Marko Marin

Gesperrt
Jacinta

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Jacinta » 20.06.2009 13:26

borussenfriedel hat geschrieben:So einfach ist das leider nicht. Hier vergessen ganz viele , dass wir kein reicher Verein sind. Wir sind darauf angewiesen Spieler aufzubauen und sie dann Gewinnbringend zu verkaufen.
Stop.
Natürlich würde uns ein Weiterverkauf eine Menge Kohle reinbringen, aber wir sind nicht so "arm", dass wir das Geld so dringend bräuchten.
Eberl hatte selbst gesagt (ich weiß nur grad nicht wo), dass es uns auch was bringen würde, wenn Marin uns nächstes Jahr hilft, die Klasse zu halten.
Denn 7-10 Millionen kann man auch mal eben in den Sand setzen...
borussia_1900

Beitrag von borussia_1900 » 20.06.2009 13:29

Meine F.resse ist das ein lästiger Sch.eiß mit dem Marin-Transfer. Der soll sein Vertrag um 2 Jahre verlängern und gut ist. Alle Fans die jetzt verärgert wegen Marko sind werden sich dann schon wieder beruhigen.
Zuletzt geändert von borussia_1900 am 20.06.2009 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
borussemario

Beitrag von borussemario » 20.06.2009 13:29

Gesgt wird viel und wenn Marko bleiben sollte dann würden sie ihn auch spielen lassen wenn er Leistung bringt. Als Sportler muss man auch aktzeptieren das man gültige Verträge hat. Das muss auch ein Marko Marin.
Klar ist es für ihn dann nicht einfach hier. Aber als Profi muss man sowas wegstecken können. Das Theater errinert mich an Helmes und da haben die Kölner ja auch auf Milllionen verzichtet und er hat Top leistung gebracht und finanziell hat es denen auch kein Verlust gebracht.
Bei den Fans hat er erstmal verspielt und er kann nur noch mit Leistung diese Anhänger zurückgewinnen.
In den nächsten Tagen werden wir ja sehen ob er doch noch verkauft wird.
Ich glaube das es alles noch pokerrei ist was da geschrieben und gesagt wird. Die Summen die Bremen bietet weiß ja auch keiner.
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 20.06.2009 13:43

Grüß Gott,

darf ich mal in die Gesprächsrunde fragen, was heutzutage Preise mit irgendwelchen reelen Werten zu tun haben? Nehmen wir den Energiemarkt. Das Gaststättengewerbe mit ihren eins zu eins übernommenen Mark-Euro Preisen.Skandalös bis heute! Fliegen ist viel zu billig, etc.

Diese Transferperiode ist mit keiner der letzten fünf, sechs Jahre zu vergleichen, deshalb hinkt der Vergleich zu Van der Vaart gewaltig. Natürlich kennen wir Rafael vom HSV und wie gut er da gespielt hat. Kann er aber die Leistung mit zum größten Verein der Welt mitnehmen? Konnte er nicht, deshalb hat Real im Nachinein alles richtig gemacht ihn nicht zu überteuerten, medienwirksam spektakulär Preisen einzukaufen, weil er eben gut ist aber kein Maradona.

Ganz anders Marin, wenn er nach Bremen wechselt. Er bleibt in der Liga und ist der bremerischen Strategie, den Weggang von Diego zu verkraften, voll eingeplant. Zusammen mit Özil und dem guten Schaaf könnte das auch gelingen, ist uns aber letztendlich vollkommen Latte, oder? Uns hat er auch wertvolle Dienste geleistet, die er, wenn`s sein muss auch in der kommenden Saison erbringen wir, da er zur WM will. Bis 2010 kann Bremen aber nicht warten, will es den Anschluß an die Spitze der Liga nicht verlieren, deshalb hat Werder ein größeres Interesse ihn zu verpflichten als wir mit unserer Einnahmenseite, welche ab und an auch etwas vorweisen darf. Borussia wollte aber mit Marin von Anfang an verlängern und die Neuverpflichtungen sind eben nicht mit einem Verfauf Marins kalkuliert worden. DAS wäre dann misswirtschaflich, solche Einkäufe zu tätigen ohne Geld schon vorher eingenommen zu haben. Marin ist ein Schlüsselspieler, bald auch in der Nationalmannschaft und dieser Zeit mehr als zehn Millionen wert, aber auch von seinem können her. Er verkörpert den Straßenfussballer, der zu jedem Augeblich etwas Besonderes machen kann wie einst Häßler oder Scholl. Von denen gibt es nicht mehr viel. Er sieht villeicht manchmal ein wenig unbeholfen aus, hat uns aber etliche Freistöße herausgeholt und selbst verwandelt, Ecken getreten, ich sach nur Cottbuss als Dante einnickte. So einer hat im gegensatz zu manch anderem Schönspieler nochdas Glück auf seiner Seite und auch das kostet extra.

