Vielleicht wartet Eberl auch einfach ab.marvinbecker hat geschrieben:Leute, heute ist nichts passiert. Borussia hat heute Weihnachtsfeier. Ich denke am kommende Woche könnte echt passieren.
André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
- BorussiaMG4ever
also sind fans, die diese extrem offensive spielweise, wodurch wir uns auswärts reihenweise blaue augen abgeholt haben, kritisiert haben, schuld daran, dass wir diesen anti-fussball bewundern dürfen?borussenmario hat geschrieben: Wie hier schon jemand schrieb, Schubert ist inzwischen so enteiert, ein Spiel spielen zu lassen, welches nichtmal mehr ansatzweise seins ist, wie wir alle wissen, denn wir haben seinen Fußball auch gesehen, heraus kommen Spiele, wie wir sie jetzt bewundern dürfen.
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es an der Kaderzusammenstellung liegt was wir im mom auf den Platz bringen.....Tomka hat geschrieben:Ich denke das hat Eberl versucht. Aber finde mal charakterstark und fussballerisch versiert im Verbund! Nicht einfach und auch nicht billig!
Vielleicht hat der eine oder andere Transfer nicht so eingeschlagen wie gedacht....
doch ich bin mir sicher das man mit diesem Kader viel mehr erreichen kann als es im mom den Anschein hat!
Die Geschichte sagt uns das LF mit fast dem gleichen Kader mit dem wir unter M.F.
sang und klanglos abgestiegen wären...nicht nur den Klassenerhalt geschafft hat...
sondern eine Saison später uns in den internationalen Wettbewerb geführt hat....
Platz 4 CL Quali.....
- borussenmario
Hier und da ein blaues Auge, woraus durchaus etwas hätte wachsen können, war mir persönlich allerdings weit lieber, als das, was man jetzt inzwischen zu sehen bekommt. Dass das nicht mehr sein Spiel ist, wissen wir doch alle, die wir Borussia seit länger als gestern verfolgen, da beißt die Maus keinen Faden ab...BorussiaMG4ever hat geschrieben: ....diese extrem offensive spielweise, wodurch wir uns auswärts reihenweise blaue augen abgeholt haben....
Trotzdem sind die Fans nicht schuld daran, dass die letzten drei Spiele spielerisch nicht gut waren. Schubert entscheidet doch selbst, wie er spielen lassen will, da haben doch die Fans keinen Einfluss drauf.borussenmario hat geschrieben: Hier und da ein blaues Auge, woraus durchaus etwas hätte wachsen können, war mir persönlich allerdings weit lieber, als das, was man jetzt inzwischen zu sehen bekommt. Dass das nicht mehr sein Spiel ist, wissen wir doch alle, die wir Borussia seit länger als gestern verfolgen, da beißt die Maus keinen Faden ab...
Ein guter Trainer pfeift nämlich auf die Meinungen der Fans.
Wie lange wurde z. B. Favre von manchen Usern für seinen fehlenden Plan B und seine späten Wechsel kritisiert. Hatte er die Wünsche mancher Fans berücksichtigt und daran etwas geändert? Oder hatte er so gehandelt und so spielen lassen wie er selbst es für richtig hielt?
Ich sag es nochmal: alle Ausreden aufgebraucht, die letzte Patrone sind die bösen Fans im Forum die den armen Andre von seinem Erfolgsweg abgebracht haben. Was für eine bizarre Wahrnehmung. So werden Legenden gemacht.
Schubert und sein Team sind letztendlich für die Mannschaft verantwortlich. Wenn wir hier von Krise reden, dann sind Trainer und Mannschaft gemeinsam da hinein geschlittert. Jetzt gilt es Lösungen zu finden. Gegen defensive Stabilität mit einer defensiveren Grundstruktur, mit geschickter Staffelung gegen den Ball und einer gewissen abwartenden Grundhaltung ist in unserer Situation grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber das, was gegen Mainz und Augsburg zu sehen war ist aus meiner Sicht eine für mich nicht nachvollziehbare völlige Abkehr von all dem, was uns stark gemacht hat. Das war Antifußball. Das kann nicht das sein, was der Mannschaft hilft, um wieder in die Spur zu kommen. So ein Spielsystem hat nichts mit Borussia zu tun.
