserie - gehen wir dann 100%ig auch in die 2. Liga ! Alleine das wäre wieder fatal !
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 26.12.2010 20:54

[/quote]

Ich bin wahrlich kein Freund des konzeptlosen Kontinuitätsgedanken, aber MF den Borussen abzusprechen, da geht man wirklich zu weit. Ich glaube auch nicht, dass es ihm um`s aktuelle Gehalt geht, [/quote]

Ich hoffe, Du hast recht, aber warum wurde ohne Not der Vertrag verlängert?? Man hätte auch

eine Verlängerungsoption im "Nichrabstiegsfall" vereinbaren können, oder?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.12.2010 21:02

@ Quanah Parker

Ich hab das schon mal geschrieben und dazu stehe ich noch immer.Wenn unsere Herren MF die Vorbereitung machen lassen und feuern ihn falls es nicht läuft in der Rückrunde dann trete ich aus dem Verein aus :bmg:
guenni99

Beitrag von guenni99 » 26.12.2010 21:32

Mit Optimismus und Elan sollte das neue Jahr angegangen werden. Die Fans sollten sich alle hinter die Mannschaft stellen, Unruhe braucht diese
am wenigsten. Ja, es wird sehr schwer werden und scheint auch fast unlösbar, wir können die Titanic zitieren, Bruce Willis, alles schöne Filme, vielleicht auch den
Film " Das Wunder von Gladbach", wenn wir allerdings bei den Spielen nicht mit vollem Herzen hinter der Manschaft und Trainer stehen -dann haben wir bereits jetzt verloren. Ich wünschte mir ein Ende der Debatte, damit einfach Ruhe im Verein einkehrt(bitte nicht weil ich alles toll finde, ja vieles liegt im argen und ist unbefriedigend) - wir sollten den Beteiligten die faire Chance geben, ich glaube nämlich, daß keiner böswillig den VFL in den Abgrund stürzen will.

Wünschen würde ich mir, daß sich unsere Spieler auf ihre durchaus vorhandenen positiven (Ball) Fähigkeiten besännen. Und ganz ehrlich, und das ist nicht ironisch gemeint: Der Trainer hat immer zu ihnen gehalten, auch zu denen, wo der "normale" Fan dies nicht (mehr)verstehen konnte (Boba/Mo/Marx/Daems). Sie sollten uns und ihn nicht länger enttäuschen.
Also auf zum Klassenerhalt, wir schaffen es :bmg:
Der Urfohle

Beitrag von Der Urfohle » 26.12.2010 21:34

stöh hat geschrieben:@ Quanah Parker

Ich hab das schon mal geschrieben und dazu stehe ich noch immer.Wenn unsere Herren MF die Vorbereitung machen lassen und feuern ihn falls es nicht läuft in der Rückrunde dann trete ich aus dem Verein aus :bmg:
ich auch.
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.12.2010 23:02

So ein quatsch. Der Verein ist mehr als die handelnden Personen.
Spieler, Trainer, Manager, alles kommt und geht.
Fan bleibt man trotzdem....vom Verein.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 26.12.2010 23:08

Da haben einige aber ganz andere Ansichten.
Wenn Ihnen Personen im Verein nicht passen, verlassen Sie den Verein.
In dem Fall sag ich Tschö, reisende soll ann nicht aufhalten,
auf solche Fans kann jeder Verein verzichten.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 26.12.2010 23:23

@ Kalle : Sprichst Du somit Menschen auch den Glauben an Gott ab, nur weil Sie beispielsweise keine Kirchensteuer zahlen ? :roll:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 26.12.2010 23:44

Inselfohlen hat geschrieben:@ Kalle : Sprichst Du somit Menschen auch den Glauben an Gott ab, nur weil Sie beispielsweise keine Kirchensteuer zahlen ? :roll:
Religion ist eine Sache die jeder für sich entscheiden muss.
Kirschensteuer gehört zur Religion. Vereinsmitgliedschaft ist kein Muss für echtes Fan sein.
Borussia ist keine Religion sondern eine Herzensangelegenheit von der ich nicht loskomme.
Das ist der gravierende Unterschied.
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.12.2010 01:22

Hans Meyer hat geschrieben:Ich habe das Projekt Gladbach mit Michael Frontzeck voriges Jahr als richtig guten Weg gesehen. Aber zu Saisonbeginn hatten sie viel Pech, Verletzungen, vielleicht auch die ein oder andere unglückliche Schiedsrichterentscheidung – und schon wird der Fußball zum Selbstläufer, wenn nur noch ganz wenig wirklich steuerbar wird. Ich hänge an Gladbach, deswegen ist das natürlich auch mit entsprechender Enttäuschung verbunden.

Der Klub ist, ähnlich wie ich, der Meinung, dass Michael Frontzeck ein richtig guter Trainer ist. Und wenn der Verein der grundsätzlichen Überzeugung ist, dass er in Gladbach die nötigen Aufbauarbeiten leisten kann, dann sollte man immer länger am Trainer festhalten als der Boulevard es vielleicht fordert. Deshalb bin ich sehr froh, dass sie stabil bleiben. Man sollte ihm einfach mal länger vertrauen als es in unserem Metier üblich ist.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 27.12.2010 02:02

Badrique hat geschrieben:So ein quatsch. Der Verein ist mehr als die handelnden Personen.
Einerseits richtig, andererseits sind die Personen teilweise auch von den Mitgliedern gewählt. Und somit sind auch die handelnden Personen der Verein und entscheiden ob mein Herz bei diesem Verein bleibt oder zerbricht.
Wenn der Verein einen Sportdirektor dulden würde, der nur deutsche Spieler verpflichten würde, und das damit begründet, dass er die deutsche Rasse nicht verschmutzen würde, dann könnte ich nicht mehr Fan dieses Vereins sein, auch wenn irgendwann ein anderer Sportdirektor kommen würde.