Der Fan
desert3d

Beitrag von desert3d » 20.06.2009 13:46

Schlappschuss hat geschrieben:Mir ist nur bang davor, was passiert, wenn Marins "Berater" die ganz abgezockte Schiene fahren...

Wie stehen wir da, wenn Marin jetzt bleibt, aber durch schlechte Leistungen einen Abgang im Winter forciert (für kleines Geld)
- um sich dann in der Rückrunde beim neuen Club für Südafrika zu empfehlen...
Na sowas kann ich mir echt nicht vorstellen, außerdem wird ME ihm schon sagen, dass er im Winter dann auch nicht gehen kann und erst recht nicht für ne mini Summe.

Aber was ich mir jetzt so vorstelle: ME hat gesagt, dass der Arango Transfer nicht von Marin abhängt. Er kommt und verdrängt Marin komplett auf die Bank, daran sollte mm momentan vielleicht auch mal denken. Dann wäre die WM wohl ganz gegessen, also marco, ruf den KA an und sag, her mit der Kohle damit ich kommen kann :p

Und sollte er noch bleiben, dann ist er ein weiteres jahr Borusse und bekommt unseren vollen Support. Ende der Geschichte :bmg:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 20.06.2009 13:54

Mann wir sollten die Knete nehmen und nicht auf einen unzufriedenen Marin setzen. Hoffentlich ist das nur Taktik von Eberl. Wir können auch froh sein wenn wir 8 Millionen für den bekommen, bei nur noch einem Jahr Restvertrag ist das schon ne gute Summe, für die nochmal ein Kracher geholt werden kann.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.06.2009 13:58

Bin mittlerweile auch wieder dafür, das Marin bleibt. An Eberls Stelle würde ich mich nicht veraxxx lassen und statt um 7 oder 8 Mio. zu pfeilschen gleich 10 Mios festschreiben. Wenn Bremen nicht darauf eingeht, dann würde ich auf 12 Mios gehen. Dann ist endlich Ruhe und mit Glück schlägt sich Marko womöglich die Wechsel-Flausen aus dem Kopf und bleibt noch 2 Jahre. Marin sollte auch bedenken, dass es seinem Ruf gar nicht so gut täte, wenn er für kleines Geld verrammscht wird. Denke auch an deinen Marktwert, Marko. Wechsel lieber in 2 Jahren für 15 Mille und ein fettes Gehalt!
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.06.2009 13:59

Schlappschuss hat geschrieben:Mir ist nur bang davor, was passiert, wenn Marins "Berater" die ganz abgezockte Schiene fahren...

Wie stehen wir da, wenn Marin jetzt bleibt, aber durch schlechte Leistungen einen Abgang im Winter forciert (für kleines Geld)
- um sich dann in der Rückrunde beim neuen Club für Südafrika zu empfehlen...
na na Stunk im Winter ist keien Empfehlung für nen Disziplin Fanatiker wie Löw , dat kan sich der kleene net leisten , kleine angst ...
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 20.06.2009 13:59

Der Fan hat geschrieben: Marin ist ein Schlüsselspieler, bald auch in der Nationalmannschaft und dieser Zeit mehr als zehn Millionen wert, aber auch von seinem können her.
Der Fan
:lol:
Marin bald ein Schlüsselspieler in der Natio. Der ist froh wenn er zur WM als 23. Mann mit darf. MM ist weit davon entfernt in der Natio einen Stammplatz zu ergattern. Guck dir doch mal die U-21 EM an. Marin ist ein großes Talent, nicht mehr und nicht weniger. Der muß noch soviel lernen. Und vom können eines Van der Vaart weit entfernt. Un d ein 2stelliger Millionenbetrag als ablöse ist viel zu hoch. Wenn das so wäre ständen die Top-Klubs hier schlange. Aber nein, nur Werder hat noch Interesse an Marin.
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.06.2009 14:01

