Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Sommer wäre für mich eine unverzichtbare Korsettstange der nächsten Saison und ein Verkauf undenkbar. Ein absolutes NoGo!.
-
Dann wird er ja doch noch gehen.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑02.07.2022 11:49![]()
Im Zweifel würde ich Jan auch nicht ziehen lassen, genau wie die Bayern bei Lewa.
Niemals werden die Bayern Lewa halten. Er hat kein Bock mehr, das hat er klar geäußert. Und die Bayern können, gerade nach der letzten Saison, keine Unruhe gebrauchen.
Und niemals wird Borussia einen Spieler auf Teufel komm raus versuchen zu halten. Vor allem wenn es um einen Borussen geht, der hier jahrelang mit vollem Herzen einen Topjob gemacht hat.
Da wird man Yann schon entgegen kommen, und das ist auch in Ordnung so. Natürlich sollte eine angemessene Ablöse fließen, da hoffe ich auf eine harte Verhandlungsführung von RV.
Da wird man Yann schon entgegen kommen, und das ist auch in Ordnung so. Natürlich sollte eine angemessene Ablöse fließen, da hoffe ich auf eine harte Verhandlungsführung von RV.
- NORDBORUSSE71
5 Millionen Ablöse würden mich nicht dazu bringen, vorzeitig den Vertrag zu beenden.
Dann muss er halt nach auslaufen des Vertrages gehen und wir haben 1 Jahr Zeit, unseren neuen Ter Stegen oder Sommer zu suchen.
Wer weiß, vielleicht läuft die Saison so gut, dass wir wieder international dabei sind und Yann verlängert nochmal.
Wechsel? Würde ich nie zustimmen und ich glaube nicht, dass Yann hier das A.L.o.c.h spielen würde, wenn ihm der Wechsel verwehrt würde, soviel Charakter hat er!
Dann muss er halt nach auslaufen des Vertrages gehen und wir haben 1 Jahr Zeit, unseren neuen Ter Stegen oder Sommer zu suchen.
Wer weiß, vielleicht läuft die Saison so gut, dass wir wieder international dabei sind und Yann verlängert nochmal.
Wechsel? Würde ich nie zustimmen und ich glaube nicht, dass Yann hier das A.L.o.c.h spielen würde, wenn ihm der Wechsel verwehrt würde, soviel Charakter hat er!
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach)
... Gladbachs Stammkeeper Yann Sommer. Laut dem französischen Journalisten Fabrice Hawkins soll sich der 33-jährige Schweizer mit Ligue-1-Klub OGC Nizza sogar bereits mündlich über die Vertragsmodalitäten für einen möglichen Wechsel geeinigt haben. Nun müssen dem Bericht nach nur noch die Vereine eine Einigung über die Ablöse finden, damit der noch bis 2023 an die Borussia gebundene Sommer nach Nizza wechseln könne. Nizza sucht nach dem Abgang vom bisherigen Stammtorhüter Walter Benitez zur PSV Eindhoven einen neuen Keeper. Neben Nizza wurde Sommer zuletzt auch mit Nizzas Liga-Rivalen Stade Rennes in Verbindung gebracht.
Eben bei ran.de gefunden...
... Gladbachs Stammkeeper Yann Sommer. Laut dem französischen Journalisten Fabrice Hawkins soll sich der 33-jährige Schweizer mit Ligue-1-Klub OGC Nizza sogar bereits mündlich über die Vertragsmodalitäten für einen möglichen Wechsel geeinigt haben. Nun müssen dem Bericht nach nur noch die Vereine eine Einigung über die Ablöse finden, damit der noch bis 2023 an die Borussia gebundene Sommer nach Nizza wechseln könne. Nizza sucht nach dem Abgang vom bisherigen Stammtorhüter Walter Benitez zur PSV Eindhoven einen neuen Keeper. Neben Nizza wurde Sommer zuletzt auch mit Nizzas Liga-Rivalen Stade Rennes in Verbindung gebracht.
Eben bei ran.de gefunden...
- Borusse 61
O - Ton Daniel Farke (Kicker) :
"Auf dem Level brodelt die Gerüchteküche immer. Ich hatte als Trainer angeblich auch schon
vielen Vereinen zugesagt, und es war nie ein Thema. Man muss nicht alles glauben", sagte Farke.
-
Mal abwarten.
Ich persönlich gehe von einem Verbleib aus.
Yann ist absolut bodenständig. mMn. weiß er Borussia absolut zu schätzen.
Das Lucien am Ende doch nicht hier aufgeschlagen ist, sehe ich nicht so kritisch wie viele andere. Wenn er aber jetzt wirklich anfängt und Spieler von uns angrabbelt, dann find ich das auch nicht mehr so schön (falls denn an den Gerüchten was dran ist).
Und ich glaube oder hoffe, dass so ein Wechsel für Yann, gerade im Zusammenhang mit dem Favre Theater, auch ein Geschmäckle hätte und er sowas nicht tun will.
Ich persönlich gehe von einem Verbleib aus.
Yann ist absolut bodenständig. mMn. weiß er Borussia absolut zu schätzen.
Das Lucien am Ende doch nicht hier aufgeschlagen ist, sehe ich nicht so kritisch wie viele andere. Wenn er aber jetzt wirklich anfängt und Spieler von uns angrabbelt, dann find ich das auch nicht mehr so schön (falls denn an den Gerüchten was dran ist).
Und ich glaube oder hoffe, dass so ein Wechsel für Yann, gerade im Zusammenhang mit dem Favre Theater, auch ein Geschmäckle hätte und er sowas nicht tun will.
Würde Yann den Abgang verweigern. Für 5 Mio bekommen wir keinen Sommer ersetzt.
Die 5 Mio reichen nicht.
Die 5 Mio reichen nicht.
- kraufl
Hoffe sehr, dass er bleibt. Hat ja mittlerweile Legendenstatus. Man sollte (fast) alles versuchen Yann zu halten. Wenn er dennoch unbedingt den Verein verlassen will, wird man ihn gegen eine entsprechende Summe ziehen lassen. Alles andere macht keinen Sinn. Hoffe aber, dass er nochmal abwägt und merkt, dass Borussia das beste für ihn und seine Familie ist.
- OWSiebzehn
Jetzt wachen langsam alle auf... ich hatte es vor Monaten schon geschrieben: so käcke wie praktisch alle Feldspieler die vergangene Saison gespielt haben und so brillant wie Sommer (als einziger!) uns vor der Katastrophe bewahrt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er von dieser Borussia erst mal die Schnauze voll hat. Hätte ich ehrlich gesagt auch. Er ist - mit Abstand - der einzige, der letzte Saison seinen Job ernst genommen hat, was man weder vom übrigen Kader noch vom Trainer oder dem ehemaligen SpoDi behaupten kann.
Klar, ich fände es natürlich ebenfalls sehr schade wenn er gehen würde. Zumal Nizza ja auch mMn ein klares downgrade ist. Aber sollten die sich einig werden, ist das schon eine Aussage an die Borussia-Verantwortlichen. Sommer ist längst zur Weltklasse gereift und als Schweizer ist er höflich, bescheiden und respektvoll, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die letzte Spielzeit etwas bei ihm ausgelöst hat.
Wenn er ginge, wäre das ein Riesen Verlust.
Von Seiten des Vereins muss man halt wissen, ob Sippel als Nummer 1 in Verbindung mit Person X 2022/2024 zu verkraften ist. Wenn man einen neuen MATS sicher hat, würde ich es machen. Hat man aber nicht, also unbedingt halten
-wenn denn überhaupt was dran ist-
Von Seiten des Vereins muss man halt wissen, ob Sippel als Nummer 1 in Verbindung mit Person X 2022/2024 zu verkraften ist. Wenn man einen neuen MATS sicher hat, würde ich es machen. Hat man aber nicht, also unbedingt halten
-wenn denn überhaupt was dran ist-
Zuletzt geändert von mamapapa2 am 03.07.2022 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gibt es eigentlich irgendwo eine belegte Aussage von YS, dass er wechseln möchte?
Natürlich nicht...
-
Hab nichts gefunden. Ausser, dass er bei uns noch nicht neu unterschrieben hat. Sommerloch halt.
Danke und dachte ich mir - und immer wieder verwunderlich (eher erschreckend) wie viele Leute auf irgendwelche Gerüchte und Fake Aussagen ungeprüft reagieren und sie für bare Münze nehmen 