Ich habe bereits nach dem Schalke Spiel vorhergesagt das wir bis zur Winterpause kein Auswärtsspiel mehr gewinnen und keine 20 Punkte holen. Leider ist es genau so gekommen. Andre Schubert wirkt hilflos und von Konzept kann keine Rede sein. Leider ist keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil Spieler werden unter ihm immer schlechter. Eine Mannschaft mit diesem Potential und auch diesem Marktwert muss ganz anders auftreten. Schubert redet selbst den kleinsten Gegner groß. Seine medialen Auftritte wirken sehr unsympathisch. Spieler sollten da spielen wo sie ihre Stärken haben und nicht da wo sie ihre Schwächen haben. Seine ständigen Auswechslungen und Umstellungen versteht außer ihm wohl kaum einer. Selbst die Spieler scheinen überfordert zu sein.
Es muss ein neuer Übungsleiter das Ruder übernehmen der den Spielern vor Augen führt was sie stark gemacht hat. Jemand der weiss wo man wen einsetzen kann und wer mit wem am besten harmoniert.....Bitte handeln bevor es wirklich zu spät ist. Wir haben in der Rückrunde nur 7 Heimspiele und dabei sind die Bayern, der BVB sowie RB. Und wenn ich dann an unsere Auswärtsschwäche denke mache ich mir echt Sorgen....
Es muss ein neuer Übungsleiter das Ruder übernehmen der den Spielern vor Augen führt was sie stark gemacht hat. Jemand der weiss wo man wen einsetzen kann und wer mit wem am besten harmoniert.....Bitte handeln bevor es wirklich zu spät ist. Wir haben in der Rückrunde nur 7 Heimspiele und dabei sind die Bayern, der BVB sowie RB. Und wenn ich dann an unsere Auswärtsschwäche denke mache ich mir echt Sorgen....
- HerbertLaumen
Es ist völlig egal, was ein Trainer macht, solange er Erfolg damit hat. Hat er keinen Erfolg, stehen die vielen Besserwisser auf der Matte und maulen auf allen Kanälen rum. Danach sollte sich ein Trainer nicht richten und ich denke auch, dass Schubert sich nicht danach gerichtet hat.
Natürlich entsteht durch solche Leute Druck, weil die Medien das nur zu gerne aufgreifen und damit dann die Protagonisten konfrontieren. Die defensivere Spielweise ist zum Teil auch diesem Druck geschuldet, zum größeren Teil aber auch der Tatsache, dass wir zu viele Tore kassiert haben. Jetzt ist die Balance völlig weg, wir kassieren zwar weniger Tore, verlieren aber trotzdem, weil nach vorne gar nix mehr geht.
Natürlich entsteht durch solche Leute Druck, weil die Medien das nur zu gerne aufgreifen und damit dann die Protagonisten konfrontieren. Die defensivere Spielweise ist zum Teil auch diesem Druck geschuldet, zum größeren Teil aber auch der Tatsache, dass wir zu viele Tore kassiert haben. Jetzt ist die Balance völlig weg, wir kassieren zwar weniger Tore, verlieren aber trotzdem, weil nach vorne gar nix mehr geht.
[quote="Insider71"] Schubert redet selbst den kleinsten Gegner groß.
Was sein Vorgänger ja selbstverständlich NIE gemacht hat ...
Was sein Vorgänger ja selbstverständlich NIE gemacht hat ...

@kulik70 stimmt jedoch waren die Spieler da selbstbewusst und obenauf. Jetzt sieht das ganz wohl anders aus....
- borussenmario
Ihr könnt dazu schreiben was ihr wollt, aber ihr wisst, dass die öffentliche Wahrnehmung, spätestens seit Einführung der (a) sozialen Medien, natürlich Einfluss hat, auf alles, das schließt die Arbeit eines Trainers auch nicht aus. Und ihr wisst auch, dass die Medien damit arbeiten, auch nicht erst seit gestern. Selbst wenn ihr es in diesem Fall niemals zugeben würdet, alles andere würde mich auch wundern, ihr wisst es.pepimr hat geschrieben:Trotzdem sind die Fans nicht schuld daran, dass die letzten drei Spiele spielerisch nicht gut waren.
So wichtig sind die paar Fans im Forum nicht, aber es gibt auch eine w.w.welt außerhalb dieses Forums.ironfohlen hat geschrieben:die letzte Patrone sind die bösen Fans im Forum
Das ist keine Ausrede, sondern es wäre sogar eher ein vernichtendes Urteil über den Fußballlehrer Andre Schubert, der sich von nichtausgebildeten Möchtegern-Fußball-Lehrern in die Taktik reinreden lässt.ironfohlen hat geschrieben:Ich sag es nochmal: alle Ausreden aufgebraucht, die letzte Patrone sind die bösen Fans im Forum die den armen Andre von seinem Erfolgsweg abgebracht haben.