Dierk hat geschrieben:Es ist doch so das der VfL nie einen hehl daraus gemacht hat das man Marko halten will, sollte der Arango Deal wirklich nichts mit dem Marin Verkauf zu tun haben dann ist doch für Borussia alles im Lot.
Sollten die Bremer halt meinen sie wollen nur 5-6 Mios zahlen dann gibt es halt dieses Jahr keinen Marin für Herrn Allofs.
Ein bisschen schwerer tu ich mich allerdings in der Sache, läuft Marko wirklich noch einmal für uns auf spielt er zwar in unseren Farben aber Borusse ist er für mich deshalb nicht mehr.
Obgleich ich glaube das Marko wenn er denn hier bleiben muß recht Lustlos zur Sache gehen wird, es sei denn die alleinige Tatsache das er sich halt nur über uns für die WM empfehlen kann motiviert ihn sich reinzuhängen, das abschneiden von Borussia wird ihn aber nicht sonderlich kümmern.
die Frage ist doch hat bremen Zeit ein Jahr zu warten ????
Marin will 3 Mio gehalt - kann bremen sich den luxus erlauben den Posten ein jahr net zu besetzen oder müssen sie ne alternative holen die ebenfalls hochwertig ist ( ich denke sie müssen ) - dann würde aber ein Marin als weiterer mann auf der position zu nem guten gehalt in einem jahr nicht den sinn machen
so einfach wie allofs das darstellt ist es net , die sofortalternative für Marin gibts ja auch net für lau ........ ( dazu ist es sicher kein dt. junger nati spieler )
Ferner hat der Marin Clan gezeigt das er GRÜN hinter den Ohren ist :
hätte Marin sich nicht auf Bremen festgelegt wäre Eberls verhandlungsposition viel besser und die wahrscheinlichkeit des transfer bessser , ich glaube kaum das Maxi ablösmässig so viel runter geht das sich Marin noch ein dickeres handgeld einstreichen kann ......
Zuletzt geändert von Klinke am 20.06.2009 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 20.06.2009 14:04

KommodoreBorussia hat geschrieben:Bin mittlerweile auch wieder dafür, das Marin bleibt. An Eberls Stelle würde ich mich nicht veraxxx lassen und statt um 7 oder 8 Mio. zu pfeilschen gleich 10 Mios festschreiben. Wenn Bremen nicht darauf eingeht, dann würde ich auf 12 Mios gehen. Dann ist endlich Ruhe und mit Glück schlägt sich Marko womöglich die Wechsel-Flausen aus dem Kopf und bleibt noch 2 Jahre. Marin sollte auch bedenken, dass es seinem Ruf gar nicht so gut täte, wenn er für kleines Geld verrammscht wird. Denke auch an deinen Marktwert, Marko. Wechsel lieber in 2 Jahren für 15 Mille und ein fettes Gehalt!
Marin wird hier keinen neuen Vertrag unterschreiben. Das muß doch jedem klar sein nach seinen Aussagen. Wenn wir jetzt kein Geld für ihn kriegen, geht er in einem Jahr ablösefrei. Und wir stehen mit einer leeren Kasse da. Das kann doch keiner wollen. Lieber einmal 7-8 Mios bekommen als 10 oder mehr nie. Wir müssen doch an unsere finanzielle Zukunft denken. Ich war wenigstens immer froh das Borussia ein gesunder Verein ist.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 20.06.2009 14:22

Jacinta hat geschrieben:[
Eberl hatte selbst gesagt (ich weiß nur grad nicht wo), dass es uns auch was bringen würde, wenn Marin uns nächstes Jahr hilft, die Klasse zu halten.
Denn 7-10 Millionen kann man auch mal eben in den Sand setzen...
Ja aber Ende nächster Saison ist MM ohne uns einen Cent gebracht zu haben sowieso weg. Und wovon sollen wir dann Ersatz kaufen? Wir müssen doch weiter als nur 1 Jahr denken.
Und das neue Spieler einkaufen immer ein Risiko ist , ist auch klar. Man weiß nie was sie bei uns wirklich bringen, egal wie gut sie woanders waren. Aber das Risiko hat man immer wieder. Das hat auch Bayern mit Gommes.
Ich bin halt für einen MM-Deal zu 7-8 Mios. ich denke das bringt uns auf Dauer weiter.
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 20.06.2009 14:24

Bremen beginnt seine Saisonvorbereitung erst am 3.Juli....da Marin noch Urlaub zusteht,wird er frühstens in der ersten Juliwoche erwartet,egal ob in Bremen oder Gladbach.....in 14 Tagen fliesst viel Wasser den Rhein herab.....
Effe11

Beitrag von Effe11 » 20.06.2009 14:29

Also meiner Meinung ist Marin auch nicht mehr Wert als 8 Mio !!! Also Ich wäre dafür Marin abzugeben und dafür Arango,Sharbini und Onyewu zu holen.Dann hätte Ich endlich mal wieder Hoffnung für eine bessere Saison.
Cixx