- KommodoreBorussia
Passend. Hehe.Heidenheimer hat geschrieben: ↑03.07.2022 14:55 Hab nichts gefunden. Ausser, dass er bei uns noch nicht neu unterschrieben hat. Sommerloch halt.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass man mit Yann vernünftig reden kann:
Yann, du bist unabkömmlich, gib uns wenigstens 1 Jahr Zeit, einen Nachfolger zu holen, danach kannst du auch ablösefrei nach Nizza ... Wäre fair für beide Parteien, wenn er denn überhaupt unbedingt auf absehbare Zeit weg will.
- BurningSoul
Diese Gerüchte sind erst einmal völlig natürlich und da braucht es nicht einmal einen kreativen Schreiberling. Favre war lange hier Trainer, war im Gespräch mit dem Verein und Nizza braucht neue Spieler. u.a. Torhüter und Stürmer. Da kann man dann ein paar journalistische Blendgranaten werfen, die auf dem ersten Blick jedoch absolut schlüssig wirken. Vielleicht ist ja dann etwas dran und dann kann man behaupten, dass man als erster über diesen Transfer berichtet hat.
Ist ähnlich wie, wenn ich behaupte, dass Pukki aus Norwich bei uns auf der Liste steht. Fakten habe ich keine, aber Pukki hat schon unter Farke bei Norwich gespielt und er weiß durchaus wo das Tor steht. Dazu läuft sein Vertrag 2023 in Norwich aus und falls uns ein Stürmer verlässt, wäre ein erfahrener Spieler für 2 Jahre nicht verkehrt, der weiß wie Farke tickt. Etwas mehr ausformuliert und ich könnte beim Boulevard in der Gerüchteküche arbeiten.
Ist ähnlich wie, wenn ich behaupte, dass Pukki aus Norwich bei uns auf der Liste steht. Fakten habe ich keine, aber Pukki hat schon unter Farke bei Norwich gespielt und er weiß durchaus wo das Tor steht. Dazu läuft sein Vertrag 2023 in Norwich aus und falls uns ein Stürmer verlässt, wäre ein erfahrener Spieler für 2 Jahre nicht verkehrt, der weiß wie Farke tickt. Etwas mehr ausformuliert und ich könnte beim Boulevard in der Gerüchteküche arbeiten.

- Quincy 2.0
Laut Sky hat er sich mit Nizza geeinigt????
Das wäre schade
Wäre für mich der Super- Gau
Wer soll den besten Keeper der Bundesliga ersetzen

Wer soll den besten Keeper der Bundesliga ersetzen