Gleiches gilt für die Spieler: Wenn ich doch einen Trainer toll finde und gerne zur Arbeit komme, weil mir das Training bei Schubert Spaß macht und ich auch von seinem Konzept überzeugt bin, dann berüht es mich doch erst recht nicht, was Möchtegern-Fußball-Lehrer über meinen Chef sagen.
Wenn dem nämlich so wäre, dann wären unsere Spieler mentalschwache Mimosen, die besser nicht Fußball-Profis geworden wären. Dann bräuchten wir auch keinen neuen Trainer, denn der könnte aus Mimosen, Bettnässern und Ballerinas auch kein funktionierendes Team formen.
Aber das ist ja meiner Meinung nach zum Glück nicht der Fall. Ich glaube weder, dass wir eine mental schwache Mannschaft haben, noch dass Schubert wegen der Fans jetzt Antifußball spielen lässt.
- altborussenfan
@borussenmario: Ich stimme Dir völlig zu. Nur ein Trainer mit einer gewissen Reputation hätte hier momentan überhaupt eine Chance, eine längere Krise durchstehen zu dürfen. So etwas wie Hoffenheim mit Nagelsmann würde Max spätestens nach einer größeren Durststrecke um die Ohren fliegen. Bei einem zweimaligen CL-Teilnehmer funktioniert das nicht. Ist nicht zu vermitteln.
Medien gehören nun einmal zum Geschäft, positiv wie negativ. Völlig normal.
Lässt man Xhaka außen vor (gewiss kein kleiner Baustein, doch eben auch einer, der viele Spiele versäumte, weswegen er von vielen hier im Forum am liebsten nach jedem Platzverweis mit der berühmten "Schubkarre" zu einem finanziell potenten Verein gebracht worden wäre; Stranzl hat kaum mehr gespielt, Howie war meist Back-up, Roel erst recht), ist das dieselbe Mannschaft, die die Champions League erreicht hat, und zwar trotz der Auswärtsschwäche. Und eben auch dieselbe Mannschaft, die in den ersten fünf Bundesligaspielen 15/16 und im ersten CL-Spiel 15/16 unter Favre ähnlich hilflos agierte wie jetzt. Ich kann mir darauf kaum einen Reim machen.
- Borusse 61
Genauso wie die Leute die darauf anspringen, wann auch immer die einen "früher" die anderen "später" !
Max Eberl war sich über die Rolle des Rückhalts bei den Fans und den Medien nicht im Klaren, sonst hätte er mit Schubert ja nicht bis 2019 verlängert.borussenmario hat geschrieben: Selbst wenn ihr es in diesem Fall niemals zugeben würdet, alles andere würde mich auch wundern, ihr wisst es.
Konnte man vor Wochen noch auf die Heimstärke, attraktiven Fußball und besten Punkteschnitt aller Gladbachtrainer verweisen so sind all diese pro-Schubert-Argumende mittlerweile weggefegt.
Das einzige was man ihm zu gute halten muß ist, daß er auf den Außenbahnen wegen der Ausfälle kaum andere Möglichkeiten hat als weiter die formschwachen Hahn und Hazard aufzustellen. Hofmann hat noch garnichts gezeigt was einen Startelf-Einsatz rechtfertigt und ist ebenso kein Flügelspieler wie Sow und Benes. Oder kann letzterer links spielen?
Das einzige was man ihm zu gute halten muß ist, daß er auf den Außenbahnen wegen der Ausfälle kaum andere Möglichkeiten hat als weiter die formschwachen Hahn und Hazard aufzustellen. Hofmann hat noch garnichts gezeigt was einen Startelf-Einsatz rechtfertigt und ist ebenso kein Flügelspieler wie Sow und Benes. Oder kann letzterer links spielen?
Zuletzt geändert von Hordak am 18.12.2016 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Und alle Vereine haben damit zu kämpfen, das ist bei uns nicht schlimmer als bei anderen Traditionsklubs.ironfohlen hat geschrieben:Medien gehören nun einmal zum Geschäft, positiv wie negativ. Völlig normal.
Und wenn großer Druck von Medien und Fans sich wirklich negativ auf den sportlichen Erfolg auswirken sollte, dann müsste Bayern München schon bald gegen den Abstieg spielen.