Beitrag von Cixx » 20.06.2009 14:29

Klinke hat geschrieben: die Frage ist doch hat bremen Zeit ein Jahr zu warten ????
Marin will 3 Mio gehalt - kann bremen sich den luxus erlauben den Posten ein jahr net zu besetzen oder müssen sie ne alternative holen die ebenfalls hochwertig ist ( ich denke sie müssen ) - dann würde aber ein Marin als weiterer mann auf der position zu nem guten gehalt in einem jahr nicht den sinn machen
so einfach wie allofs das darstellt ist es net , die sofortalternative für Marin gibts ja auch net für lau ........ ( dazu ist es sicher kein dt. junger nati spieler )
Ferner hat der Marin Clan gezeigt das er GRÜN hinter den Ohren ist :
hätte Marin sich nicht auf Bremen festgelegt wäre Eberls verhandlungsposition viel besser und die wahrscheinlichkeit des transfer bessser , ich glaube kaum das Maxi ablösmässig so viel runter geht das sich Marin noch ein dickeres handgeld einstreichen kann ......

- Hätte Marin sich geschickter angestellt bezüglich seiner Aussagen gegenüber Eberl und der Presse,wäre der Transfer wesentlich besser gewesen,das unterstreiche ich doppelt und dreifach.
- Marin Clan grün hinter den Ohren sowieso,das große Geld verleitet zu dummen und unüberlegten Aktionen.
- Das es die Marin-Alternative net für lau gibt ist selbstverständlich,jedoch KANN es Marin nächstes Jahr fur Lau geben nach Zitaten von Klausi und Fischer ( und die lehnen sich net ohne Grund meist soweit ausm Fenster,denke da is schon wat dran).
- Wenn Hunt oder jensen mal keine verletzungsbedingten Ausfälle hätten,wäre die Situation wesentlich relaxed.
- Warum sollte Bremen es sich nicht leisten können zu einem qualitativ guten und "teuren" Neuzugang sich nicht noch ein aufstrebendes talent mit hohen Gehaltsvorstellungen leisten können?Dafür fällt ja die Ablöse weg.
- Das Argument mit Nationalspieler lass ich mal net gelten,das ist 0 aussagekräftig in meinen Augen,da der Herr Löw inzwischen fast jede Traumtomate einberuft die mal 3-4 gute Spiele bestritten hat,selbst wenn et gegen nen zweitligisten ausm Kongo oder Tus Immekeppel ging. (soll aber marins Veranlagungen und Talent nicht schmälern)

Al Leistungsträger in der Nationalmannschaft sehe ich ihn bei weitem noch net,und bei Bremen auch net,dafür fehlt dem jungen Rohdiamant eine gute und konstant im Verein arbeitende Trainerhand die net alle 8-12 Monate wechselt.
Zuletzt geändert von Cixx am 20.06.2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
equespico

Beitrag von equespico » 20.06.2009 14:29

:winker: lieber markus marin ,ich wünsche dir in bremen viel erfolg,das braucht du nämlich dringend,und mit 7 millionen soll gladbach sich glücklich schätzen,denn mehr wird man nie bekommen,denn du wirst genau wie baumi in münchen keinen fuss auf die erde bekommen, :winker:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 20.06.2009 14:35

Cixx hat geschrieben:[
- Das Argument mit Nationalspieler lass ich mal net gelten,das ist 0 aussagekräftig in meinen Augen,da der Herr Löw inzwischen fast jede Traumtomate einberuft die mal 3-4 gute Spiele bestritten hat,selbst wenn et gegen nen zweitligisten ausm Kongo oder Tus Immekeppel ging. (soll aber marins Veranlagungen und Talent nicht schmälern)

.
:daumenhoch:
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 20.06.2009 14:38

Marin wird wechseln - zu Werder und in dieser Transferperiode, da leg ich mich fest. Ist ja auch noch bis zum 31.08 Zeit und Eberl pokert einfach nur geschickt, ebenso die Bremer.
quoisback

Beitrag von quoisback » 20.06.2009 14:38

borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 20.06.2009 14:45

quoisback hat geschrieben:Marko wird wohl bleiebn (müssen)

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510403/
Ja das wäre sehr schlecht und dieser Fehler wäre wohl ME anzukreiden. 2stelliger Millionen Betrag ist halt föllig überzogen. Und dann wird sich auch zeigen, dass wir ohne die MM-Mios Arango nicht holen können und werden. :wut:
Gesperrt