flash1966 hat geschrieben:2.Liga war ein Unfall und mit dem Etat wäre jeder aufgestiegen
Ich weiß das es im Moment eine Menge Anlaß zur Kritik gibt. Wer kann mit dem bisher erreichten auch schon super zufrieden sein?
Mache mir auch so meine Gedanken zu den Auswechslungen und der Aufstellung. Alles ok, vielleicht hat JL hier und da einen Fehler gemacht. Hinterher ist man immer schlauer.
Allerdings finde ich diesen Satz von Dir nicht ok.
1.) War der Abstieg kein Unfall, sondern eine Konsequenz aus jahrelanger Fehlpolitik. Wir krebsen schon seit Ewigkeiten mehr oder weniger mit 1 Bein am 2.Liga-Grab herum, nicht erst seit 2 Jahren.
2.) Natürlich hat man eine gute Position mit einem großen Etat. Aber Geld schießt keine Tore und ohne ein funktionierendes Team kommst Du auch nicht zum Erfolg. Sind wir doch selbst das beste Beispiel, unter DA ein vermeintlicher Kracher nach dem anderen, aber keine Mannschaft.
Hinzu kommt, dass Du aus vielen Neuen erst mal ein Team bilden mußt.
3.) Die richtigen Spieler zu verpflichten ist auch kein Selbstläufer.
Alles in allem, ich habe viel Verständnis für Unsicherheit und Zweifel an Taktik und Aufstellung. Aber eine gewisse Würdigung dessen zu verweigern was JL bisher hier gebracht hat, finde ich schlichtweg unfair.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die ganzen Kritiker die jetzt mehr oder weniger laut JL die Schuld für die Niederlage in die Schihe schieben, die Truppe vor dem Spiel haargenau so auch aufgestellt hätten.
Ich denke es war weder JLs Auftrag an JICB Huzti zu ignorieren, noch an SC nach gutem Start die Orientierung zu verlieren.
Lass mal die Kirche im Dorf. Es ist noch Zeit genug für Korrekturen.