Ich sollte pennen gehe.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.12.2010 08:58

stöh hat geschrieben:...
Ich denke es kommt viel auf das Spiel in Nürnberg an.
Bei einem Sieg könnte wirklich eine Eigendynamik enstehen die dem einen oder anderen das Selbstvertrauen zurückgibt das zur Zeit nicht vorhanden ist.
...
Hatten wir doch schon gegen LEV und gegen Köln.
Jeder dachte hier...wow...endlich der Durchbruch, und was war?
Es kam noch schlimmer! Nach Köln haben wir dann endgültig alles her geschenkt.
Als ob Woche für Woche den Spieler jegliche Siegermentalität abgesaugt wird.

Ich bleibe bei meiner Meinung.
Mit dem Festhalten an Frontzeck haben wir jegliche Chance auf den Klassenerhalt weggeworfen.
Die Chance vor der Winterpause den Coach zu wechseln wurde verpasst.

Ich wünsche uns allen, dass ich und viel andere auch mit unserer Einschätzung völlig daneben liegen werden.
Für den Klassenerhalt bin ich gerne der ahnungslose Depp.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.12.2010 11:38

Badrique hat geschrieben:So ein quatsch. Der Verein ist mehr als die handelnden Personen.

So ein Quatsch,
Ich bleib auch Fan wenn ich austrete :hilfe: nur hab ich das Recht mein sauer verdientes Geld zu sparen wenn ich mit der Politik nicht einverstanden bin
Zuletzt geändert von steff 67 am 27.12.2010 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.12.2010 11:45

@ Kalle 46

Du solltest meinen Beitrag mal richtig verstehen anstatt deine Gedanken von einer besseren Welt hier rauszuposaunen.
Was soll der xxx das man auf solche Fans verzichten kann ??
B ist du der Oberfan??Einfach lachhaft.
Wenn die MF während der Rückrunde feuern dann spreche ich denen jegliche Ahnung vom Fussball ab.
Das wollte ich damit ausdrücken.
Aber bei euch ist man ja nur Fan wenn man im Verein ist und jedes Jahr hunderte von Euro für Gladbach ausgibt,Leider ist mir dafür mein Geld zu schade.
Aber ich freue mich für euch da ihr ja Fans seid und ich nicht,
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 27.12.2010 12:11

Die Wahrheit ist der Tabellenplatz :wut:
Die Antwort ist der Untergang der Region. :hilfe:
JohnCash

Beitrag von JohnCash » 27.12.2010 12:38

Und der Zusammenbruch des Raum-Zeit-Kontinuums... :roll:
76er Fohlen

Beitrag von 76er Fohlen » 27.12.2010 12:40

Wenn dieser Mann endlich hier weg ist würde ich mal sagen machen wir alle zusammen Party oder?
Dieser Mann bedeutet den totalen Untergang dieses Vereins,er hat Führungsqualitäten gleich NULL,jetzt wird wohl Bobadilla sein nächstes Opfer sein,wie kann man so einen guten Spieler in dem soviel Potenzial steckt nach nur etwas mehr als einer Saison ziehen lassen?
Jeder andere halbwegs erfahrene Trainer wüsste wie man mit Ihm umzugehen hat und dann hätten wir noch verdammt viel Spaß an Ihm.
Ich werde mit jedem Tag die dieser Mensch weiter hier Trainer ist wahnsinniger,wir Fans können Nichts dran ändern,das einzige Ausrufezeichen das wir setzen könnten wäre das das Stadion mal ein Spiel komplett leer bleibt,aber dazu wird es auch nicht kommen,dann brüllt aber wenigstens was eure Stimmen hergeben 90 Minuten lang FRONTZECK RAUS FRONTZECK RAUS FRONTZECK RAUS :wut: :wut: :wut:
LotB

Beitrag von LotB » 27.12.2010 12:44

Kalle46 hat geschrieben: Religion ist eine Sache die jeder für sich entscheiden muss.
Kirschensteuer gehört zur Religion. Vereinsmitgliedschaft ist kein Muss für echtes Fan sein.
Borussia ist keine Religion sondern eine Herzensangelegenheit von der ich nicht loskomme.
Das ist der gravierende Unterschied.
Oh Gott :roll:

Kirchensteuer hat mit Religion erstmal nichts zu tun, dass ist eine Steuer zur Unterstützung von kirchlichen Organisationen - man kann bspw. sehr wohl an Gott glauben, ohne an die "heilige römische Kirche" zu glauben! (eigentlich müßte das ganze wohl Kirchenabgabe heißen, denn eine Steuer ist per se nicht zweckgebunden)

Religion und Fansein hat vieles gemein - beides sind Sachen, die man für sich entscheidet, und Herzensangelegenheiten, von denen man schwer loskommt.

Einen gravierenden Unterschied mag ich da nicht zu erkennen, jedenfalls nicht aufgrund der von Dir aufgeführten Punkte. Beides sind Herzensangelegenheiten, die einem im täglichen Leben Opfer abfordern und selten Freude bringen (jedenfalls bei strikteren Religionen und der Borussia). Beide halten die Aussicht auf eine bessere Zukunft aufrecht, bei der Borussia ist die allerdings angeblich noch auf dieser Welt, bei Religionen dann meist nach dem Tode. Wobei - bevor es bei der Borussia entscheidend besser wird, sind eventuell schon einige von uns im Jenseits :mrgreen:
kraufl

Beitrag von kraufl » 27.12.2010 12:48

76er Fohlen hat geschrieben:Wenn dieser Mann endlich hier weg ist würde ich mal sagen machen wir alle zusammen Party oder?
Nein
Gesperrt